Ein Neuer aus Nordhessen

Vorstellungen, Geburtstage, allgemeine Beiträge und Diskussionen
Vorstellungen, Geburtstage, allgemeine Beiträge und Diskussionen
Benutzeravatar
Etze
Forums-User
Beiträge: 145
Registriert: 28.07.2017, 06:05
Hat geliked: 5 Mal
Likes erhalten: 5 Mal

Ein Neuer aus Nordhessen

Beitrag von Etze » 13.08.2017, 05:44

Hallo zusammen,

ich bin Christof, 30 Jahre alt und komme aus der Umgebung Nordhessen/Kassel.

Ich habe mir am Donnerstag eine betagte Lady gekauft, eine 1994er VFR 750: knapp 60000km gelaufen, aber dafür aus 1. Hand. Leider konnte ich am Freitag gleich eine 3cm lange Schraube aus dem Hinterreifen drehen, deswegen gibt es leider erst ein Foto, wenn sie wieder auf ihren Rädern steht.

Erhoffe mir hier technische Tipps und Anleitungen. Bin zwar kein Mechaniker, habe aber eine linke UND eine rechte Hand und versuche in der Regel Servicearbeiten etc. selbst zu erledigen. Hat bei meinen Motorrädern bisher meistens ganz gut funktioniert. :biggrin:

Hatte vorher zwei Supermotos, die mir sehr viel Spaß bereitet haben. Möchte aber mal was von Deutschland (und der Welt?) sehen und bin daher bei der VFR gelandet, hatte schon länger damit geliebäugelt.


Also, auf ein freundliches Miteinander und einen regen Austausch. Leider kann man in vielen Foren eine Abwanderung in Richtung Facebook ( :conf: ) und Whatsapp verzeichnen, hoffe das ist hier nicht der Fall.

Freundliche Grüße
Christof
Freundliche Grüße
Christof

Benutzeravatar
Klaus S
Mitglied VFR-OC
Beiträge: 677
Registriert: 17.03.2013, 10:08
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: VFR 750F (RC 36/1) - GSX 1400 (K2) - GB 500 Clubman (PC 16) - R100 GS (247 E) - Schwalbe (KR 51/1)
Hat geliked: 15 Mal
Likes erhalten: 14 Mal

Ein Neuer aus Nordhessen

Beitrag von Klaus S » 13.08.2017, 13:58

Moin und willkommen Christof

wenn Du etwas von Deutschland sehen willst, bietet es sich an OC-Mitglied zu werden.
Über das Jahr werden mehrere Touren, über Deutschland verteilt, angeboten.
Gerade ist das Tour-WE im Bergischen Land gelaufen, und es waren wieder
VFR-, und ex-VFR-, Fahrer dabei, die eine Menge Spaß hatten

Gruß
Klaus
Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)
VFR-OC 2373

Benutzeravatar
Arni51
Mitglied VFR-OC
Beiträge: 153
Registriert: 15.03.2015, 08:30
Wohnort: Bitburg, Eifel
Motorrad: VFR 800 F (RC 79)
CB 300 R (NC 55)
Interessen: Motorrad, Fahrrad
Hat geliked: 9 Mal
Likes erhalten: 1 Mal

Ein Neuer aus Nordhessen

Beitrag von Arni51 » 18.08.2017, 07:46

Hallo Christof,
Willkommen und viel Spaß im Forum :winken1:
Wünsche Dir mit Deiner VFR Allzeit gute Fahrt und viele schöne Deutschlandtouren :top2:
Eifelgrüße
Arnold

VFR-OC 2425

Benutzeravatar
Pepolino
Forums-User
Beiträge: 39
Registriert: 26.05.2017, 15:25
Wohnort: Bottrop

Ein Neuer aus Nordhessen

Beitrag von Pepolino » 18.08.2017, 12:18

Hu hu Christof,
Du wirst Spaß haben!
Und herzlich willkommen hier.
Grüßle, Pepe

Benutzeravatar
Segal
Moderator
Beiträge: 605
Registriert: 02.08.2007, 14:27
Wohnort: Mittelhessen, DIL
Motorrad: RC 36/2 und XL1200R
Interessen: Motorrad, Musik, Reisen
Hat geliked: 2 Mal
Likes erhalten: 2 Mal

Ein Neuer aus Nordhessen

Beitrag von Segal » 18.08.2017, 12:57

Hallo Christof,

herzlich willkommen im Forum des VFR-OC und viel Spaß hier und mit deiner VFR.
Gruß
Matthias
:winken2: VFR-OC Mitglied 2243


**** Stammtisch Mittelhessen ****


Beiträge als Moderator sind explizit als solche gekennzeichnet.

Benutzeravatar
Etze
Forums-User
Beiträge: 145
Registriert: 28.07.2017, 06:05
Hat geliked: 5 Mal
Likes erhalten: 5 Mal

Ein Neuer aus Nordhessen

Beitrag von Etze » 21.08.2017, 19:02

Danke für den netten Empfang.

Anbei wie versprochen ein Bild, heute kam der neue Hinterreifen drauf. Macht mir Spaß das Motorrad :top2:
IMG_20170821_113137827_HDR.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundliche Grüße
Christof

Benutzeravatar
Moppedtouri
Forums-User
Beiträge: 2086
Registriert: 22.07.2011, 17:05
Wohnort: Am Rand vom Pott
Motorrad: RC 36/2
Sonstiges: E-Mail: Moppedtouri@gmx.de
Hat geliked: 10 Mal
Likes erhalten: 9 Mal

Ein Neuer aus Nordhessen

Beitrag von Moppedtouri » 22.08.2017, 11:48

Moin und Willkommen auch von mir.
Was hast Du denn für einen Reifen aufgezogen, *malsoneugierigfrag*
Wenn Du möchtest, kannst Du uns Deine Erfahrungen bezüglich der Laufleistung Deines alten sowie Deines jetzigen Reifens am Ende dieses Threads gerne mitteilen.
Diskussionen über Für und Wider zu Reifen im Allgemeinen sind hier erwünscht.

Benutzeravatar
Etze
Forums-User
Beiträge: 145
Registriert: 28.07.2017, 06:05
Hat geliked: 5 Mal
Likes erhalten: 5 Mal

Ein Neuer aus Nordhessen

Beitrag von Etze » 22.08.2017, 12:02

Habe den gleichen wieder drauf gemacht:

Metzeler Roadtec Z8.

Der alte Hinterreifen hätte bestimmt noch 3000km gelaufen, aber die fiese Schraube hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Den "neuen Gebrauchten" habe ich durch Zufall bekommen, hat schon ca. 500km gelaufen. Daher kann ich zur Gesamtfahrleistung keine genauen Angaben machen.

Aussagen zum Fahrverhalten spare ich mir, bis ich Vergleichswerte habe. ;)
Freundliche Grüße
Christof