Wohin mit dem Navi???

Crossrunner RC60 Bj 2011-2014
Antworten
Dirk S.
Newbie
Likes: 0
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Apr 2014, 10:30

Wohin mit dem Navi???

#1

Beitrag von Dirk S. » So 20. Jul 2014, 17:43

Hallo Crossrunner Freunde,

also ich plage mich mit dem Problem wo ich an meinem CR das Navi verbauen soll. Ich habe ein relativ breites Garmin Zumo 390. Dieses habe ich z.Zt. am Lenker mit einer Spiegelhalterung links montiert. Leider erzeugt das Navi aber unangenehme Turbulenzen am Helm!
Bei meiner vorherigen NC700 konnte ich das Navi mit einer SW-Motech Halterung mittig vor meiner Nase auf dem Lenker montieren. Beim CR stört aber die Kunststoffverkleidung am Lenker. Es gibt zwar auch für den CR o.a. Halterung, aber da weiß ich nicht ob man nicht die Verkleidung aufschneiden muss. Ich möchte die Verkleidung aber gerne nicht beschädigen. Ein belgischer CR Fahrer hatte sich eine Stange an den Schrauben vom Tank montiert und wie einen Schwanenhals nach oben Richtung Cockpit verbaut, aber ich glaube das geht nur in Belgien, denn wenn der TÜV das hier sieht gibt`s die Rote Karte. Finde ich auch persönlich bei einem Unfall viel zu gefährlich.
Hab Ihr Infos oder wie habt Ihr Euer Navi verbaut, habt ihr Fotos davon?

Viele Grüße
Dirk
0

Benutzeravatar
alex1977
Moderator
Likes: 13
Beiträge: 4938
Registriert: Do 6. Nov 2003, 18:29
Wohnort: Hessen, LDK 35641
Kontaktdaten:

RE: Wohin mit dem Navi???

#2

Beitrag von alex1977 » So 20. Jul 2014, 17:59

da gibt bei THURN MOTORSPORT einen umbau, der exakt deinen wünschen entsprechen dürfte:

Bild
0
Zuletzt geändert von alex1977 am So 20. Jul 2014, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
BildAlex
...Mitglied des VFR-OC

Beiträge als Moderator sind explizit als solche gekennzeichnet.

Verbrauch meiner VFR: Bild

Dirk S.
Newbie
Likes: 0
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Apr 2014, 10:30

RE: Wohin mit dem Navi???

#3

Beitrag von Dirk S. » So 20. Jul 2014, 22:03

Supi sieht gut aus, danke :winken1:
0

Benutzeravatar
Banshee
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 69
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 17:43
Wohnort: Neuss

#4

Beitrag von Banshee » Mo 21. Jul 2014, 14:00

Hallöle,

bevor ich nen Superbikelenker hatte, habe ich mir von Ram-Mount eine Hallterung geholt, die am Bremsflüssigkeitsbehälter befestigt wird - dafür wird einfach eine der Schrauben ersetzt. Dann hast Du viele Montagemöglichkeiten.

Viele Grüße,

Frank
0
Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht.

-Leonardo da Vinci-

Boxmann
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 8
Registriert: So 23. Mär 2014, 21:48
Wohnort: Gladbeck NRW

Wohin mit dem Navi

#5

Beitrag von Boxmann » Do 18. Sep 2014, 14:57

Hallo,

ich habe mir mein Zumo 660 direkt in die Mitte vom Lenker mit der Halterung von Thurn angebaut, allerdings sollte man die schrauben mit Logtide sichern.

Gruß
Ole
0
:winken1: - Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt. - :winken1:
Zitat: Franz Hubman.


VFR Owners Nr. 2401

Antworten