Infiziert besonders vom DCT

Crosstourer Bj 2012-2015
CT Mirko
Forums-User

Beitrag von CT Mirko » Do 26. Sep 2013, 20:45

Original von VFR Klaus

Optisch gesehen gefällt mir z.B. die Tiger Explorer besser.
Die sieht aus als wenn sie nur aus Schrauben besteht. Auf Bildern fand ich sie ganz interessant. Als ich sie live gesehen habe hab ich mir die Probefahrt erspart. - Geschmacksache
Original von VFR Klaus

Für mich wäre im Moment die "Eierlegendewollmilchsau":
1250 GS mit dem V4 und DCT aus der Crosstourer und dem Fahrwerk der Multistrada Pikes Pike.

Grüße
Klaus
In der Zusammenstellung würde ich auch noch mal tauschen.
0
Gruß, Mirko
Mitglied des VFR-OC Nr. 2372 :top2:

costa 2608
Moderator

Beitrag von costa 2608 » Do 26. Sep 2013, 21:27

Original von VFR Klaus
Original von costa 2608

Warum sollte Honda denn da lernen ? ...... Da zahlst Du bei ungefährer Ausstattung wie bei bei der SC 70 noch ein wenig mehr bei mitunter schlechterer Ausstattung.
Wobei dann aber für mich zB. dann der Faktor Zuverlässigkeit das Pendel eindeutig Richtung SC 70 ausschlagen lässt.
Warum hat BMW wohl so einen gut funktionierenden Pannendienst. ;)

Die Pannenstatistik kann ich nicht beurteilen. Gibt nur zwei BMW Modelle in meinem Bekanntenkreis, davon eine ältere K1200.
Bin aber bis jetzt mit allen meiner Honda`s sehr zufrieden und auch immer wieder zu Hause angekommen.

Mir ging es um die Ausstattung und die Optik.
Bei der Optik scheiden sich bekanntlich die Geister.
BMW ist teurer, aber in diesem Preissegment sollte dann doch ein gewisses Extra bzw. eine bessere Detaillösung da sein, wie z.B. die Windschildverstellung oder anderes Zubehör zumindest möglich sein.

:D : Nehme auch eine Multistrada mit dem "V4 und DCT" :D

Muss eh noch lange dafür sparen ;( ;( ;(

Grüße
Klaus

@Klaus

Die Optik lass Ich mal außen vor und schaue auch unter der Hondabrille durch.

Nur leider kenne Ich allein aus meinem persönlichen Umfeld 5 Fälle wo das betreffende Mopped von BMW zurückgenommen wurde weil der/die Fehler nicht abzustellen waren bzw einen Fall wo es dann sogar 2 Mal dazu kam das der Kauf gewandelt wurde.
Und die Jungs tun sich schwer zuzugeben das sie zwar ein Mopped ein Mopped des Marktführers fahren was zudem auch Wertstabil bist. Aber dann auch schon fast jeden BMW Pannendienstfahrer persönlich kennen und sich ihr Mopped manchmal mehr in der Werkstatt als in eigenen Garage befindet. Da sind ja schon fast Verhältnisse wie früher bei Harley, wo man am WE fuhr und in der darauf folgenden Woche das Mopped wieder fahrfertig machte. ;)
0
;) manchmal ist ein Tritt in den Hintern auch ein Schritt nach vorne ;) VFR OC Mitglied 2284 Beiträge als Moderator sind explizit als solche gekennzeichnet.

Coolrider
Forums-User

Beitrag von Coolrider » Do 26. Sep 2013, 22:57

Original von costa 2608
Da sind ja schon fast Verhältnisse wie früher bei Harley, wo man am WE fuhr und in der darauf folgenden Woche das Mopped wieder fahrfertig machte. ;)
Gestrige, sprechen Aussagen von Vorgestern!

Honda war einmal, nur das "H" steht zwar immer noch vorne, aber.... :D

http://www.motorradonline.de/dauertest/ ... ung/298481

Guten Morgen VFR´ler :znaika:

gruss loddar
0
EX-VFR- OC- Mitglied Nr.: 2216 ***Was würdest du anders machen, wenn du dein Leben nochmal leben könntest? Ich würde von Anfang an Ducati fahren.***

hermann2124
Admin

Beitrag von hermann2124 » Fr 27. Sep 2013, 15:27

Original von Coolrider
Original von costa 2608
Da sind ja schon fast Verhältnisse wie früher bei Harley, wo man am WE fuhr und in der darauf folgenden Woche das Mopped wieder fahrfertig machte. ;)
Gestrige, sprechen Aussagen von Vorgestern!

Honda war einmal, nur das "H" steht zwar immer noch vorne, aber.... :D

http://www.motorradonline.de/dauertest/ ... ung/298481

Guten Morgen VFR´ler :znaika:

gruss loddar
Naja, der Test ist auch schon über 3 Jahre alt ..... :blind: :D
0
Mitglied im VFR-OC
Stammtisch Weser-Ems

Beiträge als Administrator oder Moderator sind explizit als solche gekennzeichnet.

Coolrider
Forums-User

Beitrag von Coolrider » Fr 27. Sep 2013, 16:43

Ich hatte halt Mitgefühl, da im 2013 keine HONDA unter den ersten 10 vertreten ist, oder vielleicht auch nur weil es der einzig kostenlos verfügbare Wertungstest im Netz ist.

Nur ganz nebensächlich, Harley belegt immer noch den ersten Platz, und Kawasaki konnte vier Motorräder unter den ersten 20 platzieren!
Honda mit viel Mühe und Not gerade zwei Fahrzeuge. :D

Es wird nicht besser :znaika:

Gruß loddar
0
EX-VFR- OC- Mitglied Nr.: 2216 ***Was würdest du anders machen, wenn du dein Leben nochmal leben könntest? Ich würde von Anfang an Ducati fahren.***

Mopedluemmel
Forums-User

Beitrag von Mopedluemmel » Fr 27. Sep 2013, 20:03

Hi loddar,

das stimmt so nicht, denn die CB 600 F oder so hat den 50.000 km Dauertest vor kurzem beendet und den 1. Platz belegt. :top2:

Also einfach mal online suchen und du wirst fündig.

Gruß

Michael
0
:happy-sunny: Grüße aus der (Vor)Eifel :weg:

Jetzt mit SC 70

MarkusT
Mitglied VFR-OC

Beitrag von MarkusT » Fr 27. Sep 2013, 20:14

Original von Mopedluemmel
Hi loddar,

das stimmt so nicht, denn die CB 600 F oder so hat den 50.000 km Dauertest vor kurzem beendet und den 1. Platz belegt. :top2:

Also einfach mal online suchen und du wirst fündig.

Gruß

Michael

Hallo Michael,

es ist die CBR 600F auf Hornetbasis, die trotz italienischer Fertigung den ersten Platz belegt.

Aber da der Test erst vor ein paar Ausgaben drin war, ist er online noch nicht verfügbar.

@Loddar Costa hat auch geschrieben wie früher H-D das impliziert für mich das es heute anders ist!
0

VFR Klaus
Forums-User

Beitrag von VFR Klaus » Fr 27. Sep 2013, 20:20

Also bleiben wir dabei,

Moppedkauf ist und bleibt Geschmackssache.

Die zwei in meinem Bekanntenkreis fahren jetzt seit ca. 3 Jahren BMW.
Und haben natürlich noch nie bessere Motorräder gefahren!!! :znaika:

Aber es wäre doch wirklich mal was, wenn man sich die Mopped`s so zusammenstellen könnte. Ein bisschen von dem, ein bisschen von dem und fertig iss. Müsste doch fahrbar sein!!!

Grüße
Klaus
0

SC70-klaus
Mitglied VFR-OC

DCT Virus

Beitrag von SC70-klaus » So 27. Sep 2015, 12:55

Hallo Crosstourer-Fans,

ich bin neu hier im Forum und möchte mit meinem allerersten Eintrag einen Beitrag zum 2.Jahrestag des letzten Eintrages dieses Themas leisten.

Ich habe im letzten Jahr wieder mit Motorrad fahren angefangen. Als Einsteigermaschine holte ich mir eine CBF600. Gutmütiges Bike zum wieder dran gewöhnen.
Aber auf die Dauer mit zu wenig Power. Habe lange überlegt was ich mir als Nachfolger zulegen soll.

Habe mich dann (nach zwei Probefahrten mit anderen Bikes) zu einer Probefahrt der CT mit DCT entschlossen. Bin eigentlich nur darauf gekommen, weil ein Bekannter von mir einen Testbericht über die CT geschrieben hat.

Link zum Testbericht:
http://bikerszene.de/forum/honda/692376 ... 1200x.html

Das Bemerkenswerte ist: der Autor ist eingefleischter GS-Fahrer. Jedenfalls hat mich zum einen der Testbericht, aber vor allem die Probefahrt voll überzeugt.

Jetzt bin ich begeisterter CT-Fahrer und hoffentlich auch bald Mitglied im Owners Club. Antrag ist schon unterwegs.

Viele Grüße

Klaus
0
VFR OC 2434

AlteMöhre
Mitglied VFR-OC

Beitrag von AlteMöhre » So 27. Sep 2015, 17:29

:top2: na, da bin ich mal gespannt... Willkommen im Kreise der glücklichen V4-Treiber + ein baldiges Willkommen auch im OC. Eine Tour gibt es ja noch dieses Jahr... Mindestens!

8)
0
:engel: VFR-OC Mitglied :D ohne Glied :ichidiot: Nr 2190

„Du lebst nur einmal - aber wenn du es richtig machst, ist einmal genug.“

Mae West 1893 - 1980

bernd03
Mitglied VFR-OC

Beitrag von bernd03 » So 27. Sep 2015, 20:26

Hallo Klaus :winken2:

viel Spass mit deinem V4 :wheel:

Vielleicht sieht man sich ja mal :prost:

Grüßle Bernd
0
stammtisch-schwaebische-alb@vfr-oc.de

manchmal ist das Ziel , das Ziel.... :winken1:
VFR-OC Mitglied 2405

Bernd 2
Mitglied VFR-OC

Beitrag von Bernd 2 » Mo 28. Sep 2015, 16:37

Moin!
Willkommen und viel Spaßmit der SC70

Ich habe sehr interessiert den Bericht von deinem Freund gelesen.
Auch den Vergleich zur LC war sehr nett zu lesen, aber... ;)
Jeder wie er es mag.
0
:)Munter bleiben :)

:winken1:Bernd :winken1:
Einmal V4 immer V4 :banana:
Bernd 2189 ist Mitglied im VFR-OC

Verhalte Dich Deinen Mitmenschen gegenüber so, wie Du selbst behandelt werden
möchtest.

dean2405
Forums-User

Beitrag von dean2405 » Di 29. Aug 2017, 19:59

Hallole,

auf der Suche nach einem neuen Spielzeug habe ich mir 4 Mopeds ins Auge gefasst: CT DCT, CR, Africa Twin DCT und eine Kawa Versys 1000.

Die CR war als erste dran, im Vergleich zu meiner VFR 800FI ist die CR für mich sehr langweilig! Was aber absolut genial war ist das Getriebe und die Kupplung, erste Sahne (Typisch Honda).

Als zweite war die CT DCT fällig, aufgestiegen 100m gefahren und das Grinsen ist nicht mehr weg gegangen!!! Ich weiß, sie ist ein sehr schweres Teil, Bla Bla Bla (LAUT EINIGE TESTS IM INTERNET)……, ich war absolut begeistert. Was das DCT betrifft, eine Augenweide und ich habe das schalten keine Sekunde vermisst!

Nun war die AT DCT an der Reihe, ich muss schon sagen ein klasse Teil! War auch sehr begeistert wie handlich sie ist, alles was ich gelesen habe hat gestimmt (Daumen hoch). Hätte sie noch 30 PS mehr, dann wäre es Perfekt! ;)

Heute kam dann die Kawa Versys 1000 dran.
Ich war gespannt wie sie im Gegensatz zur CR ist. Angenehme Sitzhaltung, bin dann los gefahren und dann, die vorherige Begeisterung war absolut verflogen. Ich war`s ja gewohnt von meiner VFR 800 das der Gaszug etwas Spiel hatte, egal. Aber das Spiel bei der Versys war deutlich zu viel, der Durchzug war naja und die Bremsen besonders die Hintere war jämmerlich. Hatte echt mehr von dem Teil erwartet.
Mein Fazit: Geschmacksache!!!

Was soll ich sagen, einmal VFR, für mich immer VFR!!!
Der Sound, ach was das Ganze drum und dran hat mich absolut überzeugt. Ich Grinse immer noch wenn ich an die CT DCT denke.
Ja, ich bin absolut Infiziert von ihr. Sie ist es und keine andere!!! :banana: :banana: :banana:

Grüßle an alle!
0

Frankie_86
Mitglied VFR-OC

Beitrag von Frankie_86 » Mi 30. Aug 2017, 21:48

Dann viel Spaß mit der CT
0

Antworten