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Beitrag von Thomas » 10.01.2019, 22:27

Ich weiss schon, warum ich sowas von Profis machen lasse ;)

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Börnie
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Beitrag von Börnie » 12.01.2019, 21:30

ZERLEGT ...... also - nackich gemacht.

Unter dem recht ungepflegten Kleid sieht sie gut aus. Keine Auffälligkeiten, keine Korrosion, kein Rost - keine
bösen Überraschungen.
Also werde ich die nächsten Tage mal unsittlich und grabsche mal überall drunter und zwischen und
mache sauber.

Flüssigkeiten neu, alles kontrollieren, neue Glühlampen .... ggf direkt noch eine SB Gabelbrücke mit schwarzem Lenker.
Dunkle Blinker vorne !?!

Gibt es irgenwelche Besonderheiten oder Dinge auf die ich achten sollte ?

Ach ja, es waren nur gut 1,7 Ltr Kühlflüssigkeit drin, die aber sehr sauber. So sauber, dass ich denke, dass die gewechselt wurde
aber zu weinig eingefüllt wurde.
Gibt es bei der VFR Meldungen zu Kühlwasserverlust ?


Die Tanksache ist auch geklärt - ich habe einen sehr guten gebrauchten Tank gefunden. Innen und aussen super. Den kaufe ich
und baue die Innereien um.


Gruss Börnie


Weitere Infos zu Bremsen, Kupplung, Rädern, Gabel usw folgen.

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Beitrag von Thomas » 12.01.2019, 22:07

Wo hast du überall Kühlflüssigkeit abgelassen? Alle Schläuche am Motor lösen, eventuelle Ablaßschrauben an den Zylindern herausschrauben, dann von allen Seiten reichlich spülen und letztlich Silikatfreie Kühlflüssigkeit einfüllen (G12+ funktioniert einwandfrei). Das mit der geringen Menge sieht nur so aus, weil man nicht Alles auf Anhieb rauskriegt. Wenn man den Motor ausbaut, von dem man vorher natürlich die Flüssigkeit abgelassen hat, wundert man sich über die Mengen an Kühlflüssigkeit, die dann plötzlich noch überall rauskommen.

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Beitrag von Börnie » 12.01.2019, 22:13

Überall :-)
Schläuche, Wasserpumpe, unter dem vorderen Zylinderkopf.
In den Stutzen oben rein geschaut war der rechte Kühler etwas mehr als halb voll. Der
Ausgleichsbehälter war so gut wie leer.

G12+ ist doch rosa, oder !?!
Die Kühlflüssigkeit die drin ist ist grün.


Gruss Börnie

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Beitrag von Thomas » 12.01.2019, 23:51

Honda will heutzutage silikatfrei. Wenn du grüne silkatfreie auftreiben kannst, nimm die. G12+ ist am einfachsten zu bekommen und auch verträglich mit etwaigen Resten von andersartiger (silikathaltiger) Restflüssigkeit. Daher gut einsetzbar.
Weisst du, ob der Ventilservice bei 24tkm gemacht wurde? Wäre erstens gut, da das doch einigen Aufwand erspart, und würde eventuell auch eine gewisse Schlurigkeit beim Entlüften des Kühlsystems erklärbar machen.

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Beitrag von Börnie » 13.01.2019, 00:13

Ich denke ich werde gut spülen und dann auf rosa wechseln.
Und beim Einfüllen genant den kleinen Finger abspreizen tun *lol*

So wie die Mopete gepflegt wurde - also schlecht - ist das Ventilspiel ziemlich wahrscheinlich nicht geprüft worden.
Kann ich aber nicht wirklich einschätzen. Ich wollte mal bei den Honda Dealern im Umkreis der letzten Zulassung
der VFR nachfragen. Ich habe leider keinerlei Unterlagen. Bzw bei Honda Stute in Köln nachfragen, ob in den Daten
bei Honda über das Motorrad was zu finden ist - falls Arbeiten bei Honda Händlern zentral gespeichert werden.


Gruss Börnie

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Beitrag von Börnie » 13.01.2019, 17:58

Betrifft Tieferlegung : originale Umlenkung - kurzes Wilbers Federbein ( in sehr gutem Zustand )

Vielleicht kann das wer brauchen ? Tieferlegung ca 25-30 mm.


Ansonsten lasse ich vielleicht umbauen. Hab bei Wilbers schon angefragt.

Neuer Rekord für die Demontage vom Kettenschutz : 40 Minuten :boese03:
Ich bin gaaaaaaanz ruhig geblieben ( ist voll gelogen ) :nono:
Zwei der Kreuzschlitzschrauben und der vordere Kunststoffclip wollten nicht so wie ich :motz:
Aber - alles "ohne kaputt" demontiert bekommen.

Die Räder sind auch raus - und die Bremszangen machen mir etwas Sorgen . Die scheinen recht schwergängig zu sein. :conf:
Ach ja, und der Lack der Felgen ist super geschützt - wie neu ....... da ist richtig fest eine Schmutzschutzschicht drauf :boese01:
Die eine Stelle auf dem Foto wurde mit WD40 2 Minuten geputzt

Gruss Börnie



Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

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Beitrag von Börnie » 17.01.2019, 13:40

Der Federbeinumbau auf Serienlänge + 5 mm, neuer Feder incl Inspektion soll ca 250 Euro kosten.
Ich denke, das ist die sinnigste Option.

Was meint ihr zu den " + 5 mm " ?

Gruss Börnie

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Beitrag von Börnie » 16.05.2019, 08:11

Moin :-)

Update ...... sie läuft. ( na ja - eigentlich nix besonderes, ist ja ne Honda :D )

Ja, ich hab durch diverse Vorkommnisse "etwas" länger gebraucht - aber bis auf die Verkleidung ist sie wieder komplett und hat brav ihre ersten 30 km geschafft.
Vermutlich habe ich aber versäumt etwas Drehmoment einzubauen ;rolleyes; .... meine Low Rider S zieht bei 1500 U/min deutlich besser :blind:

Jetzt muss ich mich nur noch um die Befestigung einer RAM MOUNT Kugel kümmern und das Plastik komplettieren.


Gruss Börnie

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Beitrag von MacJoerg » 16.05.2019, 08:37

Sehr schön. :D
Gruß, Jörg

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Beitrag von Börnie » 16.05.2019, 09:09

Up-Update : Lichtschalter ausgefallen/Wackelkontakt , Bremslichtschalter vorne Wackelkontakt/Übergangswiderstand , Rücklicht ausgefallen :angry-tappingfoot:
Letzte Woche funktionierte noch alles. :motz:

Die "üblichen" Standschäden. Wat´n Glück dass ich Elektrikguru bin :cool:


Gruss Börnie
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Beitrag von MacJoerg » 16.05.2019, 09:40

Ah.... ein Lötlurch..... :D
Gruß, Jörg

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Beitrag von Börnie » 16.05.2019, 10:54

Nur manchmal. Und nur in Notwehr.

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Beitrag von MS_MagnaR43 » 16.05.2019, 16:54

Hey,
bei dem Ärger müsste man mir die Maschine schon geschenkt haben sonst wäre ich stink sauer :boxen:
Gruß Hubert VFR-OC Mitglied, immer in Richtung Sonne unterwegs !
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben, von Albert Einstein !