Meine VFR-X

Crossrunner RC60 Bj 2011-2014
Benutzeravatar
Fischkopp
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 43
Registriert: So 12. Jun 2005, 12:33
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Meine VFR-X

#1

Beitrag von Fischkopp » Fr 29. Jul 2011, 21:21

:winken1:

so das ist sie nun... allerdings erst 30 KM heute gemacht. Bald gibt es mehr.

Nun kann die Sonne und etwas ausgedehnztere Touren kommen!

:winken1:
0


Fischkopp,
?(... Four - for ever VFR :bussi:

Benutzeravatar
hermann2124
Admin
Likes: 40
Beiträge: 2022
Registriert: Fr 21. Nov 2003, 17:10
Wohnort: Grafschaft Bentheim
Name: Hermann Steffens
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von hermann2124 » Fr 29. Jul 2011, 21:25

Hallo Jens

Glückwunsch zu deiner neuen Errungenschaft

Den Hauptscheinwerfer deiner "R" hättest auch weiter nach links drehen können. :D :D :D 8)
0
Mitglied im VFR-OC
Stammtisch Weser-Ems

Beiträge als Administrator oder Moderator sind explizit als solche gekennzeichnet.

Benutzeravatar
Fischkopp
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 43
Registriert: So 12. Jun 2005, 12:33
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

#3

Beitrag von Fischkopp » Fr 29. Jul 2011, 21:39

Moin,

nee, das sollte so sein, habe seit gestern Xenon verbaut und das sieht dann so aus!! Richtig gutes Licht. Nun muß ich mal schauen wie es bei der VFR-X wird wenn ich im dunkel fahre... :blind:

?(
0
Fischkopp,
?(... Four - for ever VFR :bussi:

Benutzeravatar
double-V-twin
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 728
Registriert: Do 30. Nov 2006, 20:58

#4

Beitrag von double-V-twin » Fr 29. Jul 2011, 21:49

Hallo Jens,


Glückwunsch zur neuen und vor allem , Herzlich Willkommen wieder im Kreise der V4-Verstrahlten. :D :D :D


Gruß Klaus
0
Bin dann mal weg !!

Benutzeravatar
alex1977
Moderator
Likes: 27
Beiträge: 4982
Registriert: Do 6. Nov 2003, 18:29
Wohnort: Hessen, LDK 35641
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von alex1977 » Sa 30. Jul 2011, 09:38

glückwunsch zur X :top2:
0
BildAlex
...Mitglied des VFR-OC

Beiträge als Moderator sind explizit als solche gekennzeichnet.

Verbrauch meiner VFR: Bild

Benutzeravatar
BikerVFR
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 541
Registriert: Do 10. Jun 2004, 00:08
Wohnort: Gaienhofen
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von BikerVFR » Sa 30. Jul 2011, 09:44

Klasse Jens,

endlich ist sie da.
Da kannst Du Sonntag ja gleich mitkommen............ ;)

Viel Spaß noch mit dem Gerät.

Jörg
0
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind wäre Spüli im Regen!

Benutzeravatar
DarkAngel
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 78
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 22:12
Wohnort: Oberlausitz; jetzt Oberpfalz

#7

Beitrag von DarkAngel » Sa 30. Jul 2011, 11:07

Herzlichen Glückwunsch auch von mir;
ist schon irgendwie seltsam: Du hast Deine schon auf dem Hof stehen und mein HH hatte bis neulich noch nicht mal einen Vorführer...
Allzeit Gute Fahrt damit!
0
"Gott ist tot." (Friedrich Nietzsche)
"Nietzsche ist tot." (Gott)

Benutzeravatar
Bernd 2
Mitglied VFR-OC
Likes: 10
Beiträge: 2419
Registriert: Do 20. Nov 2003, 18:36
Wohnort: Helmstedt

#8

Beitrag von Bernd 2 » Sa 30. Jul 2011, 13:34

Hallo Jens!
:laugh: Tja 50 Jahre Honda!

Siehst du einmal V4 und man kommt nicht los von so einem Motor!

Viel Spaß und bis bald, werden dann mal eine Feierabendrunde mal drehen!
0
:)Munter bleiben :)

:winken1:Bernd :winken1:
Einmal V4 immer V4 :banana:
Bernd 2189 ist Mitglied im VFR-OC

Verhalte Dich Deinen Mitmenschen gegenüber so, wie Du selbst behandelt werden
möchtest.

Benutzeravatar
AlteMöhre
Mitglied VFR-OC
Likes: 2
Beiträge: 2564
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 20:21
Wohnort: Stammtisch Rhein-Main
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von AlteMöhre » Sa 30. Jul 2011, 16:36

glückwunsch zum heißen eisen! :respekt:

und viel spass damit, onroad + offroad
0
:engel: VFR-OC Mitglied :D ohne Glied :ichidiot: Nr 2190


„Du lebst nur einmal - aber wenn du es richtig machst, ist einmal genug.“

Mae West 1893 - 1980

Benutzeravatar
Fischkopp
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 43
Registriert: So 12. Jun 2005, 12:33
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

#10

Beitrag von Fischkopp » Sa 30. Jul 2011, 17:08

Moin Moin,

ja, wieder zurück beim V4 -feine Sache- Heute bin ich noch mal ein paar Kilometer gefahren, ist schon Geil...ich mag den Sound und es geht für mich schön rund und dynamisch zu. Sie fährt gut.

Leider schaffe ich die Ausfahrt morgen mit den Freebikern nicht (Jörg, sorry) es ist mein letzter freier Tag und ab Montag ist dann wieder Arbeit angesagt (passt ja, es soll wärmer werden ?( )

Nächstes Wochenende geht es auf Tour, Ziel ist Köln und dort zum "Viva Colonia" CB 1000 R Treffen. Dabei werden wir schön durchs Weserbergland und Sauerland düsen. Die VFR-X darf natürlich mit :D

Und es gibt auch schon die nächsten Gedanken zur "Verschönerung"
- der Kotflügel vorn wird auch in Lackfarbe lackiert ebenso wie das untere Teil der Verkleidung (das hätte ich man gleich machen sollen)
- Felgen werden poliert und innen ebenfalls Lackiert
- Auspuff kommt ab und anderer ran (vielleicht paßt mein BOS von der CB1000R oder der IXIL ?()
- Wenn Gerhard Thurn sich noch eine hübschere HRA ausdenkt, dann geht da auch noch was (um Rückfragen zu vermeiden, ich kenne den Aktuellen Katalog ;) ).
- Koffer sind bestellt und eine höhere Scheibe ist auch drin
- Sturzpads sind im Anflug

Schon voll im Fieber...

Bernd :motzen: es wäre wirklich ärgerlich wenn wir dieses Jahr nicht mehr zusammen fahren.... :bussi:

DarkAngel,
Wellbrock hat noch eine rote (steht im Laden) und eine schwarze (glaube ich), sie sind wirklich schwer zu beschaffen.
Meine eigentlich bestellte weiße hatte schon 6 Wochen Verzug (wegen Fukushima :rolleyes:) und es wären wohl noch zwei drei mehr geworden. Deshalb und (Gott sei's gedank) haben wir (Wellbrock und ich) uns für eine geile Umlackierung entschieden... im wesentlichen deshalb ist meine nun "einzigartig" Moonlightshaddow-Blue. Das paßt super zu den grauen Teilen der Verkleidung.
Also auf gehts, Probefahren und kaufen geht an einem Tag :blind:

Gruß

Fischkopp
0
Fischkopp,
?(... Four - for ever VFR :bussi:

Benutzeravatar
alex1977
Moderator
Likes: 27
Beiträge: 4982
Registriert: Do 6. Nov 2003, 18:29
Wohnort: Hessen, LDK 35641
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von alex1977 » Sa 30. Jul 2011, 17:38

ich kann dir schon mal vorab einen tipp geben: IXIL SHORTY :top2:

den und viele weitere news zur crossrunner gibt es demnächst bei THURN MOTORSPORT,
auch am heckumbau ist er schon dran....
0
Zuletzt geändert von alex1977 am Sa 30. Jul 2011, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
BildAlex
...Mitglied des VFR-OC

Beiträge als Moderator sind explizit als solche gekennzeichnet.

Verbrauch meiner VFR: Bild

Benutzeravatar
Oldbiker
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 62
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 08:55
Wohnort: Berlin/ Deutschland

RE: Meine VFR-X

#12

Beitrag von Oldbiker » Sa 30. Jul 2011, 18:40

:top1:
Auch meinen Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit der Neuen
:top2:




Gruesse aus bÄrlin

Oldbiker
0

Benutzeravatar
MarkusT
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 2738
Registriert: So 21. Dez 2003, 12:57

#13

Beitrag von MarkusT » Sa 30. Jul 2011, 22:10

@fischkopp schaut sauber aus. Viel Spass damit
Original von alex1977
ich kann dir schon mal vorab einen tipp geben: IXIL SHORTY :top2:

den und viele weitere news zur crossrunner gibt es demnächst bei THURN MOTORSPORT,
auch am heckumbau ist er schon dran....
Und wie schauts mit entdrosseln und Tuning aus?
0

Benutzeravatar
alex1977
Moderator
Likes: 27
Beiträge: 4982
Registriert: Do 6. Nov 2003, 18:29
Wohnort: Hessen, LDK 35641
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von alex1977 » So 31. Jul 2011, 10:01

ich werde es mal weiterleiten.... danke für den tipp :top2:
0
BildAlex
...Mitglied des VFR-OC

Beiträge als Moderator sind explizit als solche gekennzeichnet.

Verbrauch meiner VFR: Bild

Benutzeravatar
Fischkopp
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 43
Registriert: So 12. Jun 2005, 12:33
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

#15

Beitrag von Fischkopp » So 31. Jul 2011, 11:55

Moin,

Danke für die Blumen an alle...

Wegen "erdrosseln" gab es auch schon ein Gespräch mit dem HH und es wird daran gearbeitet (sie haben schon getestet, 230 ist locker drin und es geht sogar deutlich mehr 8o !)
Aber eigentlich brauche ich das nicht, 210 Km/h reichen mir. Will ich schneller und rassanter dann nehme ich die CB 1000 R.

Mal sehn...

:winken1:
0
Fischkopp,
?(... Four - for ever VFR :bussi:

Benutzeravatar
Uschmar
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 628
Registriert: Di 31. Mai 2005, 18:33
Wohnort: Deutschland

#16

Beitrag von Uschmar » So 31. Jul 2011, 21:10

Nicht schlecht sprach der Specht!
Glückwunsch! Ich hadere noch mit mir selbst.
0
Sent from my brain using my fingers on the keyboard
Runter vom Gas! - Die Kampagne

Benutzeravatar
Krümel
Mitglied VFR-OC
Likes: 10
Beiträge: 1046
Registriert: Do 24. Jun 2010, 11:15
Wohnort: Jena

#17

Beitrag von Krümel » Mo 1. Aug 2011, 10:37

Hi Jens,

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil auch aus Jena.
Bei meinem Händler konnte ich jetzt wenigstens schon eine Sitzprobe machen. :rolleyes:
Die Lackierung gefällt mir sehr gut. :top2:
Ich denke es wird sich lohnen die anderen Teile mitzulackieren.

Gruß :winken1:
Marco
0

Benutzeravatar
Fischkopp
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 43
Registriert: So 12. Jun 2005, 12:33
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Der erst Langstrecken-Test mit der Crossrunner

#18

Beitrag von Fischkopp » So 7. Aug 2011, 20:00

Moin, Moin,

gerade bin ich zurück von einer Ausfahrt, 1500 KM mit der Crossrunner S U P E R !! Hat richtig spass gemacht und meinem Halswirbel geht es gut.

Sind am Freitag von Bremen bzw. Hildesheim durchs Weserbergland und Sauerland nach Köln gefahren. In Köln gab es dann ein Treffen mit/von CB1000R Leuten. Am Samstag eine schöne Runde durchs Bergische Land (auch mit Regen am Nachmittag) und heute wieder zurück. Nochmal einige Streck im Sauerland bei Sonne mitgenommen und dann auf die Bahn.

Es gab keine Situation in der mich die Crossrunner entäuscht hätte. Naturlich schwächelt sie bei engen, steilen Berg-auf- Kurven, aber das tat die VFR 46 II ja auch (deshalb wünschten sich alle ja etwas mehr Power). Den Windschutz werde ich ggf. noch etwas ausbauen (mal sehen)... Ich kann nur sagen das ich schwer angetan bin.

:bussi:

Schau, schau...
0
Zuletzt geändert von Fischkopp am So 7. Aug 2011, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Fischkopp,
?(... Four - for ever VFR :bussi:

Benutzeravatar
Godfather
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 343
Registriert: Mi 10. Dez 2003, 11:55
Wohnort: Braunschweig

RE: Der erst Langstrecken-Test mit der Crossrunner

#19

Beitrag von Godfather » Do 18. Aug 2011, 15:35

Original von Bernd 2
Siehst du einmal V4 und man kommt nicht los von so einem Motor!
Oh, doch!
Original von Fischkopp
...Naturlich schwächelt sie bei engen, steilen Berg-auf- Kurven, aber das tat die VFR 46 II ja auch (deshalb wünschten sich alle ja etwas mehr Power). ... Ich kann nur sagen das ich schwer angetan bin.
Aber interessieren tut er mich schon. Leider habe ich den Crossrunner immernoch nicht in Natura gesehen, geschweige denn gefahren.
0
Horrido, euer Peter.
"You'll only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

Benutzeravatar
Fischkopp
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 43
Registriert: So 12. Jun 2005, 12:33
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

#20

Beitrag von Fischkopp » Sa 20. Aug 2011, 14:57

Hi Peter,

erst mal möchte ich dir etwas Trost spenden... ;( Noch bis nächsten Mittwoch ist eine VFR 800 X in Hildesheim zu sehen, komm doch vorbei :bussi: und danach sicher auch bald noch mal. Sie muss erst mal zur Inspektion
:winken1:
0
Fischkopp,
?(... Four - for ever VFR :bussi:

Benutzeravatar
AlteMöhre
Mitglied VFR-OC
Likes: 2
Beiträge: 2564
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 20:21
Wohnort: Stammtisch Rhein-Main
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von AlteMöhre » Mo 22. Aug 2011, 07:17

@ jens: bin grad in der galerie am gucken... keine crossy vor'm schloss... ei hab' ich da tomaten vor den augen??? :blind:
0
:engel: VFR-OC Mitglied :D ohne Glied :ichidiot: Nr 2190


„Du lebst nur einmal - aber wenn du es richtig machst, ist einmal genug.“

Mae West 1893 - 1980

Benutzeravatar
Fischkopp
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 43
Registriert: So 12. Jun 2005, 12:33
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

#22

Beitrag von Fischkopp » Fr 26. Aug 2011, 19:14

Hi,

Foto kommt, wenn das Wetter gut bleibt mache ich es nächste Woche!!

:winken1:
0
Fischkopp,
?(... Four - for ever VFR :bussi:

Benutzeravatar
Godfather
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 343
Registriert: Mi 10. Dez 2003, 11:55
Wohnort: Braunschweig

#23

Beitrag von Godfather » Sa 27. Aug 2011, 23:18

So, beim Braunschweiger Händler steht nun auch endlich ein Crossrunner. In schwarz :top1: Auch wenn mir die Farbe von Fischkopp´s X besser gefählt :top1: :top1: (Was kostet denn so eine Lackierung?)
Leider hat die kleine Schwarze noch kein Kennzeichen für eine Probefahrt. Was mir bei der Sitzprobe gleich aufgefallen ist: Wohin mit dem Garmin zumo Navi bei dem verkleideten Lenker (von dem man an sich halten kann was man will ?( ). Mal sehen, was der Zubehörmarkt so anbieten wird.
Wie sieht die Fuhre denn mit den Originalkoffern aus? Auf der HONDA-Seite gibt es leider kein Bild.
0
Horrido, euer Peter.
"You'll only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

Benutzeravatar
alex1977
Moderator
Likes: 27
Beiträge: 4982
Registriert: Do 6. Nov 2003, 18:29
Wohnort: Hessen, LDK 35641
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von alex1977 » So 28. Aug 2011, 09:14

Original von Godfather
Wohin mit dem Garmin zumo Navi bei dem verkleideten Lenker (von dem man an sich halten kann was man will ?( ). Mal sehen, was der Zubehörmarkt so anbieten wird.
THURN hat da schon etwas, schau mal auf der seite nach....

Bild
0
BildAlex
...Mitglied des VFR-OC

Beiträge als Moderator sind explizit als solche gekennzeichnet.

Verbrauch meiner VFR: Bild

Benutzeravatar
Fischkopp
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 43
Registriert: So 12. Jun 2005, 12:33
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

#25

Beitrag von Fischkopp » So 28. Aug 2011, 15:18

Hi,

Peter mit Koffern sieht sie auch sehr gut aus, es gibt Bilder schau mal hier:

http://www.mojomag.de/wp-content/galler ... 1_0092.JPG

Und in weiß fand ich das echt Klasse. Meine Koffer sind nun auch da. Frage ist nun ob ich sie lackiere oder nicht ?( will mal fragen was Folie kosten könnte (das ist so ein bisschen der Nachteil der individuellen Farbe) Meine Umlackierung hat ca. 450€ gekostet.... Es gefällt mir aber sehr gut und hat sich somit gelohnt :D

Gruss Jens
0
Fischkopp,
?(... Four - for ever VFR :bussi:

Antworten