Reifen beim Honda-Händler?

VFR 800 F Bj 2014-2016
VFR 800 F Bj 2014-2016
Benutzeravatar
Radknecht
Forums-User
Beiträge: 11
Registriert: 13.03.2016, 15:54
Wohnort: Hannover
Sonstiges: RC 79 / F 650 CS

Beitrag von Radknecht » 12.04.2016, 12:27

Beim letzten mal bin ich den Aktuellen Crossrunner gefahren. Da sitzt man ziemlich bequem drauf :) Und auch das Persönliche Gespräch mit den Werkstattleuten ist immer wieder nett grade für Leute wie mich mit eher begrenzten Fachwissen...
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

Benutzeravatar
wildpark
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 23.08.2015, 20:58
Sonstiges: VFR800F RC79

Beitrag von wildpark » 21.04.2016, 21:57

Habe jetzt meinen Lieblings-Autoreifendealer gefragt, ob er auch Motorrad... und er sagte ja klar, Montage- und Wuchtmaschine ist vorhanden, nur den Radaus-/einbau würde er nicht machen.

Also dort bestellt und montieren lassen, der Reifen hat mit Montage, Wuchten und Entsorgung 15 Euro mehr gekostet als online. Ich bin rundum zufrieden.

Benutzeravatar
tbohlender
Administrator
Beiträge: 239
Registriert: 30.04.2013, 10:53
Wohnort: Gelnhausen
Motorrad: BMW R 1200 RT (K52 Bj. 2017), Honda VFR 750 F (RC36 Bj. 92)
Interessen: Motorradfahren, Physical Computing

Beitrag von tbohlender » 22.04.2016, 13:38

Original von Radknecht
...Geiz kann man Geil finden... muß man aber nicht... ;)
:top2:

Besser kann man es nicht schreiben ^^
VFR-OC Nr.: 2388

... eine GS RT kann verdammt schnell sein ... solange ich nicht drauf sitze :D

Benutzeravatar
Zwergerl
Forums-User
Beiträge: 34
Registriert: 23.04.2013, 09:52
Wohnort: Plankstadt
Sonstiges: Crossrunner

Beitrag von Zwergerl » 22.04.2016, 22:22

ich hab meine Crossrunner heute bei der Inspektion gehabt.
Hab dort auch Reifen wechseln lassen.
Hab fürn Satz Z8 inkl. Montage 253€ bezahlt
Fürn HH ein sehr fairer Preis.

LG
Motorrad historie:

CB 750 Four
VF 500 F
XJ 6 Diversion
CBF 600 S

und jetzt Crossrunner :top2:

Benutzeravatar
map15
Forums-User
Beiträge: 48
Registriert: 05.06.2014, 00:32
Wohnort: Mannheim
Sonstiges: Crossrunner

Beitrag von map15 » 23.04.2016, 00:29

achtung, etwas OT.

Hi Zwergerl,
hattest Du den Z8 schon mal drauf? Erfahrung, Handling? Muß auch Reifen wechseln, nach ScorpionTrail bisher 2x Angel GT, zufrieden, aber Verschleiss relativ hoch, würde gern mal was anderes probieren.

Gruß aus Mannem
Peter
Wenn nicht wann, dann jetzt!
VFR-OC 2430

Benutzeravatar
Zwergerl
Forums-User
Beiträge: 34
Registriert: 23.04.2013, 09:52
Wohnort: Plankstadt
Sonstiges: Crossrunner

Beitrag von Zwergerl » 23.04.2016, 21:34

nein hatte ich nicht,
hatte jetzt 4x Angel GT drauf, war auch eigentlich zufrieden.
(Laufleistung so lala)
Nur die Eigendämpfung hat mir nicht so gefallen.
Nach den ersten 120 km mit dem Z8, kann ich nur sagen er ist doch spürbar agiler
wie der Angel. er scheint mir vom Abrollkomfort auch eine Spur besser zu sein.
mehr kann ich zu dem jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen

Gruss Achim
aus "Plankschd"
Motorrad historie:

CB 750 Four
VF 500 F
XJ 6 Diversion
CBF 600 S

und jetzt Crossrunner :top2:

Benutzeravatar
Tea Bee
Forums-User
Beiträge: 107
Registriert: 16.10.2012, 20:38
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Sonstiges: Crossrunner

Beitrag von Tea Bee » 23.04.2016, 22:24

Hi Peter,

dazu müsste es hier Reifenthreads geben, lohnt sich mal zu suchen.
Ich hatte den Z8 auf dem Crossrunner, und fand ihn ausgesprochen passend zu diesem Motorrad. Aber wie gesagt, da steht schon einiges drüber im Forum.
Viele Grüße - Stefan