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Crossrunner RC60 Bj 2011-2014
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#26

Beitrag von Banshee » Mi 11. Jul 2012, 14:24

Hallöle,

bin eben über den Thread hier gestolpert - Respekt, was Du mit Deiner Holden so vorhast.

Die Hinterradabdeckung: taugt die was? Ich hatte die an der CBF dran und außer das die gut aussieht, hat die nicht wirklich viel gebracht - das Federbein sah immer aus wie Sau...

viele Grüße,

Frank
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#27

Beitrag von topless » Mi 11. Jul 2012, 16:41

Original von Banshee
Hallöle,

bin eben über den Thread hier gestolpert - Respekt, was Du mit Deiner Holden so vorhast.

Die Hinterradabdeckung: taugt die was? Ich hatte die an der CBF dran und außer das die gut aussieht, hat die nicht wirklich viel gebracht - das Federbein sah immer aus wie Sau...

viele Grüße,

Frank
naja, man tut was man kann. :)
Die Hinterradabdeckung konnte ich noch nicht testen... Aber so, wie es ausschaut, muss ich es ja am Sonntag tun. Die Tour wird sicher nass, so wie es ausschaut. ich werde dann berichten.

Jetzt werd ich erstmal noch die Wilbers Federn einbauen um auch diese am WE probieren zu können.

Nachdem ich am Montag einen Crossrunner mit K&N probegefahren hab, ist auch dieses Upgrade bestellt. :P

Greetz, Matze
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#28

Beitrag von topless » Mi 11. Jul 2012, 16:42

Achso... :D
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#29

Beitrag von Banshee » Do 12. Jul 2012, 13:30

Was bringt denn der K & N Luftfilter? Mehr Leistung? Merkt man das stark? Bin tuningmäßig eher ein Neuling...
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#30

Beitrag von topless » Do 12. Jul 2012, 14:03

Leistungsmäßig bringt das, ohne auch die Motorsteuerung zu ändern, rein garnix. Aber klanglich ist es schon ein Unterschied... Ich hab von solchen Änderungen immer nichts gehalten... Bis ich es eben er-fahren konnte. :D
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#31

Beitrag von AlteMöhre » Do 12. Jul 2012, 22:37

Original von Banshee
Was bringt denn der K & N Luftfilter? Mehr Leistung? Merkt man das stark? Bin tuningmäßig eher ein Neuling...
leistungsmäßig liegt das im µ-bereich. wenn überhaupt. die elektronische einspritzung tut das ihre, dass dem motor weder luft noch sprit ausgehen (sofern der tank voll ist)

größter vorteil ist imho, dass ein k&n - sofern richtig gepflegt - eigentich unkaputtbar ist und nicht alle 18(oderwieviel?)tausend km getauscht werden muss.
0
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#32

Beitrag von topless » Do 12. Jul 2012, 22:47

Original von AlteMöhre...und nicht alle 18(oderwieviel?)tausend km...
Ätsch... 24.000km. Honda hat gut nachgelegt. Die meisten neuen Modelle (Crossrunner, Crosstourer, NC700) Müssen nur noch alle 12.000km zum Service. Viele Modelle, die bisher 6.000er Intervalle hatten sogar auch (CBR600F, CB600F, GoldWing...)! Damit fällt der Lustfilter dann auf die 24.000er. Wobei er selbst da, in aller Regel, eig. nicht wirklich gewechselt werden muss. Allerdings ist es im Zuge der Ventilspielkontrolle ein Leichtes, dass zu erledigen. Muss ja eh alles auseinander. Spätestens zu dem Zeitpunkt würde ich aber auf etwas waschbares umrüsten...

Da ich selber schrauben kann und zur Not genug helfende Hände hab, mach ich das mit dem K&N jetzt aber trotzdem bei 1344km. :D
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#33

Beitrag von topless » Do 19. Jul 2012, 19:55

So...

Heute mit einem Zeitfenster von 60 Minuten (Mittagspause) versucht, die Wilbers Federn zu montieren... Leider erfolglos. :(
Erstmal ein Bild, wie soein Crossrunner komplett ohne Lenkerverkleidung aussieht.

Bild

Als der Weg soweit frei war, Mopete aufgebockt und Gabelbrücke gelöst. Dann den Verschluss der Gabel losgedreht.
Dann die Ernüchterung... :(
Die Schubstange für den Dämpferkolben ist mit einer Kontermutter gesichert. :( :( Spezialwerkzeug dafür, die Feder muss ins Standrohr gedrückt werden um gleichzeitig die Kontermutter zu lösen, haben wir zwar da... Aber damit kommt man dank der vielen Verkleidung nicht an die Stelle, wo man hin müsste.
Ergo, morgen Gabel ausbauen... Ich könnte... Naja. Verdoppelt sich die Zeit eben. Ich hoffe, morgen früh kommt nichts dazwischen.

Ich werde wieder berichten. inkl. Bildern...

Zu guter letzt mal ein Bild. Hatte Glück, dass das Kennzeichen noch frei war. :)

Bild
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#34

Beitrag von Gast » Fr 20. Jul 2012, 07:44

schön mal zu sehen was sich unter dem Plastik versteckt :top1:

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#35

Beitrag von topless » Fr 20. Jul 2012, 12:36

So, heute morgen ernst gemacht.

Gabel raus also... Ging fix von der Hand. 15 Minuten und sie lag auf der Werkbank. Der Rest ging dann auch fix, sodass das Mopet knapp eine Stunde später wieder komplett war.

Die kurze Probefahrt ist jetzt sicher noch nicht aussagekräftig, aber man merkt schon, dass sie beim Bremsen deutlich weniger weit eintaucht. Und auch das Stempeln beim Bremsen auf welligem Straßenbelag ist deutlichst weniger geworden. Alles in allem also eine top Investition.

Bilder: :)

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Grüße aus Uslar!
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#36

Beitrag von Gast » Mo 23. Jul 2012, 08:56

Ganganzeige ?

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#37

Beitrag von topless » Mo 23. Jul 2012, 09:38

Jepp, Ganganzeige. ;) Ich bin zu faul, dauernd mitzuzählen. :laugh:
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Zuletzt geändert von topless am Mo 23. Jul 2012, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

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#38

Beitrag von Gast » Mo 23. Jul 2012, 11:37

ich gestehe dass ich auch nicht immer weiss welchen Gang ich grad fahr :-)

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#39

Beitrag von Gast » Mo 23. Jul 2012, 11:39

wäre natürlich nett von HONDA gewesen wenn Sie die Info gleich im Playstation Display anzeigen :D

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#40

Beitrag von MarkusT » Mo 23. Jul 2012, 12:08

Original von topless
Jepp, Ganganzeige. ;) Ich bin zu faul, dauernd mitzuzählen. :laugh:
Der Gang ist doch wurscht, hauptsache das VTEC ist an :)
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#41

Beitrag von topless » Mo 23. Jul 2012, 16:53

Stimmt... :D

Nunja.
Gestern habe ich erstmal die Wilbers Federn getestet.
Auf einer knapp 310km langen Tour waren recht viele unterschiedliche Straßenbeläge dabei. Und auch das Tempo hat von Gemütlich bis Heizen alles abgedeckt.
Fazit: MUST HAVE!

Ich hab ein ganz anderes Motorrad. Sehr geil. Ich bin begeistert. Worte finde ich grad nicht... Man muss sie einfach haben. :)

Grüße
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Zuletzt geändert von topless am Mo 23. Jul 2012, 16:53, insgesamt 2-mal geändert.

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#42

Beitrag von Silberrücken » Mo 23. Jul 2012, 17:40

Original von topless
...
Ich hab ein ganz anderes Motorrad. Sehr geil. Ich bin begeistert. Worte finde ich grad nicht... Man muss sie einfach haben. :)

Grüße
jepp, vorne is der effekt noch krasser als hinten! kann ich bestätigen! :D :D :D

wenn auch bei der 46-1. erst am WE mit ME-NK getauscht weil er wissen wollte wie seine sein könnte. 8)
mann was waren die straßen "poliert" als ich wieder auf meiner war... :top2:

:winken1:
0
Zuletzt geändert von Silberrücken am Mo 23. Jul 2012, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
...mein Mopped läuft auf 2 Zylindern!... :D
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." (G. Orwell)

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#43

Beitrag von topless » Mi 15. Aug 2012, 08:38

Soooo...

Habe heute mal die Haltegriffe hinten und die Fußrastenhalter von Fahrer und Sozius abgeschraubt. Ich hoffe, es geht jetzt fix, dann kann ich euch nächste Woche Bilder liefern.
Wird eine dezente Geschichte, aber wirkungsvoll. :D

Grüße
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Zuletzt geändert von topless am Mi 15. Aug 2012, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.

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#44

Beitrag von topless » Sa 18. Aug 2012, 15:09

Ik hab da mal was vorbereitet... MRA bekommts ja nicht geschissen und PUIG gefällt mir nicht... :biggrin:

Bild

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Wem gefällts?
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#45

Beitrag von Ruhri » So 19. Aug 2012, 15:46

Hi,

sieht ganz gut aus...welcher Hersteller ist es denn jetzt wenn nicht MRA und PUIG?

Gruss
Guido
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Beitrag von Banshee » Mo 20. Aug 2012, 07:04

Sieht gut aus - bringt die was?
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#47

Beitrag von topless » Mo 20. Aug 2012, 10:23

Hersteller... Honda. Originale Scheibe halt...
Aber "Custom Made"... Heißt, Mattschwarz lackiert von innen. :P Sieht direkt aus, als müsse das so.

Grüße
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#48

Beitrag von Beetlejuice » Mi 23. Jan 2013, 11:17

Das sieht sehr gut aus! Hast du dir einmal überlegt ein schwarz getöntes Rücklicht zu montieren? (das für die CBR1000RR 2008 sollte passen glaube ich). Das habe ich mir für meine Zukünftige auch schon überlegt ;-)
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Beitrag von topless » Mi 23. Jan 2013, 13:29

Joa, doch, hatte ich schon drüber nachgedacht. Dafür müssen aber erstmal die anderen Teile kommen, dann nehm ich das auseinander. Wird hübsch, hoff ich... :)

Grüße
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#50

Beitrag von Meloworld » Di 16. Apr 2013, 21:04

Hi,
bin auch seit Januar stolzer Besitzer einer Crossrunner!!!

Gruß Melo
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Zuletzt geändert von Meloworld am Di 16. Apr 2013, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
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