Ich habe sie gefahren....

Crossrunner RC60 Bj 2011-2014
Benutzeravatar
Bernd 2
Mitglied VFR-OC
Likes: 7
Beiträge: 2416
Registriert: Do 20. Nov 2003, 18:36
Wohnort: Helmstedt

#26

Beitrag von Bernd 2 » Mi 11. Mai 2011, 16:43

Das ist doch heute gefragt!
Ist keine Sportler, Tourer oder Enduro!
Aber von jedem Segment hat sie etwas.
0
:)Munter bleiben :)

:winken1:Bernd :winken1:
Einmal V4 immer V4 :banana:
Bernd 2189 ist Mitglied im VFR-OC

Verhalte Dich Deinen Mitmenschen gegenüber so, wie Du selbst behandelt werden
möchtest.

mc2
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 22
Registriert: Di 8. Mär 2011, 18:05
Wohnort: Meerane

#27

Beitrag von mc2 » Mi 11. Mai 2011, 20:35

Der von den ersten VTEC-Modellen bekannte „Tritt in den Allerwertesten“ bleibt aus. Eigentlich passiert das Ganze sanft, man merkt das Umschalten von 2- auf 4-Ventil-Betrieb gar nicht. Gefällt mir..


also mir gefällt gerade der tritt in den hintern. ist wie bei honda automobile , wobei meiner (civic aerodeck mc2 )da auch (leider ) sehr verhalten umschaltet.

Kenichi Nagahiro Power :)
0
V4 Langzeitfahrzeug
VFR750F, Bj.91, alles noch orginal, kanadaimport

rc36django
Newbie
Likes: 0
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 08:19
Wohnort: Geiersthal - Bayrischer Wald

RE: Ich habe sie gefahren....

#28

Beitrag von rc36django » Do 12. Mai 2011, 13:03

Danke - super bericht - DIE MUSS ICH PROBEFAHREN..........

gruss

DJANGO
0

Benutzeravatar
Oldbiker
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 59
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 08:55
Wohnort: Berlin/ Deutschland

RE: Ich habe sie gefahren....

#29

Beitrag von Oldbiker » Do 12. Mai 2011, 18:03

@ alle,

also ich hab die Crossrunner gestern probegefahren.:top1:
ansonsten allen unken zum trotz, "ICH" würde sie mir kaufen:top2:

eine BITTE habe ich noch.

-- BITTE nicht schon wieder alles schlecht -- reden -- schreiben -- diskutieren -- wie bei der SC 63--


gruesse aus bÄrlin

oldbiker
0

Benutzeravatar
Godfather
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 343
Registriert: Mi 10. Dez 2003, 11:55
Wohnort: Braunschweig

#30

Beitrag von Godfather » Mo 16. Mai 2011, 10:56

Original von Bernd 2
...Hey Peter!
:respekt: sieht man dich dann öfters wieder in unseren Reihen?
"Nichts ist unmöglich" - ach, nee, das war ja noch ´ne andere Marke.
Wenn es denn so kommen sollte, muss ich mir wohl ein anderes Avatar ausdenken.

PS: @Bernd2! Wo ist denn dein Bildchen?
0
Horrido, euer Peter.
"You'll only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

Benutzeravatar
Bernd 2
Mitglied VFR-OC
Likes: 7
Beiträge: 2416
Registriert: Do 20. Nov 2003, 18:36
Wohnort: Helmstedt

#31

Beitrag von Bernd 2 » Di 17. Mai 2011, 19:25

Original von Godfather
Original von Bernd 2
...Hey Peter!
:respekt: sieht man dich dann öfters wieder in unseren Reihen?
"Nichts ist unmöglich" - ach, nee, das war ja noch ´ne andere Marke.
Wenn es denn so kommen sollte, muss ich mir wohl ein anderes Avatar ausdenken.

PS: @Bernd2! Wo ist denn dein Bildchen?
Will anderen den Blick ersparen, sonst wollen ja alle so eine fahren :laugh:
0
:)Munter bleiben :)

:winken1:Bernd :winken1:
Einmal V4 immer V4 :banana:
Bernd 2189 ist Mitglied im VFR-OC

Verhalte Dich Deinen Mitmenschen gegenüber so, wie Du selbst behandelt werden
möchtest.

Benutzeravatar
Fischkopp
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 43
Registriert: So 12. Jun 2005, 12:33
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

#32

Beitrag von Fischkopp » Sa 21. Mai 2011, 17:52

Moin Moin,

der Zufall trieb mich heute zum Händler, wollte mal hören wann die Crossrunner kommt... ?(

Sie stand schon da :top2: und nun steht Sie bei mir auf dem Hof und noch heute werde ich eine Probefahrt machen und morgen ebenfalls. Sie gefällt mir auf jedenfall im ersten Blick, der Rest wird sich zeigen...

:winken1:
0
Fischkopp,
?(... Four - for ever VFR :bussi:

Benutzeravatar
Fischkopp
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 43
Registriert: So 12. Jun 2005, 12:33
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

#33

Beitrag von Fischkopp » Sa 21. Mai 2011, 23:31

erste Bewertung... :anbet: hat richting Spass gemacht, bin zwar nur mal eben 30 KM gefahren aber das war schon top.

- Handling leicht und sehr präzise
- Motor zieht prima durch und der V-Tec ist auch da wie in alten Tagen aber
sanfter :bussi:
- Sound für den Fahrer dramatisch schööön, kommt vorne aus dem Tunnel
- Licht deutlich besser als bei der CB 1000 R (aber die kriegt ja nun Xenon)
- Sitzposition -also mir gefällt sie-
- Kniewinkel OK aber anders als ich dachte

Morgen dann mehr... zwischen Urteil von mir

:respekt:

aber hier schon mal vorweg -die Chancen stehen hoch das dieses Moped nun bald meines ist- allerdings nicht in rot.

:winken1:
0
Fischkopp,
?(... Four - for ever VFR :bussi:

Benutzeravatar
AlteMöhre
Mitglied VFR-OC
Likes: 2
Beiträge: 2543
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 20:21
Wohnort: Stammtisch Rhein-Main
Kontaktdaten:

#34

Beitrag von AlteMöhre » So 22. Mai 2011, 22:11

habe sie zwar noch nicht gefahren, hoffe aber, dass mein liebster es bald tut... bei seiner ktm habe ich immer etwas bauch-grummeln (obwohl er sie bedeutend zahmer/respektvoller fährt als die treue transalp, aber gebranntes kind...)
0
:engel: VFR-OC Mitglied :D ohne Glied :ichidiot: Nr 2190


„Du lebst nur einmal - aber wenn du es richtig machst, ist einmal genug.“

Mae West 1893 - 1980

Benutzeravatar
Fischkopp
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 43
Registriert: So 12. Jun 2005, 12:33
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

#35

Beitrag von Fischkopp » Fr 27. Mai 2011, 21:59

Moin Moin,

der Abschlußbericht der Ausfahrt vom letzten Wochenende steht ja noch aus.

Hat wirklich super super spass gemacht. Tolles fahren in allen Lagen. Anders als meine CB 1000 R, logisch und deshalb sicher eine Umstellung doch trotzdem werde ich wohl wechseln, zumindest werde ich eine CB abgeben, die Verhandlungen laufen schon.

Da einzige was auffiel (aber mir egal ist und auch bei meiner alten VFR egal war) ist ein Zuckeln bei ca. 3000 U/min. Hält man die Geschwindigkeit konstant, fällt das Drehmoment immer wieder leicht ab...sie Zuckelt!

Also sollte sie demnächst in den Stall kommen, dann sage ich Bescheid.

:winken1:
0
Fischkopp,
?(... Four - for ever VFR :bussi:

Benutzeravatar
Boby_white
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 352
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 10:03
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

#36

Beitrag von Boby_white » Fr 27. Mai 2011, 22:55

Original von Fischkopp

[...]

Da einzige was auffiel (aber mir egal ist und auch bei meiner alten VFR egal war) ist ein Zuckeln bei ca. 3000 U/min. Hält man die Geschwindigkeit konstant, fällt das Drehmoment immer wieder leicht ab...sie Zuckelt!

Also sollte sie demnächst in den Stall kommen, dann sage ich Bescheid.

:winken1:
Danke für deine Eindrücke! Muss sie dringend auch mal testen - oder lieber nicht, da kein Kleingeld...
Aber mal ehrlich: Ruckeln bei 3000rpm - da sucht aber jemand nach 'nem Kritikpunkt, oder? ;) In welchem Falle fährt man denn konstant mit 3000rpm ? :nixweiss:
0
Signatur.

Benutzeravatar
Fischkopp
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 43
Registriert: So 12. Jun 2005, 12:33
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

#37

Beitrag von Fischkopp » Sa 28. Mai 2011, 07:09

Boby_white,

...das ist keine Kritik, das ist nicht schlimm und da gibt es nicht zu mekkern. Es war mir auch eben schon an der VFR aufgefallen und trotzdem habe ich davon die eine oder andere gehabt!

Die ca. 3000 fährst du wenn du irgendwo langsam lang fährst. Vielleicht nennt man das ja deshalb bei uns auch "lang zuckeln" :laugh:

:winken1:
0
Fischkopp,
?(... Four - for ever VFR :bussi:

Benutzeravatar
Nostromo
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 129
Registriert: Do 7. Apr 2005, 22:37
Wohnort: Bremen

#38

Beitrag von Nostromo » Sa 28. Mai 2011, 10:31

Das mit dem Ruckeln sowie das Cockpit wahren auch die einzigen Kritikpunkte im Kurztes der neuen Motorradfahrer.

Ich glaub, ich muss mich da auch mal drauf setzen. :)
0
Bild

Benutzeravatar
Boby_white
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 352
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 10:03
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

#39

Beitrag von Boby_white » Sa 28. Mai 2011, 17:14

Original von Fischkopp
Boby_white,

...das ist keine Kritik, das ist nicht schlimm und da gibt es nicht zu mekkern. Es war mir auch eben schon an der VFR aufgefallen und trotzdem habe ich davon die eine oder andere gehabt!

Die ca. 3000 fährst du wenn du irgendwo langsam lang fährst. Vielleicht nennt man das ja deshalb bei uns auch "lang zuckeln" :laugh:

:winken1:
Hab mich heute auch mit 3000 rpm innerorts erwischt. :laugh: Aber ruckelt nix - RC36/II mit 45er Blatt - beim aufdrehen natürlich schon etwas. :)
0
Signatur.

Benutzeravatar
Fischkopp
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 43
Registriert: So 12. Jun 2005, 12:33
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

#40

Beitrag von Fischkopp » Sa 28. Mai 2011, 18:42

Original von Boby_white
Original von Fischkopp
Boby_white,

...das ist keine Kritik, das ist nicht schlimm und da gibt es nicht zu mekkern. Es war mir auch eben schon an der VFR aufgefallen und trotzdem habe ich davon die eine oder andere gehabt!

Die ca. 3000 fährst du wenn du irgendwo langsam lang fährst. Vielleicht nennt man das ja deshalb bei uns auch "lang zuckeln" :laugh:

:winken1:
Hab mich heute auch mit 3000 rpm innerorts erwischt. :laugh: Aber ruckelt nix - RC36/II mit 45er Blatt - beim aufdrehen natürlich schon etwas. :)
Boby-white,

:director: Du weist doch das liegt am Fahrer (wie immer).... :top2:

:winken1:
0
Fischkopp,
?(... Four - for ever VFR :bussi:

Benutzeravatar
AlteMöhre
Mitglied VFR-OC
Likes: 2
Beiträge: 2543
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 20:21
Wohnort: Stammtisch Rhein-Main
Kontaktdaten:

#41

Beitrag von AlteMöhre » So 5. Jun 2011, 20:43

habe sie gestern und vorgestern probegefahren. wenn mein nächstes mopped keine rc46/1 wird, dann sicher eine crossrunner... die fährt sich sowas von schön, kombination von vtec und transalp (aber eher vtec-lastig - was wunder bei dem motor, rahmen, einarmschwinge...) - mir hats mordsspass gemacht!
0
:engel: VFR-OC Mitglied :D ohne Glied :ichidiot: Nr 2190


„Du lebst nur einmal - aber wenn du es richtig machst, ist einmal genug.“

Mae West 1893 - 1980

Benutzeravatar
hotmoto
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 85
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 02:30
Wohnort: Sachsenring
Kontaktdaten:

#42

Beitrag von hotmoto » Sa 25. Jun 2011, 08:29

Ich werde mir das Teil auch nochmal genauer anschauen. Das Konzept ist zwar nichts, was schlaflose Nächte bereitet, aber als Gesamtpaket finde ich die Altteileverwertung ganz gelungen. Irgendwo ein ganz guter Mittelweg 8). Wenns bequemer sein soll als meine olle RC46, dürfte dieses Motorrad meinen Wünschen recht nahe kommen.
0
[CENTER]
1, 2, 3 der Regler ist Brei :D
[/CENTER]

Benutzeravatar
alex1977
Moderator
Likes: 13
Beiträge: 4938
Registriert: Do 6. Nov 2003, 18:29
Wohnort: Hessen, LDK 35641
Kontaktdaten:

#43

Beitrag von alex1977 » Sa 25. Jun 2011, 11:23

im vergleich zur RC46/1 sitzt du deutlich entspannter, fast schon zu entspannt. wie ich es bereits geschrieben habe, ist mir die sitzposition auf der RC60 zu aufrecht. auf meiner habe ich jetzt einen SBL drauf, das passt mir wie arsch auf eimer.
bei der RC60 müsste ich schon wieder in die andere richtung denken und einen tieferen lenker verbauen....

fahr sie mal, bin gespannt was du sagst. insgesamt ist die crossrunner ein prima motorrad, mit der man viel spaß haben kann :top2:
0
Zuletzt geändert von alex1977 am Sa 25. Jun 2011, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
BildAlex
...Mitglied des VFR-OC

Beiträge als Moderator sind explizit als solche gekennzeichnet.

Verbrauch meiner VFR: Bild

Benutzeravatar
Gerd254
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 63
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 21:14
Wohnort: Hessen

#44

Beitrag von Gerd254 » Mo 11. Jul 2011, 22:49

Habe am Wochenende eine Sitzprobe gemacht!
War schon entäuschend, Kniewinkel viel zu spitz (auf Fireblade Sc50 Niveau) und der Rest war auch nicht toll. Habe auf die Probefaht dankend verzichtet, ist nichts für große Leute.

Gruß
Gerd
0
Zuletzt geändert von Gerd254 am Mo 11. Jul 2011, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AlteMöhre
Mitglied VFR-OC
Likes: 2
Beiträge: 2543
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 20:21
Wohnort: Stammtisch Rhein-Main
Kontaktdaten:

#45

Beitrag von AlteMöhre » So 17. Jul 2011, 23:43

@ gerd: tjaaa, unser gerhard hat da schon was in petto, macht unterm strich ca. 3cm... fahren tut sie sich aber saugeil, schade dass du darauf verzichtet hast.

und: ich bin schon froh, dass honda auch mal was für die gartenzwergfraktion macht. sei du doch einfach froh, dass du lange haxn hast 8)
0
Zuletzt geändert von AlteMöhre am So 17. Jul 2011, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
:engel: VFR-OC Mitglied :D ohne Glied :ichidiot: Nr 2190


„Du lebst nur einmal - aber wenn du es richtig machst, ist einmal genug.“

Mae West 1893 - 1980

Black][Knight
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 1010
Registriert: So 10. Apr 2005, 16:41
Wohnort: Raum Oldenburg (Oldb)

#46

Beitrag von Black][Knight » Mo 18. Jul 2011, 00:48

Original von Gerd254
Habe am Wochenende eine Sitzprobe gemacht!
War schon entäuschend, Kniewinkel viel zu spitz (auf Fireblade Sc50 Niveau) und der Rest war auch nicht toll. Habe auf die Probefaht dankend verzichtet, ist nichts für große Leute.

Gruß
Gerd
Wie groß bist du denn so in etwa?
0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt. :D

One way leads to Paradise,
one way to pain
...
but damn baby, they look all the same
Calvin Russel

Benutzeravatar
Thommy
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 746
Registriert: Do 11. Aug 2005, 22:37
Wohnort: Nördlicher Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

#47

Beitrag von Thommy » Mi 20. Jul 2011, 10:59

Unser Freundlicher hat bisher nicht mal eine Anmeldung für ne Probefahrt mit dieser Ente. Mag ja ein gutes Mopped sein (wenngleich Sie beim Industrieanzeiger im aktuellen Alpenrumrollen Teil I ähnlich schlecht abgeschnitten hat, wie meine), aber ein Renner wird das nie und nimmer. Oder geht die hier bei den Forumsern wie geschnitten Brot? Für meine unmassgebliche Meinung dürfte der Wolperdinger auch in einem VFR-Forum keinen Platz finden (oder ist das jetzt ein Honda V4-Forum geworden?). Für mich waren die RC24/RC36/RC46 immer herrliche Motorräder, die den Namen VFR stolz und zu Recht trugen. Aber dieser laienhafte Versuch eines Motorrades hat m.E. genausowenig funktioniert, wie bei der neuen Pan und der VFR1200: zu weit weg vom Publikum. ?(
0
Gruß aus dem wilden Süden, Thommy :prost:

Benutzeravatar
Uschmar
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 634
Registriert: Di 31. Mai 2005, 18:33
Wohnort: Deutschland

#48

Beitrag von Uschmar » Mi 20. Jul 2011, 11:23

Ich habe am Freitag eine erste Sitzprobe gemacht. Kniewinkel spitzer als bei der VFR aber insgesamt ist man sehr gut in das Motorrad integriert.
Probefahrt war leider nicht möglich.

Mittlerweile habe einige Händler in Deutschland ein erstes Exemplar des Crossrunner erhalten.
Die Charge reicht gerade dafür eine Mindestabdeckung zu erreichen. Nicht jeder wird das erste Modell gleich als Vorführer anbieten oder für Probefahrten zur Verfügung stellen. Durch das Erdbeben ist die Produktion in Japan ins Stocken geraten. Die nächste große Lieferung wird erst im Oktober erwartet.
0
Sent from my brain using my fingers on the keyboard
Runter vom Gas! - Die Kampagne

Benutzeravatar
Gerd254
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 63
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 21:14
Wohnort: Hessen

#49

Beitrag von Gerd254 » Do 21. Jul 2011, 21:04

Original von Black][Knight
Original von Gerd254
Habe am Wochenende eine Sitzprobe gemacht!
War schon entäuschend, Kniewinkel viel zu spitz (auf Fireblade Sc50 Niveau) und der Rest war auch nicht toll. Habe auf die Probefaht dankend verzichtet, ist nichts für große Leute.

Gruß
Gerd
Wie groß bist du denn so in etwa?
Hei, 188 cm

Gruß
Gerd
0

Benutzeravatar
Fischkopp
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 43
Registriert: So 12. Jun 2005, 12:33
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

#50

Beitrag von Fischkopp » So 24. Jul 2011, 21:10

Original von Thommy
Unser Freundlicher hat bisher nicht mal eine Anmeldung für ne Probefahrt mit dieser Ente. Mag ja ein gutes Mopped sein (wenngleich Sie beim Industrieanzeiger im aktuellen Alpenrumrollen Teil I ähnlich schlecht abgeschnitten hat, wie meine), aber ein Renner wird das nie und nimmer. Oder geht die hier bei den Forumsern wie geschnitten Brot? Für meine unmassgebliche Meinung dürfte der Wolperdinger auch in einem VFR-Forum keinen Platz finden (oder ist das jetzt ein Honda V4-Forum geworden?). Für mich waren die RC24/RC36/RC46 immer herrliche Motorräder, die den Namen VFR stolz und zu Recht trugen. Aber dieser laienhafte Versuch eines Motorrades hat m.E. genausowenig funktioniert, wie bei der neuen Pan und der VFR1200: zu weit weg vom Publikum. ?(
)

Hast recht! nicht wirklich nachvollziehbar das ganze und sicher keine wirkliche VFR und sicher ein Konzept das keiner braucht. :nein:

:winken1:
0
Fischkopp,
?(... Four - for ever VFR :bussi:

Antworten