Breitere Spiegel für RC24

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
elkuenno
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 53
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 15:19
Wohnort: world wide web

Breitere Spiegel für RC24

#1

Beitrag von elkuenno » Mi 14. Jun 2017, 11:48

Hallo zusammen

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach neuen Spiegeln für meine RC24 von 86. In den originalen Spiegeln sehe ich nur meine Schultern und überhaupt nichts von dem was hinter mir ist.

Kann mir jemand sagen welche Spiegel noch da dran passen?
0

Benutzeravatar
Thomas
Forums-User
Likes: 3
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:49
Wohnort: Weser/Ems

Re: Breitere Spiegel für RC24

#2

Beitrag von Thomas » Mi 14. Jun 2017, 22:11

Plug/Play wird das nichts. Ich hab mir Adapter gedreht, die zwischen Geweih und Verkleidung passen und dann einen PC37-Spiegel (ganz genau weiß ich das nicht mehr, ist schon ne Weile her) ohne den dazugehörigen Halter verbaut.
Dateianhänge
SAM_0773.jpg
0

elkuenno
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 53
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 15:19
Wohnort: world wide web

Re: Breitere Spiegel für RC24

#3

Beitrag von elkuenno » Fr 16. Jun 2017, 08:12

Eine Drehmaschine steht mir zur Verfügung, das wäre nicht so schlimm.

Kannst du mir etwas genauer sagen, welche Spiegel du da verbaut hast? Du hast ja scheinbar auch einen breiteren lenker, genau wie ich. Sieht man mit deinen Spiegeln besser was hinter einem ist? Oder ist das immer noch nicht noch nicht optimal?
0

Benutzeravatar
Thomas
Forums-User
Likes: 3
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:49
Wohnort: Weser/Ems

Re: Breitere Spiegel für RC24

#4

Beitrag von Thomas » Fr 16. Jun 2017, 09:02

Wie gesagt, ich bin mir nicht mehr sicher, welche Spiegel das waren, ich meine von der esten CBR600RR. Prinzipiell sind dafür aber viele aktuelle Honda-Spiegel geeignet, wenn man die Basis abschraubt, die normalerweise an die Verkleidung geschraubt wird. Geh zum HH, schau dir die verkleideten Mopeds an und mach dir ein bild, ob das von der Länge und vom Winkel hinhauen kann. Ganz breit wären z.B. die von der CB1300S, aber auch recht wuchtig.
Die jetzigen sind ein deutlicher Fortschritt zu den originalen, etwa 1/3 ist noch Oberarm.

Thomas
0

Benutzeravatar
pit431
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 62
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:35
Wohnort: Deutsch

Re: Breitere Spiegel für RC24

#5

Beitrag von pit431 » So 18. Jun 2017, 00:41

Hallo!
Hier zwei Bilder zum Thema
Dateianhänge
4e8cee7f74dbb85a16c75ade5e52b18a[1].jpg
0590a2f76b7cc15a74aac57f937c050a[1].jpg
0

elkuenno
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 53
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 15:19
Wohnort: world wide web

Re: Breitere Spiegel für RC24

#6

Beitrag von elkuenno » Mi 21. Jun 2017, 20:06

Kannst du mir sagen was das für Spiegel auf den Bildern sind?
0

elkuenno
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 53
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 15:19
Wohnort: world wide web

Breitere Spiegel für RC24

#7

Beitrag von elkuenno » Di 22. Aug 2017, 08:16

Ich denke ich werde jetzt erstmal diese Spiegelverlängerungen testen
http://www.ebay.de/itm/Spiegelverlanger ... Sw0j9ZRkML
0

Benutzeravatar
Thomas
Forums-User
Likes: 3
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:49
Wohnort: Weser/Ems

Breitere Spiegel für RC24

#8

Beitrag von Thomas » Di 22. Aug 2017, 14:51

Spitzenidee, passt nur nicht ohne großen Aufwand an eine RC24, sieht auch bei allen anderen Mopeds sch... aus und für die Kohle kriegste auch fast schon Nachbau-Spiegel in der Art, die ich dir genannt habe.

sowas hatte ich gemeint, gut, das mit dem Preis haut jetzt nicht ganz hin, aber es gibt ja noch andere Anbieter:

https://www.motomike.eu/mike/de/categor ... le/155094/
0

Benutzeravatar
Moppedtouri
Forums-User
Likes: 7
Beiträge: 1980
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 19:05
Wohnort: Am Rand vom Pott

Breitere Spiegel für RC24

#9

Beitrag von Moppedtouri » Di 22. Aug 2017, 17:40

Hey, das sind ja "meine" Spiegel:
P1100861.JPG

Besseres Bild habe ich derzeit leider nicht. Jedenfalls bin ich mit diesen Spiegeln super zufrieden.

Edit - @ Hermann, wenn Du das liest:
Warum erscheint das Bild mitten im Text obwohl ich zwei mal (vor und hinter dem Bild) die Zeile umgebrochen habe und in der Vorschau alles richtig aussieht?
 ! Moderator-Nachricht von: hermann2124
Weil es nicht im Beitrag übernommen wurde. :cool:
0

Benutzeravatar
Thomas
Forums-User
Likes: 3
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:49
Wohnort: Weser/Ems

Breitere Spiegel für RC24

#10

Beitrag von Thomas » Di 22. Aug 2017, 21:05

Deine sehen nach CB1300S aus, die sind noch etwas ausladender als meine, ich mags da lieber etwas filigran :blind:
Allzu breit bin ich aber auch nicht geformt, so daß die CBR-Spiegel für mich ganz gut funktionieren.
0

elkuenno
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 53
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 15:19
Wohnort: world wide web

Breitere Spiegel für RC24

#11

Beitrag von elkuenno » Do 24. Aug 2017, 14:44

Ich fahre eine RC24 1
Da passen die Spiegel mit diesem Flansch mit den zwei Schrauben leider nicht dran. Bei mir werden die Spiegel mit jeweils einem Gewinde M10x1,25 befestigt. Daher passt die oben verlinkte Verlängerung schon, aber längere Spiegel ohne die Verlängerung wären mir trotzdem lieber
0

Benutzeravatar
Moppedtouri
Forums-User
Likes: 7
Beiträge: 1980
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 19:05
Wohnort: Am Rand vom Pott

Breitere Spiegel für RC24

#12

Beitrag von Moppedtouri » Do 24. Aug 2017, 17:48

Wenn Dein Spiegel mit einem 10er Gewinde versehen ist, welches in die Halterung eingeschraubt wird, dann nimmst Du einfach den Flansch mit den beiden Befestigungslöchern am Zubehörspiegel ab. In der Mitte ist eine Inbusschraube - raus damit. Ggf - wenn nötig - bohrst Du das Loch halt noch ein wenig auf, nimmst 'ne 10er Schraube und befestigst ihn. Ich denke mal so hat sich Thomas das auch gedacht.
Übrigens Thomas - das kannst Du auf den Bildern erkennen dass meine Spiegel breiter sind als die von Dir verlinkten? :respekt: :anbet:
0

elkuenno
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 53
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 15:19
Wohnort: world wide web

Breitere Spiegel für RC24

#13

Beitrag von elkuenno » Do 24. Aug 2017, 22:01

Ich habe mir bei Polo jetzt mal hübsche Spiegel bestellt. Ich werde wohl für jede Seite einen Adapter drehen müssen, aber das ist kein Problem. Ich mache mal Fotos wenn die Spiegel dran sind.
0

Benutzeravatar
Thomas
Forums-User
Likes: 3
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:49
Wohnort: Weser/Ems

Breitere Spiegel für RC24

#14

Beitrag von Thomas » Do 24. Aug 2017, 22:25

Moppedtouri hat geschrieben:
Do 24. Aug 2017, 17:48
Wenn Dein Spiegel mit einem 10er Gewinde versehen ist, welches in die Halterung eingeschraubt wird, dann nimmst Du einfach den Flansch mit den beiden Befestigungslöchern am Zubehörspiegel ab. In der Mitte ist eine Inbusschraube - raus damit. Ggf - wenn nötig - bohrst Du das Loch halt noch ein wenig auf, nimmst 'ne 10er Schraube und befestigst ihn. Ich denke mal so hat sich Thomas das auch gedacht.
Übrigens Thomas - das kannst Du auf den Bildern erkennen dass meine Spiegel breiter sind als die von Dir verlinkten? :respekt: :anbet:
Ja klar! Ist doch klar erkennbar (jedenfalls dann, wenn man beide Modelle grad in der Werkstatt als Anschauungsobjekt zur Hand hat ;) ). Übrigens hab ich das genau so gemacht: die Basis abgeschraubt, nen Adapter gedreht, ne lange 6mm-Inbus, feddich! ;)
0

elkuenno
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 53
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 15:19
Wohnort: world wide web

Breitere Spiegel für RC24

#15

Beitrag von elkuenno » Mo 28. Aug 2017, 18:47

So die Adapter sind fertig und die neuen Spiegel von Polo montiert. Ich konnte leider aus Zeitgründen bisher keine Probefahrt machen. Lade später mal ein Foto hoch
0

elkuenno
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 53
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 15:19
Wohnort: world wide web

Breitere Spiegel für RC24

#16

Beitrag von elkuenno » Do 31. Aug 2017, 14:05

Anbei nun die Bilder
Dateianhänge
20170831_130440.jpg
20170831_130428.jpg
20170831_130418.jpg
0

Antworten