RAM Mount Adapter für Fahrradhalterung MORPHEUS M4s und Ähnliche

Allgemeine Technik
Antworten
Benutzeravatar
alf
Forums-User
Beiträge: 58
Registriert: Sa 11. Jun 2005, 13:09
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Name: Eckart Neumann
Motorrad: Aktuell:
- Ducati Multistrada 1200S - rot - seit 04.06.2016
- Honda VFR800ABS (RC46) - silber - seit 04/2002

Früher:
- Honda VTR1000F - gelb - 05/1998-06/2002
- Honda CBX750F - schwarz - ca. 1988-1996
- Honda MB50 - schwarz - ca. 1980-1982
Interessen: na - moppedfahren oder?

Außerdem:
- Home Automation
- Alpine Ski
- LabVIEW
- Reisen
Hat geliked: 9 Mal
Likes erhalten: 2 Mal

RAM Mount Adapter für Fahrradhalterung MORPHEUS M4s und Ähnliche

Beitrag von alf »

Hallo Zusammen,

kürzlich bin ich über die Fahrrad iPhone-Halterung M4s von MORPHEUS LABS gestolpert.
Da diese einen soliden Eindruck auf mich gemacht hat fragte ich beim Hersteller nach, ob auch eine Motorradhalterung erhältlich ist. Da das leider bisher nicht der Fall ist, habe ich mal ein wenig gebastelt.

Dabei ist dieser Adapter herausgekommen:
Bild

Hier mit montierter MORPHEUS M4s Halterung für iPhone 7 und RAM Mount -Klammer:
Bild

Falls Interesse besteht, könnt ihr euch die Bauanleitung als PDF im Multistrada Forum anschauen. Ich würde diese auch gern hier hochladen, ich weiß aber nicht ob bzw. wie das geht.
Also schreibt mir einfach per PN.

Der Adapter kann natürlich auch mit anderen Haltern als mit dem von mir verwendeten MORPHEUS M4s verwendet werden.

Achtung: Der MORPHEUS M4s ist offiziell nicht zur Verwendung am Motorrad zugelassen!
Nachahmung & Nachbau geschieht auf eigene Gefahr und Verantwortung.


An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Andreas von MORPHEUS LABS für den guten Support und Ideenaustausch bedanken!

Viel Spaß beim Nachbau!

Nachtrag:
Was wiegt das Ganze?
Selbstbau RAM Mount Adapter ca. 146 g
MORPHEUS iPhone-Halterung M4s ca. 76 g

Bügel, Zylinder und RAM Mount Kugel sind aus Aluminium, Schrauben, Scheiben, Klemmringe und Muttern sind aus Edelstahl.
Gruß

OwlTownAlf


Aktuell:
- Ducati Multistrada 1200S - rot - seit 04.06.2016
- VFR800ABS (RC46) - silber - seit 04/2002

Früher:
- Honda VTR1000F - gelb - 05/1998-06/2002
- Honda CBX750F - schwarz - ca. 1988-96
- Honda MB50 - schwarz - ca. 1980-82
Antworten