MRA Scheiben-

Crossrunner RC60 Bj 2011-2014
Crossrunner RC60 Bj 2011-2014
Benutzeravatar
Friedel
Forums-User
Beiträge: 12
Registriert: 17.08.2011, 11:02
Wohnort: Raum Kiel
Sonstiges: Crossrunner

MRA Scheiben-

Beitrag von Friedel » 22.03.2013, 11:28

sind jetzt verfügbar:
MRA

Sehen doch irgendwie bescheuert aus oder ? :nixweiss:

Benutzeravatar
andreas_cr
Forums-User
Beiträge: 113
Registriert: 24.10.2012, 07:35
Wohnort: Saarland
Sonstiges: Crossrunner, XV950

RE: MRA Scheiben-

Beitrag von andreas_cr » 22.03.2013, 12:54

Hallo,

muß ich dir Recht geben. Sind zumindest oben rundlicher, was nicht so ganz zum Stile der CR passt. Aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack. :winken1:

Grüße Andreas

Benutzeravatar
Banshee
Forums-User
Beiträge: 72
Registriert: 30.06.2012, 17:43
Wohnort: Neuss
Name: Frank
Motorrad: RC 80
Interessen: Feuerwehr und Motorrad

RE: MRA Scheiben-

Beitrag von Banshee » 22.03.2013, 12:57

Vor allem scheinen die nicht besonders hoch zu sein. Ob die X-Screen da was bringt, den Druck vom Oberkörper oder die Turbulenzen vom Helm zu nehmen? KOmmt natürlich auf die Körpergröße an, aber ich wage das mal zu bezweifeln. Vielleicht werde ich mir die mal kommen lassen und testen. Wenn die nichts ist, kann man die immernoch zurücksenden.

Viele Grüße,

Frank
Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht.

-Leonardo da Vinci-

Benutzeravatar
AlteMöhre
Mitglied VFR-OC
Beiträge: 2669
Registriert: 11.04.2005, 20:21
Wohnort: Stammtisch Rhein-Main
Motorrad: RC36/2
RC60
PC12
Interessen: Spritvernichten, Lesen, Reiten

Beitrag von AlteMöhre » 22.03.2013, 13:48

geht halt doch nix über's original - jedenfalls bei meiner bauhöhe
:engel: VFR-OC Mitglied :D ohne Glied :ichidiot: Nr 2190


„Du lebst nur einmal - aber wenn du es richtig machst, ist einmal genug.“

Mae West 1893 - 1980

Benutzeravatar
Mopedluemmel
Forums-User
Beiträge: 490
Registriert: 22.11.2003, 09:28
Wohnort: Hürth
Interessen: TT & Mopedfahrn
Sonstiges: VFR 1200 X Crosstourer

Beitrag von Mopedluemmel » 22.03.2013, 14:34

Original von AlteMöhre
geht halt doch nix über's original - jedenfalls bei meiner bauhöhe
Kann ja nicht jeder so'n Zwerg sein wie du; :laugh:

Is nur Spaß Miriam. :winken1:

Gruß

Michael
:happy-sunny: Grüße aus der (Vor)Eifel :weg:

Jetzt mit SC 70

Benutzeravatar
andreas_cr
Forums-User
Beiträge: 113
Registriert: 24.10.2012, 07:35
Wohnort: Saarland
Sonstiges: Crossrunner, XV950

Beitrag von andreas_cr » 23.03.2013, 08:51

Hallo.

Ich habe keinerlei Turbulenzen am Helm. Bei meinen 1,82 spür ich den von der Scheibe abgeleiteten Luftstrom in Höhe der Schultern, was für mich völlig i.O. ist. :top2:

Grüße Andreas

Benutzeravatar
Andy M.
Forums-User
Beiträge: 21
Registriert: 12.03.2013, 08:55
Wohnort: Vettweiß
Interessen: Motorräder, Reisen, Billard
Sonstiges: VFR 750 F RC36/II Rot

Beitrag von Andy M. » 23.03.2013, 11:07

Wenn ich keinen Winddruck spüren will, dann fahre ich.... Auto :D 8o :anbet:
Urteile nicht über ein Leben, das du nicht selbst gelebt hast

Benutzeravatar
Meloworld
Forums-User
Beiträge: 49
Registriert: 15.01.2013, 15:49
Wohnort: Duisburg
Interessen: Mopped fahren
Sonstiges: Honda Crossrunner

Beitrag von Meloworld » 07.04.2013, 20:11

Original von andreas_cr
Hallo.

Ich habe keinerlei Turbulenzen am Helm. Bei meinen 1,82 spür ich den von der Scheibe abgeleiteten Luftstrom in Höhe der Schultern, was für mich völlig i.O. ist. :top2:

Grüße Andreas
Hi Andreas,
von welcher Scheibe sprichst du? Interessiere mich auch für die Touringscheibe von MRA und mich würde wenn du diese hast deine Erfahrungen damit Interessieren! :D

Grüße Melo
Motorrad Historie :deal:

Kawasaki GPZ500
BMW F650
Honda Transalp
Kawasaki Zephyr 550
BMW R1150R

:top2:
Honda Crossrunner

Benutzeravatar
andreas_cr
Forums-User
Beiträge: 113
Registriert: 24.10.2012, 07:35
Wohnort: Saarland
Sonstiges: Crossrunner, XV950

Beitrag von andreas_cr » 08.04.2013, 09:00

Original von Meloworld
Original von andreas_cr
Hallo.

Ich habe keinerlei Turbulenzen am Helm. Bei meinen 1,82 spür ich den von der Scheibe abgeleiteten Luftstrom in Höhe der Schultern, was für mich völlig i.O. ist. :top2:

Grüße Andreas
Hi Andreas,
von welcher Scheibe sprichst du? Interessiere mich auch für die Touringscheibe von MRA und mich würde wenn du diese hast deine Erfahrungen damit Interessieren! :D

Grüße Melo
Hallo Melo,

ich habe die orginale Scheibe dran, kann dir also leider nicht mit Erfahrungen bzgl der Touringscheibe dienen :(

An meinen früheren Mopeds hatte ich einige Scheiben ausprobiert, aber immer haben mich die Verwirbelungen am Helm gestört. Daher verzichte ich lieber auf den guten Windschutz und das entspanntere Fahren bei höheren Geschwindigkeiten.
Mein Revier sind eh die kleineren Landstraßen :D Und da ist die orginale Scheibe der CR für mich genau richtig :D
Weitere Anfahrten (über 600 Km) teile ich halt eben auf und mach 'ne Zwischenübernachtung oder (sehr selten) nehm den Hänger.

Grüße Andreas

Benutzeravatar
meckigood
Forums-User
Beiträge: 13
Registriert: 24.04.2013, 11:06
Wohnort: Rhön
Sonstiges: Crossrunner

Beitrag von meckigood » 27.04.2013, 06:49

wer hat erfahrung mit der original Honda Tourenscheibe ?
:top2:
!!! LIVE BEFORE YOU DIE !!!