Der smarte Helm

Leder, Textil, Handschuhe, Stiefel, Protektoren, ...
Antworten
Benutzeravatar
UliB.
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 622
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 13:56
Wohnort: Mittelfranken

Der smarte Helm

#1

Beitrag von UliB. » Mi 23. Jul 2014, 13:55

Ist das die Helm-Zukunft?

http://www.fusar-tech.com/


Ich möchte mich nicht mit meinem Helm unterhalten, sondern die Fahrt ungestört und ohne Ablenkungen genießen.

Gruß
UliB.
0
Ich bin schon zu alt, um noch jung zu sterben.

Benutzeravatar
Steelwing
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 36
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 21:21
Wohnort: Oberbergischer Kreis

RE: Der smarte Helm

#2

Beitrag von Steelwing » Mi 23. Jul 2014, 21:59

Also, ich finde das gar nicht mal so schlecht. Vor allem die Fotofunktion. Allerdings befürchte ich das der Preis des Helms höher liegt als der meines Moppeds :blind:

Gruß Stefan
0
Mut ist nicht das Fehlen von Angst. Mut ist, genau die Dinge zu tun, vor denen man Angst hat.

Benutzeravatar
gib
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 96
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 13:20
Wohnort: Norddeutschland

#3

Beitrag von gib » Do 24. Jul 2014, 07:16

Hi,
da sieht der Skully Helm aber noch ein bischen besser aus auch von den Features: http://www.skullysystems.com/
0

Benutzeravatar
Pit
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 72
Registriert: Di 25. Nov 2003, 13:20
Wohnort: Landau/Pfalz

#4

Beitrag von Pit » Do 24. Jul 2014, 08:53

Eine logische Entwicklung. Bin mal gespannt, wieviel Jahre es dauert, bis das serienmäßig angeboten wird.
0
Live long and prosper!

Pit

Bild

Benutzeravatar
Hechtsuppe
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 250
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 17:05
Wohnort: Hannover

#5

Beitrag von Hechtsuppe » Do 24. Jul 2014, 09:06

Von einem HUD im Helm spreche ich schon seit Jahren, gemeiner Ideenklau :blind:
Mich würden die Informationen, die eher im Cockpit zu finden sind (Geschwindigkeit, ggf. Drehzahl, Temperaturen, Kurvenverlauf) interessieren, Rückfahrkamera auf einem Motorrad ist nur banane.
Die meisten der gezeigten Möglichkeiten decke ich seit Jahren mit dem BT Next und gekoppeltem Smartphone ab. Navigation, Musik, Telefonate und sogar die Bedienung von Siri ist theoretisch möglich.
0
Hannover ist für Deutsch das, was Oxford für Englisch ist

Benutzeravatar
Bernd 2
Mitglied VFR-OC
Likes: 9
Beiträge: 2415
Registriert: Do 20. Nov 2003, 18:36
Wohnort: Helmstedt

#6

Beitrag von Bernd 2 » Mo 18. Aug 2014, 12:13

Also, Uschi wünscht mir nun ein guten Morgen... brauch ich nicht.
Was Vincent schon geschrieben hat, Navigation, Geschwindigkeit und Warnhinweise, wären nett.
Aber so wie im Video, das wäre für mich zu viel gerede.

Ja die Entwicklung geht halt weiter!
0
:)Munter bleiben :)

:winken1:Bernd :winken1:
Einmal V4 immer V4 :banana:
Bernd 2189 ist Mitglied im VFR-OC

Verhalte Dich Deinen Mitmenschen gegenüber so, wie Du selbst behandelt werden
möchtest.

Benutzeravatar
Jürgen1949
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 216
Registriert: Mi 26. Nov 2003, 09:37
Wohnort: Holzhausen an der Haide

#7

Beitrag von Jürgen1949 » Mo 18. Aug 2014, 14:22

...hätte lieber ein Helferlein, wenns im Ohr juckt oder die Rotznase läuft. :laugh:
0
Gruß Jürgen :D



Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben. ;)

Benutzeravatar
alex1977
Moderator
Likes: 24
Beiträge: 4970
Registriert: Do 6. Nov 2003, 18:29
Wohnort: Hessen, LDK 35641
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von alex1977 » Mo 18. Aug 2014, 14:37

diese rearview-technik finde ich sehr interessant :top2:
aber die ausführung im SKULLY mit dem display untenrechts lenkt m.m.n. zu sehr ab.
oben am rand quer, das halte ich für die sinnvollere position. ebenso die tachoanzeige.
es wird nur eine frage der zeit sein, wann auch die bekannteren hersteller nachziehen.
0
BildAlex
...Mitglied des VFR-OC

Beiträge als Moderator sind explizit als solche gekennzeichnet.

Verbrauch meiner VFR: Bild

Benutzeravatar
Hechtsuppe
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 250
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 17:05
Wohnort: Hannover

#9

Beitrag von Hechtsuppe » Di 19. Aug 2014, 08:30

Vermutlich sind die Herren bei Nolan, Shoei und Schuberth schon am Bauen und das Problem wird sein, die europäischen Behörden von der unbedenklichkeit solcher Technik zu überzeugen. Schließlich liegt ja schon spätestens seit der RC46/2 alles im Cockpit digital an, die Signale müssen letzendlich nur einem weiteren Gerät mitgeteilt und dort ausgewertet werden.
Die Ablenkung, wenn sie nur auf einem Auge und halbtransparent statt findet, ist wirklich nur sehr gering Alex, ich durfte kurze Zeit Google Glass benutzen und war sehr erstaunt, hätte aber mit HMD Technik auf dem Motorrad schiss vor eventuellen Unfällen und deren Folgen für mein Augenlicht- das wird auch mit Sicherheit ein Problem bei der Zulassung.
0
Hannover ist für Deutsch das, was Oxford für Englisch ist

Elektroaxel
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 888
Registriert: So 30. Nov 2003, 12:00
Wohnort: Bad Endbach

#10

Beitrag von Elektroaxel » Di 19. Aug 2014, 11:07

Is klar, und demnächst fahren wir dann noch mit Autopilot :nein: :nixweiss:
0

Benutzeravatar
Jürgen1949
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 216
Registriert: Mi 26. Nov 2003, 09:37
Wohnort: Holzhausen an der Haide

#11

Beitrag von Jürgen1949 » Di 19. Aug 2014, 12:03

:goodp:
0
Gruß Jürgen :D



Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben. ;)

Benutzeravatar
Bernd 2
Mitglied VFR-OC
Likes: 9
Beiträge: 2415
Registriert: Do 20. Nov 2003, 18:36
Wohnort: Helmstedt

#12

Beitrag von Bernd 2 » Di 19. Aug 2014, 23:00

Und die Technik geht weiter....
Vorboten für Systeme die kommen werden.
Also eure alten Schätze nicht verkaufen. ;)
0
:)Munter bleiben :)

:winken1:Bernd :winken1:
Einmal V4 immer V4 :banana:
Bernd 2189 ist Mitglied im VFR-OC

Verhalte Dich Deinen Mitmenschen gegenüber so, wie Du selbst behandelt werden
möchtest.

Benutzeravatar
alex1977
Moderator
Likes: 24
Beiträge: 4970
Registriert: Do 6. Nov 2003, 18:29
Wohnort: Hessen, LDK 35641
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von alex1977 » Mi 20. Aug 2014, 17:01

Original von Elektroaxel
Is klar, und demnächst fahren wir dann noch mit Autopilot
ähnliche äußerungen gab es schon zu den themen "ABS" und "NAVIGATION" :laugh:
0
Zuletzt geändert von alex1977 am Mi 20. Aug 2014, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
BildAlex
...Mitglied des VFR-OC

Beiträge als Moderator sind explizit als solche gekennzeichnet.

Verbrauch meiner VFR: Bild

ME-NK3
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 54
Registriert: Di 26. Apr 2011, 14:33

#14

Beitrag von ME-NK3 » Fr 17. Jul 2015, 11:22

gibt's eigentlich was neues dazu?

Skully sollte ja im Mai ausgeliefert werden... nur die Betas? Es steht immernoch Preoder auf der Website :-|

generell suche ich einen neuen GFK / CFK Helm mit oder ohne Klappfunktion aber ordentlich integriertem Bluetoot und Sonnenblende. Mein externes BT2 möchte ich nicht auf den nächsten Helm übertragen da es mir zu laut ist. Das muss doch inzwischen besser gehen!
0

Antworten