Griffschalen

Crossrunner RC60 Bj 2011-2014
Antworten
Buggi
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:07
Wohnort: Eschenburg

Griffschalen

#1

Beitrag von Buggi » Di 23. Okt 2012, 21:04

Hi @ all , möchte gern ein Paar Griffschalen an mein Crossrunner Bauen.
Hab orginal Honda Griffheitzung verbaut,und suche nun nach geeigneten Griffschalen wer kann mir sagen ob und wo ich PASSENDE ! finde . Danke im vorraus . :top2:
0

Buggi
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:07
Wohnort: Eschenburg

RE: Griffschalen

#2

Beitrag von Buggi » Fr 26. Okt 2012, 21:24

Hatt keiner ne Idee wo s sowas giebt? :nixweiss:
0

Benutzeravatar
AlteMöhre
Mitglied VFR-OC
Likes: 2
Beiträge: 2543
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 20:21
Wohnort: Stammtisch Rhein-Main
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von AlteMöhre » Fr 26. Okt 2012, 21:29

meinst du sowas wie hier? - schaut gut aus, ist von acerbis. siehe hier!
0
:engel: VFR-OC Mitglied :D ohne Glied :ichidiot: Nr 2190


„Du lebst nur einmal - aber wenn du es richtig machst, ist einmal genug.“

Mae West 1893 - 1980

Buggi
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:07
Wohnort: Eschenburg

#4

Beitrag von Buggi » So 28. Okt 2012, 18:27

Jaaaa!! Danke du hast mir seehr geholfen!. :top2:
0

Benutzeravatar
AlteMöhre
Mitglied VFR-OC
Likes: 2
Beiträge: 2543
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 20:21
Wohnort: Stammtisch Rhein-Main
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von AlteMöhre » So 28. Okt 2012, 19:18

:znaika: aber uffbasse: tagfahrlicht geht wohl nicht (offiziell :rolleyes: ) im bereich der stvzo
0
:engel: VFR-OC Mitglied :D ohne Glied :ichidiot: Nr 2190


„Du lebst nur einmal - aber wenn du es richtig machst, ist einmal genug.“

Mae West 1893 - 1980

Benutzeravatar
andreas_cr
Forums-User
Likes: 1
Beiträge: 113
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 07:35
Wohnort: Saarland

#6

Beitrag von andreas_cr » So 11. Nov 2012, 17:32

Hallo.

Bin heute ne 300KM-Tour gefahren und hab die Handprotektoren meiner Ex (Transalp) schon etwas vermißt. Da ist mir dieser Fred wieder eingefallen.

Hat denn jemand (evtl. Buggi) die Dinger schon drangeschraubt?

Mich würden folgende "Kleinigkeiten" interessieren:
- Ist die Montage ohne Probleme? Hatte mal welche von A***bis für ein anderes Moped, die sich ohne Verändern der mitgelieferten Halterung und ohne Beeinträchtigung der Hebelleien gar nicht montieren ließen.
- Meine Hände mit Handschuhen (XXL) bedecken nicht nur die Seriengriffe sondern auch die Knubbel der Original-Vibrodämopfer, passen die dann noch dazwischen?

Im Voraus Nerci und Grüße von
Andreas
0

Benutzeravatar
andreas_cr
Forums-User
Likes: 1
Beiträge: 113
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 07:35
Wohnort: Saarland

#7

Beitrag von andreas_cr » So 11. Nov 2012, 17:43

Hallo
War ein bisschen schnell, hab doch noch was gefunden:
Original von charly1950
Habe inzwischen die genannten Griffschalen montiert - die von mir angenommenen Problem mit dem innenliegenden Gewinde (Lenker) gab es nicht ,da ich dort einfach eine modifizierte Imbussschraube (war nicht beim Original Montagesatz dabei) zur Befestigung der Griffschalen reingedreht habe. Der notwendige Abstand zwischen Lenker und Griffschale sollte ca. 5mm sein (Unterlegscheiben) , da sonst der Kupplungs bzw. Bremshebel an der Schale schleift). Wenn ich meinen Foto wieder von der Reparatur zurück habe stelle ich mal die entspr. Bilder hier ein.
Gruß CH.
Original von charly1950
Verkaufe Handschützer ACERBIS Dual Raod - z.b. passen für den CROSSRUNNER. VB 65.-€
Kontakt über PN.
...
Gruß CH.
@charly1950: Kannst du deine Erfahrungen hier einstellen? Warum verkaufst du sie wieder? Gefallen nicht mehr oder keine Wirkung?

Grüße Andreas
0

Friedel
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 11:02
Wohnort: Raum Kiel

#8

Beitrag von Friedel » Sa 17. Nov 2012, 10:59

Original von AlteMöhre
:znaika: aber uffbasse: tagfahrlicht geht wohl nicht (offiziell :rolleyes: ) im bereich der stvzo
Heute in den Kieler Nachrichten:
Zitat: Jetzt ändert der Bundesrat den Paragrafen 17 Abs.2 der STVO sodass auch Kraftfahrräder am Tag mit Tagfahrleuten unterwegs sein dürfen.
Mit dem Inkrafttreten der StVO ist spätestens bis April 2013 zu rechnen.
:top1:
0
Zuletzt geändert von Friedel am Sa 17. Nov 2012, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AlteMöhre
Mitglied VFR-OC
Likes: 2
Beiträge: 2543
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 20:21
Wohnort: Stammtisch Rhein-Main
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von AlteMöhre » Sa 17. Nov 2012, 11:31

man will's ja kaum glauben, aber hin und wieder siegt doch die vernuft...

hoffentlich nicht wieder mit fußangeln wie bei der geistigen totgeburt "wechselkennzeichen in deutschland"
0
:engel: VFR-OC Mitglied :D ohne Glied :ichidiot: Nr 2190


„Du lebst nur einmal - aber wenn du es richtig machst, ist einmal genug.“

Mae West 1893 - 1980

Buggi
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:07
Wohnort: Eschenburg

#10

Beitrag von Buggi » So 18. Nov 2012, 15:04

Hi,nein hab die noch nicht Montiert.Das mache ich erst Nächstes Jahr März. Gruß :top2: Buggi
0

Antworten