Neue VFR 800 F 2014

VFR 800 F Bj 2014-2016
Antworten
Benutzeravatar
alcopops91
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 8
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 09:48
Wohnort: Schweiz

Neue VFR 800 F 2014

#1

Beitrag von alcopops91 » Mo 4. Nov 2013, 19:03

Hallo zusammen :winken2:
Ich bin soeben im Internet auf gewisse Infromationen gestossen und konnte es nicht lassen hierzu ein neues Thema zu erstellen :D
Ich poste gleich mal den Link:

http://www.motorradonline.de/news/honda ... cma/499008

So, also mir gefällt die neue VFR :respekt:
Was haltet ihr davon?

Grüsse aus der Schweiz :winken1:
0



Benutzeravatar
MiO_E
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 236
Registriert: So 26. Sep 2010, 20:26
Wohnort: Essen

RE: neue VFR 800 F 2014?

#2

Beitrag von MiO_E » Mo 4. Nov 2013, 19:14

Mir gefällt sie auf Anhieb besser als die 1200-er. Ich vermisse aber die Underseat-Auspuffanlage. Bin schon sehr gespannt auf mehr Infos.
0
Viele Grüße aus Essen.
MiO

Benutzeravatar
Klaus S
Mitglied VFR-OC
Likes: 37
Beiträge: 522
Registriert: So 17. Mär 2013, 11:08
Wohnort: Düsseldorf

#3

Beitrag von Klaus S » Mo 4. Nov 2013, 19:18

Wow ... mir gefällt sie!!! :top2:

Denke das auch andere VFR-Fahrer Interesse an der Neuen haben,
nicht nur RC 46 Fahrer, und der Thread vielleicht besser in "smalltalk aufgehoben ist



0
Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.) VFR-OC 2373

Benutzeravatar
svenecken
Mitglied VFR-OC
Likes: 5
Beiträge: 403
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 00:46
Wohnort: Umland von Salzgitter
Kontaktdaten:

RE: neue VFR 800 F 2014?

#4

Beitrag von svenecken » Mo 4. Nov 2013, 20:03

Original von MiO_E vermisse die Underseat-Auspuffanlage
:top2:
Geht mir auch so, ausßerdem bin ich gespannt wie die anderen Ansichten und Draufsichten so sind...
... und die technischen Details :nixweiss:

Aber schon mal ein WOWOWWOW oder so ähnlich und ja mir geht es wie dem MiO_E - psst nicht schon wieder die Kampagne starten 8o
0
Zuletzt geändert von svenecken am Mo 4. Nov 2013, 20:04, insgesamt 2-mal geändert.
Bis die Tage und Grüße vom Svenecken :blind: ich bin nu Mitglied im VFR-OC mitGliedsnr. 2345 was ne geile Nummer :top2:

Benutzeravatar
Mike2056
Mitglied VFR-OC
Likes: 20
Beiträge: 1233
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 11:34
Wohnort: Berlin & Märkisch-Oderland

RE: neue VFR 800 F 2014?

#5

Beitrag von Mike2056 » Mo 4. Nov 2013, 20:57

Optisch naja…geht so…,aber sieht doch noch sehr stark nach Fotomontagen aus und dabei nach einer sehr unharmonischen Mischung aus nachgeahmter MV-Schwinge (aber das zu mindestens seeehr Lecker…) Duc 1198-ähnlicher Frontansicht+Tank (ganz okay), VFR 1200 Cockpit (schööön) und CBF 600 Heckansicht (hässlich…). Auspuff, naja… da könnte man ja nachhelfen…und die Gewichtsersparnis ist schon ein Argument, für die neue (...alte...) Lage... Front/Tank/Seitenverkleidung… könnte man sich dran gewöhnen. Sieht in Natura ja vielleicht auch noch mal - wenigstens ein Stück weit - besser aus, ähnlich, wie bei der VFR 1200.
Nach den Zulassungszahlen hier in D (wieder vor allem starke Zuwächse bei den 600-800 cm³-Klassen) hätte so ein echter 800`er Sportourrer (also so mit Vollverkleidung und anständigem Koffersystem) zu mindestens in D wohl ne recht gute Chance, denn ansonsten gibt es da ja z.Zt. nur noch die BMW F 800 GT. Andererseits: Bei dann ja wohl fast gleichem Gewicht bietet die Kawa Z 1000 SX mehr Fahrdynamik. Wenn das Ding doch bloß nicht so einen (einfach nur dumpf dröhnenden) Reihenvierer hätte….
Sollte sich Honda wirklich so einen eigenen V4- Sportourrer Konkurrenten ins Haus holen? Ich denke ja eher hier wird einfach versucht das Sommer-, ...ähm... ich meine das Winter-Loch für die Motorradzeitschriften zu füllen… Ne schlankere Ausgabe der VFR 1200, also nen SC 63-Nachfolger, wäre für mich irgendwie glaubhafter.
0
Zuletzt geändert von Mike2056 am Mo 4. Nov 2013, 21:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
alex1977
Moderator
Likes: 27
Beiträge: 4982
Registriert: Do 6. Nov 2003, 18:29
Wohnort: Hessen, LDK 35641
Kontaktdaten:

RE: neue VFR 800 F 2014?

#6

Beitrag von alex1977 » Mo 4. Nov 2013, 21:03

@mike
honda hat die bilder selbst auf der FB-seite hochgeladen.

und das beste..... schaut euch mal die modell-bezeichnung an :gruebel: :ahjetztja:
0
Zuletzt geändert von alex1977 am Mo 4. Nov 2013, 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
BildAlex
...Mitglied des VFR-OC

Beiträge als Moderator sind explizit als solche gekennzeichnet.

Verbrauch meiner VFR: Bild

Benutzeravatar
Mike2056
Mitglied VFR-OC
Likes: 20
Beiträge: 1233
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 11:34
Wohnort: Berlin & Märkisch-Oderland

RE: neue VFR 800 F 2014?

#7

Beitrag von Mike2056 » Mo 4. Nov 2013, 21:13

Hi Alex!
Nehme mal an FB-Seite steht für Facebook? :nixweiss::gruebel:
So ein Mist! :( Dann muss ich jetzt wohl, als strikter Verweigerer von sozialen Netzwerkseiten, jetzt erstmals mit Partnerin-Passwort da reingehen. :blind: ;)

:winken1:Danke, für den Tipp! :top2:
0

Benutzeravatar
Martin206
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 276
Registriert: Do 27. Dez 2012, 17:49
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Martin206 » Mo 4. Nov 2013, 21:55

Eher ein Facelift?
0
-Martin-
-------------------------------
Vau Four forever! :top2:

1996-1997: Kawa KLR 650 Tengai, Bj.92, km 10.500-39.500
1997-2013: Honda ST1100 PanEurop. Bj.94, km 8.700-145.500
2013-?: Honda VFR800 VTEC ABS, Bj.05, km 27.000-...?

Benutzeravatar
MarkusT
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 2738
Registriert: So 21. Dez 2003, 12:57

#9

Beitrag von MarkusT » Mo 4. Nov 2013, 22:29

Original von Martin206
Eher ein Facelift?
Sehe ich auch so, das die CR doch noch nicht alle Teile aufgebraucht.
Wirklich neues wird nicht geboten und 10kg weniger sind ein Witz. Die F800 hat dann immer noch 20-30kg weniger.


Sorry Honda bis dato bereue ich nicht das ich die nächsten Jahre VTEC fahre.

Aber noch wende ich mich auch noch nicht mit Grauen ab, schauen wir mal was diese Woche noch an Infos so rauskommen.

Markus
0
Zuletzt geändert von MarkusT am Mo 4. Nov 2013, 22:32, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
Berliner5000
Mitglied VFR-OC
Likes: 1
Beiträge: 210
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:57
Wohnort: Langenfeld (bei Düsseldor)

RE: VRF800F neu 2014

#11

Beitrag von Berliner5000 » Di 5. Nov 2013, 07:34

Die Vorlage der neuen VFR 800 begeistert mich nicht. Damit ist die Fangemeinde wieder am Anfang von damals, wo einige Features, wie z.B. einem leistungsstärkeren Motor gerade in den unteren Drehzahlen gefordert wurde. Das hat Honda anscheinend noch immer nicht verstanden und entwickelt weiter fleißig an dem Marktbedarf vorbei.
Auch das Design finde ich weniger ansprechend.

Also kein großer Wurf. Aber vielleicht hebt die Neuentwicklung ja den Marktpreis der traditionellen VFR 800.
Gruß,
Hans-Martin
0
Zuletzt geändert von Berliner5000 am Di 5. Nov 2013, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Hans-Martin
__________________________________________
Mitglied im VFR-OC 2278

Benutzeravatar
VFR800FI
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 39
Registriert: Do 23. Apr 2009, 20:35
Wohnort: Österreich-Wien

#12

Beitrag von VFR800FI » Di 5. Nov 2013, 07:56

Also ich bin gerade begeistert von dem neuen Modell.
Sieht ein wenig wie ein Facelift von meiner RC46/I aus und finde das Design einfach toll. Ich war bei der Einführung der Crossrunner enttäuscht, dass es keinen Nachfolger von der RC46/II gab.
Somit war für mich klar, dass ich die RC46/I ewig haben werde, da mich das Design der RC46/II absolut überhaupt nicht anspricht!
Aber Geschmäcker sind verschieden.

Ich würde mir für die neue VFR ein Doppelkupplungsgetriebe wünschen. Ideal wäre auch ein Kardan gewesen, aber der Fokus lag scheinbar in der Gewichtsreduzierung.
0

Benutzeravatar
Coolrider
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 481
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 15:25
Wohnort: Westerwald

#13

Beitrag von Coolrider » Di 5. Nov 2013, 10:46

Datt Dingen braucht kein Mensch. :top2:


gruss loddar
0
EX-VFR- OC- Mitglied Nr.: 2216 ***Was würdest du anders machen, wenn du dein Leben nochmal leben könntest? Ich würde von Anfang an Ducati fahren.***

Benutzeravatar
Ruhri
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 217
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 11:30
Wohnort: Velbert Langenberg

#14

Beitrag von Ruhri » Di 5. Nov 2013, 11:08

Moin,

ich habe die VFR heute Morgen auch im Internet gesehen und war überascht,dass sie wieder im Programm ist.
Die Z100SX bin ich auch mal gefahren,sie ist definitiv eher Sportler als Tourer.Den dumpfen Sound finde ich sogar gut.Nur Soziusfläche wie fast wie bei einem Supersportler,kein Hauptständer möglich.
Da ist es halt Geschmackssache,welchen Sporttourer man möchte.Die F800 geht gar nicht ,sorry.
Interessant wird sein wo die VFR800 preislich liegt.Mit 106 Ps bekommt man schon eine bessere Versicherungsstufe als mit 109 Ps..immerhin.

Ich finde sie sehr gelungen und dass sie in Knallrot dargestellt wird erinnert mich an meine erste VFR750 F :-).

Gruss
Guido
0
Es hat nicht soviel Tag im Jahr,wie der Fuchs am Schwanz hat Haar. (Diether Krebs,Sketchup)

Benutzeravatar
Hannington
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 33
Registriert: Do 23. Dez 2010, 13:51

#15

Beitrag von Hannington » Di 5. Nov 2013, 11:20

Fahre derzeit Fazer8, find die neue Vfr 800 F spannend. 1200 waren mir immer zu fett und die 46 II zu alt. Vlt komm ich über die neue doch wieder auf Honda zurück.
0

Benutzeravatar
Hannington
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 33
Registriert: Do 23. Dez 2010, 13:51

#16

Beitrag von Hannington » Di 5. Nov 2013, 11:37

Doch Ich find sie spannend. Hab meine RC 46 II damals weggegeben war mir zu alt. Die 1200er war mir zu fett. Mal abwarten was noch so an Infos kommt. Ich bin erstmal interessiert
0

Benutzeravatar
Bernd 2
Mitglied VFR-OC
Likes: 10
Beiträge: 2419
Registriert: Do 20. Nov 2003, 18:36
Wohnort: Helmstedt

#17

Beitrag von Bernd 2 » Di 5. Nov 2013, 16:33

Facelift? Nein :nein:
Schwinge hinten ist bestimmt nicht Serie.
Verkleidung ist mit diesen Minilöchern bestimmt auch nicht Serie-

Was ich so fix erkannt habe...
Zugstufen vorn verstellbar.
Ganganzeige
Traktionskontrolle... hoffe nur das sie nicht nur 0 und 1 kann.
Kofferhalterung wie bei der SC63/70

Fehlt nur noch die Technik!

800 ccm
?? PS
Ventilsteuerung? Vtec? Was ich aber befürchte.
0
:)Munter bleiben :)

:winken1:Bernd :winken1:
Einmal V4 immer V4 :banana:
Bernd 2189 ist Mitglied im VFR-OC

Verhalte Dich Deinen Mitmenschen gegenüber so, wie Du selbst behandelt werden
möchtest.

Benutzeravatar
schneekönig
Forums-User
Likes: 6
Beiträge: 557
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Gebiet

#18

Beitrag von schneekönig » Di 5. Nov 2013, 16:35

Also, mir gefällt die VFR800 auch. Ich finde, es ist mit der Abkehr vom futuristischen Manga-Design vieler neuer Maschinen (heutzutage) ein Schritt in die richtige Richtung (z.B. dieser hässliche Auspuff der Fireblade...).
Stellt euch das Ding in korrekt-schwarz vor und mit einem schicken, ovalen Zubehör-Topf wie einem BOS etc., aber in der originalen Position (nicht hochverlegt). Ob man das Mäusekino braucht oder mag, muss jeder selber wissen. Ich schätze an meiner RC46/1 eben die zwei Rundinstumente - bin halt in den frühen 90ern "motorradgeprägt" worden. Damals war das eben so...
0
Viele Leute stellen viele richtige Fragen. Aber die wenigsten hören zu, wenn einer was zu sagen hat...

Benutzeravatar
Ruhri
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 217
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 11:30
Wohnort: Velbert Langenberg

#19

Beitrag von Ruhri » Di 5. Nov 2013, 17:00

Hi,

die ersten genaueren Infos gibt es jetzt auf der Honda Seite.

Die VFR hat eine Traktionskontrolle,5 Stufen Heizgriffe mit Anzeige im Display,LED Scheinwerfer,selbstrückstellende Blinker und eine um 20mm Höhenverstellbare Sitzbank serienmäßig.

Das hört sich ganz gut an.

Gruss
Guido
0
Es hat nicht soviel Tag im Jahr,wie der Fuchs am Schwanz hat Haar. (Diether Krebs,Sketchup)

Benutzeravatar
Bernd 2
Mitglied VFR-OC
Likes: 10
Beiträge: 2419
Registriert: Do 20. Nov 2003, 18:36
Wohnort: Helmstedt

#20

Beitrag von Bernd 2 » Di 5. Nov 2013, 17:07

http://www.honda.de/motorraeder/modelle ... preise.php

Und variable Ventilsteuerung.... hm... Vtec? 106 PS.??? ....

Fahrwerk noch besser wie die 46-2? :respekt:
0
:)Munter bleiben :)

:winken1:Bernd :winken1:
Einmal V4 immer V4 :banana:
Bernd 2189 ist Mitglied im VFR-OC

Verhalte Dich Deinen Mitmenschen gegenüber so, wie Du selbst behandelt werden
möchtest.

Benutzeravatar
Berliner5000
Mitglied VFR-OC
Likes: 1
Beiträge: 210
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:57
Wohnort: Langenfeld (bei Düsseldor)

#21

Beitrag von Berliner5000 » Di 5. Nov 2013, 17:10

Die Befürchtung bzgl. Vtech kann bestätigt werden:
Die VFR800F folgt mit ihrem Charisma den legendären Vorgängern. In allen anderen Bereichen überholt sie diese. Dem 106 PS starken V4 Motor mit variabler Ventilsteuerung sei Dank! Mit hochmodernem Fahrwerk, Einarmschwinge und ABS-Bremse macht das Motorrad auch bei längeren, sportlich gefahrenen Touren eine erstklassige Figur – vor allem weil viele weitere attraktive Features serienmäßig an Bord sind. So muss Ausdauersport für Biker aussehen!
:blind:
0
Gruß,
Hans-Martin
__________________________________________
Mitglied im VFR-OC 2278

Benutzeravatar
Ruhri
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 217
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 11:30
Wohnort: Velbert Langenberg

#22

Beitrag von Ruhri » Di 5. Nov 2013, 17:24

106 Ps sind Versicherungtechnisch schonmal ganz gut,da liegt bei vielen Versicherungen die alte 98 Ps Einstufung.
Das mit dem VTEC muss man abwarten,weil sie wohl etwas im unteren und mittleren Drehzahbereich etwas gemacht wurde.

Gruss
Guido
0
Es hat nicht soviel Tag im Jahr,wie der Fuchs am Schwanz hat Haar. (Diether Krebs,Sketchup)

Benutzeravatar
alex1977
Moderator
Likes: 27
Beiträge: 4982
Registriert: Do 6. Nov 2003, 18:29
Wohnort: Hessen, LDK 35641
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von alex1977 » Di 5. Nov 2013, 17:24

das kürzel "F" macht sie zur touristischen VFR, dazu passen gewicht und leistung hervorragend.
ich kann mich nicht erinnern, dass bei der RC46/2 großartige probleme damit bestanden hätten.

was mich daran aber vielmehr interessiert, ob es in mailand vielleicht sogar schon die "R" geben wird.
das etwas in dieser richtung geplant war, stand ja quasi schon in diversen gazetten.
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass HONDA vorab alle neuen motorräder veröffentlicht.
ich erwarte da am donnerstag noch einen brenner mit V4.

hoffe, ich werde nicht enttäuscht.
0
BildAlex
...Mitglied des VFR-OC

Beiträge als Moderator sind explizit als solche gekennzeichnet.

Verbrauch meiner VFR: Bild

Benutzeravatar
Ralf1915
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 19:56
Wohnort: Schwarzwälder Wahlbayer
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von Ralf1915 » Di 5. Nov 2013, 17:44

Erinnert optisch doch stark an die RC46I, oder? Mal sehen was der direkte Vergleich zur RC46II zum Vorschein bringt. Hauptsache sie fährt gut. Im Video schwärmt der Honda Sprecher vom gesteigerten Drehmoment. Aber das kennen wir ja noch vom letzten Modellwechsel, da wird das Diagramm die Wahrheit zeigen.

Aber um ehrlich zu sein: Für mich wieder kein Grund zur VFR zurück zu wechseln.

Gruß Ralf
0
Kopf drehen, abwinkeln, und Gaaas...
Ralf1915 ist Mitglied im VFR-OC

Benutzeravatar
Nostromo
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 129
Registriert: Do 7. Apr 2005, 22:37
Wohnort: Bremen

#25

Beitrag von Nostromo » Di 5. Nov 2013, 18:51

Ich hatte mich schon gefreut. Wieder VFR 800. Würde mir ja eigentlich reichen. :top1:

Aber dann: VTEC. Mist aber auch. Dann muss es wohl doch die Große werden. Menno. :motzen:
0
Bild

Antworten