Höhere Scheibe?

Crossrunner RC60 Bj 2011-2014
Antworten
Benutzeravatar
Banshee
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 69
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 17:43
Wohnort: Neuss

Höhere Scheibe?

#1

Beitrag von Banshee » Mo 9. Jul 2012, 10:02

Hallo zusammen,

ist mir schon langsam peinlich - aber ich habe Fragen über Fragen...

Ich habe im Netz ne höhere Scheibe gesehen - von Puig. Hier mal der Link dazu: http://www.metisse.de/racingscheibe-hon ... unner.html

Von MRA ist noch keine Scheibe für die CR lieferbar. Kann mir jemand sagen, ob die Scheibe was taugt? Bring das was, wenn man diese Scheibe montieren würde? Ich bin 1,80 m groß.

Hat da jemand mit Erfahrung?

Fragende grüße,

Frank
0


Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht.

-Leonardo da Vinci-

Benutzeravatar
Banshee
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 69
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 17:43
Wohnort: Neuss

#2

Beitrag von Banshee » Di 10. Jul 2012, 07:53

Keiner Erfahrung mit ner höheren Scheibe?

Ich habe mir mal von Puig eine bestellt. Sollten die Verwirbelungen und der Winddruck schlimmer werden, kann ich die auch wieder zurück schicken. Ich werde auf jeden Fall mal berichten.
0
Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht.

-Leonardo da Vinci-

Benutzeravatar
topless
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 75
Registriert: So 13. Nov 2011, 22:08
Wohnort: Uslar
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von topless » Di 10. Jul 2012, 12:40

Schade, grad erst gelesen.

Mit der PUIG haben wir schon gute Erfahrungen gemacht. Sogar bei einem Kunden mit knapp 180cm Größe.
MRA kommt leider nicht in die Gänge, warte selber auf die VarioScreen.

Welche aber wirklich gut ist, ist die originale von Honda! ;)

Grüße, Matze
0

Benutzeravatar
Banshee
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 69
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 17:43
Wohnort: Neuss

#4

Beitrag von Banshee » Di 10. Jul 2012, 14:22

Stimmt - MRA hat mir auch gesagt, dass die wohl erst eine Scheibe im August haben. Und dann auch wohl keine Leihscheibe.

GIVI hat auch keine Leihscheiben (scheint ein sensibles Thema zu sein...) - und nun gebe ich PUIG mal ne Chance. Ich habe viel gutes darüber gelesen.

Welche Scheibe von Honda meinst Du? Haben die auch ne höhere?
0
Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht.

-Leonardo da Vinci-

Benutzeravatar
Lemmy
Mitglied VFR-OC
Likes: 29
Beiträge: 875
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 07:46
Wohnort: OPF

#5

Beitrag von Lemmy » Di 10. Jul 2012, 14:44

Original von Banshee
Welche Scheibe von Honda meinst Du? Haben die auch ne höhere?
Ich glaube Matze meint die, die du sowieso von Anfang an dran hast 8)
0
"Wir die guten Willens sind,geführt von Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht,dass wir jetzt qualifiziert sind,fast alles mit nichts zu bewerkstelligen" OCM#2352

Benutzeravatar
topless
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 75
Registriert: So 13. Nov 2011, 22:08
Wohnort: Uslar
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von topless » Di 10. Jul 2012, 14:57

Diese mein ich...
0

Benutzeravatar
Banshee
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 69
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 17:43
Wohnort: Neuss

#7

Beitrag von Banshee » Di 10. Jul 2012, 20:55

Die ist auch nicht schlecht. Mal schauen, was die Pig kann und wenn die es nicht ist, kann ich mir die von Honda mal anschauen. Sieht teuer aus...
0
Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht.

-Leonardo da Vinci-

Benutzeravatar
crossy
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Jan 2012, 06:29
Wohnort: lage

hohe scheibe

#8

Beitrag von crossy » Mi 11. Jul 2012, 08:43

Hohe Scheibe 150 euronen
0
:wheel:

Benutzeravatar
Banshee
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 69
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 17:43
Wohnort: Neuss

#9

Beitrag von Banshee » Mi 11. Jul 2012, 09:20

Prima, vielen Dank.
0
Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht.

-Leonardo da Vinci-

Gast
Likes:

#10

Beitrag von Gast » Mi 25. Jul 2012, 11:27

Original von Banshee
Die ist auch nicht schlecht. Mal schauen, was die Pig kann und wenn die es nicht ist, kann ich mir die von Honda mal anschauen. Sieht teuer aus...
und gibts da schon was zu berichten ?

Benutzeravatar
Banshee
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 69
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 17:43
Wohnort: Neuss

#11

Beitrag von Banshee » Mi 25. Jul 2012, 14:00

Hallöle,
Gut dass du mich dran erinnerst. Voll im Urlaubs Stress...
Da Ergebnis meines Scheiben Tests war mit der Puig nicht so positiv. Die hielt mir den Druck vom Oberkörper zwar recht gut weg verursachte dafür aber am Helm nette Turbulenzen, die eher nervig waren und dass ganze lauter werden ließen. Das sind zumindest meine eindrücke.
Ich kümmere mich jetzt im Urlaub mal wahrscheinlich um eine andere Scheibe und werde dann Berichten.
0
Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht.

-Leonardo da Vinci-

Benutzeravatar
BlechX9
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 23:29

Honda Tourenscheibe

#12

Beitrag von BlechX9 » Mi 1. Aug 2012, 22:12

Auch mit der Honda Tourenscheibe gibt es bei mir (179cm) üble Turbulenzen am Helm.
Touren gehen daher nur mit Ohrenstöpseln. Leider hört man vom Motor da gar nichts mehr, nur den Krach vom Helm.
Im Augenblick probiere ich Distanzstücke (ca. 10mm) am unteren Schraubenpaar der Scheibenhalterung, damit sie flacher steht. Es gab dadurch schon eine Verbesserung.
0

Benutzeravatar
Banshee
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 69
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 17:43
Wohnort: Neuss

#13

Beitrag von Banshee » So 5. Aug 2012, 17:47

Die Idee mit den Distanzstücken ist nicht schlecht - sieht das denn aus?
0
Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht.

-Leonardo da Vinci-

Benutzeravatar
Banshee
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 69
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 17:43
Wohnort: Neuss

#14

Beitrag von Banshee » Di 7. Aug 2012, 09:05

Von der Firma MRA soll es in diesem Monat auch eine höhere Scheibe geben. Ich werde mir diese mal zu Gemüte führen und testen, sobald die verfügbar ist.
0
Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht.

-Leonardo da Vinci-

Benutzeravatar
msei
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Feb 2012, 14:57
Wohnort: CH-Tagelswangen

MRA VARIO-TOURINGSCREEN

#15

Beitrag von msei » Fr 24. Aug 2012, 10:21

Hat jemand schon Erfahrung mit der MRA VARIO-TOURINGSCREEN? Gesehen bei Louis für € 115
0

Benutzeravatar
topless
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 75
Registriert: So 13. Nov 2011, 22:08
Wohnort: Uslar
Kontaktdaten:

RE: MRA VARIO-TOURINGSCREEN

#16

Beitrag von topless » Fr 24. Aug 2012, 13:04

Original von msei
Hat jemand schon Erfahrung mit der MRA VARIO-TOURINGSCREEN? Gesehen bei Louis für € 115
Ist die jetzt etwa lieferbar????????
0

Benutzeravatar
Banshee
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 69
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 17:43
Wohnort: Neuss

#17

Beitrag von Banshee » Fr 24. Aug 2012, 14:23

Bei Louis auf der Seite steht dieses ab KW 39 für die MRA Vario Touringscreen. Allerdings sehe ich die nur für 119,95 Euro. Oder ist das nicht die, die hier gemeint ist?
0
Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht.

-Leonardo da Vinci-

Benutzeravatar
topless
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 75
Registriert: So 13. Nov 2011, 22:08
Wohnort: Uslar
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von topless » Sa 25. Aug 2012, 10:58

Na warten wirs mal ab...
0

Benutzeravatar
Orli
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 8
Registriert: So 4. Nov 2012, 18:07
Wohnort: Wettin LSA

Tourenscheibe für Crossrunner

#19

Beitrag von Orli » So 4. Nov 2012, 18:15

Hallo toples, ich interessiere mich für Deine Erfahrungen mit der Tourenscheibe für den Honda Crossrunner. Konnte meinen gerade neu gekauften Crossrunner erst 100 km fahren und da war dieses offene, luftige Fahren mit der Originalscheibe doch sehr gewöhnungsbedürftig für mich.
Bin zwar nur 166 hoch, aber durch das bisherige Fahren mit Tourenscheiben verwöhnt. Denke, dass die normale Scheibe der Crossrunner zu viele Insekten einschlagen lässt und es bei Regen schneller nass wird?!? Wie sind Deine Erfahrungen? Viele meinen, auch mein Honda-Händler, dass es bei der Touringscheibe am Helm zu sehr störenden Verwirbelungen kommt.
Freue mich auf Deine Antwort und verbleibe freundlichst
Orli :top2:
0

Gast
Likes:

#20

Beitrag von Gast » Mo 5. Nov 2012, 14:41

hallo, ich denk das mit der hohen scheiben kannst du nur ausprobieren, da kommst viel auf größe , helm sitzhaltung... an
ich habs probiert bei mir hat nicht gut funktioniert

Benutzeravatar
topless
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 75
Registriert: So 13. Nov 2011, 22:08
Wohnort: Uslar
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von topless » Sa 24. Nov 2012, 09:17

Guten Morgen!

Nachdem ich jetzt längere Zeit abwesend war, mal meine Eindrücke...

Originalscheibe:
Ich sitz mit dem gesamten Helm im Wind. Stört aber nicht, da dadurch so gut wie keine störenden Verwirbelungen auftreten. Und bis Tempo 140 kann ich mit dem Gegendruck gut leben. Schneller fahr ich in aller Regel nicht...

Original Tourenscheibe:
Wenn ich diese stock anbaue, gehts garnicht. Sie ist zwar höher und steiler, aber die Abrisskante behindert ziemlich den Blick nach vorn, da ich sie mitten im Sichtfeld habe. Bei der Testrunde kam noch einsetzender regen dazu, was das ganze dramtisierte. Zudem hab ich damit Verwirbelungen am Helm. Gegen letztere hat es geholfen, unter die obere Verschraubung je zwei 2mm starke U-Scheiben zu legen. Dadurch stand die Scheibe steiler und die Verwirbelungen waren zumindest im Solobetrieb weg. Gegen die Sichtbehinderung halfs nicht.

Puig Tourenscheibe:
Gleiches Problem wie bei der originalen: Ich schau genau auf die obere Kante. Die Verwirbelungen waren weniger, aber auch nicht optimal. :( Zudem sieht diese Scheibe optisch echt grauenvoll aus!

Da ich bis heute noch nicht die MRA Vario testen konnte, liegen meine Hoffnungen nach wie vor bei ihr. Ich hoffe, im Frühjahr hab ich sie endlich zum probieren...

Das Ganze muss man aber unter Berücksichtigung meiner Länge von 195cm betrachten. Es bleibt dabei: Ums Probieren kommt man nicht rum. Ich habe zu guter letzt wieder die originale Scheibe angebaut, stellt für meine Bedürfnisse noch die beste Variante dar.

Grüße, Matze
0

Antworten