Leistungsdiagramm

Crossrunner RC60 Bj 2011-2014
Antworten
Benutzeravatar
andreas_cr
Forums-User
Likes: 1
Beiträge: 113
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 07:35
Wohnort: Saarland

Leistungsdiagramm

#1

Beitrag von andreas_cr » Mo 29. Okt 2012, 19:19

Hallo,

ich habe vorhin das Leistungsdiagramm auf der HP von BOS gefunden:
BOS-Leistungsdiagramm
Und das kam mir merkwürdig vor. Also schnell bei Motorrad nachgeschaut:
Motorrad-Leistungsdiagramm

Da passt doch was nicht ?(
Also die beiden Diagramme auf gleiche Skalierung gebracht und übereinandergelegt. Das Ergebnis seht ihr im Anhang.

Aber wie kann das denn sein ?(

Grüße Andreas
0

Gast
Likes:

RE: Leistungsdiagramm

#2

Beitrag von Gast » Mo 29. Okt 2012, 20:19

Hauptsache der BOS liegt immer etwas höher als der Standard ESD, völlig egal ob das Diagramm passt ?(

Gast
Likes:

#3

Beitrag von Gast » Mo 29. Okt 2012, 22:54

wenn ichs richtig interpretiere dann hat der CR mit BOS weniger Leistung. Nur Offen ohne DB Killer ist eine Leistungssteigerung drinnen.
Zuletzt geändert von Gast am Mo 29. Okt 2012, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
andreas_cr
Forums-User
Likes: 1
Beiträge: 113
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 07:35
Wohnort: Saarland

#4

Beitrag von andreas_cr » Di 30. Okt 2012, 06:05

Hallo,

misst BOS wirlkich?
Bei den Ps's passt es ja noch halbwegs. Aber wie ist die anders verlaufende Drehmomentkurve zu erklären?

Grüße Andreas
0

Gast
Likes:

#5

Beitrag von Gast » Di 30. Okt 2012, 06:41

Honda selbst spricht von max 73Nm.
Warum dann am BOS Diargamm schon mit Original ESD 80Nm anliegen :nixweiss:
Ich denk die haben falsch skaliert oder auch gar nx gemessen.

Gast
Likes:

#6

Beitrag von Gast » Di 30. Okt 2012, 17:14

...sehe ich genauso :top1:

Benutzeravatar
andreas_cr
Forums-User
Likes: 1
Beiträge: 113
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 07:35
Wohnort: Saarland

#7

Beitrag von andreas_cr » Mi 31. Okt 2012, 11:14

Hallo,

hab noch eine unabhängige Quelle gefunden:
Crossrunner auf dem Prüfstand

Grüße Andreas
0

Benutzeravatar
Bernd 2
Mitglied VFR-OC
Likes: 7
Beiträge: 2416
Registriert: Do 20. Nov 2003, 18:36
Wohnort: Helmstedt

#8

Beitrag von Bernd 2 » Mi 31. Okt 2012, 11:16

Tja alle fahren ein Sportauspuff weil sie glauben das ein Bike deutlich besser geht. :respekt:
Versprochene 10 PS mehr :respekt:

Real sind es aber nur 4 PS ;( Von einer Firma gemessen, der man Glauben schenken darf.

Auf dem Papier, naja, da hat man eine Bestätigung und beim Stammtisch was in der Hand. :laugh:

Es sind einige Bikes über den Auspuff gedrosselt, aber in der heutigen Zeit da viel Leistung zu finden.... :nixweiss:
0
Zuletzt geändert von Bernd 2 am Mi 31. Okt 2012, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
:)Munter bleiben :)

:winken1:Bernd :winken1:
Einmal V4 immer V4 :banana:
Bernd 2189 ist Mitglied im VFR-OC

Verhalte Dich Deinen Mitmenschen gegenüber so, wie Du selbst behandelt werden
möchtest.

Benutzeravatar
Jürgen1949
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 215
Registriert: Mi 26. Nov 2003, 09:37
Wohnort: Holzhausen an der Haide

#9

Beitrag von Jürgen1949 » Do 1. Nov 2012, 11:03

Habe mich bisher mit den Honda-Crossdingern noch nicht weiter beschäftigt. weil sie optisch so gar nicht meinem Geschmack entsprechen(kommen gleich nach der GS). Jetzt habe ich zufällig mal die Leistungsangaben der CR bzgl. Beschl. u. Durchzug gelesen. Ist wohl ein Witz. Das schafft auch meine 35 Jahre alte (aufgebohrte) CB 750. Lediglich bei Fahrwerk u. Bremsen kann ich da nicht mithalten.
0
Gruß Jürgen :D



Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben. ;)

Gast
Likes:

#10

Beitrag von Gast » Do 1. Nov 2012, 12:59

am besten einfach aufsitzen, abfahren, spasshaben..... und das kann man mit der CR unabhängig von irgendwelchen diagrammen auf jeden fall :top2:

Benutzeravatar
andreas_cr
Forums-User
Likes: 1
Beiträge: 113
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 07:35
Wohnort: Saarland

#11

Beitrag von andreas_cr » Do 1. Nov 2012, 18:01

Original von 42CrMo4
am besten einfach aufsitzen, abfahren, spasshaben..... und das kann man mit der CR unabhängig von irgendwelchen diagrammen auf jeden fall :top2:
:goodp:
Dann laßt uns mal für besseres Wetter beten :anbet::sonne:
0

Benutzeravatar
Ingo_1999
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 60
Registriert: Mi 4. Feb 2004, 18:54
Wohnort: 59348 Lunkhusen
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Ingo_1999 » Fr 2. Nov 2012, 12:38

Original von Jürgen1949Ist wohl ein Witz. Das schafft auch meine 35 Jahre alte (aufgebohrte) CB 750. Lediglich bei Fahrwerk u. Bremsen kann ich da nicht mithalten.
Servus Jürgen,

da ich beide Maschinen kenne und fahre - neee, bei aller Liebe zum alten Eisenhaufen, da kommt die CB nicht ansatzweise mit. Außerdem soll man mit 'ner alten Oma auch nicht mehr Rock'n Roll tanzen, datt geht mit der CR eben einfach besser ;)
0
Gruß,

Ingo

Benutzeravatar
Jürgen1949
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 215
Registriert: Mi 26. Nov 2003, 09:37
Wohnort: Holzhausen an der Haide

#13

Beitrag von Jürgen1949 » Fr 2. Nov 2012, 16:27

mir gings ja auch um die gemessenen Leistungswerte. Da bin ich mit 970ccm nicht so weit weg. Das ich im Handling nicht mithalten kann, ist schon klar.
0
Gruß Jürgen :D



Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben. ;)

Antworten