[Foren-spiel] Fahrziele & Bilder

Der Platz für Witze, lustige Links und Bilder
Knattermax
Forums-User
Motorrad: VFR /Hawk/CBF1000
Interessen: Tanzen u. Mopedfahren
Hat geliked: 3 Mal
Likes erhalten: 27 Mal

Beitrag von Knattermax »

Bei einer Tagestour in Südtirol. Liegt auf einer traumhaften Strecke ohne 60km/h Beschränkung
Bild
Gruß Willi
irishrOy
Forums-User
Motorrad: VFR 750 & CBF 1000
Hat geliked: 43 Mal
Likes erhalten: 4 Mal

Beitrag von irishrOy »

Knattermax hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 10:16 Bei einer Tagestour in Südtirol. Liegt auf einer traumhaften Strecke ohne 60km/h Beschränkung
Bild
Gruß Willi
Schönes Foto!
Ich nehme an die gelben Streifen hast du drangemacht? Etwas zufällig wirkende Frage, aber kannst du die Heck-verkleidung auch abnehmen, ohne den Topcase-träger zu demontieren? Ich glaube da mal was gesehen zu haben, aber bin mir nicht mehr so sicher.

Und um im thread zu bleiben: Was für ein neues Fahrt-ziel gibst du vor, welches mit einem Mopped im Bild abgelichtet werden soll?
Knattermax
Forums-User

Beitrag von Knattermax »

Das Ziel ist hier beschrieben: https://www.trentino.com/de/trentino/ma ... campiglio/
Ja die Streifen habe ich selber angebracht, - ich wurde schon mal übersehen. Darum fahre ich auch ein Moped was im Schatten erkennbar ist, auch wenn das Licht ausfällt.Bild
Die Heckverkleidung mache ich nur weg wenn ich muss, für den Träger sind es 4 Schrauben.

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 57 Minuten 10 Sekunden.

Kurhotel Marienbad, ein schönes altes, gemütliches Hotel in ?, für schöne Ausfahrten im Allgäu und Tirol.
BildBild
irishrOy
Forums-User

Beitrag von irishrOy »

Knattermax hat geschrieben: Mo 31. Aug 2020, 23:12 Das Ziel ist hier beschrieben: https://www.trentino.com/de/trentino/ma ... campiglio/
Ich weiß nicht, ob das Ziel von jedem hier so einfach erreichbar ist :) Wie wärs mit etwas einfacherem, was man mit etwas Planung erreichen und ablichten könnte?
Knattermax hat geschrieben: Mo 31. Aug 2020, 23:12 Die Heckverkleidung mache ich nur weg wenn ich muss, für den Träger sind es 4 Schrauben.
Klaro. Aber der Träger muss vorher weg, bevor die Heckverkleidung weg kann, verstehe ich das richtig?
Knattermax
Forums-User

Beitrag von Knattermax »

Ja das ist richtig, der Träger muss als erstes abgeschraubt werden.

Ein Ziel welches bestimmt interessant ist, mein Freund ist davon begeistert.:Bild

Mein Motorrad ist nicht dabei. Von mir sind es gute 600km, je nach Strecke. Aber Ihr könnt mir bestimmt schneller davon berichten. Von Köln sind es ca.200km.
irishrOy
Forums-User

Beitrag von irishrOy »

Knattermax hat geschrieben: Di 1. Sep 2020, 23:27 Ja das ist richtig, der Träger muss als erstes abgeschraubt werden.

Ein Ziel welches bestimmt interessant ist, mein Freund ist davon begeistert.:Bild

Mein Motorrad ist nicht dabei. Von mir sind es gute 600km, je nach Strecke. Aber Ihr könnt mir bestimmt schneller davon berichten. Von Köln sind es ca.200km.
und welches Ziel ist es, das du da auf dem Bild fotografiert hast?
Knattermax
Forums-User

Beitrag von Knattermax »

Das ist am Ederstausee das Zündstoff City Hotel.
irishrOy
Forums-User

Beitrag von irishrOy »

Knattermax hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 00:53 Das ist am Ederstausee das Zündstoff City Hotel.
Wie's aussieht ist das ziel wohl etwas knifflig.
Was hältst du davon was einfacheres zu wählen, was einige vielleicht in der Gegend haben könnten? Wie Aussichtspunkte oder dergleichen, was an einer Feierabendrunde gut zu erreichen ist.
Es geht ja nicht darum was auszuwählen, was es nur einmal in Deutschland gibt, sodass irgendwer genau da hin muss. ;)

Ich zum Bleistift würde mich freuen, wenn ich mit ein wenig Geknobel und dann ein Ziel aussuchen nicht länger als eine Stunde für ein Ziel fahren müsste :beer
Knattermax
Forums-User

Beitrag von Knattermax »

Ich denke für eine Feierabendrunde sind meine Punkte etwas zu Südlich. Eine Feierabendrunde ist für mich Riedbergpass, Hahntennjoch, Nahmlos, Plansee… ich wohne an den Alpen.

Gruß Willi
irishrOy
Forums-User

Beitrag von irishrOy »

Ok, dann würde ich mal ein neues Ziel vorschlagen:
Eine alte Burg oder auch Kirche soll mit dem Motorrad gemeinsam abgelichtet werden.
Ich denke sowas dürfte sich gut finden lassen.
Antworten