Neuvorstellung

Crosstourer Bj 2012-2015
Crosstourer Bj 2012-2015
Benutzeravatar
Schwacke800
Ganz Neu
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2018, 19:38
Motorrad: Vfr 1200 ct

Neuvorstellung

Beitrag von Schwacke800 » 04.01.2018, 20:46

Guten Abend,
Moechte mich kurz vorstellen. Bin der Schwacke fahre seit ueber 20 Jahren Motorrad von verschiedenen Herstellern aber meistens Supersportler. Derzeit bewege ich eine vfr rc 46 bj 01. Das ist meine zehnte maschine. ( habe bisher noch keine geschrottet :-) ) ich habe interesse an einer ct. Bj 2o12 . Rueckruf kardan ist gemacht bei der erwaehlten maschine. Gekauft noch nicht. Gibt es ausserdem noch was zu beachten ausser umfaller, scheckheft usw ?


Danke im voraus........ Schwacke

Benutzeravatar
Bernd 2
Mitglied VFR-OC
Beiträge: 2498
Registriert: 20.11.2003, 18:36
Wohnort: Helmstedt
Motorrad: RC36-2 und eine GS
Interessen: Biken, Familie ,schrauben
Hat geliked: 8 Mal
Likes erhalten: 9 Mal

Neuvorstellung

Beitrag von Bernd 2 » 08.01.2018, 20:21

Hallo!
Willkommen hier im VFR OC Forum!
Tja, was ist zu beachten..
Meine 2012er CT hatte zu viel Spiel im Lenkkopflager gehabt, wurde auf Garantie gemacht.
So auch das Federbein, denn die Federvorspannung konnte man nicht einstellen, weil das Handrad fest war. Das Problem hat auch die SC63.
Bei meiner hat sich bei dem Vorderrad die Speichen gelöst, es gab auch Speichenbrüche.
Inspektion alle gemacht? Die großen 24 /48000 km Inspektionen gemacht?
Sonst....Es gibt ja ein CT Forum, frage da mal nach.
Verbrauch um die 6,0 l bei normaler Fahrweise.
Reifen.... da war der Michelin Tourance Next nicht schlecht, aber das ist ja schon 5 Jahre her, da gibt es bestimmt was aktuelleres.
Zuletzt geändert von Bernd 2 am 08.01.2018, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schwacke800
Ganz Neu
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2018, 19:38
Motorrad: Vfr 1200 ct

Neuvorstellung

Beitrag von Schwacke800 » 26.01.2018, 20:49

Servus Bernd ,
Gehört jetzt nicht unbedingt hier her aber mache deswegen keinen neuen Betrag auf.habe jetzt eine CT Bj 2012 erworben und das Lenkkopflager hatte auch Spiel. War aber kein grosser Aufwand es in Ordnung zu bringen.Sonst kann ich nichts sagen. Ausser Probefahrt bei kauf nicht gefahren

Benutzeravatar
MS_MagnaR43
Mitglied VFR-OC
Beiträge: 1249
Registriert: 01.06.2009, 17:14
Wohnort: Münster NRW
Motorrad: RC46/1 und R1200GS LC
Interessen: Motorrad, Fahrad, Urlaub in den Bergen oder am Meer...
Sonstiges: Touren fahren .... gerne in Deutschland und den Südlichen Ländern I, A.
Hat geliked: 38 Mal
Likes erhalten: 19 Mal

Neuvorstellung

Beitrag von MS_MagnaR43 » 26.01.2018, 21:43

Kaufen fahren und genießen :cool:
Gruß Hubert VFR-OC Mitglied, immer in Richtung Sonne unterwegs !
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben, von Albert Einstein !

Benutzeravatar
Arni51
Mitglied VFR-OC
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2015, 09:30
Wohnort: Bitburg, Eifel
Motorrad: VFR 800 F (RC 79)
CB 300 R (NC 55)
Interessen: Motorrad, Fahrrad
Hat geliked: 10 Mal
Likes erhalten: 1 Mal

Neuvorstellung

Beitrag von Arni51 » 27.01.2018, 08:05

Moin Schwacke,
Willkommen und viel Spaß im Forum :winken2:
Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit deinem CT :top2:
Eifelgrüße
Arnold

VFR-OC 2425