Sitzbankbefestigung

Crossrunner RC60 Bj 2011-2014
Antworten
bavaria
Neuling

Sitzbankbefestigung

Beitrag von bavaria » Di 7. Mai 2013, 20:14

Hallo Crossies,
habt ihr Probleme mit eurer Sitzbankbefestigung? Bei mir rutscht die vordere Befestigung am Tank immer raus. Die Plastikhaken sind noch alle dran. Ich glaube die komplette Sitzbankarretierung ist honda-untypisch eine totale Fehlkonstruktion. Jedesmal ein riesen Akt, wenn mal was verstauen will. Schade bei einem sonst so tollem Bike.

Grüsse
Bavaria
0

AlteMöhre
Mitglied VFR-OC

Beitrag von AlteMöhre » Di 7. Mai 2013, 21:57

na, das wenigstens kriege ich noch hin... :rolleyes:
0
:engel: VFR-OC Mitglied :D ohne Glied :ichidiot: Nr 2190

„Du lebst nur einmal - aber wenn du es richtig machst, ist einmal genug.“

Mae West 1893 - 1980

Gast

Beitrag von Gast » Mi 8. Mai 2013, 08:28

das funktioniert bei meiner auch ganz gut :nixweiss:

Meloworld
Forums-User
RE: Sitzbankbefestigung

Beitrag von Meloworld » Mi 8. Mai 2013, 20:45

Original von bavaria
Hallo Crossies,
habt ihr Probleme mit eurer Sitzbankbefestigung? Bei mir rutscht die vordere Befestigung am Tank immer raus. Die Plastikhaken sind noch alle dran. Ich glaube die komplette Sitzbankarretierung ist honda-untypisch eine totale Fehlkonstruktion. Jedesmal ein riesen Akt, wenn mal was verstauen will. Schade bei einem sonst so tollem Bike.

Grüsse
Bavaria
Hi Bavaria,
ich würde mal damit zum Hondahändler fahren, normal ist das nicht!!!
Habe die von dir beschriebenen Probleme an meiner CR nicht...
Gruß Melo :winken2:
0
Motorrad Historie :deal:

Kawasaki GPZ500
BMW F650
Honda Transalp
Kawasaki Zephyr 550
BMW R1150R

:top2:
Honda Crossrunner

bavaria
Neuling

RE: Sitzbankbefestigung

Beitrag von bavaria » Mi 8. Mai 2013, 21:56

Danke für die Infos, vielleicht ist das wirklich nur ein Problem bei meiner Crossrunner. Ich werde es mal mit meinem Händler besprechen.

Grüsse
Bavaria
0

Tea Bee
Forums-User

Beitrag von Tea Bee » Mi 8. Mai 2013, 22:11

Das Aufsetzen der Sitzbank kann in der Tat etwas fummelig sein. Eigentlich bräuchte man drei Hände - zwei führen im Bereich der vorderen Haken, die dritte drückt den Sitz hinten in die Verrastung. Durch sehr vorsichiges und gerades Aufschieben gelingt es mir jedoch meist auf Anhieb, die Bank sicher in alle Verrastungen zu schieben.

Sobald vorne mal richtig eingefädelt wurde, sollte nichts mehr rausrutschen, sonst ist irgendwas faul. Also im Zweifel zum HH, wie Du ja schon erwägst.
0
Zuletzt geändert von Tea Bee am Mi 8. Mai 2013, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße - Stefan

Mischu71
Forums-User

Beitrag von Mischu71 » Do 9. Mai 2013, 11:24

Hi allerseits
Das Aufsetzen der Sitzbank kann in der Tat etwas fummelig sein. Eigentlich bräuchte man drei Hände - zwei führen im Bereich der vorderen Haken, die dritte drückt den Sitz hinten in die Verrastung. Durch sehr vorsichiges und gerades Aufschieben gelingt es mir jedoch meist auf Anhieb, die Bank sicher in alle Verrastungen zu schieben.
Dem stimme ich zu, ich finde die Sache auch ziemlich Fummelig und die dritte Hand fehlt mir auch dabei! :laugh:

Als ich die Sitzbank zum erstenmal wieder einsetzen wollte bin ich auch fast verzweifelt, ich brauche daher immer einige anläufe bis das Ding endlich richtig sitzt! :nixweiss:

Michel
0

Antworten