Wo GoPro montieren?

Crossrunner RC60 Bj 2011-2014
Antworten
Benutzeravatar
topless
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 75
Registriert: So 13. Nov 2011, 22:08
Wohnort: Uslar
Kontaktdaten:

Wo GoPro montieren?

#1

Beitrag von topless » Mo 21. Mai 2012, 19:23

Moin!

Ich habe vorhin 45 Minuten hin- und her überlegt, wo ich am besten meine Kamera am Motorrad unterbringe... Bevor ich jetzt irgendwas baue, mal die Frage in die Runde: Hat schonmal jemand versucht, am besten erfolgreich, einen Punkt dafür zu finden.
Mein Problem ist, dass nirgends Schrauben an der Verkleidung sind. :( Unter den "Schnabel" kann ich nicht, da ists beim Einfedern zu eng. Sie müsste auch recht weit nach vorn, da ich immer mit Weitwinkel aufnehm...

Grüße
0



Benutzeravatar
Bastlwastl
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 24
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:57

#2

Beitrag von Bastlwastl » Mo 21. Mai 2012, 20:04

Hallo,

wenn du eine GoPro hast, dann mach sie mit dem Saugnapf irgendwo hin.
Ich habe meine immer auf dem Tank montiert, alternativ auch auf der Soziusabdeckung oder an der Scheibe, oder oder oder.
Hinten habe ich mir einen der Klebepads draufgemacht.

Von einer starren Montage würde ich eher absehen, da das ganze sehr unflexibel ist und alle Vibrationen/Schläge in die Kamera und damit ins Bild gehen!

Schöne Grüße
Basti
0

Benutzeravatar
topless
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 75
Registriert: So 13. Nov 2011, 22:08
Wohnort: Uslar
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von topless » Mo 21. Mai 2012, 21:11

Hi...

Also der Saugnapf hält auf dem Mattlack sehr bescheiden.
Auf dem Tank erreich ich nicht die Höhe um übern Tacho wegzukommen (schon probiert)
Vor der starren Montage hab ich bisher auch zurückgeschrekt. Aber ich werds wohl mal am Frontfender testen. Bietet sich zwar nicht unbedingt an, weil ungefedert, aber versuchen muss ichs.

Wenn alle Stricke reißen, schneid ich eben die Scheibe kaputt und pass die Cam da ein... Dann hätte ich sogar gedämpfte Fixpunkte für den Halter...

Grüße
0

Benutzeravatar
Lemmy
Mitglied VFR-OC
Likes: 29
Beiträge: 872
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 07:46
Wohnort: OPF

#4

Beitrag von Lemmy » Mo 21. Mai 2012, 21:32

Also auf der Mittelhessen-Tour hatte Chris (andysohn) so einen Brust-tragegurt für die Cam. Der war auf seiner RC36 nicht übel. Ich denke mit der aufrechten Position auf der CR könnte es damit noch besser gehen :top2:
Hier der Gurt: KLICK

Er hat sie auch mal aufm Rücken getragen und die Videos sind erste Sahne geworden 8)
Nur mal sone Anregung :winken1:
0
"Wir die guten Willens sind,geführt von Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht,dass wir jetzt qualifiziert sind,fast alles mit nichts zu bewerkstelligen" OCM#2352

Antworten