Ich habe mir gestern doch einen bestellt ...

Crossrunner RC60 Bj 2011-2014
Antworten
charly1950
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 39
Registriert: Di 22. Nov 2011, 15:47
Wohnort: Mittelfranken

Ich habe mir gestern doch einen bestellt ...

#1

Beitrag von charly1950 » Mi 30. Nov 2011, 06:15

Hallo Forumisti,
Gestern habe ich mir eine schwarzen Crossrunner bestellt. Ich darf mich kurz vorstellen BJ 1950 wohnhaft in Mittelfranken und seit einigen Monaten mit Tagesfreizeit ausgestattet. Gesucht war ein Zweitmotorrad neben meiner PAN European. Nach einer ersten Probefahrt im Juli stand ich dem Crossrunner sehr skeptisch gegenüber (186cm - Kniewinkel ?). Erst eine weitere Probefahrt vor 3 Wochen und die Info dass bei THUN verstellbare Fußrasten im Programm sind hat mich dann überzeugt.

Zubehör:
Hauptständer HONDA

Tanckrucksack Quick Lock Evo City (den hatte ich noch rumliegen von meiner Transalp) und konnte ihn an den Vorführer meines Händlers testen - er passt bestens an die Tankkontur des Crossrunner.

Alles weitere wird sich durch "Erfahrung" geben. Da ich wenn irgend möglich auch im Winter meine Runden drehe hoffe ich die nervigen ersten 1.000 km bald hinter mir zu haben. ?

Gruß CH.

P.s. ein interessanter Link zum Thema neue Motoren einfahren:
http://www.mo-web.de/index.php?id=373
0
Zuletzt geändert von charly1950 am Mi 30. Nov 2011, 06:20, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Uschmar
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 634
Registriert: Di 31. Mai 2005, 18:33
Wohnort: Deutschland

#2

Beitrag von Uschmar » Mi 30. Nov 2011, 08:03

Herzlichen Glückwunsch zum Zweitmotorrad und viel Spass damit!
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich zur roten Crossrunner greifen.
Allerdings heißt das nicht Thun sondern Thurn, Gerhard Thurn von http://www.thurn-motorsport.de 8)
0
Sent from my brain using my fingers on the keyboard
Runter vom Gas! - Die Kampagne

Benutzeravatar
Krümel
Mitglied VFR-OC
Likes: 2
Beiträge: 1019
Registriert: Do 24. Jun 2010, 11:15
Wohnort: Jena

#3

Beitrag von Krümel » Mi 30. Nov 2011, 08:51

Hallo Charly,

willkommen bei den V4-Verseuchten und viel Spaß hier im Forum.
So gibt es ja dann doch einige CR-Fahrer und es werden sicher noch ein paar mehr. :top2:
Ich wünsche Dir viele spaßige Kilometer mit Deinem Zweitmotorrad.

Gruß
Marco
0

Benutzeravatar
MarkusT
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 2738
Registriert: So 21. Dez 2003, 12:57

#4

Beitrag von MarkusT » Mi 30. Nov 2011, 09:23

Viel Spass mit deinem 2.Mopped und hier im Forum, mal schauen ob es deinem 1. Mopped bald den Rang abläuft:)

Markus
0

Coolrider
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 481
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 15:25
Wohnort: Westerwald

#5

Beitrag von Coolrider » Mi 30. Nov 2011, 09:33

Ja herzlichen Glückwunsch zum 2. Moped, und zugleich nimmst du mir die Angst das im Ruhestand doch das Geld knapp wird. :D

Dann noch viel Spaß hier im Forum.

gruss loddar
0
EX-VFR- OC- Mitglied Nr.: 2216 ***Was würdest du anders machen, wenn du dein Leben nochmal leben könntest? Ich würde von Anfang an Ducati fahren.***

Benutzeravatar
Mike2056
Mitglied VFR-OC
Likes: 17
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 11:34
Wohnort: Berlin & Märkisch-Oderland

#6

Beitrag von Mike2056 » Mi 30. Nov 2011, 09:41

Hallo Charly,

na dann: Willkommen unter den V4-Treibern und viel Spaß mit der Neuen! :top2:

Den Rastenversatz von Thurn habe hier schon einige an ihrer VFR dran.
Einige auch genau aus demselben Grund wie du- mit Erfolg! ;)

Ist wirklich ne feine Sache sich so einfach seine viel individuellere Position der Rastenstellung suchen zu können (immerhin sind damit 8 verschiedene Positionen möglich).
Ich hab sie an meiner VFR auch dran. Allerdings stehen sie da nach schräg-oben-hinten. So kann ich viel aktiver fahren und bekomme im E-Fall vor allem viel mehr Druck auf die kurvenäußere Raste.

Gruß Mike
0

Benutzeravatar
alex1977
Moderator
Likes: 13
Beiträge: 4938
Registriert: Do 6. Nov 2003, 18:29
Wohnort: Hessen, LDK 35641
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von alex1977 » Mi 30. Nov 2011, 10:02

hallo charly

herzlich willkommen bei den V4errückten :blind:
wir wünschen dir hier viel spaß und kurzweil,
hilfe bei hoffentlich nicht so oft kommenden problemen,
natürlich auch von dir. den besten einstieg hattest du ja mit dem link :top2:

zum thema fussrasten, da gibts demnächst was neues bei THURN:
Bild

kannst dich ja mal bei gerhard thurn melden und dann der obligatorische hinweis,
dass es auch einen VFR OWNERS CLUB DEUTSCHLAND gibt, zu dem du ebenfalls
ganz herzlich eingeladen bist. vielleicht schaust du ja mal rein ;)
0
Zuletzt geändert von alex1977 am Mi 30. Nov 2011, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
BildAlex
...Mitglied des VFR-OC

Beiträge als Moderator sind explizit als solche gekennzeichnet.

Verbrauch meiner VFR: Bild

Ruhri
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 217
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 11:30
Wohnort: Velbert Langenberg

#8

Beitrag von Ruhri » Mi 30. Nov 2011, 11:12

Hallo Charly,

da hast Du eine gute Wahl getroffen.
Ich selbst bin so 1,87m,aber ich mag die sportlich Fussrastenstellung sehr
:D.

Gruss
Guido
0
Es hat nicht soviel Tag im Jahr,wie der Fuchs am Schwanz hat Haar. (Diether Krebs,Sketchup)

Benutzeravatar
Brazos
Mitglied VFR-OC
Likes: 2
Beiträge: 564
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 21:17
Wohnort: Früher OWL und jetzt Kreis BRA / Wesermarsch

#9

Beitrag von Brazos » Mi 30. Nov 2011, 12:37

:winken1: Moin Charly :winken1:,

herzlichst willkommen bei uns V-4 verseuchten. Egal ob CR oder VFR -
Hauptsache Honda V-4.

Viel Spaß mit uns und Deinem Runner..... :top2:
0
In der Ruhe liegt die Kraft..............
See you...
:DBrazos :wheel:

****... ist Owner Nr. 2308 ****
*** Stammtisch Weser-Ems ***

Antworten