Geschwindigkeits Signal

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Autobahnracer
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Geschwindigkeits Signal

Beitrag von Autobahnracer » 15.07.2018, 14:30

Hallo,
habe da mal eine frage an die Profis, wo kann ich einfach und gut das Geschwindigkeitssignal abgreifen?
Habe es schon am Grauen Stecker vom Kombi instrument versucht, bekomme aber den Steckkontakt nicht raus um ein zweites kabel an zu löten.
das selbe gild für`s Blinkerrelais. Möchte ungern ein kabel durchzwicken um es dann wieder zu löten. Vielleicht weis auch jemand wie man einen
Steckkontakt aus dem Stecker bekommt.


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Beitrag von Frankie_86 » 15.07.2018, 18:32



Damit düfte es gehen, ist die Billigvariante,Qualitäts und Preistechnisch ist da noch viel platz nach oben



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Beitrag von Autobahnracer » 15.07.2018, 19:51

Irgentwas fehlt glaube ich ,ich weis nämlich gerade nicht was du meinst.


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Klaus S
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Beitrag von Klaus S » 16.07.2018, 05:39

Rainer, wenn ich das richtig verstehe kann man mit dem empfohlenen Werkzeug
die (einzelnen) Stecker aus dem "Kompaktstecker" entfernen. Somit hättest
Du die Möglichkeit eine zusätzliche Litze anzulöten.


So zumindest meine Interpretation


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Beitrag von Autobahnracer » 16.07.2018, 15:56

@ Klaus, auspinn werkzeug hab ich ja schon benutzt, aber die Steckkontakte sind allem anschein noch irgentwie mit einer zweiten sicherung versehen.
und die kontakte sind so klein, das ich schon mit Lupe arbeite um den richtigen zu treffen. ich kann ihn ca 2-3mm reindrücken aber nicht rausziehen.


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Beitrag von hermann2124 » 16.07.2018, 16:21

Die Gehäuse haben eine doppelte Verriegelung, einmal von der Kabelseite und einmal von der Steckerseite.


Gruß, Hermann

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Beitrag von Autobahnracer » 17.07.2018, 10:50

hermann2124 hat geschrieben:  
16.07.2018, 16:21
Die Gehäuse haben eine doppelte Verriegelung, einmal von der Kabelseite und einmal von der Steckerseite.
Und kannst du mir auch beschreiben wie die gelöst werden?


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Beitrag von hermann2124 » 17.07.2018, 17:23

Das ist bei jedem Hersteller unterschiedlich. Meistens hat der Steckkontakt eine "Metall-Nase", die man "gerade" biegen muss. Die Nase kannst du von der Seite sehen, die mit dem passenden Gegenstecker verbunden werden muss. Es befindet sich meistens eine kleine Aussparung in der Öffnung, wo man den Kontakt sehen kann. Da kann man mit einen schmalen Stift oder ähnlichem an diese Nase ran.
Die Gehäuseverriegelung kann man von der Kabelseite aus erkennen. Es ist meistens eine kleine Kunststoff-Lippe, die in der Lücke zwischen dem Kontakt und der Quetschung der Adern und Isolierung hineinragt. Die muss man dann zur Gehäuseoberseite hochdrücken. Vorher sollte aber die Nase gerade gebogen sein.
Eine Lupe ist da sehr hilfreich. :biggrin:


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Beitrag von Autobahnracer » 18.07.2018, 19:35

hermann2124 hat geschrieben:  
17.07.2018, 17:23
Das ist bei jedem Hersteller unterschiedlich. Meistens hat der Steckkontakt eine "Metall-Nase", die man "gerade" biegen muss. Die Nase kannst du von der Seite sehen, die mit dem passenden Gegenstecker verbunden werden muss. Es befindet sich meistens eine kleine Aussparung in der Öffnung, wo man den Kontakt sehen kann. Da kann man mit einen schmalen Stift oder ähnlichem an diese Nase ran.
Die Gehäuseverriegelung kann man von der Kabelseite aus erkennen. Es ist meistens eine kleine Kunststoff-Lippe, die in der Lücke zwischen dem Kontakt und der Quetschung der Adern und Isolierung hineinragt. Die muss man dann zur Gehäuseoberseite hochdrücken. Vorher sollte aber die Nase gerade gebogen sein.
Eine Lupe ist da sehr hilfreich. :biggrin:
Irgentwie ist da nichts zu sehen, und klappen will das auch nicht.Also muss ich mir was anderes ausdenken.


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Beitrag von Bernd 2 » 20.07.2018, 18:46

Bei einigen muß man eine Nadel nehmen um den Blechpitten am Kabelschuh zur Seite zu schieben. Oder wie aktuell im PKW Bereich, das man am Stecker eine Verriegelung gibt die bei einigen Steckern kaum sichtbar sind. Aber wir haben ja in Huntlosen genug Zeit um den Stecker näher anzusehen ;-)
:eatsmile: :jetzt: :klatsch: :prost:



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Beitrag von Autobahnracer » 22.07.2018, 10:43

Bernd 2 hat geschrieben:  
20.07.2018, 18:46
Bei einigen muß man eine Nadel nehmen um den Blechpitten am Kabelschuh zur Seite zu schieben. Oder wie aktuell im PKW Bereich, das man am Stecker eine Verriegelung gibt die bei einigen Steckern kaum sichtbar sind. Aber wir haben ja in Huntlosen genug Zeit um den Stecker näher anzusehen ;-)
:eatsmile: :jetzt: :klatsch: :prost:
Da sind sie wieder meine 2 Probleme, 1. muss ich die Maschine komplett Strippen, also nicht fahrbereit(Huntlosen nicht dabei)
2. hab ich eh vor Die Rc 24 mal wieder ein bisschen zu fahren. (Huntlosen dabei.) Aber mal sehen, vielleicht fällt mir ja noch was ein.


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Beitrag von Bernd 2 » 22.07.2018, 14:04

:ichidiot: Dann Seitenschneider, abknipsen und den Stecker mitbringen. :ichidiot: :ichidiot:



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Beitrag von Autobahnracer » 22.07.2018, 14:20

Bernd 2 hat geschrieben:  
22.07.2018, 14:04
:ichidiot: Dann Seitenschneider, abknipsen und den Stecker mitbringen. :ichidiot: :ichidiot:

Dachte eher, wir zwei fahrenzu mir, und du zeigst mir wie es geht. :klatsch: :weg:


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Beitrag von schraubenkoenig » 25.07.2018, 13:33

ich hätt schon längst gelötet...



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Beitrag von Autobahnracer » 29.07.2018, 16:20

schraubenkoenig hat geschrieben:  
25.07.2018, 13:33
ich hätt schon längst gelötet...
Habe ich mich dann auch für entschieden. :applaus: :bussi: :winken2: aber für Huntlosen hab ich dann doch auf die Bewärte 24I zurückgegriffen. :mml :!o


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Beitrag von Rolli » 02.08.2018, 08:11

Was macht man denn eigentlich so mit dem Signal :biggrin:


Grüße Roland :winken2: