Laderegler Kabelumbau

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Beitrag von MacJoerg » 29.03.2019, 08:15

Eigentlich alles richtig gemacht. Wenn Du jetzt noch Dein Messgerät auf Widerstandsmessung stellst und (bei nicht laufendem Motor) und alle Kabel untereinander auch sehr hohe Werte (oder unendlich)
haben kannst Du sicher sein das die LiMa defekt ist.
Gruß, Jörg

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Beitrag von kesrith » 30.03.2019, 00:49

...1 Messung ergab eine Wert von 80 bis 100 Ohm
die beiden anderen zeigten genau 1 Ohm.
Was geht da i.d.Regel hinüber, der Stator oder das komplette Teil?

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Beitrag von MacJoerg » 30.03.2019, 10:09

Das sieht nach Kurzschluss aus.
Gruß, Jörg

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Beitrag von Rolli » 30.03.2019, 10:38

Lies hier
Kurz zusammengefasst: jede Ader gegen Masse-Unendlicher Widerstand, jede Ader untereinander- rund 1 Ohm, ansonsten Lima putt
Grüße Roland :winken2:

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Beitrag von kesrith » 30.03.2019, 23:05

yup, danke @ all! :) :cofe ....erstmal soweit.

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Beitrag von kesrith » 07.04.2019, 01:01

hab' heute den Stator ausgebaut. ---> durchgebrannt,
auf der Rückseite im Übergang der Spule->Kabelableitung.
:k

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Beitrag von kesrith » 07.04.2019, 21:11

Bild
RIP :engel:

Ersatz:
Diesen
verstärkter Stator
nur weiß ich nicht ob der Regler das ab kann und was vom Anbieter zu halten ist.

oder diesen
ebay-->
natürlich kenne ich diesen Anbieter auch nicht.
Im Gegensatz zu manchen anderen weißt er immerhin darauf hin dass es Größenunterschiede gibt die zu beachten sind.

hat jemand einen bekannteren Anbieter/günstigeren Vorschlag - ausser mir den defekten Stator für 200 Tacken neu wickeln zu lassen?

lG - kesrith :)

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Beitrag von elkuenno » 08.04.2019, 06:42

kesrith hat geschrieben:  
07.04.2019, 21:11
Ersatz:
Diesen
verstärkter Stator
nur weiß ich nicht ob der Regler das ab kann und was vom Anbieter zu halten ist.
Das wäre ein Downgrade. Die originale Lichtmaschine hat 350 Watt. Der da hat nur 320 Watt.

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Beitrag von Rolli » 08.04.2019, 19:46

Vielleicht wickelt Motek diese Lima auch neu?? Wäre eine Frage wert, qualitativ sicher das Beste.
Grüße Roland :winken2:

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Beitrag von kesrith » 09.04.2019, 00:01

danke,
na -ich werd wohl noch etwas herumsuchen, müssen...
ich melde mich wenn ich was gefunden habe,
bis denne :-)

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Beitrag von MacJoerg » 09.04.2019, 08:06

Lass die von Motek neu wickeln. Das kostet das auch nicht mehr als ein halbgarer Nachbau.
Gruß, Jörg

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Beitrag von werbefuzzi » 09.04.2019, 09:02

Ich würd's auch bei Motek machen lassen, die wissen, was sie tun und es gibt keine Probleme.

Motek Lima Reparatur

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Beitrag von kesrith » 19.04.2019, 19:16

Sodele...

aus Budgetgründen habe ich mir erst mal 'nen gebrauchten Stator geholt,
und jetzt weiß ich auch welche Ersatzregler ich habe:

den alten aus einer NTV650 und einen Ersatz von 'ner yzf600 (Thundercat)

der Thundercat-Regler (relativ neuwertig, aber sieht nach Billignachbau aus, Flanschfläche ist ein schlechter Witz, )
liefert geringfügig mehr Strom
(1100/min /mit Licht 14 - 14,5V, ohne Licht 14,5
5000/min /mit Licht 14,3V, ohne Licht 14,5)

der alte Regler aus der NTV650 ist grösser, hat auch deutlich mehr Flanschfläche,
liefert jedoch etwas weniger Ladestrom:
(1100/min /mit Licht 13,9V, ohne Licht 14,3
(5000/min /mit Licht 13,3V, ohne Licht 14,0

schätze um einen neuen Regler komme ich nicht herum wenn ich auf der Sicheren Seite bleiben will,
nur welchen von den beiden würdet ihr übergangsweise einbauen?

:)