Funktion des CBS beim Crossrunner

Crossrunner RC60 Bj 2011-2014
Antworten
Benutzeravatar
Tea Bee
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 107
Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:38
Wohnort: Bayrisch-Schwaben

Funktion des CBS beim Crossrunner

#1

Beitrag von Tea Bee » Sa 1. Dez 2012, 09:08

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bzgl. der CBS Bremse am Crossrunner. Ich finde da immer wieder unterschiedliche Angaben in der Fachpresse.

Variante 1:
Handbremse wirkt vorne & hinten
Fußbremse wirkt vorne & hinten

Variante 2:
Handbremse wirkt nur vorn
Fußbremse wirkt vorne & hinten

Nicht mal die Bedienungsanleitung lässt sich drüber aus. Hat jemand eine zuverlässige Information, was nun stimmt?


Viele Grüße
Stefan
0
Viele Grüße - Stefan

Gast
Likes:

#2

Beitrag von Gast » Sa 1. Dez 2012, 11:12

Variante 2 ist die Richtige.
Zuletzt geändert von Gast am Sa 1. Dez 2012, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mopedluemmel
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 480
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 09:28
Wohnort: Hürth

#3

Beitrag von Mopedluemmel » Sa 1. Dez 2012, 12:33

Moin Tea Bee,

also wenn der Crossrunner das Bremssystem von der VTEC geerbt hat, dann ist Variente 1 richtig.

Wenn du vorne links eine andere Befestigung des Bremszylinders hast, dann sieht es nach geerbtem Bremssystem aus.

Ansonsten könnte auch die AUssage von 42CrMo4 richtig sein.

Gruß

Michael
0
:happy-sunny: Grüße aus der (Vor)Eifel :weg:

Jetzt mit SC 70

Benutzeravatar
hondaro
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 256
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 00:24
Wohnort: Berlin

#4

Beitrag von hondaro » So 2. Dez 2012, 02:31

Hallo das serienmäßige ABS der Crossrunner ist nicht das der RC46II sieht man daran das zur hinteren Bremse nur noch eine Bremsleitung führt und vorne der von Mopedluemmel angesprochene Bremsdruckaufnehmer fehlt. Es ist im WHB der Crossrunner gut abgebildet (60€ bei ebay) Kann es hier nicht posten da es dann wieder gelöscht würde. Wer Fragen hat gerne per PN.
0
[CENTER]Bild[/CENTER]

Benutzeravatar
topless
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 75
Registriert: So 13. Nov 2011, 22:08
Wohnort: Uslar
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von topless » Di 4. Dez 2012, 17:44

Variante 2, defenitiv. ist bei fast allen aktuellen Combined ABS Fahrzeugen so.

Grüße
0

Antworten