Neue MOTORRAD-Ausgabe

Crossrunner RC60 Bj 2011-2014
Antworten
Benutzeravatar
MarkusT
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 2738
Registriert: So 21. Dez 2003, 12:57

Neue MOTORRAD-Ausgabe

#1

Beitrag von MarkusT » Sa 2. Apr 2011, 19:46

Es gibt den ersten Fahrbericht im aktuellen Motorrad, geschrieben von Gerd Thöle.

Sehr schön geschrieben, und die Crossrunner kommt gut weg. Untenrum drehmomentstärker wie die Rc46II und oben rum dreht sie auch sauber hoch. Vom hohen Gewicht ist wohl auch nicht allzuviel zu spüren, die CR soll recht handlich sein, Fahrwerk komfortabel ohne schwammig zu sein.

Der Bericht macht jedenfalls richtig Lust auf eine Probefahrt.
0



Benutzeravatar
Bernd 2
Mitglied VFR-OC
Likes: 10
Beiträge: 2416
Registriert: Do 20. Nov 2003, 18:36
Wohnort: Helmstedt

RE: Neue MOTORRAD-Ausgabe

#2

Beitrag von Bernd 2 » Sa 2. Apr 2011, 21:37

Nüchtern und gerade, meiner Meinung ohne pepp.... geschrieben. Ok ich hätte es auch nicht anders geschrieben, aber ich verdiene nicht mein Geld damit.... 8) . Bei welcher Drehzahl kommt genau das Vtec?
bei 7000 U/Min? oder wie bei der letzten bei 6500 U/Min? Wann klinkt sich das Vtec aus? Fahrspaß ist schön, nur wie siehts aus wenn man sie ran nimmt? Auch über 7l Verbrauch? Mich würden das technische mehr interessieren. Wann der Reifen im Grenzbereich kommt :gruebel: .... ist halt keine reiner Straßenreifen, was wohl bei vielen die erste Tuningstufe sein wird.
Leider stand heute keine CR beim HH ?(
0


:)Munter bleiben :)

:winken1:Bernd :winken1:
Einmal V4 immer V4 :banana:
Bernd 2189 ist Mitglied im VFR-OC

Verhalte Dich Deinen Mitmenschen gegenüber so, wie Du selbst behandelt werden
möchtest.

Benutzeravatar
Ralf1915
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 19:56
Wohnort: Schwarzwälder Wahlbayer
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Ralf1915 » So 3. Apr 2011, 19:47

Und wieder keine Info über verfügbare Gepäcksysteme, fand den Artikel auch sonst recht oberflächlich und wenig detailliert...

Gruß Ralf
0


Kopf drehen, abwinkeln, und Gaaas...
Ralf1915 ist Mitglied im VFR-OC

Benutzeravatar
Bernd 2
Mitglied VFR-OC
Likes: 10
Beiträge: 2416
Registriert: Do 20. Nov 2003, 18:36
Wohnort: Helmstedt

#4

Beitrag von Bernd 2 » So 3. Apr 2011, 20:13

Original von Ralf1915
Und wieder keine Info über verfügbare Gepäcksysteme, fand den Artikel auch sonst recht oberflächlich und wenig detailliert...

Gruß Ralf
Ist halt keine BMW :D :laugh: Wessen Brot ich esse dessen Lied ich singe
0


:)Munter bleiben :)

:winken1:Bernd :winken1:
Einmal V4 immer V4 :banana:
Bernd 2189 ist Mitglied im VFR-OC

Verhalte Dich Deinen Mitmenschen gegenüber so, wie Du selbst behandelt werden
möchtest.

Benutzeravatar
MarkusT
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 2738
Registriert: So 21. Dez 2003, 12:57

#5

Beitrag von MarkusT » Mo 4. Apr 2011, 09:28

Original von Bernd 2
Original von Ralf1915
Und wieder keine Info über verfügbare Gepäcksysteme, fand den Artikel auch sonst recht oberflächlich und wenig detailliert...

Gruß Ralf
Ist halt keine BMW :D :laugh: Wessen Brot ich esse dessen Lied ich singe
Naja immerhin wurde überhaupt berichtet, und ist auch nur eine Fahrbericht und kein Test. Wenn man da mehr Werbung schalten würde dann würde das auch mit längerer Berichten und Testsiegen klappen.
0



Benutzeravatar
Rolie
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 12:41
Wohnort: Österreich

RE: Neue MOTORRAD-Ausgabe

#6

Beitrag von Rolie » Fr 8. Apr 2011, 08:57

Wieder einmal müssen wir Österreicher in dei Presche springen. Hier ein Test sogar mit Video. Und das Sonderzubehör ist auch dabei:
http://www.1000ps.at/testbericht-235196 ... unner_Test

Sieht mit Fahrer drauf viel schöner aus als ohne, die Crossrunner. Ich bin auf den ersten Vergleichstest gespannt, der Motor wird ja riichtig hervorgehoben.
lg
0



Benutzeravatar
double-V-twin
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 728
Registriert: Do 30. Nov 2006, 20:58

#7

Beitrag von double-V-twin » Fr 8. Apr 2011, 09:21

Jep, hört sich nicht schlecht an und sieht meiner Meinung im Fahrbetrieb auch nicht übel aus.



Gruß Klaus
0


Bin dann mal weg !!

Benutzeravatar
123...VFR
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 85
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 13:33
Wohnort: FFM

#8

Beitrag von 123...VFR » Fr 8. Apr 2011, 09:32

Die Crossrunner ist im Vergleich zur VFR800 2500 Euro (lt. Liste) preiswerter, bei der gleichen techn. Basis ... viel Entwicklungsarbeit mußte ja dafür auch nicht mehr geleistet werden.

Wird die VFR800 weiterhin über 2011 hinaus im Programm bleiben - hat jemand dazu was gelesen?
0



Benutzeravatar
Ralf1915
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 19:56
Wohnort: Schwarzwälder Wahlbayer
Kontaktdaten:

RE: Neue MOTORRAD-Ausgabe

#9

Beitrag von Ralf1915 » Fr 8. Apr 2011, 10:25

Original von Rolie
Wieder einmal müssen wir Österreicher in dei Presche springen.
Allerdings, und wie, das nenne ich mal einen vernünftigen Testbericht, and das auch noch kostenlos im Netz. Über mein Abo einer einheimischen Zeitschrift muss ich doch nochmal nachdenken...

Der Bericht macht wieder Lust auf ne Probefahrt. Die Koffer sehen auf dem einen verfügbaren Bild nicht wirklich gefällig aus, aber geräumig sind sie, ist wie schon geschrieben halt keine BMW. :D

Gruß Ralf
0


Kopf drehen, abwinkeln, und Gaaas...
Ralf1915 ist Mitglied im VFR-OC

Benutzeravatar
MarkusT
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 2738
Registriert: So 21. Dez 2003, 12:57

RE: Neue MOTORRAD-Ausgabe

#10

Beitrag von MarkusT » Fr 8. Apr 2011, 12:19

Original von Ralf1915
Original von Rolie
Wieder einmal müssen wir Österreicher in dei Presche springen.
Allerdings, und wie, das nenne ich mal einen vernünftigen Testbericht, and das auch noch kostenlos im Netz. Über mein Abo einer einheimischen Zeitschrift muss ich doch nochmal nachdenken...
Jepp.

Wobei der Einleitungsabschnitt mir schon etwas Sorge bereitet hat. Ein Motorrad von den Marktforschern :motzen:. Das ging die letzten Jahre immer in die Hose...
Original von Ralf1915

Der Bericht macht wieder Lust auf ne Probefahrt.
Allerdings hab das hab ich schon nach der Motorradleküre gehabt

Original von Ralf1915
Die Koffer sehen auf dem einen verfügbaren Bild nicht wirklich gefällig aus, aber geräumig sind sie, ist wie schon geschrieben halt keine BMW. :D
Gruß Ralf
Muss dir mit den Koffern recht geben, aber schön wie eine BMW (ausser der S) ist sie auch mit Koffern :D
0



Benutzeravatar
wuehler
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Jan 2011, 14:13
Wohnort: Raum Köln/Bonn
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von wuehler » So 10. Apr 2011, 21:14

Moin,

für meinen Teil kann ich nur sagen, das Teil werde ich auf jeden Fall Probe fahren, irgendwie sagt sie mir zu!

Danach, vieleicht nächstes Jahr, kann sie in die engere Wahl kommen.
0


Mit den besten Grüßen
Wuehler
____________:goodp: ___________________________________________
Immer erst absteigen, wenn das Mopped steht !

- MitgliedsNr: 2332 -

Benutzeravatar
Niemard
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 198
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 00:29
Wohnort: ZH Schweiz

#12

Beitrag von Niemard » Mo 11. Apr 2011, 11:29

hört sich ja nicht schlecht an. Zurück auf 800ccm ? leider bleiben die Händler die gleichen, mit denen man sich wieder rumärgern muss :rolleyes:
... Honda hin Honda her. Jedesmal über 4 Alpenpässe rüber und 250Km pro Weg zu machen, nur um n gescheiten Händler zu haben, weil die regionalen einem bescheiben und abzocken, ist auf Dauer schon etwas anstrengend....
0
Zuletzt geändert von Niemard am Mo 11. Apr 2011, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
alex1977
Moderator
Likes: 25
Beiträge: 4975
Registriert: Do 6. Nov 2003, 18:29
Wohnort: Hessen, LDK 35641
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von alex1977 » Mo 11. Apr 2011, 16:20

Original von Niemard
hört sich ja nicht schlecht an. Zurück auf 800ccm ? leider bleiben die Händler die gleichen, mit denen man sich wieder rumärgern muss :rolleyes:
... Honda hin Honda her. Jedesmal über 4 Alpenpässe rüber und 250Km pro Weg zu machen, nur um n gescheiten Händler zu haben, weil die regionalen einem bescheiben und abzocken, ist auf Dauer schon etwas anstrengend....
du solltest dich mal mit deinem problem an honda wenden, die sind da mittlerweile recht hellhörig, denn ihre händler sind ja quasi das "aushängeschild" und vertreten das unternehmen nach außen. benimmt sich der händler oder servicepartner schlecht, springen potentielle kunden schnell ab.

hier die passenden daten:
Stefan Beckmann
Honda Deutschland GmbH
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Sprendlinger Landstr. 166
D-63069 Offenbach
T.: +49-69-8309504
F.: +49-69-8309839
stefan.beckmann@honda-eu.com
0
Zuletzt geändert von alex1977 am Mo 11. Apr 2011, 16:21, insgesamt 2-mal geändert.


BildAlex
...Mitglied des VFR-OC

Beiträge als Moderator sind explizit als solche gekennzeichnet.

Verbrauch meiner VFR: Bild

Benutzeravatar
AlteMöhre
Mitglied VFR-OC
Likes: 2
Beiträge: 2560
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 20:21
Wohnort: Stammtisch Rhein-Main
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von AlteMöhre » Mo 11. Apr 2011, 22:31

Original von Niemard
hört sich ja nicht schlecht an. Zurück auf 800ccm ? leider bleiben die Händler die gleichen, mit denen man sich wieder rumärgern muss :rolleyes:
... Honda hin Honda her. Jedesmal über 4 Alpenpässe rüber und 250Km pro Weg zu machen, nur um n gescheiten Händler zu haben, weil die regionalen einem bescheiben und abzocken, ist auf Dauer schon etwas anstrengend....
na, vier pässe zum nächsten händler hört sich doch garnet so schlecht an... ich hatte damals zu "meinem" suzuki-händler 228km bab. das ist weniger erbaulich :rolleyes:
0


:engel: VFR-OC Mitglied :D ohne Glied :ichidiot: Nr 2190


„Du lebst nur einmal - aber wenn du es richtig machst, ist einmal genug.“

Mae West 1893 - 1980

Benutzeravatar
Bernd 2
Mitglied VFR-OC
Likes: 10
Beiträge: 2416
Registriert: Do 20. Nov 2003, 18:36
Wohnort: Helmstedt

#15

Beitrag von Bernd 2 » Di 12. Apr 2011, 12:06

210 km zu Wellbrock.... :top2:
0


:)Munter bleiben :)

:winken1:Bernd :winken1:
Einmal V4 immer V4 :banana:
Bernd 2189 ist Mitglied im VFR-OC

Verhalte Dich Deinen Mitmenschen gegenüber so, wie Du selbst behandelt werden
möchtest.

Benutzeravatar
Arsenus
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 119
Registriert: Do 1. Apr 2010, 11:51

#16

Beitrag von Arsenus » Di 12. Apr 2011, 12:22

Stefan Beckmann
Honda Deutschland GmbH
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Sprendlinger Landstr. 166
D-63069 Offenbach
T.: +49-69-8309504
F.: +49-69-8309839
stefan.beckmann@honda-eu.com
Und das ist 'ne empfehelnswerte Adresse? Ich wohne in Frankfurt und wollte mit meiner demnächst zur Werkstatt (48tkm Insp. etc.) und über Fugel hörte ich bisher nix Gutes...
0
Zuletzt geändert von Arsenus am Di 12. Apr 2011, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
Boby_white
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 352
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 10:03
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von Boby_white » Di 12. Apr 2011, 14:27

Original von Arsenus
Stefan Beckmann
Honda Deutschland GmbH
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Sprendlinger Landstr. 166
D-63069 Offenbach
T.: +49-69-8309504
F.: +49-69-8309839
stefan.beckmann@honda-eu.com
Und das ist 'ne empfehelnswerte Adresse? Ich wohne in Frankfurt und wollte mit meiner demnächst zur Werkstatt (48tkm Insp. etc.) und über Fugel hörte ich bisher nix Gutes...
Nach Lohr ist es doch nicht sooo weit: ;)

Thurn Motorsport
D-97801 Lohr am Main

Fon: +49 (0)9352 - 6734
Fax: +49 (0)9352 - 70265

info @ thurn-motorsport.de
http://www.thurn-motorsport.de


... oder entwickelt er nur und schraubt nicht? :nixweiss:
0


Signatur.

Benutzeravatar
Arsenus
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 119
Registriert: Do 1. Apr 2010, 11:51

#18

Beitrag von Arsenus » Di 12. Apr 2011, 14:37

Ich wollte schon 'ne Adresse möglichst nah dran, damit ich bei miener Frau auf'm Bock mitfahren oder ÖPNV nutzen kann ;)
0



Benutzeravatar
hermann2124
Admin
Likes: 29
Beiträge: 1988
Registriert: Fr 21. Nov 2003, 17:10
Wohnort: Grafschaft Bentheim
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von hermann2124 » Di 12. Apr 2011, 16:50

Original von Arsenus
Stefan Beckmann
Honda Deutschland GmbH
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Sprendlinger Landstr. 166
D-63069 Offenbach
T.: +49-69-8309504
F.: +49-69-8309839
stefan.beckmann@honda-eu.com
Und das ist 'ne empfehelnswerte Adresse? Ich wohne in Frankfurt und wollte mit meiner demnächst zur Werkstatt (48tkm Insp. etc.) und über Fugel hörte ich bisher nix Gutes...
Hallo, das ist einer von Honda-Deutschland.
Der hat keine Werkstatt. Wenn du Probleme mit deinem HH hast, dann wende dich mal an den oben genannten.
0


Mitglied im VFR-OC
Stammtisch Weser-Ems

Beiträge als Administrator oder Moderator sind explizit als solche gekennzeichnet.

Benutzeravatar
alex1977
Moderator
Likes: 25
Beiträge: 4975
Registriert: Do 6. Nov 2003, 18:29
Wohnort: Hessen, LDK 35641
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von alex1977 » Di 12. Apr 2011, 16:51

Original von hermann2124
Hallo, das ist einer von Honda-Deutschland.
Der hat keine Werkstatt. Wenn du Probleme mit deinem HH hast, dann wende dich mal an den oben genannten.
richtig, so hatte ich es gemeint :top2:
0


BildAlex
...Mitglied des VFR-OC

Beiträge als Moderator sind explizit als solche gekennzeichnet.

Verbrauch meiner VFR: Bild

Benutzeravatar
alex1977
Moderator
Likes: 25
Beiträge: 4975
Registriert: Do 6. Nov 2003, 18:29
Wohnort: Hessen, LDK 35641
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von alex1977 » Di 12. Apr 2011, 16:53

Original von Boby_white
Thurn Motorsport
D-97801 Lohr am Main

Fon: +49 (0)9352 - 6734
Fax: +49 (0)9352 - 70265

info @ thurn-motorsport.de
http://www.thurn-motorsport.de


... oder entwickelt er nur und schraubt nicht? :nixweiss:
gerhard thurn entwickelt und vertreibt zubehör für motorräder mit dem flügel am tank.
reparaturen und/oder wartungen führt er nicht durch.

 ! Moderator-Nachricht von:
Damit aber bitte jetzt genug in diesem Thread. Hier geht es um Technikinfos und -fragen zur Crossrunner.
Fragen nach Werkstätten bitte in einem anderen Bereich des Forums stellen. Danke.
Alex
0
Zuletzt geändert von alex1977 am Di 12. Apr 2011, 16:55, insgesamt 3-mal geändert.


BildAlex
...Mitglied des VFR-OC

Beiträge als Moderator sind explizit als solche gekennzeichnet.

Verbrauch meiner VFR: Bild

Benutzeravatar
hermann2124
Admin
Likes: 29
Beiträge: 1988
Registriert: Fr 21. Nov 2003, 17:10
Wohnort: Grafschaft Bentheim
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von hermann2124 » Do 14. Apr 2011, 18:37

Original von Niemard
http://www.toeff-magazin.ch/toeff-05-2011-52.html

toll... hat ich den ganzen Testbericht abgeschrieben.. und nu ist alles weg, weil man autom. abgemeldet wird.
http://www.toeff-magazin.ch/toeff-05-2011-52.html
 ! Moderator-Nachricht von:
Den Link habe ich versehentlich mit verschoben. Sorry. ;(

Der Rest dieses Threads ist im Smalltalk
0


Mitglied im VFR-OC
Stammtisch Weser-Ems

Beiträge als Administrator oder Moderator sind explizit als solche gekennzeichnet.

Benutzeravatar
Godfather
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 343
Registriert: Mi 10. Dez 2003, 11:55
Wohnort: Braunschweig

#23

Beitrag von Godfather » Fr 15. Apr 2011, 11:34

Original von hermann2124
 ! Moderator-Nachricht von:
... verschoben. Der Rest dieses Threads ist im Smalltalk
Warum ?(
0
Zuletzt geändert von Godfather am Fr 15. Apr 2011, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.


Horrido, euer Peter.
"You'll only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

Benutzeravatar
hermann2124
Admin
Likes: 29
Beiträge: 1988
Registriert: Fr 21. Nov 2003, 17:10
Wohnort: Grafschaft Bentheim
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von hermann2124 » Fr 15. Apr 2011, 12:52

Original von Godfather
Original von hermann2124
 ! Moderator-Nachricht von:
... verschoben. Der Rest dieses Threads ist im Smalltalk
Warum ?(
 ! Moderator-Nachricht von:
Die persönlichen Ansichten, ob man das eine oder andere Motorrad braucht,
oder welche Werkstatt gut oder nichtn gut ist, haben nichts mit der Technik zu tun.
Deswegen verschoben in Smalltalk.
0


Mitglied im VFR-OC
Stammtisch Weser-Ems

Beiträge als Administrator oder Moderator sind explizit als solche gekennzeichnet.

Antworten