TOP NEWS: Lenkerumbau Crossrunner

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Thurn Gerhard
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TOP NEWS: Lenkerumbau Crossrunner

#1

Beitrag von Thurn Gerhard » Fr 31. Aug 2012, 13:30

ab sofort bei uns erhältlich:

Lenkerumbau, der die "Roller-Optik" aufhebt.
Lenker umd Böcke sind schwarz eloxiert, Preis 199 Euro.
VFR-OC Mitglieder sowie Abonennten unseres Newsletters erhalten die vereinbarten Sonderkonditionen.

Bezugsquelle:
THURN MOTORSPORT
Tel. 09352 - 6734
info@thurn-motorsport.de
http://www.thurn-motorsport.de


Gruß
Gerhard Thurn
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RE: TOP NEWS: Lenkerumbau Crossrunner

#2

Beitrag von AlteMöhre » Fr 31. Aug 2012, 18:24

stell' doch mal ein bild ein - habe auf deiner hp nichts gefunden :blind:
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#3

Beitrag von Thurn Gerhard » Fr 31. Aug 2012, 22:15

.
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#4

Beitrag von Thomas » Sa 1. Sep 2012, 09:08

Na bitte, sieht doch ganz ordentlich aus. Gäbs das auch mit dem konifizierten Lenker, wärs richtig stimmig.

Thomas

(werde nie verstehen, wer auf so ne Plastik-Abdeckungen kommen kann....)
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#5

Beitrag von topless » Sa 1. Sep 2012, 10:02

Ich muss (zu meiner Schande?) gestehen, dass es mir original besser gefällt. ^^
Irgendwie is da so ein großes Loche, wenn man das umbaut...
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#6

Beitrag von Banshee » So 2. Sep 2012, 09:00

Scheint ganz gut auszusehen - aber ich weiss nicht, ob das an meinen Augen liegt, Ich kann auf dem Bild nicht sooo viel erkennen - habt Ihr das ein wenig größer?
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#7

Beitrag von Gast » So 2. Sep 2012, 10:13

[mod]Link durch Bild ersetzt.
Alex[/mod]
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#8

Beitrag von Banshee » So 2. Sep 2012, 10:16

Das ging ja schnell - danke. Sieht gut aus.
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#9

Beitrag von AlteMöhre » So 2. Sep 2012, 19:49

@ topless: in das "loch" passt doch perfekt ein navi rein!
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#10

Beitrag von Gast » Mo 3. Sep 2012, 10:17

Was mir dazu fehlt:

Wie Breit ist der Lenker ?
Wie hoch im Vergleich zum Original Lenker ?
Müssen Kabel & Seilzüge verlängert werden ?
ABE verfügbar ?

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#11

Beitrag von topless » Mo 3. Sep 2012, 17:30

Original von AlteMöhre
@ topless: in das "loch" passt doch perfekt ein navi rein!
Ich meine mit "Loch" den gesamten Ausschnitt zwischen Tank und Tacho... Der originale Lenker mit seiner Verkleidung füllt diesen Raum aus, erst recht mit Navi am SW-Motech Halter. Aber bei der LSL Variante ist alles so luftig und wirkt so improvisiert... Schade. :( Ein konifizierter Lenker, der an wie original tief nach unten reicht und so einen großen Raum fürs Navi lässt, hätte ich attraktiver finden können.
Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden. :)

Grüße aus dem Schwarzwald...
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#12

Beitrag von Thurn Gerhard » Mo 3. Sep 2012, 20:05

Lenkerbreite 810mm
ABE liegt vor
Züge bleiben original
zur Höherstellung haben wir leider keine Herstellerangabe.
Selbst sind wir zeitlich noch nicht zur Messung gekommen

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#13

Beitrag von Gast » Di 4. Sep 2012, 12:49

Original von Thurn Gerhard
Lenkerbreite 810mm
ABE liegt vor
Züge bleiben original
zur Höherstellung haben wir leider keine Herstellerangabe.
Selbst sind wir zeitlich noch nicht zur Messung gekommen

Gerhard Thurn
Thurn Motorsport
Danke, wenn Ihr die Höhe mal nachgemessen habt bitte um Info

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#14

Beitrag von Banshee » Di 4. Sep 2012, 15:00

Ich weiss, ich könnte auch selber messen, aber vielleicht wieiss das ja jemand: Wie breit ist der originale Lenker?
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#15

Beitrag von alex1977 » Di 4. Sep 2012, 16:41

original sind: breite 715mm / höhe 1105mm
umbau: ist dann: breite ca. 810mm / höhe ca. 1185mm
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Zuletzt geändert von alex1977 am Di 4. Sep 2012, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Banshee » Di 4. Sep 2012, 21:56

Danke für's messen. Also kknappe 10 cm breiter und 8 cm höher? Breiter ist klar, aber wieso wird der Lenker denn so hoch? Meine CBF 1000 ist durch den Superbikelenkerumbau flacher geworden. Oder wird der Lenker nur höher mit der Lenkerklemmung befestigt? Meine Sitzposition bleibt von der Höhe her gleich?

Hat schon jemand Erfahungen mit dem Lenker?

Wo liegt denn der Preis?
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#17

Beitrag von Gast » Di 4. Sep 2012, 22:33

Original von alex1977
original sind: breite 715mm / höhe 1105mm
umbau: ist dann: breite ca. 810mm / höhe ca. 1185mm
10 cm breiter & 8 cm höher und die Kabel und Seilzüge müssen nicht verlängert werden? Kaum zu glauben !

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#18

Beitrag von alex1977 » Mi 5. Sep 2012, 18:12

ich habe nicht gemessen, nur ein paar daten gesammelt.
alle angaben also zunächst ohne gewähr ;)
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#19

Beitrag von alex1977 » Fr 7. Sep 2012, 15:04

Original von alex1977
ich habe nicht gemessen, nur ein paar daten gesammelt.
alle angaben also zunächst ohne gewähr ;)
neue infos:
die angabe +80mm bezog sich nicht auf die lenkererhöhung.
gemeint ist damit lediglich die höhe der lenkerböcke.
das war meinerseits ein verständnisfehler :(
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#20

Beitrag von Tea Bee » Di 13. Nov 2012, 20:29

Original von Thurn Gerhard
...ABE liegt vor...
Das bedeutet also, dass der LSL Lenker nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden muss?


**Edit**
wie ungeschickt, hätte ja auch gleich nachschauen können - habe die ABE mal ergoogelt, da steht drin:
"Eine Abnahme gem. § 19 (3) StVZO wird nicht für erforderlich gehalten, wenn alle Auflagen gemäß Pkt. 2.1 beachtet werden."

Also, wie vermutet nix mit in die Papiere eintragen :)


Viele Grüße
Stefan
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Zuletzt geändert von Tea Bee am Di 13. Nov 2012, 20:40, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüße - Stefan

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#21

Beitrag von Tea Bee » Sa 1. Dez 2012, 12:30

Habe hier mal eine weitere Ansicht vom LSL Lenker. Mir gefällt er recht gut :)
Auf einer weißen CR habe ich diesen Lenker auch schon mal in einem dunkleren Silbergrau gesehen (also nicht chromfarben). Sah auch gut aus.
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Zuletzt geändert von Tea Bee am Sa 1. Dez 2012, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße - Stefan

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#22

Beitrag von Siegfried » So 2. Dez 2012, 12:51

Hallo Tea Bee,
Lenkerumbau gefällt sehr gut.
Sehe auf deinem Foto, daß Du eine Innenverkleidung vor dem Lenker hast.
Wollte bei meinem Honda-Händler dieses Teil bestellen, der teilte mir aber mit, daß dies kein Original Honda-Teil ist.
Kannst du mir bitte sagen, wo ich diese Verkleidung bestellen kann ???

Danke
Siegfried
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#23

Beitrag von Tea Bee » So 2. Dez 2012, 17:20

Hallo Siegfried,

Leider kann ich dir die gewünschte Auskunft nicht geben.
Ich habe das Motorrad in diesem Zustand von Honda Deutschland bekommen. Es war eine Kurzzulassung von Honda, dort hat man diesen Sommer ca. 50 Crossrunner für irgendein internes Event entsprechend umgebaut und später abverkauft.

Allerdings habe ich auf der SW-Motech Seite den Lenkerumbau gesehen, und auf einigen Bildern ist klar zu sehen, dass auch diese Verkleidung montiert ist. Ich weiß aber nicht, ob das Ding im Lieferumfang des Lenkers dabei ist. Vielleicht mal dort anfragen? Die sollten ja wissen, wie die Verkleidung aufs Bild gekommen ist :)

Die Verkleidung ist hübsch, so als ob sie dorthin gehört. Hallo Honda, lest ihr mit ;)

Gruß
Stefan
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Zuletzt geändert von Tea Bee am So 2. Dez 2012, 17:26, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße - Stefan

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#24

Beitrag von Banshee » Mo 3. Dez 2012, 14:09

Mahlzeit,

bei mir (in Düsseldorf gekauft) war die Innenverkleidung vor dem Scheinwerfer auch schon dran. Mein Händler sagte mir, dass die alle CR so ausliefern.

@ TeaBee: Kannst Du bitte mal den Lenker von oben knipsen? Mich würde mal interessieren, wie die Lenkererhöhung aussieht.

Viele Grüße,

Frank
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#25

Beitrag von Tea Bee » Mo 3. Dez 2012, 19:00

Original von Banshee
...Kannst Du bitte mal den Lenker von oben knipsen? Mich würde mal interessieren, wie die Lenkererhöhung aussieht..
Auf Seite 1 dieses Threads ist ein recht gutes Bild (Beitrag von User 42CrMo4), genau so sieht meine auch aus. Also recht lange Riser - das sind die 8 cm "Erhöhung", die immer wieder erwähnt werden, damit wird aber nur die starke Kröpfung des Originallenlers kompensiert. Die Lenkerenden selber liegen gefühlt genau so hoch, wie beim Original.

Wenn dir dieses Bild nicht weiterhilft, kann ich mich gerne mal in der Tiefgarage zu meinem Mopped vorkämpfen und im Halbdunkel ein wenig knipsen versuchen ;)

**Edit** - habe sogar Bilder auf dem Rechner gefunden, vielleicht helfen die auch schon weiter. Einmal ein detaillierterer Blick auf die Riser, einmal ein Bild der Abdeckung.

Gruß
Stefan
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Zuletzt geändert von Tea Bee am Mo 3. Dez 2012, 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße - Stefan

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