Neue Crossrunner 2014

Crossrunner RC60 Bj 2011-2014
MarkusT
Mitglied VFR-OC

Beitrag von MarkusT » Mo 16. Sep 2013, 12:30

Original von AlteMöhre
habe mit einem der oberhondaner aus der hanauer gesprochen, jetzt am wochenende.

die kleine crossy wird designmäßig überarbeitet, bleibt aber definitiv im programm mit den bekannten eckdaten (782cm³ vtec-motor, kette, fahrwerk)
Eigentlich braucht es nur ein neues Getriebedesign :)
0

Gast

Beitrag von Gast » Mo 16. Sep 2013, 13:09

oder die geheime Geheimformel anwenden: + 30 PS + 30 Nm - 30 kG - 3T € : SCR (Supercrossrunner)

Bernd 2
Mitglied VFR-OC

Beitrag von Bernd 2 » Mo 16. Sep 2013, 16:34

Original von 42CrMo4
oder die geheime Geheimformel anwenden: + 30 PS + 30 Nm - 30 kG - 3T € : SCR (Supercrossrunner)
Diese Träume hatten wir Vtec Fahrer auch :laugh: Warum sollen sie jetzt darauf hören...
0
:)Munter bleiben :)

:winken1:Bernd :winken1:
Einmal V4 immer V4 :banana:
Bernd 2189 ist Mitglied im VFR-OC

Verhalte Dich Deinen Mitmenschen gegenüber so, wie Du selbst behandelt werden
möchtest.

Tea Bee
Forums-User

Beitrag von Tea Bee » So 20. Okt 2013, 17:33

Mein HH hat mir kürzlich auch gesagt, dass sich was in puncto neuer Crossrunner tut. Ob nur Design oder etwas tiefgreifender wusste er nicht oder durfte er nicht andeuten.

Ein etwas weniger pummeliges Design, optimaler platzierte Fußrasten, ein hübscherer Lenker und ab Werk eine Gabelabstimmung wie mit meinen Wilbersfedern, dann wäre ich ziemlich zufrieden. Mehr Power braucht es m. E. nicht, im 800er Segment ist das völlig ok, und bulligere Moppeds gibt es genügend, wer das wünscht. Und kostenmäßig vielleicht noch eine UVP welche der 800er Klasse angemessen ist. Man hat ja gesehen, dass der alte CR zur alten UVP praktisch unverkäuflich war (und die mordsmäßigen Entwicklungskosten hatte man ja auch nicht).
0
Zuletzt geändert von Tea Bee am So 20. Okt 2013, 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße - Stefan

MarkusT
Mitglied VFR-OC

Beitrag von MarkusT » So 20. Okt 2013, 23:07

Original von Tea Bee
Mein HH hat mir kürzlich auch gesagt, dass sich was in puncto neuer Crossrunner tut. Ob nur Design oder etwas tiefgreifender wusste er nicht oder durfte er nicht andeuten.

Ein etwas weniger pummeliges Design, optimaler platzierte Fußrasten, ein hübscherer Lenker und ab Werk eine Gabelabstimmung wie mit meinen Wilbersfedern, dann wäre ich ziemlich zufrieden. Mehr Power braucht es m. E. nicht, im 800er Segment ist das völlig ok, und bulligere Moppeds gibt es genügend, wer das wünscht. Und kostenmäßig vielleicht noch eine UVP welche der 800er Klasse angemessen ist. Man hat ja gesehen, dass der alte CR zur alten UVP praktisch unverkäuflich war (und die mordsmäßigen Entwicklungskosten hatte man ja auch nicht).
Aber für den betriebenen Aufwand: V4 (2Zylinderblöcken; 4 Nockenwellen+2xKettenspannern) + Einarmschwinge, war die CR unter produktionstechnischen Gesichtspunkten ein Schnäpchen, besonders wenn man mal sieht was man dafür bei der Konkurrenz bekommt.

Ein billigeres Moped mit Einarmschwinge fällt mir nicht ein. In der Leistungsklasse gibt es auch andere 4 Zylinder für das Geld, aber die haben alle keinen V-Motor, der einfach komplexer zum bauen ist, aber dafür so schön schlank um die Hüften rum ist.

Das ging nur durch die Resteverwertung von VTEC-Teilen. Diese kostete zuletzt laut Liste 13T€ (in der Praxis gingen die letzten dann aber für 9999€ weg)

Bin jedenfalls gespannt was Honda neues bringt. Potenzial gibt es, die 800er-Klasse ist ja mittlerweile wieder interessant, die Konkurrenz ist gut aufgestellt, MV bringt ja auch eine hochbeinige, aufrechte 800er :), Yamaha entwickelt mit ihrem 3Zylindern auch in diese Richtung.
0
Zuletzt geändert von MarkusT am So 20. Okt 2013, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

BikerVFR
Forums-User

Beitrag von BikerVFR » Mo 21. Okt 2013, 20:42

Original von Bernd 2
:laugh: der war gut!

Wenn sie das Vtec gegen Hubraum tauschen... wäre auch ich ein Kunde ;)
VTEC ist was richtig geiles, finde ich.
Und die die viel Hubraum und Leistung brauchen, sind nur zu faul richtig fahren zu lernen. :D
0
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind wäre Spüli im Regen!

Tea Bee
Forums-User

Beitrag von Tea Bee » Mi 1. Jan 2014, 18:05

An den Gerüchten um eine Auffrischung des CR war also wohl doch nichts dran.
Immerhin zeigt ein Video von der EICMA 2013, dass zumindest die Fußrastenanlage geändert wurde (Rasten weiter vorn und tiefer). Es gibt wohl auch andere Farben, z. B. dieses matte schwarz im Video.
Video

Aber auf der deutschen Honda Webseite ist noch das Modell mit den "ersten" Fußrastenträgern zu sehen, auch die altbekannten Farben. Es scheint, dass wir hier in D nur die alten Modelle zum Abverkauf serviert bekommen :(
0
Viele Grüße - Stefan

Brazos
Mitglied VFR-OC

Beitrag von Brazos » Do 2. Jan 2014, 11:11

Original von MarkusT
Original von Uschmar
6980 Euro für einen Crossrunner mit Tageszulassung Juli 2013 und null Kilometern sag ich nur...
und dann versuch mal eine gebrauchte VTEC zu verkaufen;(
...genau das ist das Problem ....... :motzen:
0
In der Ruhe liegt die Kraft..............
See you...
:DBrazos :wheel:

****... ist Owner Nr. 2308 ****
*** Stammtisch Weser-Ems ***

MarkusT
Mitglied VFR-OC

Beitrag von MarkusT » Do 2. Jan 2014, 12:00

Original von Brazos
Original von MarkusT
Original von Uschmar
6980 Euro für einen Crossrunner mit Tageszulassung Juli 2013 und null Kilometern sag ich nur...
Wieso willst du verkaufen? Bei den Preisen werde ich mich von der VTEC eher nicht trennen :)
0

Gast

Beitrag von Gast » Do 2. Jan 2014, 14:00

Original von Tea Bee
An den Gerüchten um eine Auffrischung des CR war also wohl doch nichts dran.
:(
Naja so alt ist der CR ja noch nicht dass er unbedingt schon eine Auffrischung braucht, oder ?

Tea Bee
Forums-User

Beitrag von Tea Bee » Do 2. Jan 2014, 22:00

Original von 42CrMo4
...Naja so alt ist der CR ja noch nicht dass er unbedingt schon eine Auffrischung braucht, oder ?
Du hast schon recht. Die Auffrischung täte vor allem Honda gut, wenn damit der sehr schleppende Verkauf angeschoben würde.
Persönlich bin ich auch ein Freund eher längerer Modellzyklen. Nur beim CR sehe ich es so - kommt kein Update, verschwindet das Mopped recht bald aus den Honda Prospekten. Und das fände ich schade.
0
Viele Grüße - Stefan

Brazos
Mitglied VFR-OC

Beitrag von Brazos » Fr 3. Jan 2014, 10:41

Original von MarkusT
Original von Brazos
Original von MarkusT
Original von Uschmar
Wieso willst du verkaufen? Bei den Preisen werde ich mich von der VTEC eher nicht trennen :)
...genau das ist auch das Problem :laugh:

Hallo Markus,
geschaut habe ich schon, weil ich für mich auch denke das der Runner die aufrechtere Sitzhaltung und ein besseres Handling fördert - aaaaaber die Differenz (selbst zum reduzierten) zum Neupreis (oder dem Neupreis mit Tageszulassung) ist, obwohl sehr attraktiv von mir derzeit nicht zu wuppen...... da die Vtec nicht mehr so ganz viel bringen wird
Schade eigentlich ! :(
0
Zuletzt geändert von Brazos am Fr 3. Jan 2014, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
In der Ruhe liegt die Kraft..............
See you...
:DBrazos :wheel:

****... ist Owner Nr. 2308 ****
*** Stammtisch Weser-Ems ***

Uschmar
Forums-User

Beitrag von Uschmar » Di 14. Jan 2014, 21:39

Naja, warten wir halt einfach auf eine Neuauflage der African Twin. Es rumort schon etwas länger.... Vielleicht löst dieses Modell dann den Crossrunner ab und schafft eine leichtere Alternative zur Crosstourer.
0
Zuletzt geändert von Uschmar am Di 14. Jan 2014, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Sent from my brain using my fingers on the keyboard
Runter vom Gas! - Die Kampagne

Gast

Beitrag von Gast » Mi 15. Jan 2014, 06:44

Original von Uschmar
Naja, warten wir halt einfach auf eine Neuauflage der African Twin. Es rumort schon etwas länger.... Vielleicht löst dieses Modell dann den Crossrunner ab und schafft eine leichtere Alternative zur Crosstourer.
AT und CR sind doch zwei völlig verschiedene Konzepte. Da kann das Eine nie das Andere ersetzen oder ablösen.

Banana Joe
Forums-User

Beitrag von Banana Joe » Mi 15. Jan 2014, 10:40

Twin munkelt man ja, hat aber mit Crossrunner mal so garnix zu tun.

Mit V4 kommt trotzdem noch was ;-)

http://www.visordown.com/motorcycle-new ... 23633.html
0

robert2311
Mitglied VFR-OC

Beitrag von robert2311 » Mi 15. Jan 2014, 19:21

Hallo Leute,
was habt ihr doch für Sorgen :D
Ich habe ein ewig neues Model in der Garage, nennt sich 36/1.
Am Wochenende habe ich immer ein (Up)Date mit ihr. Lasse sie an, sie grummelt,sie fährt sich wunderbar. Wieder zuhause wir sie gestreichelt (manche sagen auch geputzt) und schon stimmt das Update :D
Keine verkokten Einlassventile (SC 63) keine billigen Schrauben und rostendes,billiges Honda Chromnickelstahlblech, überhaupt keinen Wertverlust und was man mit den neuen Scheißhondadingern sonst noch so erlebt........ich liiiiebe meine grüne Emma einfach. :winken2:
0

MarkusT
Mitglied VFR-OC

Beitrag von MarkusT » Mi 15. Jan 2014, 20:54

Original von Banana Joe
Twin munkelt man ja, hat aber mit Crossrunner mal so garnix zu tun.

Mit V4 kommt trotzdem noch was ;-)

http://www.visordown.com/motorcycle-new ... 23633.html
Da war es doch den Motorcyclenews vor den Messen etwas langweilig. Eine andere Erklärung gibt es wohl nicht für die Idee auf VFR-Basis ein Billig Modell auf den Markt zu bringen.
0

Silberrücken
Mitglied VFR-OC

Beitrag von Silberrücken » Do 16. Jan 2014, 09:55

weder noch...

der link vom banana-joe is von anfang oktober, anfang november zur eicma wurde dann gelüftet:

klick!

also alles nix neues... :D

und das mit dem billig-modell hast du gesagt, markus. ;) 8)

:winken1:
0
...mein Mopped läuft auf 2 Zylindern!... :D
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." (G. Orwell)

Banana Joe
Forums-User

Beitrag von Banana Joe » Do 16. Jan 2014, 11:58

Nun ihr müsst es ja wissen. Wir reden in nem Jahr oder Ende diesen Jahres nochmal drüber. ;-)
0

MarkusT
Mitglied VFR-OC

Beitrag von MarkusT » Do 16. Jan 2014, 12:32

Original von Silberrücken

und das mit dem billig-modell hast du gesagt, markus. ;) 8)

Vermutlich hab nur ich die erste Zeile des verlinkten Textes gelesen und nicht nur die Bilder angeschaut wie andere :P

Wundert mich, normalesweise liest du doch immer sehr genau :laugh:
0

Silberrücken
Mitglied VFR-OC

Beitrag von Silberrücken » Do 16. Jan 2014, 13:04

ja nee... :blind:

weil da nur VF800 steht?
kurz darauf kam doch die neue vfr raus...

und was juckt es mich sonst was so ein blättchen sich selber zusammenreimt, gerade im netz. :nein: klicks for cash, oder wie? :P

und den motor so nah an die nc700 platzieren? glaube ich nicht.

die restmotor-verwertung -anders als bei der 1200er :D - sollte mit der VFR von november doch eigentlich langsam abgeschlossen sein, oder?... :rolleyes:

0
...mein Mopped läuft auf 2 Zylindern!... :D
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." (G. Orwell)

Gast

Beitrag von Gast » Di 25. Mär 2014, 13:08

Auf der österreichische HONDA Hompage gibt es den CR gar nicht mehr !!

CT Mirko
Forums-User

Beitrag von CT Mirko » Di 25. Mär 2014, 21:58

Heute zur 12000 Durchsicht von meinem CT habe ich die Gelegenheit genutzt, und den Crossrunner als Leihmaschine mitgenommen.
Zum ersten mal hab ich die Traktionskontrolle vermisst, da es sehr nass auf der Straße war. (auch meine Griffheizung, aber die kann man ja nachrüsten)
Ansonsten auch ein gutes Motorrad. Mich hat nur der Kniewinkel gestört und der Seitenständer unter der Fußraste. Der ist blöd angebracht. Hätte meine NC 700 X diesen Motor gehabt, hätte ich sie behalten.
Nun kann ich mich besser in die Runnerfraktion reinversetzen und auch mal mitreden ;)
Ich freue mich aber schon wieder auf meinen CT, mit dem ich auf keinen Fall was falsch gemacht habe. Wenn das Wetter morgen besser ist werde ich den CR noch mal ausgiebiger testen.
0
Gruß, Mirko
Mitglied des VFR-OC Nr. 2372 :top2:

Gast
Crossrunner 2014

Beitrag von Gast » Mi 30. Apr 2014, 20:04

Hab einige Bilder vom 2014er Modell...
Zuletzt geändert von Gast am Mi 30. Apr 2014, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten