Beitrag aus Thema direkt verlinken

Fragen und Anregungen an die Admins und Moderatoren, allgemeine Forums-Bekanntmachungen, Anleitungen zum Umgang mit dem Forum.
Bitte dieses Forum zuerst lesen!
Benutzeravatar
Lemmy
Mitglied VFR-OC
Beiträge: 990
Registriert: 19.08.2009, 05:46
Wohnort: OPF
Motorrad: VFR 750 RC36/II, MZ ETZ 250
Interessen: Autos, Motorräder
Hat geliked: 3 Mal
Likes erhalten: 12 Mal

Beitrag aus Thema direkt verlinken

Beitrag von Lemmy » 24.02.2017, 06:50

Hi Kollegen,

da dieses Thema auch im alten Forum ab und zu mal kam und weil ich das selber gerade gesucht hab, wollte ich euch nur schnell mal Bescheid geben, wie man im neuen Forum direkt auf einen Beitrag verlinken kann, ohne hinterher das ganze Thema durchblättern zu müssen.

Bei jedem Beitrag im Thema findet ihr links oben neben dem Verfassernamen ein kleines Icon mit nem Blatt Papier drauf.

Wenn man da drauf klickt wird oben in der Adressleiste die URL neu generiert und die kann man dann kopieren und fügt diese ganz normal wie immer in den neuen Beitrag ein.
Es hilft, wenn man sich dafür zwei Browserfenster aufmacht.
Beitrag_verlinken.JPG

Vielleicht brauchts ja der ein oder andere :winken2:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hermann2124 am 07.07.2017, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.


"Wir die guten Willens sind,geführt von Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht,dass wir jetzt qualifiziert sind,fast alles mit nichts zu bewerkstelligen" OCM#2352

Benutzeravatar
hermann2124
Administrator
Beiträge: 2274
Registriert: 21.11.2003, 16:10
Wohnort: Grafschaft Bentheim
Name: Hermann
Motorrad: RC36/2, RC46/1 Jubi
Interessen: Moppeds, Forum
Hat geliked: 4 Mal
Likes erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag aus Thema direkt verlinken

Beitrag von hermann2124 » 28.06.2017, 20:32

Ich habe die Option "Beitrag im Forum verlinken" noch ein wenig einfacher gemacht:
postnumbers1.png
postnumbers2.png
postnumbers3.png

postnumbers4.png
forum.png



Wenn man jetzt auf die Zahl mit der Raute (Beitragszähler) klickt (siehe Bild 2), wird der Link des Beitrags automatisch in die Zwischenablage kopiert (Bild 5 verdeutlicht es). Ist es im Speicher, erscheint eine "Erfolgsmeldung" (Bild 3). Diesen Link setzt man einfach mit Betätigen der rechten (Linkshänder linke) Maustaste in den neuen Beitrag.
Bild 4 und 5 zeigen nochmal die Ansicht hier im Forum.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hermann2124 am 28.06.2017, 20:32, insgesamt 5-mal geändert.


Gruß, Hermann

Mitglied im VFR-OC
Stammtisch Weser-Ems

Beiträge als Administrator oder Moderator sind explizit als solche gekennzeichnet.