Angebot für meinen Crossrunner

Crossrunner RC60 Bj 2011-2014
Antworten
snake1
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 29
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 19:36
Wohnort: Sauerland

Angebot für meinen Crossrunner

#1

Beitrag von snake1 » Fr 14. Mär 2014, 18:57

Ich war heute zur 1 . Jahresinspektion beim HH. Während die netten Jungs arbeiten durften, habe ich mal den Crosstourer mit DSG gefahren.
Schon eine echt Klasse Maschine , wobei der Crossrunner auch nicht schlecht(er) ist. Für grosse Touren und Fahrten mit Sozia ist die Maschine perfekt. Für den Spass ums Eck, bevorzuge ich doch den Crossrunner :biggrin:

Ich habe mir dann trotzdem mal ein Angebot machen lassen. Aber für meinen Crossrunner wollte er mir nicht viel geben. Aufgrund der Tatsache das es den Crossrunner schon für 7.500€ nagelneu im Netz gibt, wollte mir der HH nur 6500€ geben. Dann erledigt sich das von allein.
0
Zuletzt geändert von snake1 am Fr 14. Mär 2014, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
andreas_cr
Forums-User
Likes: 1
Beiträge: 113
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 07:35
Wohnort: Saarland

RE: Angebot für meinen Crossrunner

#2

Beitrag von andreas_cr » Sa 15. Mär 2014, 06:34

Hallo,

ja ja, traurig ist das schon :(

Ich weiß wirklich nicht, was den Verkaufserfolg verhindert hat.
Objektiv (nennen wir die Tests in den Zeitschriften mal objektiv) spielt die CR in der 800er Klasse ganz vorne mit, und das trotz 200er Begrenzung und zu langem 6. Gang. Beides stört mich allerding nicht, da ich nie so schnell fahre und den 6. Gang mehr als Overdrive nutze. An das Fahrwerk kommt eh keine vergleichbare Machine ran, vor allem nicht mit diesem doch hohem Federungskomfort. :top2:
Subjektiv macht sie einen Höllenspass :D Aber um das zu wissen, muss man sie probefahren.
Bliebe nur die Optik :nixweiss:

Schade

Grüße Andreas
0

Benutzeravatar
VFR Klaus
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 549
Registriert: So 3. Sep 2006, 19:34
Wohnort: NRW - OWL

RE: Angebot für meinen Crossrunner

#3

Beitrag von VFR Klaus » Sa 15. Mär 2014, 10:52

Wollte letztes Jahr auf eine CrossR umsteigen, da hier in der Gegend super günstige Angebote waren.

Frauchen mitgenommen, weil diese seit letztem Jahr wieder "mitfährt".

"Mit der kannste dann wieder alleine fahren!!!!"

Somit bin dann die CrossT Probegefahren. Diese passte aber nicht ins Budget.

Grüße
Klaus

P.S.: Ich war mit der CrossR erst am überlegen!!! :laugh: :laugh: :laugh:
0

Benutzeravatar
andreas_cr
Forums-User
Likes: 1
Beiträge: 113
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 07:35
Wohnort: Saarland

#4

Beitrag von andreas_cr » Di 18. Mär 2014, 07:19

Hi,

ich glaube Honda hat die CR aufgegeben. :(
Letzte V4-Anzeige in der Motorrad:

Herzrasen im V4 Takt.
Der Honda V4 Motor. In VFR800F, Crosstourer und VFR1200F.


Und die Crossrunner weder in Wort noch Bild :motzen:

Grüße Andreas
0

Benutzeravatar
Tea Bee
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 107
Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:38
Wohnort: Bayrisch-Schwaben

#5

Beitrag von Tea Bee » Di 18. Mär 2014, 18:55

Original von andreas_cr
...ich glaube Honda hat die CR aufgegeben...
Stimmt, da bringen sie ein mehrseitiges Werbespecial in den einschlägigen Zeitschriften und würdigen die CR mit keiner Silbe. In der Modellübersicht am Ende taucht sie immerhin auf, sozusagen im Kleingedruckten.
Es gibt ja eine leicht aufgefrischte Version (Fußrastenposition optimiert, neue Farben), aber nicht in Deutschland. Auf der Honda Deutschland Webseite erscheint nur die Ur-Variante. Sieht so aus, als importiert man hierzulande keine CR mehr sondern verkauft nur noch ab.
0
Viele Grüße - Stefan

Gast
Likes:

#6

Beitrag von Gast » Di 18. Mär 2014, 19:31

egal!! wir haben ein tolles Moped !!

Atlantianer
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 32
Registriert: So 5. Jun 2011, 20:44
Wohnort: Feuchtwangen (Mittelfranken, BY)

#7

Beitrag von Atlantianer » Sa 29. Mär 2014, 20:52

Da kann ich nur zustimmen!

Schon bei der ersten Fahrt, nachdem ich meine Hübsche aus dem Winterschlaf geholt habe, wurde ich wieder bestätigt.

Super Fahrgefühl, keine Schmerzen und nur ein Grinsen im Gesicht! :D

-> Also kein Fehlkauf!!! :top2:
0
Gruß
Thorsten

Boxmann
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 8
Registriert: So 23. Mär 2014, 21:48
Wohnort: Gladbeck NRW

#8

Beitrag von Boxmann » Sa 29. Mär 2014, 22:01

Hallo Leute, :winken1:

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Crossrunners😄😄😄😄😄
Bin heute meine ersten 150 km durchs Neandertal gefahren und bin absolut begeistert.

Hatte bis dato ein dickschiff BMW 1200 ST, muss dazu sagen ich habe einen doppelten Bandscheiben Vorfall im Halswirbelnd habe Probleme damit den Kopf dauerhaft in den Nacken zu legen, bei dieser Stellung Pennen mir sämtliche Extremitäten ein😤😤😤😤

Obwohl ich mit der BMW eigentlich schon zufrieden war und ich auch einige Umbauten vorgenommen habe, MV Lenkererhöhung reichte es noch nicht und dann sah ich den Runner.

Beim HH in der Nähe einen Probefahrt Termin ausgemacht und ne ganze Stunde mit ihm rumgefahren, Schermbeck, Gahlener kurven, alles bestens.
Leider war die Stunde sehr schnell vorbei.😳😳😳😳😳

Keine schmerzen, tolle Sitzposition und wie hier schon oft angeführt ein Grinsen im Gesicht😄😄😄😄😄

Mein abschließendes Fazit, bei guter Pflege wird das wohl für lange zeit mein letztes Moped sein, zumal der Runner ein absolutes Spaß mobil ist, vor allem stelle ich mir ihn in den Bergen als super Fun Maschine vor😄😄😄
0
:winken1: - Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt. - :winken1:
Zitat: Franz Hubman.


VFR Owners Nr. 2401

Benutzeravatar
costa 2608
Moderator
Likes: 1
Beiträge: 2166
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 15:29
Wohnort: bei Bonn

#9

Beitrag von costa 2608 » So 30. Mär 2014, 00:15

Hallo Boxmann :winken1:

Willkommen bei uns V4 infizierten im Forum des vfr-oc.de.
Und natürlich Gratulation zu deinem Neuerwerb und viele spassige Kilometer damit. :top2:
0
;) manchmal ist ein Tritt in den Hintern auch ein Schritt nach vorne ;) VFR OC Mitglied 2284 Beiträge als Moderator sind explizit als solche gekennzeichnet.

Benutzeravatar
loety
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 32
Registriert: So 7. Jul 2013, 16:20
Wohnort: Ratingen / NRW

#10

Beitrag von loety » Di 1. Apr 2014, 16:30

Hi boxmann , habe den runner im juni 2013 gekauft und bin immer noch begeistert auch nach jetzt 8000km 8) es ist einfach ein individuelles mopped das man nicht an jeder ecke sieht .
0
:sonne: Brot kann schimmeln und was kannst du :sonne:

Dirk S.
Newbie
Likes: 0
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Apr 2014, 10:30

#11

Beitrag von Dirk S. » Fr 18. Apr 2014, 12:38

Hallo vfr-oc Fahrer/innen,

Ich bin Neu und möchte mich kurz Vorstellen, heiße Dirk bin 45 Jahre alt und Wiedereinsteiger mit einer Honda NC700X.

Ich bin nun auch im stolzen Besitz eines Crossrunner. Habe die letzte Vorführmaschine bei meinem :D gekauft, in Schwarz. Habe die magere Preispolitik vorher schon im Netz beobachtet und war beunruhigt, ob der Crossrunner ein Ladenhüter ist. Na ja mit meiner 700er NCX zum Händler und CR Probe gefahren. Es war Liebe auf dem ersten Blick. Motor, Fahrwerk und eigenständige Optik begeistern mich total. Manko Sitzposition Sozia, da muss ich jetzt dran arbeiten, mit Sitzbank und tiefere Soziusfußraster, aber sonst freue ich mich auf eine tolle Saison mit dem Crossrunner.

Crosstourer ist mir zu teuer und beim Händler steht nur eine Automatik als Vorführer und ich möchte aber noch gerne klassisch schalten.

Viele Grüße
Dirk
0

Benutzeravatar
Tea Bee
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 107
Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:38
Wohnort: Bayrisch-Schwaben

#12

Beitrag von Tea Bee » Fr 18. Apr 2014, 13:38

Hallo Dirk,

na dann viel Spaß mit deinem neuen CR!
Ist schon ein spaßiges Mopped, das leider in puncto Verkaufszahlen ein rechtes Mauerblümchendasein fristet. Die meisten wissen gar nicht, was sie verpassen :D


P.S.: Du hättest ruhig für eine Neuvorstellung ein neues Thema aufmachen dürfen, musst dich mit einem CR ja nicht verstecken ;)
0
Zuletzt geändert von Tea Bee am Fr 18. Apr 2014, 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße - Stefan

Benutzeravatar
Willi
Mitglied VFR-OC
Likes: 6
Beiträge: 95
Registriert: So 16. Nov 2003, 11:57
Wohnort: Frechen

#13

Beitrag von Willi » Fr 18. Apr 2014, 14:42

Hallo Crossis,

:winken2: :winken2: :winken2:

ich glaube ich muss die mal probieren, probesitzen, etc, wegen der Kniewinkel. Die neue 800er hat leider sehr enge Kniewinkel.
Will ja nicht gleich wieder anfangen mit höherer Sitzbank und tieferen Rasten.

;( ;( ;(

Liebe Grüße aus dem Rhein-Erft-Kreis sendet der Alte
0
:cool: Willi (2146)

Mischu71
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 21
Registriert: Di 23. Apr 2013, 19:21
Wohnort: Schweiz

#14

Beitrag von Mischu71 » Fr 18. Apr 2014, 17:17

Hallo allerseits

Boxmann hat geschrieben:
Mein abschließendes Fazit, bei guter Pflege wird das wohl für lange zeit mein letztes Moped sein, zumal der Runner ein absolutes Spaß mobil ist, vor allem stelle ich mir ihn in den Bergen als super Fun Maschine vor
War letzten Freitag im Berner Oberland unterwegs, Schallenberg und Jaunpass, die Tour war ungefähr 300 Km lang, Geil. :D

Das Zitat kann ich nur bestätigen, die Machine hat Super Drehmoment und dank dem zweiten Ventilpaar dass bei ca. 7500 u/min einsetzt kriegt Sie nochmals ordentlich Wuummms und kommt aus der gabel! :top2:

Michel
0
Zuletzt geändert von Mischu71 am Fr 18. Apr 2014, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten