Conti Road Attack 3

VFR 1200 F Bj 2010-2016
VFR 1200 F Bj 2010-2016
Benutzeravatar
Oleg
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26.08.2017, 09:34

Conti Road Attack 3

Beitrag von Oleg » 12.01.2018, 17:47

Hallo Leute. Ich werde wohl zum Anfang der Saison neue Pneus aufziehen lassen. Ich kann mich aber nicht entscheiden ob es für die Dicke Road Attack 3 oder Angel GT werden sollte. Ich fahre gerade BT23 und bin mit dem Verhalten im Regen absolut unzufrieden. Es ist mir bewusst das eine Reifen subjektiv empfundenen wird, trotzdem ist mir euere Meinung wichtig.

Benutzeravatar
thomas p
Forums-User
Beiträge: 37
Registriert: 24.09.2009, 16:13
Wohnort: Essen NRW
Motorrad: Crossrunner RC 80 Schwarz/Matt
Interessen: Motorrad, Foto, Video, PC, RC-Modellbau, Garten

Conti Road Attack 3

Beitrag von thomas p » 13.01.2018, 16:49

Ich habe mir Reifentest angesehen um mir meine nächste Besohlung für meinen CR auszusuchen. Aber nicht nur Profitest, sondern auch welche wo "normale" Menschen Reifen testen, fahren und bewerten.
Sehr gut bewertet wurde da der Conti Road Attack3. Ich werde mir diesen Reifen beim nächsten mal aufziehen lassen. Eine Freigabe für den Crossrunner 2015 gibt es dafür.
Ich denke der Reifen ist eine gute Wahl.

Ich weiß...RC 36 :D Ich wollte auch nur teilen was ich rausgefunden habe :D

Benutzeravatar
Dutchy
Forums-User
Beiträge: 393
Registriert: 28.10.2014, 12:42
Wohnort: Niederlande
Sonstiges: VF500F2
VTR1000-SP2
Hat geliked: 1 Mal
Likes erhalten: 4 Mal

Conti Road Attack 3

Beitrag von Dutchy » 13.01.2018, 17:06

Ich war sehr zufrienden mit die Angel GT's; auch im Norwegens stromenden Regen...

[ externes Bild ]
Musste mal anhalten wegen
[ externes Bild ]
Seit Neaukauf.... :D

Oder Danemark...... gerade 1km nach der Grenze mit Deutschland...
[ externes Bild ]




Auch wenn es mal Heiss wurde waren die Angels gut!!! :laola:

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Oleg
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26.08.2017, 09:34

Conti Road Attack 3

Beitrag von Oleg » 13.01.2018, 20:11

Ich werde wahrscheinlich die Angel GT nehmen. Habe auch in den englischsprachigen Foren gelesen, alle sind begeistert. RA3 soll grandioser Reifen sein, keiner weiß aber wie der auf der Dicken funktioniert.

Benutzeravatar
Daniel.V
Mitglied VFR-OC
Beiträge: 40
Registriert: 18.03.2016, 19:04
Wohnort: Rheine
Interessen: Familie, Haus, Motorräder
Sonstiges: Daniel die VFR1200F (SC63); Sabine die VFR800F (RC79)

Conti Road Attack 3

Beitrag von Daniel.V » 13.01.2018, 21:18

Nabend,

habe den 4. Satz Angel GT drauf und kann nichts negatives über den Reifen berichten.
Es ist ein Tourenreifen mit ganz leichtem sportlichen Ansatz, lässt sich gut in die Kuren drücken und macht auch bei Regen eine gute Figur.
Im Keller liegt aber schon der Dunlop Roadsmart 3 mal schauen, was der so kann.

Benutzeravatar
Oleg
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26.08.2017, 09:34

Conti Road Attack 3

Beitrag von Oleg » 14.01.2018, 11:12

Das sind gute Nachrichten. Da ich eher im Norden unterwegs bin, also stark begrenzte Anzahl kurvenreicher Straßen, wird es die richtige Wahl für mich sein. Nächstes Jahr fahre ich zu Isle of Man TT, da wird der Reifen hoffentlich auch gute Figur machen. 😈