Hilfe Motor springt nicht mehr an

VFR 800 F Bj 2014-2016
VFR 800 F Bj 2014-2016
Benutzeravatar
Mooney
Forums-User
Beiträge: 12
Registriert: 22.09.2016, 11:51
Wohnort: Maintal/Hessen
Interessen: Motorrad, Modellflug
Sonstiges: VFR 800 RC79, CB Sevenfifty RC42

Hilfe Motor springt nicht mehr an

Beitrag von Mooney » 10.01.2018, 17:53

Hallo Leute,
Habe die Lenkererhöhung installiert.
Nach Montage Zündung an, Aber Benzinpumpe Laeuft nicht an. Bremslicht geht nicht, Leerlaufanzeige auch nicht. Stattdessen leuchtet die engine check lamp.
Anlasser geht auch nicht.
OM sagt ich soll den Haendler kontaktieren.
Jemand einen Tip fuer mich?
Viele Grüsse
Thomas

Benutzeravatar
Autobahnracer
Mitglied VFR-OC
Beiträge: 479
Registriert: 13.09.2005, 14:59
Wohnort: Emsland
Motorrad: VFR 750 RC24 I und VFR 800 F RC79
Hat geliked: 4 Mal
Likes erhalten: 4 Mal

Hilfe Motor springt nicht mehr an

Beitrag von Autobahnracer » 10.01.2018, 18:27

Alle Kabelverbindungen Überprüft? Eine Verbindung nicht richtig verschraubt(Masse kabel)?
Live is what happens to you while you`re busy Making other plans.


Autobahnracer ist VFR-OC Mitglied Nr. 2331

Benutzeravatar
Mooney
Forums-User
Beiträge: 12
Registriert: 22.09.2016, 11:51
Wohnort: Maintal/Hessen
Interessen: Motorrad, Modellflug
Sonstiges: VFR 800 RC79, CB Sevenfifty RC42

Hilfe Motor springt nicht mehr an

Beitrag von Mooney » 10.01.2018, 18:34

da war nichts in der richtung.
Lenkerhaelften lösen. Standrohre loesen. Etwas durchrutschen lassen. Dann die Spacer dazwischen schieben. Standrohre wieder hoch in Position wieder festziehen und dann die Lenkerhaelften wieder festziehen. Hatte nix mit Elektrik zu tun.
Bin am Sonntag noch gefahren.

Benutzeravatar
hermann2124
Administrator
Beiträge: 2316
Registriert: 21.11.2003, 16:10
Wohnort: Grafschaft Bentheim
Name: Hermann
Motorrad: RC36/2, RC46/1 Jubi
Interessen: Moppeds, Forum
Hat geliked: 30 Mal
Likes erhalten: 43 Mal

Hilfe Motor springt nicht mehr an

Beitrag von hermann2124 » 10.01.2018, 18:42

Hmmm....... Not-Aus-Schalter???? :cool: :blind: :weg:
Hat's alles schon gegeben. ;)
Zuletzt geändert von hermann2124 am 10.01.2018, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Hermann

Mitglied im VFR-OC
Stammtisch Weser-Ems

Beiträge als Administrator oder Moderator sind explizit als solche gekennzeichnet.

Benutzeravatar
Mooney
Forums-User
Beiträge: 12
Registriert: 22.09.2016, 11:51
Wohnort: Maintal/Hessen
Interessen: Motorrad, Modellflug
Sonstiges: VFR 800 RC79, CB Sevenfifty RC42

Hilfe Motor springt nicht mehr an

Beitrag von Mooney » 10.01.2018, 19:01

nee, check.
Was mich iritiert ist das die pgmfi Lampe nicht ausgeht, Benzinpumpe Laeuft nicht an. Ueberhaupt findet kein Selbstcheck statt , nach Zuendung ein. Weiss nich was das HISS macht wenn das spinnt. Unterbricht das nur die Zündung?

Benutzeravatar
MS_MagnaR43
Mitglied VFR-OC
Beiträge: 1181
Registriert: 01.06.2009, 15:14
Wohnort: Münster NRW
Motorrad: RC46/1 und R1200GS LC
Interessen: Motorrad, Fahrad, Urlaub in den Bergen oder am Meer...
Sonstiges: Touren fahren .... gerne in Deutschland und den Südlichen Ländern I, A.
Hat geliked: 33 Mal
Likes erhalten: 15 Mal

Hilfe Motor springt nicht mehr an

Beitrag von MS_MagnaR43 » 11.01.2018, 06:50

Masseprobleme sehen teilweise auch so aus, das Verhalten der Elektrick ist dann immer sehr merkwürdig. :blind:
Zuletzt geändert von MS_MagnaR43 am 11.01.2018, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Hubert VFR-OC Mitglied, immer in Richtung Sonne unterwegs !
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben, von Albert Einstein !

Benutzeravatar
MacJoerg
Forums-User
Beiträge: 581
Registriert: 12.10.2017, 07:30
Wohnort: Schemmerhofen
Motorrad: XJ900N, XR600R, VFR750F (meine)
R100GS, DRZ 400 (die meiner Frau. Aber ich hab die Arbeit)
Interessen: Photographie, Motorrad fahren (wenn möglich täglich),
meine Frau.
Hat geliked: 6 Mal
Likes erhalten: 25 Mal

Hilfe Motor springt nicht mehr an

Beitrag von MacJoerg » 11.01.2018, 13:44

Ich würde ja erst mal kontrollieren ob einer der Stecker die von den Schalterarmaturen gehen ab gegangen ist.
Gruß, Jörg

Benutzeravatar
Mooney
Forums-User
Beiträge: 12
Registriert: 22.09.2016, 11:51
Wohnort: Maintal/Hessen
Interessen: Motorrad, Modellflug
Sonstiges: VFR 800 RC79, CB Sevenfifty RC42

Hilfe Motor springt nicht mehr an

Beitrag von Mooney » 11.01.2018, 14:41

Genau das werde ich nachher machen. Gestern hatte ich da nicht mehr die Zeit zu.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Viele Gruesse
Thomas

Benutzeravatar
MacJoerg
Forums-User
Beiträge: 581
Registriert: 12.10.2017, 07:30
Wohnort: Schemmerhofen
Motorrad: XJ900N, XR600R, VFR750F (meine)
R100GS, DRZ 400 (die meiner Frau. Aber ich hab die Arbeit)
Interessen: Photographie, Motorrad fahren (wenn möglich täglich),
meine Frau.
Hat geliked: 6 Mal
Likes erhalten: 25 Mal

Hilfe Motor springt nicht mehr an

Beitrag von MacJoerg » 11.01.2018, 14:51

Viel Glück. Check auch gleich mal alle Sicherungen.
Gruß, Jörg

Benutzeravatar
Mooney
Forums-User
Beiträge: 12
Registriert: 22.09.2016, 11:51
Wohnort: Maintal/Hessen
Interessen: Motorrad, Modellflug
Sonstiges: VFR 800 RC79, CB Sevenfifty RC42

Hilfe Motor springt nicht mehr an

Beitrag von Mooney » 11.01.2018, 18:35

So, Problem gefunden. :banana: :)
Die Kabelstecker der Brems/Kupplung Griffe waren zu stark an die Lenkerhaelften gedrueckt und sind dort vermutlich an Masse gekommen. Das hatte ich verursacht weil ich die Kupplungs und Bremshebel etwas anders anstellen wollte damit es besser fuer mich passt.
Im linken Sicherungskasten ist genau die Sicherung geflogen die fuer Start/Stop/Horn und noch ein paar andere Sachen zustaendig ist.

Heute nachmittag ist das Whb angekommen, mit Schaltplaenen. Damit konnte ich das mal nachvollziehen

Seltsamerweise hatte ich gestern abend alle Sicherungen angeschaut, aber muss ich wohl uebersehen haben.
Eventuell habe ich eine daneben liegende 2x gezogen weil ich zwischendurch abgelenkt war.

Vielen Dank fuer eure Tips :top2: und bis demnaechst mal......

Gruesse
Thomas

Benutzeravatar
MacJoerg
Forums-User
Beiträge: 581
Registriert: 12.10.2017, 07:30
Wohnort: Schemmerhofen
Motorrad: XJ900N, XR600R, VFR750F (meine)
R100GS, DRZ 400 (die meiner Frau. Aber ich hab die Arbeit)
Interessen: Photographie, Motorrad fahren (wenn möglich täglich),
meine Frau.
Hat geliked: 6 Mal
Likes erhalten: 25 Mal

Hilfe Motor springt nicht mehr an

Beitrag von MacJoerg » 11.01.2018, 19:24

Schwein gehabt. Super dass sie wieder tut. :D
Gruß, Jörg