Adapter für Handstellrad des Serienfederbeins

VFR 1200 F Bj 2010-2016
VFR 1200 F Bj 2010-2016
Benutzeravatar
Thurn Gerhard
ORGA-Team
Beiträge: 582
Registriert: 16.11.2003, 11:13
Wohnort: Lohr am Main
Interessen: Motorrad, Fussball
Sonstiges: RC46/1
Likes erhalten: 16 Mal

Adapter für Handstellrad des Serienfederbeins

Beitrag von Thurn Gerhard » 27.07.2015, 13:28

Angeregt hat die Sache Martin (Norace) beim diesjährigen Pfingsttreffen des 1200er Forums. Anhand seines Alu-Prototyps hat er seine Idee präsentiert. Da es für ihn schwierig sei, eine Fertigung und den Vertrieb abzuwickeln, hat er es uns angeboten und dazu auch die entsprechende technische Zeichnung zur Verfügung gestellt.Danach wurde ein Fertigungsprogramm geschrieben.

Zur Schonung der Oberfläche des Handrades wird der Adapter nun aus Kunststoff gefertigt und ist die Lösung bei Schwergängigkeit des Handrades für die Verstellung des serienmäßigen Federbeins. Dieser Kunststoffadapter wird für den Verstellvorgang auf das Stellrad des Federbeins aufgesteckt. Durch den größeren Durchmesser wirkt eine stärkere Hebelkraft auf die Achse des Stellrades. Darüber hinaus läßt sich der Adapter komplett umgreifen. Dies ist bei dem Stellrad in der serienmäßigen Montageposition nicht der Fall. Der Stellradadapter ist eine gute Ergänzung zum Bordwerkzeug und läßt sich unter der Sitzbank verstauen.

Bedanken möchte ich in diesem Zusammenhang auch noch bei Jürgen aus Frankenthal (Mitglied im VFR 1200 Forum), der sich spontan bereit erklärt hat, seine SC63 „zur Anprobe“ zur Verfügung zu stellen.

Preis: 19 Euro

Bezugsquelle:
Thurn Motorsport
http://www.thurn-motorsport.de
info@thurn-motorsport.de
Tel. 09352 - 6734

Gruß
Gerhard Thurn

Benutzeravatar
Thurn Gerhard
ORGA-Team
Beiträge: 582
Registriert: 16.11.2003, 11:13
Wohnort: Lohr am Main
Interessen: Motorrad, Fussball
Sonstiges: RC46/1
Likes erhalten: 16 Mal

Adapter für Handstellrad des Serienfederbeins

Beitrag von Thurn Gerhard » 03.05.2018, 07:44

SONDERSERIE zum SONDERPREIS
wir haben eine Serie in blau zum Sonderpreis auflegen lassen: Stückpreis (solange Vorrat reicht) 10 Euro zzgl. Versand

Ausführung in schwarz bleibt weiterhin im Lieferprogramm

Kontakt:
info@thurn-motorsport.de
www.thurn-motorsport.de

Gruß
Gerhard Thurn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.