Kommt jemand aus er Nähe von Itzehoe

Crossrunner RC60 Bj 2011-2014
Crossrunner RC60 Bj 2011-2014
Antworten
Arneonline
Forums-User

Beitrag von Arneonline »

Hallo. Ich habe gerade meine RC 46/2 verkauft, da ich mit der Sitzposition Probleme hatte. Die Handgelenke schmerzten recht schnell und die Arme wurden taub. Nun weiß ich nicht ob ich mir eine Crosstourer kaufen sollte, eigentlich gefällt sie mir ganz gut aber ich habe hier keinen in der Nähe von Itzehoe, der so eine anbietet. Ich würde gerne mal eine in natura sehen und mal probesitzen bevor ich durch halb Deutschland fahre und das dann doch nicht paßt. Fahren will ich gar nicht. Den Motor kenne ich ja schon.
robert2311
Mitglied VFR-OC
Motorrad: Honda VFR 750 F Bj. 1993; Honda VFR 400 R Bj. 1992; Honda Transalp 700 mit ABS Bj. 09; Voxan Caferacer
Interessen: Alles was Spaß macht
Sonstiges: Honda VFR 750 F Bj. 1993; Honda VFR 400 R Bj. 1992; Honda Transalp 700 mit ABS Bj. 09; Voxan Caferacer
Likes erhalten: 17 Mal

Beitrag von robert2311 »

Mein lieber Arne,
der Motor der 46/2 entspricht im Grossen und Ganzen der Crossrunner und NICHT der Crosstourer.
Also was willst du jetzt kaufen?
Du vergleichst Äpfel mit Tomaten!
Crosstourer stehen bei allen erdenklichen Händlern in Deutschland wie Sand am Meer herum.
Soll es eine Crossrunner sein (fährt sich seeehr schöön, aber Kniewinkel für Leute über 180cm schon eng) rufe beim Wellbrock an in Lilienthal nähe Bremen, die haben sicher was da.
Nimm die 160 KM in Kauf und fahre dann dahin, kann doch kein Beinbruch sein!
Der Laden ist super, für meine Begriffe der Händler im Norden!
Grüße vom Rande des Schwarzwaldes
Arneonline
Forums-User

Beitrag von Arneonline »

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe da nicht so genau drauf geachtet. Ich meine eine VFR 800 X., also crossrunner. Das erste Model bis 2015, wollte Max 6000 Euro ausgeben. Ich bin 174 cm gross. Sollte eigentlich passen. Aber wäre natürlich schön wenn man mal auf einer sitzen könnte bevor man so weit fährt.
robert2311
Mitglied VFR-OC
Motorrad: Honda VFR 750 F Bj. 1993; Honda VFR 400 R Bj. 1992; Honda Transalp 700 mit ABS Bj. 09; Voxan Caferacer
Sonstiges: Honda VFR 750 F Bj. 1993; Honda VFR 400 R Bj. 1992; Honda Transalp 700 mit ABS Bj. 09; Voxan Caferacer

Beitrag von robert2311 »

Hi soweit ok.
gehe mal in´s mobile.de
Da steht eine in Seevetal südlich von Hamburg, von dir ca. 85KM Privatanbieter.
Auf den Bildern allererste Sahne, mit wenig Kilometern und einigen Extras und ein richtig guter Preis, und alles notwendige erledigt.
Wenn du ihn auf 4.800€ bewegen kannst, hast du ein tolles Bike.
Und Tschüß
Arneonline
Forums-User

Beitrag von Arneonline »

Ich kann die nicht finden. Nicht als X oder crossrunner. Habe alles probiert
Autobahnracer
Mitglied VFR-OC
Motorrad: VFR 750 RC24 I und VFR 800 F RC79
Hat geliked: 49 Mal
Likes erhalten: 39 Mal

Beitrag von Autobahnracer »

robert2311 hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 14:00 Mein lieber Arne,
der Motor der 46/2 entspricht im Grossen und Ganzen der Crossrunner und NICHT der Crosstourer.
Also was willst du jetzt kaufen?
Du vergleichst Äpfel mit Tomaten!
Crosstourer stehen bei allen erdenklichen Händlern in Deutschland wie Sand am Meer herum.
Soll es eine Crossrunner sein (fährt sich seeehr schöön, aber Kniewinkel für Leute über 180cm schon eng) rufe beim Wellbrock an in Lilienthal nähe Bremen, die haben sicher was da.
Nimm die 160 KM in Kauf und fahre dann dahin, kann doch kein Beinbruch sein!
Der Laden ist super, für meine Begriffe der Händler im Norden!
Grüße vom Rande des Schwarzwaldes
Kann ich nur zustimmen, hab damals auch bei Wellbrock angerufen, nach probefahrt gefragt und bin die 175km hingefahren. Sehr nette Leute, mit
denen kannst du auch reden. Also wenn die das bike da haben was dir gefällt, dann Probefahrt vereinbaren und hin.
Live is what happens to you while you`re busy Making other plans.

Autobahnracer ist VFR-OC Mitglied Nr. 2331
robert2311
Mitglied VFR-OC

Beitrag von robert2311 »

Hi nochmal.
..mobile eingeben...Motorräder...Honda crossrunner....Baujahr bis 2015....auf der Seite 3
Klaus S
Mitglied VFR-OC
Motorrad: VFR 750F (RC 36/1) - GSX 1400 (K2) - GB 500 Clubman (PC 16) - R100 GS (247 E) - Schwalbe (KR 51/1) - CRF 1000L/D (SD 06)
Hat geliked: 125 Mal
Likes erhalten: 97 Mal

Beitrag von Klaus S »

robert2311 hat geschrieben: Do 7. Mai 2020, 07:37 Hi nochmal.
..mobile eingeben...Motorräder...Honda crossrunner....Baujahr bis 2015....auf der Seite 3
Robert meint DIESE (klick drauf)

Gruß
Klaus
Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)
VFR-OC 2373
robert2311
Mitglied VFR-OC

Beitrag von robert2311 »

Klaus....bist halt ein Schatz....ja logisch diiie
Besser geht´s doch nimmer! und der vorgegebene Preis ist top!
Aber denke etwas "Spielraum" ist da noch drin.
Sondiere auch gerade, aber ich weiss grundsätzlich was ich will. Wäre der Corozirkus nicht, hätte ich die Probefahrt schon erledigt. Aber der eine Punkt ist eben die Firma (Hersteller) ist im Moment etwas Pleite gegangen....ich sitze das mal aus.

Klaus man sieht sich mal wieder...Grüße ro
Arneonline
Forums-User

Beitrag von Arneonline »

Danke für eure Bemühungen. Es lag wirklich daran dass ich das X immer mit eingegeben hatte und das vfr 800,,. It wirklich ein guter Kurs und der Herr, mit dem habe ich schon telefoniert, ist auch sehr sehr sehr nett. Ich habe ihn auf das Problem hingewiesen dass man sie nicht so gut findet. Ich habe mir heute eine beim Händler auch auf der Ecke gekauft. Mit einigen Extras und für 5300. Mit Gewährleistung. Und 23000 km Inspektion ist gemacht, er sagt aber die Ventile wurden nicht eingestellt das würde er bei den meisten Motorrädern erst bei 48000 machen. Er ist sich sehr sicher er sagt alles andere ist Quatsch. Und das nicht nur bei diesem Modell sondern auch bei den meisten anderen ob Suzuki oder Kawa. Ich hatte in meiner Verzweiflung eine Yamaha mt-09 probegefahren, hat mir auch gefallen, wäre eine in meiner Nähe gewesen vielleicht hätte ich mich auch für so eine entschieden. Aber nun bin ich doch froh dass ich wieder eine Honda und eine vfr habe. Sie hat sehr hohe lenkerbrücke drauf, mehr als zweieinhalb cm extra, das muss ich noch mal korrigieren wahrscheinlich.
Bernd 2
Mitglied VFR-OC
Motorrad: Eine GS
Interessen: Biken, Familie ,schrauben
Hat geliked: 10 Mal
Likes erhalten: 15 Mal

Beitrag von Bernd 2 »

Moin!
Tja, wie ich schon beim anderen Thema geschrieben habe, bin schon etwas raus, aber bis zum Modell RC60 bin ich mir sicher, das die 24000 km Inspektion eine Ventilspielkontrolle beinhaltet.
Einmal verstehe ich nicht diese Aussage von einem Fachhändler.... Aber verständlich das er da nicht ran will, denn das dauert, nur alleine die Kontrolle, ist mit Arbeitszeit verbunden.
Viele sagen nach der 24000km Inspektion die Kontrolle hätte man sich sparen können, weil alle Ventile das passende Spiel hatten, aber das weiß man halt vorher nicht.

Lustig.... bei den anderen Herstellern ist es bei 48tkm nötig.... Hey dann trifft das auf mein Hersteller auch zu??
So ein V4 kann einiges ab, das steht fest und der wird auch bis zur 48tkm Inspektion laufen. Viel Spaß mit deiner neuen.
:winken1: Bernd :winken1:
Ich hatte mal ein Traum...
Bernd 2189 ist Mitglied im VFR-OC

Verhalte Dich Deinen Mitmenschen gegenüber so, wie Du selbst behandelt werden
möchtest.
HondaStef
Neuling
Motorrad: VFR 800 RC 79
Hat geliked: 2 Mal
Likes erhalten: 4 Mal

Beitrag von HondaStef »

Glückwunsch zu Deinem Motorrad. Ich war auch auf der Suche und da habe ich von drei Fachhändlern das Gleiche gehört. Das mit der 24‘000 km Ventil-Kontrolle sei nur Geldmacherei....! Nun, ich finde solche Aussagen auch komisch, aber der eine Händler hat seit 42 Jahren eine Honda-Vertretung. Aber gut, wenn denn was ist nützen die ganzen Erfahrungswerte nix. Auf der anderen Seite verkaufen VFR-Fahrer öfters vor der Ventil-Kontrolle das Motorrad. Gut für die anderen...
Brazos
Mitglied VFR-OC
Motorrad: 2003er RC 46/2
Sonstiges: 2003er RC 46/2
Hat geliked: 26 Mal
Likes erhalten: 11 Mal

Beitrag von Brazos »

Hi Arne,
das hört sich nach einem guten Deal an - dann wünsche ich Dir mal eine Allzeit gute Fahrt auf Deinem "Runner" :applaus:
Ich würde das mit der Ventilspielkontrolle NICHT unterschätzen - da ist jeder V4 anders - Klar es ist eine Menge Arbeit - aber dafür ist der Händler letztendlich auch da.
Schlimm sind nur die, die es eintragen, berechnen und NICHT durchführen - siehe original Dichtung bei "nächsten" Ventilspielkontrolle.
In der Ruhe liegt die Kraft..............
See you...
:DBrazos :wheel:

****... ist Owner Nr. 2308 ****
*** Stammtisch Weser-Ems ***
Antworten