MUGEN VFR800X

Crossrunner RC60 Bj 2011-2014
Antworten
Ruhri
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 217
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 11:30
Wohnort: Velbert Langenberg

MUGEN VFR800X

#1

Beitrag von Ruhri » Mi 30. Nov 2011, 14:14

Hi,

hier ein Video von der Mugen Crossrunner...sieht recht gediegen aus.

http://www.youtube.com/watch?v=CWOBgwDg ... re=related





und hier der Sound :top2: :top2:

http://www.youtube.com/watch?v=vaWah2Sa ... re=related


Leider habe ich keine Daten dazu...noch nicht...aber eine Aussage von Mugen selbst,die auf Anfrage eines Kollegen im englischen Crossrunner Forum kam:
Hello

I have an answer for you on the Mugen VFR800X parts!

The bike is a limited edition package and the parts cannot be sold separately. Some of the bike parts Mugen produce are only for Honda Japan only and are not for supply direct to the customer.

Sometimes the products are used to produce limited edition bikes and cars. When that is done the parts are not available separately so to keep the value of the limited edition bikes and cars. If the parts were available separately everyone would make copies and reduce the value of the limited edition bikes and cars.

Very complicated I know but unfortunately unless you buy the bike you cant get the exhaust.

But don’t despair I am sure someone else has or will make an end can for this bike.

Sorry I couldn’t get it for you.

Thanks

Rob

Best regards

Rob Esposito Sales Coordinator

MUGEN EURO Co., Limited
0
Es hat nicht soviel Tag im Jahr,wie der Fuchs am Schwanz hat Haar. (Diether Krebs,Sketchup)

Benutzeravatar
alex1977
Moderator
Likes: 17
Beiträge: 4946
Registriert: Do 6. Nov 2003, 18:29
Wohnort: Hessen, LDK 35641
Kontaktdaten:

RE: MUGEN VFR800X

#2

Beitrag von alex1977 » Mi 30. Nov 2011, 16:53

hmmmm..... außer dem auspuff ist doch alles serie, oder :nixweiss:

und beim auspuff gefällt mir der z.b. viel besser....

Bild
0
Zuletzt geändert von alex1977 am Mi 30. Nov 2011, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
BildAlex
...Mitglied des VFR-OC

Beiträge als Moderator sind explizit als solche gekennzeichnet.

Verbrauch meiner VFR: Bild

Benutzeravatar
costa 2608
Moderator
Likes: 1
Beiträge: 2167
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 15:29
Wohnort: bei Bonn

RE: MUGEN VFR800X

#3

Beitrag von costa 2608 » Mi 30. Nov 2011, 17:26

Original von alex1977
hmmmm..... außer dem auspuff ist doch alles serie, oder :nixweiss:

und beim auspuff gefällt mir der z.b. viel besser....

Bild


:dito: :top2:

Der Mugen Pott hat ja ausmaße wie ein Kanonenrohr :motzen:
Da schaut der Ixil um längen besser aus, wenn dann der Klang auch noch stimmt 8)
0
;) manchmal ist ein Tritt in den Hintern auch ein Schritt nach vorne ;) VFR OC Mitglied 2284 Beiträge als Moderator sind explizit als solche gekennzeichnet.

mopedjunkie
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 303
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 08:55

#4

Beitrag von mopedjunkie » Mi 30. Nov 2011, 18:55

Was will man eigentlich an so einem unförmigen Eisenschwein optisch verbessern wollen? Für mich ist das Ding das "Unmotorrad" des Jahres :-(

Könnt Ihr gerne wegen O.T. löschen :top2:.

Gruß
Armin
0
"Der frühe Vogel fängt den Wurm!" :weg:

double-V-twin
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 728
Registriert: Do 30. Nov 2006, 20:58

#5

Beitrag von double-V-twin » Mi 30. Nov 2011, 18:58



Könnt Ihr gerne wegen O.T. löschen :top2:.

Gruß
Armin


Ich hoffe das macht auch einer !!!

Ironiemodus an: Haben Eisenschweine nicht nen V2 ? :blind: :blind:

Ironiemodus aus
0
Bin dann mal weg !!

Benutzeravatar
alex1977
Moderator
Likes: 17
Beiträge: 4946
Registriert: Do 6. Nov 2003, 18:29
Wohnort: Hessen, LDK 35641
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von alex1977 » Mi 30. Nov 2011, 19:07

bimota hatte seinerzeit mit der mantra ein ähnliches design.....

Bild
0
BildAlex
...Mitglied des VFR-OC

Beiträge als Moderator sind explizit als solche gekennzeichnet.

Verbrauch meiner VFR: Bild

mopedjunkie
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 303
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 08:55

#7

Beitrag von mopedjunkie » Mi 30. Nov 2011, 19:50

Ja die Mantra hatte sich genau deswegen auch miserabel verkauft. Die gab es dann spottbillig. Aber der Vorteil der Mantra ist, daß sie eine exzellente Umbaubasis darstellt :top2:.

Gruß
Armin
0
"Der frühe Vogel fängt den Wurm!" :weg:

mopedjunkie
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 303
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 08:55

#8

Beitrag von mopedjunkie » Mi 30. Nov 2011, 19:54

Original von double-V-twin


Könnt Ihr gerne wegen O.T. löschen :top2:.

Gruß
Armin


Ich hoffe das macht auch einer !!!

Ironiemodus an: Haben Eisenschweine nicht nen V2 ? :blind: :blind:

Ironiemodus aus



Wenn Du die VTR meinst. Ja, die ist auch ein Eisenschwein (215 kg) nach heutiger Sicht. Die Konstruktion ist aber auch schon ca. 15 Jahre alt. Und dieses unförmige Ding wollen die HONDA's tatsächlich heutzutage an den Mann bringen --> so eine Dolly 8o

PS: 240 kg treffen auf ein 800er Motörchen mit 72 Nm, was soll denn das :nixweiss:

Gruß
Armin
0
Zuletzt geändert von mopedjunkie am Mi 30. Nov 2011, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Der frühe Vogel fängt den Wurm!" :weg:

Benutzeravatar
costa 2608
Moderator
Likes: 1
Beiträge: 2167
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 15:29
Wohnort: bei Bonn

#9

Beitrag von costa 2608 » Mi 30. Nov 2011, 20:55

Original von mopedjunkie
Original von double-V-twin

Könnt Ihr gerne wegen O.T. löschen :top2:.

Gruß
Armin
Ich hoffe das macht auch einer !!!

Ironiemodus an: Haben Eisenschweine nicht nen V2 ? :blind::blind:

Ironiemodus aus

Wenn Du die VTR meinst. Ja, die ist auch ein Eisenschwein (215 kg) nach heutiger Sicht. Die Konstruktion ist aber auch schon ca. 15 Jahre alt. Und dieses unförmige Ding wollen die HONDA's tatsächlich heutzutage an den Mann bringen --> so eine Dolly 8o

PS: 240 kg treffen auf ein 800er Motörchen mit 72 Nm, was soll denn das :nixweiss:

Gruß
Armin

@ Armin


DVT meint da wohl doch eher die V2 Rüttelplatten aus Amiland als die VTR.
0
Zuletzt geändert von costa 2608 am Mi 30. Nov 2011, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
;) manchmal ist ein Tritt in den Hintern auch ein Schritt nach vorne ;) VFR OC Mitglied 2284 Beiträge als Moderator sind explizit als solche gekennzeichnet.

double-V-twin
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 728
Registriert: Do 30. Nov 2006, 20:58

#10

Beitrag von double-V-twin » Mi 30. Nov 2011, 21:23

Hallo Alfred,


ich hab es schon so gemeint wie es der junkie verstanden hat.

Hab keine Lust auf so eine Hetzjagd wie sie bei der 1200er gestartet wurde, darauf können wir glaube ich alle verzichten.


Gruß Klaus
0
Bin dann mal weg !!

Benutzeravatar
alex1977
Moderator
Likes: 17
Beiträge: 4946
Registriert: Do 6. Nov 2003, 18:29
Wohnort: Hessen, LDK 35641
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von alex1977 » Mi 30. Nov 2011, 21:49

[mod]
Insofern..... zurück zum Eingang....
Vielen Dank
Alex
[/mod]
0
BildAlex
...Mitglied des VFR-OC

Beiträge als Moderator sind explizit als solche gekennzeichnet.

Verbrauch meiner VFR: Bild

Benutzeravatar
Krümel
Mitglied VFR-OC
Likes: 5
Beiträge: 1034
Registriert: Do 24. Jun 2010, 11:15
Wohnort: Jena

#12

Beitrag von Krümel » Do 1. Dez 2011, 09:22

Genau, wieder zurück.

Den Mugen finde ich aufgrund seiner Dimensionen auch nicht sonderlich gefällig.

Also wenn es den IXRACE von Ixil für den Crossrunner gäbe, dann wäre der mein Favorit.

Bild :top2:

Edit: Gibt es doch schon. Habe ich gerade gefunden.

Bild

Gruß
Marco
0
Zuletzt geändert von Krümel am Do 1. Dez 2011, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

Ruhri
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 217
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 11:30
Wohnort: Velbert Langenberg

#13

Beitrag von Ruhri » Do 1. Dez 2011, 09:22

Hi,

ich glaube Mugen tunt auch am Motor rum,aber wie gesagt,leider keine Daten.

Zu den Kommentaren bezüglich der CR..was interessiert mich das Geschwätz der anderen :D..ich überhole sie und grüsse freundlich :winken1:

Gruss aus Essen

Guido
0
Es hat nicht soviel Tag im Jahr,wie der Fuchs am Schwanz hat Haar. (Diether Krebs,Sketchup)

Benutzeravatar
Krümel
Mitglied VFR-OC
Likes: 5
Beiträge: 1034
Registriert: Do 24. Jun 2010, 11:15
Wohnort: Jena

#14

Beitrag von Krümel » Di 20. Dez 2011, 17:44

Hallo Leute,

habe eben noch einen interessanten Topf für den CR gefunden.
Wobei ich glaube, dass da was gebastelt wurde.
Auf jeden Fall finde ich den Hydroform von HP Corse echt klasse. Vielleicht auch eine Alternative für die RC46/I? :nixweiss:

Bild
Bild

Gruß
Marco
0

Benutzeravatar
MarkusT
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 2738
Registriert: So 21. Dez 2003, 12:57

#15

Beitrag von MarkusT » Mi 21. Dez 2011, 12:22

Original von Krümel
Hallo Leute,

habe eben noch einen interessanten Topf für den CR gefunden.
Wobei ich glaube, dass da was gebastelt wurde.
Auf jeden Fall finde ich den Hydroform von HP Corse echt klasse. Vielleicht auch eine Alternative für die RC46/I? :nixweiss:

Gruß
Marco
Ohne Hauptständer ist das eine Alternative für RC46 I+II
0

Benutzeravatar
Michael Falter
Moderator
Likes: 5
Beiträge: 891
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 20:57
Wohnort: Heppenheim

Gebastelt

#16

Beitrag von Michael Falter » Mi 21. Dez 2011, 12:26

Hallo,

ist wohl alles selbstgebastelt.

Gibts so nicht auf der Internetseite.
Leider passt der von der CB1000R auch nicht auf die VFR.
Hatten wir schon mit der Ixil Hyperlow versucht.
Passt vom Winkel her nicht.

Gruß
Michael
0

Benutzeravatar
Krümel
Mitglied VFR-OC
Likes: 5
Beiträge: 1034
Registriert: Do 24. Jun 2010, 11:15
Wohnort: Jena

#17

Beitrag von Krümel » Mi 21. Dez 2011, 13:01

Original von MarkusT
Ohne Hauptständer ist das eine Alternative für RC46 I+II
Hi Markus,

das Gleiche ging mir auch schon durch den Kopf. Als ich so darüber nachdachte entwickelten sich gleich noch weitere Ideen in dieser Richtung. ;)
Aber für die RC46/II müsste man dann sicher darüber nachdenken die Anlage des CR zu verwenden, da der Sammler der RC46/II dem Vorhaben Grenzen setzt.
Irgendwie sieht das Teil beim CR untendrunter anders aus. :nixweiss:
Original von Michael Falter
Achtung Gebastelt Hallo, ist wohl alles selbstgebastelt. Gibts so nicht auf der Internetseite. Leider passt der von der CB1000R auch nicht auf die VFR. Hatten wir schon mit der Ixil Hyperlow versucht. Passt vom Winkel her nicht. Gruß Michael
Hi Michael,

ich sagte es ja auch bereits, dass es vermutlich gebastelt wurde.
Daraufhin habe ich auch auf der HP geschaut und nichts gefunden.
Das heißt aber nicht, dass es ihn für das Modell nicht gibt. Er ist vielleicht nur noch nicht im Katalog aufgenommen worden.
Ich verstehe zwar kein italienisch, aber bei motoblog.it schreiben sie was, dass HP Corse seinen Katalog mit einem Modell für den Crossrunner aktualisiert. Der Dämpfer soll nur 1625 g wiegen, also 4235 weniger, als das Original.
Der Preis soll bei €744,- liegen.
0
Zuletzt geändert von Krümel am Mi 21. Dez 2011, 13:03, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten