Neue Crossrunner 2015

Crossrunner RC60 Bj 2011-2014
Benutzeravatar
GET ONE
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 16
Registriert: So 16. Mär 2014, 13:57
Wohnort: Hildesheim

#26

Beitrag von GET ONE » So 5. Okt 2014, 22:40

Hallo zusammen,
ich habe mir die Bilder von der INTERMOT und vom 1000PS Forum angeschaut. Klare Aussage die ALTE sieht besser aus auch wenn sie polarisiert und nur wenige Fans gefunden hat trotzdem :respekt:
Wenn man sich die NEUE anschaut (nur FOTO !!) auf der rechten Seite dieser häßliche Kühlwasserschlauch zwischen den Zylindern und dann die Schweißnaht am Rahmen :nein:
Die beiden Seitenkühler mal schnell weg zu zaubern geht nicht optisch auf das ist sorry zusammengeschustert, HONDA versucht aus der Not eine Tugend zu machen.
Trotz allem :motzen: die Lenkerproblematik ist wohl besser gelöst genau wie die sicher bessere Verarbeitung im Cockpitbereich.

Es ist Schade das Honda heute nicht mehr Trends setzten kann - wie früher- und hinterher entwickelt. :( :(

Ich fahre seit 30 Jahren aus Überzeugung HONDA aber...

Gute Zeit
0
Wer später bremst ist länger schnell...

Benutzeravatar
alex1977
Moderator
Likes: 13
Beiträge: 4938
Registriert: Do 6. Nov 2003, 18:29
Wohnort: Hessen, LDK 35641
Kontaktdaten:

#27

Beitrag von alex1977 » Mo 6. Okt 2014, 20:01

jaja..... die bilder..... in natura sieht´s dann meist ganz anders aus ;)
0
BildAlex
...Mitglied des VFR-OC

Beiträge als Moderator sind explizit als solche gekennzeichnet.

Verbrauch meiner VFR: Bild

Benutzeravatar
costa 2608
Moderator
Likes: 1
Beiträge: 2166
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 15:29
Wohnort: bei Bonn

#28

Beitrag von costa 2608 » Mo 6. Okt 2014, 21:24

So isses.............auf der Intermot sah der neue CR richtig gut und bei weitem besser als auf den bisher gesehenen Bildern aus. :top2:
Übrigends die dort gezeigte Farbvariante des CT auch.8)
0
;) manchmal ist ein Tritt in den Hintern auch ein Schritt nach vorne ;) VFR OC Mitglied 2284 Beiträge als Moderator sind explizit als solche gekennzeichnet.

Benutzeravatar
AlteMöhre
Mitglied VFR-OC
Likes: 2
Beiträge: 2543
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 20:21
Wohnort: Stammtisch Rhein-Main
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von AlteMöhre » Di 7. Okt 2014, 13:08

Original von MarkusT
Original von AlteMöhre
mir gefällt sie sehr gut. bin am überlegen, ob ich wechseln soll :rolleyes:
Miriam, du bekommst bald Platzprobleme wenn du Georg nacheifern willst :blind:
die habe ich jetzt schon, die platzprobleme. die xr125 vom sohnemann passt grad so inne garage, wenn fräulein tochter ernst macht, dann wird es wirklich ernst. oder die fahrräder wandern unter den pavillon (zweie habe ich schon an der garagenwand aufgehängt, aber auch da wird es langsam eng... die garage hat halt mal nur gute 20m³, und ein antiquarisches küchenbüffet steht auch noch drin. und ein werkzeugwagen undundund)

:laugh:
0
:engel: VFR-OC Mitglied :D ohne Glied :ichidiot: Nr 2190


„Du lebst nur einmal - aber wenn du es richtig machst, ist einmal genug.“

Mae West 1893 - 1980

Benutzeravatar
Jürgen1949
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 215
Registriert: Mi 26. Nov 2003, 09:37
Wohnort: Holzhausen an der Haide

#30

Beitrag von Jürgen1949 » Mi 8. Okt 2014, 18:15

mal abgesehen davon, dass dieses ganze Crossgedöns nicht unbedingt meinen Geschmack trifft, (muß es ja auch nicht) verstehe ich nicht, dass bei der ganzen Modellpflege nicht mal ne Hinterradabdeckung rausspringt. Gilt natürlich auch für andere Hersteller.
0
Gruß Jürgen :D



Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben. ;)

Benutzeravatar
robert2311
Mitglied VFR-OC
Likes: 2
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Mai 2010, 12:24
Wohnort: Muggensturm

#31

Beitrag von robert2311 » Mi 8. Okt 2014, 20:22

Ach Leut`wie schön ist doch meine olle 36/1 in tasmaniagrünmetallic.
Und wenn se blos 9000 koscht, sorry...noooo
Und dann hätt ich noch eine Frage: Was ist das eigentlich für eine Verkleidung unten vor den vorderen Zylindern/Krümmern? Ist das etwa die Rückseite von einem japanischen Kühlschrank :nixweiss:
0

Benutzeravatar
Michael Falter
Moderator
Likes: 4
Beiträge: 879
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 20:57
Wohnort: Heppenheim

Kühlerabdeckung

#32

Beitrag von Michael Falter » Mi 8. Okt 2014, 21:59

Hallo Robert,

wie bei der neuen VFR ist der Kühler wieder vor den Motor gewandert.
Also nicht mehr seitlich.
Deshalb dieses Gitter vorm Kühler.

Ansonsten hat mit die Crossy auf der Intermot gut gefallen. Sieht sportlicher, eleganter aus als die alte Crossy.

Mir gefällt sie.

Aber wie immer sind die Meinungen unterschiedlich.

Übrigens gibt es von Honda direkt auch als Zubehör eine Hinterradabdeckung.
Keine guten zeiten für die Zubehörindustrie !
Und zu einem akzeptablen Kurs !



Gruß
Michael
0

Benutzeravatar
VFR Klaus
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 549
Registriert: So 3. Sep 2006, 19:34
Wohnort: NRW - OWL

RE: Kühlerabdeckung

#33

Beitrag von VFR Klaus » So 19. Okt 2014, 13:24

Na ja, so isses nunmal.

Letztes Jahr mit Frauchen zum HH. CR angucken, evtl. kaufen.
Frauchen sieht und sagt: "Der Eisenhaufen kommt nicht in unsere Garage und wenn, kannste alleine fahren (naja, hätte ja auch was für sich :D :D :D).

Jetzt sah sie die Bilder vom CR (und sie kennt sich nicht viel aus mit den Moppeds) und meint, sieht ganz schick aus. Iss das eine Honda???

Also, ich find die neue CR richtig schick. Habe aber auf unserer Oktobertour eine weiße Crosstourer mit DCT gesehen. So rein Optisch gefällt mir die Crossrunner besser, die Technik aber besser vom Crosstourer. Da wären: DCT, Kardan, 1200 ccm und noch höher als die CR.

Aber vielleicht wechsel ich bei einer 1200er doch ins englische Lager. Mal sehen.

Grüße
Klaus
0

Gast
Likes:

#34

Beitrag von Gast » Fr 31. Okt 2014, 12:46

ich hab vor 2 wochen meinen Crossrunner geschrotter und "blind" den neuen geordert.
preis & lieferzeit noch unbekannt.

Benutzeravatar
VFR Klaus
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 549
Registriert: So 3. Sep 2006, 19:34
Wohnort: NRW - OWL

#35

Beitrag von VFR Klaus » Fr 31. Okt 2014, 21:15

Der Preis soll sich lt. meinem :D Richtung RC 79 orientieren.

Gruß
Klaus
0

Gast
Likes:

#36

Beitrag von Gast » Mo 3. Nov 2014, 07:20

Original von VFR Klaus
Der Preis soll sich lt. meinem :D Richtung RC 79 orientieren.

Gruß
Klaus
das hat auch mein HH so erzählt. Am 4. Dez. weiss ichs dann genau.
Zuletzt geändert von Gast am Mo 3. Nov 2014, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.

Gast
Likes:

#37

Beitrag von Gast » Fr 14. Nov 2014, 11:31

Original von 42CrMo4
Original von VFR Klaus
Der Preis soll sich lt. meinem :D Richtung RC 79 orientieren.

Gruß
Klaus
das hat auch mein HH so erzählt. Am 4. Dez. weiss ichs dann genau.


http://www.honda.at/motorraeder/modelle ... breadcrumb

Benutzeravatar
Godfather
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 343
Registriert: Mi 10. Dez 2003, 11:55
Wohnort: Braunschweig

#38

Beitrag von Godfather » Mo 8. Dez 2014, 12:11

DER Crossrunner in der FAZ (mit Video).
0
Horrido, euer Peter.
"You'll only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

Benutzeravatar
VFR Klaus
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 549
Registriert: So 3. Sep 2006, 19:34
Wohnort: NRW - OWL

#39

Beitrag von VFR Klaus » Mo 8. Dez 2014, 21:33

Auch der Preis ist dabei und dann doch in Anlehnung an die RC 79.
Ich hatte doch noch mit einem tausender weniger gerechnet.


Einführungspreis 11.990,--€

ab dem Frühjahr 12.490,--€

Gruß
Klaus
0
Zuletzt geändert von VFR Klaus am Mo 8. Dez 2014, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MarkusT
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 2738
Registriert: So 21. Dez 2003, 12:57

#40

Beitrag von MarkusT » Di 9. Dez 2014, 00:09

Original von VFR Klaus

Einführungspreis 11.990,--€

ab dem Frühjahr 12.490,--€
Komische Preispolitik, das ist doch irgendwie blöd oder versteh ich nur den Sinn dahinter nicht?
0

Benutzeravatar
Tea Bee
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 107
Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:38
Wohnort: Bayrisch-Schwaben

#41

Beitrag von Tea Bee » Di 9. Dez 2014, 06:44

Die Preispolitik könnte auch in die Hose gehen. Ich erwarte wie bem ersten CR eher einen deutlichen Preisverfall. Ich denke, gegen Mitte / Ende der Saison sehen wir den CR eher bei 10.990,- oder gar drunter. Mal sehen...
0
Viele Grüße - Stefan

Benutzeravatar
Lemmy
Mitglied VFR-OC
Likes: 13
Beiträge: 830
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 07:46
Wohnort: OPF

#42

Beitrag von Lemmy » Di 9. Dez 2014, 07:46

Original von MarkusT
Komische Preispolitik, das ist doch irgendwie blöd oder versteh ich nur den Sinn dahinter nicht?
Ich vermute mal, dass sie einen Anreiz geben wollen, dass "Early-Adopters" angerannt kommen und die CR gleich bestellen.
Find ich auch etwas riskant. Das kann man bei nem Massenmodell machen, das sich eh wie geschnitten Brot verkauft, aber beim CR, der sich beim ersten Versuch schon schleppend verkauft hat....
Sicher, die neue findet jetzt schon in der Fachpresse viel Anklang, da Honda die Kritikpunkte überarbeitet hat, aber ob sich das auch beim Kunden durchsetzt steht auf einem anderen Blatt.

Meiner Meinung nach ist´s aber nen feines Mopped und ich wünsche ihr (oder ihm ?( ) viel Erfolg.
0
"Wir die guten Willens sind,geführt von Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht,dass wir jetzt qualifiziert sind,fast alles mit nichts zu bewerkstelligen" OCM#2352

Benutzeravatar
MarkusT
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 2738
Registriert: So 21. Dez 2003, 12:57

#43

Beitrag von MarkusT » Di 9. Dez 2014, 09:34

Original von Lemmy
Original von MarkusT
Komische Preispolitik, das ist doch irgendwie blöd oder versteh ich nur den Sinn dahinter nicht?
Ich vermute mal, dass sie einen Anreiz geben wollen, dass "Early-Adopters" angerannt kommen und die CR gleich bestellen.
Find ich auch etwas riskant. Das kann man bei nem Massenmodell machen, das sich eh wie geschnitten Brot verkauft, aber beim CR, der sich beim ersten Versuch schon schleppend verkauft hat....
Sicher, die neue findet jetzt schon in der Fachpresse viel Anklang, da Honda die Kritikpunkte überarbeitet hat, aber ob sich das auch beim Kunden durchsetzt steht auf einem anderen Blatt.

Meiner Meinung nach ist´s aber nen feines Mopped und ich wünsche ihr (oder ihm ?( ) viel Erfolg.
Dazu zitiere ich mal sinngemäß aus der MO

Für sich betrachtet ein gut gemachtes SUV, aber es gibt Preis-Leistung und Leistung-Gewicht bessere Optionen am Markt.

Ist halt ein Moped für uns VFR-Fans die ihren V4 zwar lieben, aber aufrecht sitzen wollen...
0

Benutzeravatar
GET ONE
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 16
Registriert: So 16. Mär 2014, 13:57
Wohnort: Hildesheim

#44

Beitrag von GET ONE » Fr 12. Dez 2014, 18:03

Ich verstehe die Preispolitik von HONDA nicht mehr so recht. Wir sprechen über eine 800er. Dafür 12.000€ beim besten Willen nicht....
Die neue YAMAHA Tracer auf Basis der MT-09 gibt es demnächst für 9.600€ !! Die neue 1000er KAWA Versys kostet 11.000 HALLO gehts noch. ;( ;(
Die müssen sich bei HONDA doch nicht wundern wenn die Bikes beim Händler bleiben.
Unter 10 Mille wäre der richtige Preis.
Ich bin heute froh auf den Ausverkauf der 1. Generation gewartet zu haben. Habe 7.890,-€ 02/2014 bezahlt - die mir auch optisch besser gefällt.
0
Wer später bremst ist länger schnell...

Frankie_86
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 75
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 15:44
Wohnort: zwischen Taunus und Odenwald

#45

Beitrag von Frankie_86 » Fr 12. Dez 2014, 21:18

Live ist es schon ein schickes Gerät.
Aber bei dem Preis könnte der Hauptständer schon ein serienteil sein.
0
Mfg Frank

Benutzeravatar
Godfather
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 343
Registriert: Mi 10. Dez 2003, 11:55
Wohnort: Braunschweig

#46

Beitrag von Godfather » Mo 15. Dez 2014, 14:52

Original von Lemmy
...Meiner Meinung nach ist´s aber nen feines Mopped und ich wünsche ihr (oder ihm ?( ) viel Erfolg.
Honda spricht von "Die neue VFR800X Crossrunner".
0
Horrido, euer Peter.
"You'll only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

Benutzeravatar
Lemmy
Mitglied VFR-OC
Likes: 13
Beiträge: 830
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 07:46
Wohnort: OPF

#47

Beitrag von Lemmy » Mo 15. Dez 2014, 15:22

Original von Godfather
Honda spricht von "Die neue VFR800X Crossrunner".
Ahja, beim ersten hieß es noch "der", deshalb war ich mir da nicht so sicher :D
(z.b. hier gleich der zweite Satz: ADAC Test
0
"Wir die guten Willens sind,geführt von Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht,dass wir jetzt qualifiziert sind,fast alles mit nichts zu bewerkstelligen" OCM#2352

Gast
Likes:

#48

Beitrag von Gast » Di 16. Dez 2014, 10:48

Original von 42CrMo4
ich hab vor 2 wochen meinen Crossrunner geschrotter und "blind" den neuen geordert.
preis & lieferzeit noch unbekannt.

Aus oben gennanten Günden biete ich einige Anbauteile meines Crossrunners an: diverse Anbauteile

DrT_Music
Newbie
Likes: 0
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 18:36
Kontaktdaten:

Gedankenspiele - neu ist besser?

#49

Beitrag von DrT_Music » Do 25. Dez 2014, 16:32

Die "alte" Crossrunner ist vielleicht nicht jedermanns Ding. Ich habe sie mir aber nicht nur deswegen gekauft (vor 12 Tagen). Was so leise in dem Hype um das neue Modelll untergeht - CABS ist bei der neuen weg. Ich muss noch meinen hinteren Bremshebel richtig einstellen, damit ich automatischer hinkomme. Aber so freundlich ans Stauende einzubremsen ist nicht die schlechteste Idee. Und dann mehr Elektronik. Ein Grund warum es eine Crossrunner wurde ist die überschaubare Elektronik. Weniger ist besser. Ich bin halt Vielfahrer und ahne was passiert wenn ich mit einer neuen X in Russland hängen bleiben würde.
Hübsch ist die neue ja, aber dass ist meine auch! Aber ich kann den Blinker auch selber ausschalten und so viel Gas geben dass das Hinterrad macht was ich will (gelegentlich durchdrehen inbegriffen)

- oder in der Kurzversion: ich fahre Motorrad und will nicht gefahren werden -

DrT_Music
0
Zuletzt geändert von DrT_Music am Do 25. Dez 2014, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GET ONE
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 16
Registriert: So 16. Mär 2014, 13:57
Wohnort: Hildesheim

#50

Beitrag von GET ONE » Fr 2. Jan 2015, 13:54

Allen erst einmal ein gesundes 2015 und immer gute Fahrt...

Ich habe mir gerade die neue Crossrunner bei PMS in BS angeschaut. Ich muss gestehen das sie im Original doch sehr wertig ausschaut - gerade in dem matten dunkelgrau.

Lt. Typenschild heißt sie RC 80 wusste ich bis dato auch nicht.
0
Wer später bremst ist länger schnell...

Antworten