Neue VFR 800 F 2014

VFR 800 F Bj 2014-2016
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Thomas
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Beitrag von Thomas » 19.11.2013, 12:38

Original von MarkusT


Naja die 24er-Fahrer sind ja nur eine Randgruppe. Und die wenigsten sind wirklich von ihren Mopeds überzeugt.

Aber ich denke Honda hat mittlerweile für die VFR eine ander Zielgruppe definiert, nicht mehr die Heizer die aufrecht sitzen wollen, sondern eher die Genussfahrer, die ein sauber verarbeitetes und wertiges Moped haben wollen, das sie zuverlässig ans Ende von Europa bringt und das bei gelegentlicher sportlicher Fahrweise nicht am Limit ist (wie eine CBF1000 und Co.)

Denn einen Sportler im Tourengewand muss man auch auf der Höhe der Zeit weiterentwickeln, damit er den Anschluss an die Supersportler behält, das geht immer nur mit neuen Motoren und die müssen irgendwo herkommen, eine 2.Verwertung aus einem Supersportler raus scheidet beim V4 ja leider aus...

Ein Randgruppenmitglied voller Überzeugung fürs eigene Moped stimmt dir hiermit absolut zu!

:D

Genau deshalb finde ich die Neuversion stimmig.



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Bernd 2
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Beitrag von Bernd 2 » 19.11.2013, 14:47

Es gibt nichts schöneres als eine VFR das ist Fakt! Sie Trägt den Namen Zuverläsige und das hat sie schom beim 50 000 km Test 2003 gezeigt.

Alles, bis auf die häßlichen Schalter, sieht aus wie nachgerüstete Heizgriffe, sieht passig aus. Sitzposition und Fahrbarkeit wird man selber "erfahren"!
Optisch, Kombiinstrument, Frontansicht, spricht mich schon an. Schwinge hinten ist lecker. Warum sie da so eine Tüte angebaut haben und nicht so ein Serienauspuff von der Hornet z.b.... ob es noch eine R geben wird?

Von der Technik habe ich ein wenig mehr erwartet.


:)Munter bleiben :)

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j-mann2k
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Beitrag von j-mann2k » 19.11.2013, 17:48

mir persönlich gefällt Sie auch sehr gut, jedoch wäre mir solch ein Design lieber gewesen.

http://www.1000ps.de/images_bikekat/201 ... 800/wp.jpg

Vor alles eine im Heck befindliche Abgasanlage hätte uns alle doch sehr erfreut.


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alex1977
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Beitrag von alex1977 » 19.11.2013, 18:46

Original von j-mann2k
mir persönlich gefällt Sie auch sehr gut, jedoch wäre mir solch ein Design lieber gewesen.

http://www.1000ps.de/images_bikekat/201 ... 800/wp.jpg

Vor alles eine im Heck befindliche Abgasanlage hätte uns alle doch sehr erfreut.
du verwirrst mich ein wenig ?( das ist die alte 800er :nixweiss:


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Beitrag von hondaro » 20.11.2013, 00:14

Als ich mein Avatarbild gepaint.net habe, den Rahmen einer RC46II, Heck der RC60 Rücklicht der SC63, Radialbremsen vorne, hätte ich nie erwartet das Honda das mal so baut und wenn wo ist die Upside Down Gabel? :)

Zum Thema Motorleistung aufgrund der "sinnvollen" Versicherungsschallmauer von 99 PS hätte man ihn entweder darauf drosseln sollen oder richtig aufdrehen sollen.

Jeder der Honda Auto Motoren kennt weiß das Vtec Motoren, als es noch Sportmotoren waren, bei gleichem Hubraum mehr leistung hatten
beim CRX
1600ccm
ohne Vtec 110 PS
mit Vtec 160 PS

RC46
800ccm
ohne Vtec 109 PS
mit Vtec 109 PS

Optisch find ich den Mix aus RC 46I, SC63, RC60, RC36 echt gelungen. :bussi:

Wenn ich das richtig sehe hat sie sogar ein Frontkühler. :banana:
Den Blinkerrücksteller würde ich sofort übernehmen die Vergesse manchmal Tagelang auszumachen. :D

Was außerdem positiv ist wenn sie an die RC46III schon ein F hängen kommt vlt. wie bei der CBR 600 auch noch eine Baureihe die den Buchstaben R verdient. :top2:



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MarkusT
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Beitrag von MarkusT » 20.11.2013, 08:58

Original von hondaro
Jeder der Honda Auto Motoren kennt weiß das Vtec Motoren, als es noch Sportmotoren waren, bei gleichem Hubraum mehr leistung hatten
beim CRX
1600ccm
ohne Vtec 110 PS
mit Vtec 160 PS

RC46
800ccm
ohne Vtec 109 PS
mit Vtec 109 PS

Optisch find ich den Mix aus RC 46I, SC63, RC60, RC36 echt gelungen. :bussi:

Was außerdem positiv ist wenn sie an die RC46III schon ein F hängen kommt vlt. wie bei der CBR 600 auch noch eine Baureihe die den Buchstaben R verdient. :top2:
Der Vergleich mit dem CRX hängt ganz leicht, denn der CRX ohne VTEC ist ein Langhuber und der mit VTEC ist ein Kurzhuber, das sind 2 völlig unterschiedliche Motoren, deshalb der große Leistungsunterschied. Bei der VFR sind die Motoren ja fast identisch und das VTEC war vermutlich auch notwendig da sich die Abgasbestimmungen geändert haben und mit der alten Abstimmung hätte der Motor vermutlich weniger Leistung gehabt, die jetzige Leistungsreduzierung wird vermutlich auch mit den Abgasbestimmungen der nächsten 5-10 Jahre zusammenhängen.

Das mit der Blinkerrückstellung löse ich anders, ich lass es oft bleiben :)

@ Thomas

wir sind eine ganzganz kleine Randgruppe, die aus Überzeugung RC24 fahren :)

Markus



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Beitrag von Thomas » 20.11.2013, 09:20

Original von MarkusT


@ Thomas

wir sind eine ganzganz kleine Randgruppe, die aus Überzeugung RC24 fahren :)

Markus


Jawoll! Interressant auch die Gesichter der Kunden, die ja oft fragen, was der Werkstattheini selber so fährt und dieser dann auf ne 25Jahre alte Mopette deutet (mit wissendem Grinsen).



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Beitrag von j-mann2k » 20.11.2013, 11:21

Original von alex1977
Original von j-mann2k
mir persönlich gefällt Sie auch sehr gut, jedoch wäre mir solch ein Design lieber gewesen.

http://www.1000ps.de/images_bikekat/201 ... 800/wp.jpg

Vor alles eine im Heck befindliche Abgasanlage hätte uns alle doch sehr erfreut.
du verwirrst mich ein wenig ?( das ist die alte 800er :nixweiss:
Ja ich weiß, dass das im Link befindliche Bike eine Alte VFR800 ist.
Darum schrieb ich ja auch, solch ein Design fände ich schöner inkl. der im Heck Befindliche Abgasanlage.

Nur leider haben die Erbauer der neuen VFR ein neues Design mit seitlicher Tröte verbaut. Schade.


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Beitrag von saerna2280 » 20.11.2013, 11:56

auf der italienischen Seite (http://www.Honda.it) sind die Farben

Darkness Black Metallic, Pearl Glare White und Victory Red

angegeben.

Klaus
Zuletzt geändert von saerna2280 am 20.11.2013, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.



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RE: Preis

Beitrag von mike_bike » 22.11.2013, 09:48

die sind krank im kopf die japaner.....für soviel geld bekommste was besseres .... ich hab auch überlegt mir ne neue vfr zu kaufen ...aber je mehr ich darüber nachdenke komm ich dazu meine vtec zu behalten.. für die paar gimmiks die neu sind soviel zubezahlen...grmpfff....honda gibt einen fuck auf kundenwünsche ect..


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RE: Preis

Beitrag von Hechtsuppe » 22.11.2013, 10:09

Original von mike_bike
die sind krank im kopf die japaner.....für soviel geld bekommste was besseres .... ich hab auch überlegt mir ne neue vfr zu kaufen ...aber je mehr ich darüber nachdenke komm ich dazu meine vtec zu behalten.. für die paar gimmiks die neu sind soviel zubezahlen...grmpfff....honda gibt einen fuck auf kundenwünsche ect..
:goodp:

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RE: Preis

Beitrag von costa 2608 » 22.11.2013, 10:41

Original von mike_bike
....honda gibt einen fuck auf kundenwünsche ect..

In dem Punkt muß ich Dir dann mal widersprechen!
Zumindest die Honda-Entwicklungsabteilung hat ein Ohr für Kundenwünsche.
Zwar nicht in dem Sinne das man sich dort melden kann und seinen Wunschzettel vorlesen kann, aber es in gewisssem Umfang um die Meinung von einigen Kunden gebeten.
Ob und wie das dann später in die Praxis umgesetzt wird ist dann nicht mehr Sache der Entwicklungsabteilung sondern die der Schreibtischtäter und und Buchhalter. :rolleyes:


;) manchmal ist ein Tritt in den Hintern auch ein Schritt nach vorne ;)
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RE: Preis

Beitrag von mike_bike » 22.11.2013, 11:12

Original von costa 2608
Original von mike_bike
....honda gibt einen fuck auf kundenwünsche ect..

In dem Punkt muß ich Dir dann mal widersprechen!
Zumindest die Honda-Entwicklungsabteilung hat ein Ohr für Kundenwünsche.
Zwar nicht in dem Sinne das man sich dort melden kann und seinen Wunschzettel vorlesen kann, aber es in gewisssem Umfang um die Meinung von einigen Kunden gebeten.
Ob und wie das dann später in die Praxis umgesetzt wird ist dann nicht mehr Sache der Entwicklungsabteilung sondern die der Schreibtischtäter und und Buchhalter. :rolleyes:
mich als kunden interressiert nicht was in der schublade von der entwicklungsabteilung steckt sondern was im laden steht....und da soll sich honda mal ein beispiel an seinen konkurrenten nehmen... was innovation angeht..geld wäre bei honda genug da...aber erst mal die alten teile verbauen..
grüssle mike (der bei einer japanischen firma arbeitet und bischen die mentalität der gelben kennt..)


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Beitrag von Hechtsuppe » 22.11.2013, 11:45

Der Wunsch nach dem vollen Liter Hubraum ist doch nicht neu und sollte bei Honda auch angekommen sein, dass sich der V4 auch wunderbar in angemessener Verpackung sportlich bewegen lässt ist auch bekannt. Warum zur Hölle verbauen sie etwas anderes Plastik und ein paar "nice to have" Gimmicks anstatt den Motor komplett zu Revisionieren und in einem zeitgemäßem Rahmen zu verpacken?
Zuverlässige Geldmaschine, wieder was sportlich- touristisches auf den Markt zu werden, das kann Honda ja gerne zur Werbung von Neukunden so machen. Nur warten viele auf was wirklich neues; besonders in meiner Zielgruppe.
Für diesen lächerlichen Preis kann ich mir auch eine 750ccm- oder auch die Kilogixxer neben die VFR in die Garage stellen.


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Beitrag von hermann2124 » 22.11.2013, 14:33

[mod]
Habe die beiden Threads zur neuen RC46 zusammengelegt.
Kann vielleicht etwas unübersichtlich sein.
[/mod]


Gruß, Hermann

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Beitrag von Bernd 2 » 22.11.2013, 15:59

Hm... was ist es nun? Hat Motorrad 25. Ausgabe, mal wieder nicht richtig aufgepasst.
Sie haben aus der VFR 800 eine R gemacht ?(

Kann es sein, das sie was geschrieben haben, was wir noch nicht wissen? :nixweiss:


:)Munter bleiben :)

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Beitrag von Martin206 » 23.11.2013, 11:24

Original von Hechtsuppe... anstatt den Motor komplett zu Revisionieren und in einem zeitgemäßem Rahmen zu verpacken?...
Weil sich's nicht rechnet!?

Wir sprechen hier nicht von einem Fahrzeug wie dem Golf der im Monat alleine in D mehrere 10.000 Neuzulassungen hat.
Es geht um eine Motorrad, dazu noch eines das man nicht als "Brot-und-Butter-Bike" bezeichnen kann.

Was meinst Du warum BMW einen Motor in versch. Bikes rein baut ...nur etwas anders abgestimmt?

Der VFR800 Motor läuft in der Produktion der anderen 800-V-Motoren mit ...da gibt es ordentlich Synergien ...bzw. relativ wenig Unterschiede ist wohl besser ausgedrückt.

Die Altern. die Honda bliebe, wäre eine VFR1200R in sportlichem Kleid.
Oder eben kein Nachfolger der VFR800.

So ist das eben mal.
Honda ist ein Unternehmen das Gewinne erwirtschaften muß um zu überleben. Und der Markt für Motorräder wie die VFR - ein Bike für Europa und USA - ist nicht der große Bringer.

Also bleibt uns wohl nix anderes übrig als das Beste auf dem Markt zu suchen/zu wählen und ggf. etwas selbst zu optimieren.
Kann ja jeder zu B... ähh ...einer anderen Marke wechseln, wenn er meint.

Nix für ungut! :winken1:

Gruß
-Martin-


-Martin-
-------------------------------
Vau Four forever! :top2:

1996-1997: Kawa KLR 650 Tengai, Bj.92, km 10.500-39.500
1997-2013: Honda ST1100 PanEurop. Bj.94, km 8.700-145.500
2013-?: Honda VFR800 VTEC ABS, Bj.05, km 27.000-...?

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Beitrag von Bernd 2 » 23.11.2013, 17:39

Die VFR hätte man jetzt mal richtig überarbeiten können, damit sie erst einmal auf den Papier schmackhaft wirkt.
Klar der Markt ist jetzt nicht gerade auf ein Sporttourer fixiert, da redet man nun über Großenduros, aber man sollte diesen Markt nicht ganz den anderen Hersteller überlassen und lobenswert ist es auch das Honda, trotz nicht erhörten Wünsche die RC neu aufgelegt haben.
Plattformstrategie wie im PKW Berreich sieht man ja beim Hersteller gerade bei Honda sehr gut.
VFR RC
VFR SC
CBR SC
CBR PC
NC 700
usw.


:)Munter bleiben :)

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Beitrag von baer999 » 24.11.2013, 09:40

Auf der Honda-Seite jetzt auch in schwarz.

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Beitrag von Klaus S » 24.11.2013, 09:53

yeeeeeeeeeeeeeeeees ... so wäre es die meine im "kleinen Schwarzen" :D

von der Optik her keine Nachfolgerin der RC 46-1/2, aber die der RC 36-1


Klaus



Zuletzt geändert von Klaus S am 24.11.2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.


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Beitrag von Jokey » 24.11.2013, 10:27

in diesem Design als 1000er,
lecker
http://www.zipf-net.de/blog/wp-content/ ... r1000f.jpg


;)

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Beitrag von alex1977 » 24.11.2013, 10:44

Original von baer999
Auf der Honda-Seite jetzt auch in schwarz.

[ externes Bild ]
so nehme ich sie :top2:


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Beitrag von abs » 24.11.2013, 12:13

In schwarz noch attraktiver als in rot... Ich bin mal gespannt, wann weiß kommt, und wie se dann aussieht... :D



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Beitrag von AndreasHezel » 24.11.2013, 14:38

Original von Jokey
in diesem Design als 1000er,
lecker
http://www.zipf-net.de/blog/wp-content/ ... r1000f.jpg
Full ACK
Das Bild ist recht stark, wenns kein Underseat Auspuff wird sieht das so recht stark aus. Die Lackierung ist der Hammer. Jetzt noch rund 140 Pferde aus 1000ccm und sie wär meins. Schade das es so nicht geworden ist. Nachdem ich vor 3 Monaten meine RC46/2 gegen eine dicke SC63 getauscht habe gebe ich Honda nun wieder ein paar Jahre Zeit. Habe die letzten 3 Jahre intensiv auf einen Nachfolger der 800er gewartet und war auch schon nahe an der Z1000SX wollte aber beim V4 bleiben.



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Beitrag von Schnetty » 25.11.2013, 06:33

Wenn ich das richtig gesehen hab, hat Honda ja 2008 schon einmal erste Bilder einer VFR 1000 gestreut. Entweder isse eingestampft oder die arbeiten noch dran. Warum dann jetzt die neue 800er? War die einfacher dazwischen zu schieben um die V4 Fans irgendwie bei Laune zu halten oder ist beim entwickeln der 1000er sooft was schief gegangen?

Selbst der freundliche in meiner Nähe erzählte das eine VFR1000 in den Startlöchern stehen soll. Wahrscheinlich aber als Supersportler mit knapp 200PS (die ich nicht bräuchte). Irgendwie hört man aber nix mehr. Andersherum kam die neue 800er aber auch völlig überraschend finde ich. Wenn die 1000er doch noch kommt und so aussieht wie auf dem Pic in dem Link von Jokey, dann isse mal ebenso lecker wie die neue 800er :-)

Greets
Schnetty