Welche Reifen für die Crossrunner?

Crossrunner RC60 Bj 2011-2014
Crossrunner RC60 Bj 2011-2014
Benutzeravatar
andreas_cr
Forums-User
Beiträge: 113
Registriert: 24.10.2012, 07:35
Wohnort: Saarland
Sonstiges: Crossrunner, XV950

RE: Angel GT

Beitrag von andreas_cr » 27.07.2014, 13:43

Hallo,

so, frisch aus Kärnten zurück ist mein 2. Satz Angel GT fast am Ende. Laufleistung bis Mindestprofil hinten diesmal 8000 Km.

Sonst alles wie im Zitat unten :top2:.

Grüße Andreas
Original von andreas_cr
Hallo,

so, mein Hinterradreifen ist nach 10.000 Km fertig. Mindestprofil hatte er schon etwas vorher erreicht, aber da ich oft in Frankreich fahre ... :D

Normalerweise halten Hinterradreifen bei mir zwischen 4.500 und 6.000Km. Und trotz der sehr guten Laufleistung ist der Reifen eine echte Empfehlung für Leute, die auch mal Gas geben wollen. Schnell warm, sehr gute Rückmeldung, super Grip. Auch bei Nässe hatte ich vollstes Vertrauen.
Kurz gesagt, die Angel GT fand ich von Anfang an richtig gut und auch jetzt am Ende haben sie nix von ihren Eigenschaften eingebüßt. Eine echte Empfehlung :top2:

Der Vorderradreifen würde wohl noch 1.000 - 2.000 Km halten, aber ich lasse immer beide neu machen. Natürlich kommt der GT wieder drauf.

Grüße Andreas

Benutzeravatar
dean2405
Forums-User
Beiträge: 43
Registriert: 13.10.2012, 21:34
Wohnort: Ludwigsburg
Motorrad: Crossrunner
Likes erhalten: 2 Mal

Welche Reifen für die Crossrunner?

Beitrag von dean2405 » 05.04.2018, 19:12

Hi,
habe Pirelli Diablos drauf. Das fahrverhalten ist Top., nur der Verschleiß ist hinten mörderisch! Der reifen war nicht neu als ich meine Crossrunner gekauft habe deswegen kann ich auch kaum was zur Lauf Leistung sagen. Bin bis jetzt ca. 1000km gefahren. Vorgestern flott 350km auf der Alp und im Schwarzwald unterwegs gewesen. Naja seht selbst wie die Reifen ausschaut!
Der Pirelli kommt nicht wieder drauf. :schrck:

Werde mir die Michelin Pilot Road 4 aufziehen lassen, und dann mal schauen wie die auf der Crossi funzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
AlteMöhre
Mitglied VFR-OC
Beiträge: 2618
Registriert: 11.04.2005, 20:21
Wohnort: Stammtisch Rhein-Main
Motorrad: RC36/2
RC60
PC12
Interessen: Spritvernichten, Lesen, Reiten
Hat geliked: 22 Mal
Likes erhalten: 2 Mal

Welche Reifen für die Crossrunner?

Beitrag von AlteMöhre » 10.04.2018, 23:09

Habe letztes Jahr einen Satz Z8 runtergerockt.

Kein schlechter Reifen, allerdings (wie vorher auf der RC36/2 der M3) hatte der Vorderreifen an den Flanken nichts mehr zu bieten, da war in der Mitte des VR noch gudd was drauf und das nach guten 8tkm. Und hinten erst! Der Hinterreifen hielt knappe 10tkm.

Vorne kam dann ein Roadtec01 drauf, der macht richtig Laune. Klar: verglichen mit dem vorherigen, glattig-abgefahrenen Z8. Hinten seit 300km jetzt auch.

Imho: objektiv kein großer Unterschied vom Fahren her, Laufleistung noch nicht beurteilbar. Subjektiv ist der Wellness-Faktor des 01 momentan besser. Wobei ich beim Z8 hinten die gesamte Lauffläche genutzt hatte, mit dem Neuen bin ich noch net so weit.