Reifen Fabrikat?

VFR 800 F Bj 2014-2016
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Silberrücken
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Beitrag von Silberrücken » 20.04.2016, 23:00

Original von Lemmy
Original von Silberrücken
z.b. von bmw... :blind:

:winken1:
...oder KaTeeEmm :laugh: :weg:
nö mein lieber,

bei ktm gibt es keine 650er GS oder NC700 oder 600er großroller oder oder oder...

da musste woanders suchen... :blind:

und selbst bmw hat für freunde der drehzahl andere motorenkonzepte als die hänge-titten-guzzi im programmm... ;)

:winken1:
Ich weiß, dass Etikette und Netiquette sich dagegen aussprechen, Forenmember - die offensichtlich nicht die hellsten Kekse in der Packung sind - auch noch darauf hinzuweisen, dass das tatsächlich so ist. Doch wieder und wieder bitte ich die Forenleitung um Erlaubnis, dies ausnahmsweise mal tun zu dürfen...

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Segal
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Beitrag von Segal » 21.04.2016, 08:40

Original von Radknecht
Moin,
das kann man schon schaffen indem man "sinnig" fährt. Die Motorbremse nutzen, Schwung mitnehmen und nicht "voll aufreißen" einfach flüssig fahren.

Gruß
Andreas
:top2: :goodp:

Gruß
Matthias
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Lammy
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RE: Verschiedene Laufleistungen von Reifen..

Beitrag von Lammy » 21.04.2016, 09:35

Original von Silberrücken
Original von Lammy
...ich erinnere mich an die "Berücksichtigung diverser Tatbestandsmerkmale (TBM):

...
- Art der Reifen ("Holz- oder Rennreifen"),
...
...
...
- Luftdruck (im Reifen),
- Fahrwerk & Fahrwerkseinstellung,
...
- "Fahrstil" der obigen,
- ...?

..."könnten" Einfluss auf die Langlebigkeit haben... :blind:
hi stefan,
hab mal die dinge, die wirklich was ausmachen für krasse unterschiede in der laufleistung, stehen gelassen in dem zitat,

wobei es holzreifen ja nur bis zur jahrtausend-wende gab... ;) aber ich weiss was du meinst...

:winken1:
Hey Chris...

ich lass dasss mal soweit unkommmmmmentiert :blind:

Ich werde ja nicht OCARD genannt, der bestimmt zu JEDEM TBM (zu recht) einen Beitrag gebracht hätte ... :D :laugh: :top2:

CU soon
8)
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Silberrücken
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Beitrag von Silberrücken » 21.04.2016, 19:40

jaaa stefan,

wir beide kennen ja das geheimnis, 8o

kurz: M-T-N... und alles andere is foren-gelaber... :laugh: :laugh: :laugh:

freu mich schon auf den 30. ... :winken1:
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wolfi14
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RE: Reifen Fabrikat?

Beitrag von wolfi14 » 14.06.2016, 21:44

Hallo,

Ich habe jetzt vorm Urlaub auf die neuen Dunlop Roadsmart III umgerüstet.
Für ein endgültiges Fazit ist es noch etwas früh, aber für mein Gefühl fährt sie sich deutlich handlicher und agiler als mit der Serienbereifung.
Werde berichten.

Schöne Grüße
Wolfgang

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wolfi14
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RE: Reifen Fabrikat?

Beitrag von wolfi14 » 22.06.2016, 21:32

So, nach mittlerweile 1.000 km Frankreich-Erfahrung kann ich ein erstes Zwischenfazit ziehen.
Der Reifen fährt sich extrem handlich und gutmütig, ich habe das Gefühl da hat jemand 20-30 kg an meinem Maschinchen weggefeilt.
Sehr gut kontrollierbar und gleichmäßiges Abwinkeln in die Kurven, sehr sicheres Fahrverhalten bei der total verregneten Anfahrt, überhaupt kein Vergleich zu den original montierten K222.
Es ist mir ein Rätsel warum Honda diesen Reifen serienmäßig auf die VFR montiert, außer Kostengründen kann es dafür keinen Grund geben.
Einen "Schönheitsmangel" gibt es, ab ca. 65 km/h tritt ein "Singen" wie bei einem Enduro-Reifen auf. Wann und ob das dann verschwindet kann ich nicht genau sagen, weil die allgemeinen Fahrgeräusche insgesamt zu hoch werden und ich dann irgendwann auch das Visier komplett schließe.

Schöne Grüße
Wolfgang

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Beitrag von schneekönig » 25.06.2016, 12:13

Hallo,

jawohl, der Roadsmart ist wirklich ein klasse Reifen. Fahre selbst seit Jahren nichts anderes mehr (vorher div. Michelins, Bridgestones u. Metzlers auf div. Moppeds gehabt). Der Roadsmart war schon in der 1. Generation sehr gut, derzeit habe ich die 2. Beim nächsten Wechsel kommt auch die 3. zu Einsatz.

Grüße,Markus
Viele Leute stellen viele richtige Fragen. Aber die wenigsten hören zu, wenn einer was zu sagen hat...

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wildpark
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Beitrag von wildpark » 30.06.2016, 00:34

Die Serien-Dunlops gibt's übrigens gar nicht mehr nachzukaufen, die Überlegung kann man sich also sparen. Es gibt Freigaben für Mischbereifung der Serienreifen sowohl vorne als auch hinten mit den Roadsmart II, die wiederum beliebig mit den Roadsmart III gemischt werden können. So kann man sich zu den IIIern weiterhangeln, wenn man möchte, ohne gleich beide tauschen zu müssen.

Ich selber war mit den Serien-Dunlops nicht unzufrieden, die VFR fuhr mit denen fantastisch, sonst hätte ich sie nicht gekauft. Nur in Schräglage auf - vielleicht auch noch nassen - weißen Fahrbahnmarkierungen sind sie bei mir gerutscht, aber es würde mich wundern, wenn das mit anderen Reifen anders wäre. Allerdings hatte ich mit warm gefahrenen Serienreifen ein besseres Gefühl in Schräglage als mit noch kalten, was ich aber auch nicht überraschend finde. Sind moderne Reifen so gut, dass man sie nicht mehr warmfahren muss? Bin gespannt.

Ich habe jetzt hinten einen Roadsmart II drauf (vorne noch Serie), und es fährt immer noch sehr gut. Ein Unterschied ist mir nicht aufgefallen, hatte aber auch kaum Regen, und über nasse weiße Streifen fahre ich jetzt einfach nicht mehr :-). Der vordere kommt jetzt langsam daher, da werde ich als nächstes wohl den Roadsmart III probieren. Da freut mich zu lesen, dass die gelobt werden.

Eigentlich hätte ich mal den Angel GT probieren wollen, so von wegen besonders sportlich, aber die haben keine Freigabe. Das würde mich zwar einerseits nicht stören, weil die Rechtslage aus meiner Sicht eindeutig ist (ich brauche keine) und da kein Fahrzeugingenieur (TÜV, Dekra) nach Gutsherrenart mitzuschwafeln hat. Andererseits, warum soll ich mich rumstreiten, wenn es spitzenmäßige Reifen von den anderen Firmen gibt. Vielleicht harmonieren die Pirellis ja wirklich nicht besonders gut mit der VFR. Und warum sollte ich mir absichtlich den Spaß verderben?

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Beitrag von emil » 04.08.2016, 16:53

Ich habe den hinteren D222 nach dem Kontakt mit einem Nagel austauschen müssen und hab den Angel GT aufgezogen. An meiner NC700 läuft der hervorragend, aber mit der VFR scheint er nicht so gut zu harmonieren. Das Fahrgefühl in Kurven kommt mir schwerfälliger vor, bei stärkerer Schräglage fühlt es sich dann manchmal plötzlich nach Rutschen an.
Für erfahrene Piloten vielleicht kein Problem, aber mich verunsichert das. Der D222 war nach kurzer Zeit "streifenfrei", am Angel GT bleibt ein halber Zentimeter am Rand..

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Beitrag von ssason » 30.08.2016, 08:40

Was braucht es denn für eine Freigabe?? Schon meine RC46 MY2006 hat keine Reifenfabrikatsbindung mehr und ich kann montieren was ich will (in passender Größe natürlich)

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RE: Reifen Fabrikat?

Beitrag von Arni51 » 08.09.2016, 08:15

Hallo zusammen,
fahre z.Z. den Michelin Pilot Power 3 und bin damit sehr zufrieden. Er ist immer gripverläßlich :top2:

Habe ihn jetzt 8 200 km drauf. Bis zur Verschleißgrenze schätze ich noch ca. 800 km :top2:

Probiere dann den Dunlop Road Smart 3 aus.

Eifelgrüße
Arnold
Eifelgrüße
Arnold