Wie gut ist die Reserveanzeige des Crossrunner?

Crossrunner RC60 Bj 2011-2014
Antworten
Benutzeravatar
Meloworld
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 49
Registriert: Di 15. Jan 2013, 15:49
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Wie gut ist die Reserveanzeige des Crossrunner?

#1

Beitrag von Meloworld » Di 11. Jun 2013, 21:44

Hi Leute,
War am Wochenende in der Eifel unterwegs und ein paar mal auf Reserve!
Hab dann immer ganz hektisch sofort nach einer Tanke Ausschau gehalten, wie sehr kann ich mich den auf die Reserveanzeige verlassen? Traue so einer Anzeige nicht so ganz :gruebel:
Hat das vielleicht schon mal Jemand von euch ausprobiert?
Finde es auch blöd das die Tages Kilometer verschwinden und die Anzeige mit 0,1l anfängt hoch zu zählen, wäre doch besser wenn die restlichen Liter runter gezählt würden!

Gruß Melo ?(
0
Motorrad Historie :deal:

Kawasaki GPZ500
BMW F650
Honda Transalp
Kawasaki Zephyr 550
BMW R1150R

:top2:
Honda Crossrunner

Atlantianer
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 32
Registriert: So 5. Jun 2011, 20:44
Wohnort: Feuchtwangen (Mittelfranken, BY)

RE: Wie gut ist die Reserveanzeige des Crossrunner?

#2

Beitrag von Atlantianer » Mi 12. Jun 2013, 06:43

Hi Melo!

Das wurde hier schon einmal angesprochen: Tankanzeige

Das mit der Anzeigeart ist wirklich nicht so gut gut gelungen. Bei der Crosstourer läuft es anders ab. Hier zählt er glaub ich die KM hoch oder runter.

Ansonsten kann ich auch nur zustimmen, dass die Restinhaltsanzeige recht genau ist.
0
Gruß
Thorsten

Mischu71
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 21
Registriert: Di 23. Apr 2013, 19:21
Wohnort: Schweiz

#3

Beitrag von Mischu71 » Do 13. Jun 2013, 10:27

Hi Meloworld
Bei mir sind so ca. 300 bis 320 Km drin inkl. Reserve, das heisst ich würde die Reservenanzeige nicht weiter als 1.5 ltr. gehen lassen!
Bei einem Verbrauch von ca. 6.5 Ltr. auf 300 Km hochgerechnet ergibt 19.5 Ltr. bleiben da noch 2.0 Ltr. Reserve übrig, gemäss Hersteller Tankinhalt 21.5 Ltr.

Michel
0

Benutzeravatar
Meloworld
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 49
Registriert: Di 15. Jan 2013, 15:49
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Meloworld » Do 13. Jun 2013, 20:10

Original von Mischu71
Hi Meloworld
Bei mir sind so ca. 300 bis 320 Km drin inkl. Reserve, das heisst ich würde die Reservenanzeige nicht weiter als 1.5 ltr. gehen lassen!
Bei einem Verbrauch von ca. 6.5 Ltr. auf 300 Km hochgerechnet ergibt 19.5 Ltr. bleiben da noch 2.0 Ltr. Reserve übrig, gemäss Hersteller Tankinhalt 21.5 Ltr.

Michel
Danke dir Michel, mit deinen Angaben kann ich schon mal was anfangen! :)
Gruß Melo
0
Motorrad Historie :deal:

Kawasaki GPZ500
BMW F650
Honda Transalp
Kawasaki Zephyr 550
BMW R1150R

:top2:
Honda Crossrunner

Luzze
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 24
Registriert: Do 16. Mai 2013, 16:46

#5

Beitrag von Luzze » Di 18. Jun 2013, 11:45

Ich habe heute bei 303 Km 18,5 Liter getankt.
Die Reserveverbrauchsanzeige hatte 1,6 L Verbrauch angezeigt.
Da sie bei Restmenge von 4,5 L anfängt den verbrauchten Kraftstoff zu messen,
müssten noch 2,9 L im Tank gewesen sein. + 18,5 L nachgetankt = 21,4 Liter.
Also ist die Anzeige ziemlich genau, würde ich sagen.

Nur weiß ich nicht, ob man den Tank wirklich komplett leer fahren kann, oder ob immer eine Restmenge drin bleibt, die man nicht rausbekommt.

Ich werde es jedenfalls nicht ausprobieren. :nein:
0

Benutzeravatar
Banshee
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 69
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 17:43
Wohnort: Neuss

#6

Beitrag von Banshee » Di 18. Jun 2013, 11:45

Mahlzeit,

also ich fahre immer so knapp bis 2,0-2,2 Liter und tanke dann knapp unter 17 l. reichweite liegt dann bei 340 km. Aber weiter traue ich mich auch nicht. Ich weiss nicht, ob die CR den Tank leer machen würde oder einfach noch ne bestimmte Menge im Tank lassen würde, weil sie ihn nicht mehr nutzen kann.

Viele Grüße,

Frank
0
Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht.

-Leonardo da Vinci-

Benutzeravatar
andreas_cr
Forums-User
Likes: 1
Beiträge: 113
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 07:35
Wohnort: Saarland

#7

Beitrag von andreas_cr » Fr 21. Jun 2013, 11:45

Hallo,

also bei mir passt das auch so 300Km - 16 Liter - Beginn der Reserve.

Ob der Tank auch die 21,5 Liter fast, hab ich noch nicht ausprobiert.

Grüße Andreas
0

Benutzeravatar
andreas_cr
Forums-User
Likes: 1
Beiträge: 113
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 07:35
Wohnort: Saarland

#8

Beitrag von andreas_cr » Sa 3. Aug 2013, 16:27

Hallo,

heute bin ich gefahren, bis die Reserve 3.6 Liter angezeigt hat (350 Km). Die Gesamtverbrauchsanzeige zeigte dann 20,3 Liter an.
Getankt habe ich 19,3 Liter (bis zum Kragen).

Grüße Andreas
0

Gast
Likes:

#9

Beitrag von Gast » Sa 3. Aug 2013, 19:41

Genau wie meine Erfahrung : bei Anzeige 1,5 Liter konnte ich 17 Liter tanken.

Antworten