Vom Hubraumriesen zur Crossrunner

Crossrunner RC60 Bj 2011-2014
Antworten
Ruhri
Forums-User

Vom Hubraumriesen zur Crossrunner

Beitrag von Ruhri » Mo 19. Sep 2011, 11:58

Hallo Zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 41 jahre alt und komme aus Essen(Ruhr).

Ich fahre seit nicht ganz 20 jahren Motorrad immer wieder mal mit 1-2 Jährigen Unterbrechungen.
Meine Motorräder:
Yamaha XJ600 (erstes Motorrad)
Honda VFR 750
Honda Fireblade 900RR
Honda 1100 XX
Suzuki Bandit 1200
Yamaha Fz 6 Fazer S2

Aktuell Honda Cb1300 SA.

Ich hatte letzte Woche noch Urlaub und etwas zeit und bin spontan mal die Crossrunner für 2 Stunden zur Probe gefahren.Sie hatte ja Kritik aufgrund des Aussehens einstecken müssen,aber mir gefiel sie sofort recht gut..zumal alle Tester rieten sie Probe zu fahren und dann zu urteilen.
Am Anfang musste ich mich kurz daran gewöhnen etwas mehr gas beim Anfahren zu geben,aber sonst war alles sehr angenehm.Die Amaturen(blinker/Hupe) sind indentisch wie bei der CB ,also war das kein Problem.

Auf jeden Fall hat sie mir soviel Spass gemacht und ich habe mich so wohl gefühlt,dass ich mich entschieden habe meine CB (auch ein super Motorrad) abzugeben und mir die CR zuzulegen.Dieses Jahr wohl eher nicht mehr(versuch noch die CB privat zu verkaufen),aber spätesten Anfang 2012 will ich sie haben...über die Farbe grübel ich noch und ggf über die Original Heizgriffe (recht teuer :()

Zu der begrenzung auf 200Km/h sagte der Händler,dass die Mechaniker ggf wissen,wie man sie aufhebt...falls da jemand mehr weiss,wäre ich dankbar...es ist dann nur interessant ,weil man damit die Höchstgeschwindihkeit erhöht,die ja eigentlich in den Papieren steht.
Könnte es da Probleme geben?

Gruss aus Essen
Guido
0
Es hat nicht soviel Tag im Jahr,wie der Fuchs am Schwanz hat Haar. (Diether Krebs,Sketchup)

Silberrücken
Mitglied VFR-OC

Beitrag von Silberrücken » Mo 19. Sep 2011, 17:31

erstmal Tach auch und Grüße von nebenan! ;)

Schöne Mopped-Historie hast du da.