Garantieschaden

Crossrunner RC60 Bj 2011-2014
Antworten
Benutzeravatar
andreas_cr
Forums-User
Likes: 1
Beiträge: 113
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 07:35
Wohnort: Saarland

Garantieschaden

#1

Beitrag von andreas_cr » Do 5. Jun 2014, 17:03

Hallo,

mein CR hab ich 1,5 jahre und sie hat knapp 27000 Km. Nach der letzten Tour sah man Öl am Motor vorne rechts. Also in die Werkstatt. Ergebnis: ein undichter Simmerring, ok kann passieren. Aber darüber hinaus haben sie noch was anderes entdeckt:
Im Kühwasser ist Farbe. Die Farbe hat sich innen an beiden Kühlern gelöst ?(
Auf Garantie werden jetzt beide Kühler getauscht. Einer ist in D verfügbar und schnell lieferbar, der andere muss aus Spanien geschickt werden, womit das WE mopedfrei ist :(
Tja, kümmere ich mich halt mehr um meine bessere Hälfte :D und die Familie :).

Grüße Andreas
0

Coolrider
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 481
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 15:25
Wohnort: Westerwald

#2

Beitrag von Coolrider » Do 5. Jun 2014, 18:04

Ja so etwas ist immer ärgerlich, nur das Honda kein Ersatzfahrzeug in solchen einen Fall nicht stellt, das ist schon verwunderlich.


gruss loddar
0
EX-VFR- OC- Mitglied Nr.: 2216 ***Was würdest du anders machen, wenn du dein Leben nochmal leben könntest? Ich würde von Anfang an Ducati fahren.***

Benutzeravatar
andreas_cr
Forums-User
Likes: 1
Beiträge: 113
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 07:35
Wohnort: Saarland

#3

Beitrag von andreas_cr » Fr 6. Jun 2014, 10:16

Hi,

nach Ersatz habe ich nicht gefragt, da ich über Pfingsten nichts besonderes mit Moped geplant hatte und wie gesagt gibts auch andere schöne Sachen :D

Grüße Andreas
0

Gast
Likes:

#4

Beitrag von Gast » Sa 7. Jun 2014, 07:04

hallo Andreas, da werd ich bei der nächsten begutachtung auch einen blick darauf werfen lassen.
aber nach 27t km in 1 1/2 jahren hat sich dein Cr eine pause verdient...:-)
Zuletzt geändert von Gast am Sa 7. Jun 2014, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GET ONE
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 16
Registriert: So 16. Mär 2014, 13:57
Wohnort: Hildesheim

#5

Beitrag von GET ONE » Sa 21. Jun 2014, 14:44

Da kann man ja nur hoffen das es ein Einzelfall ist....
Denn sollte es ein generelles Problem mit den Kühlern nach dieser Laufleistung geben, werden die meisten es erst erfahren wenn Sie aus der Garantie raus sind ?(
0
Wer später bremst ist länger schnell...

Benutzeravatar
andreas_cr
Forums-User
Likes: 1
Beiträge: 113
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 07:35
Wohnort: Saarland

#6

Beitrag von andreas_cr » Di 24. Jun 2014, 17:59

Hi,

zurück aus dem Familienurlaub hab ich heute meine CR abgeholt.
Hab nix bezahlt, auch nicht für den Simmerring :D

Grüße Andreas
0

Antworten