VFR 400 Standgas

RC45, RC30, NC35, NC30
RC45, RC30, NC35, NC30
Benutzeravatar
Zündkabel
Ganz Neu
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2015, 17:37
Wohnort: Oldenburg
Interessen: Motorräder
Sonstiges: VFR 400 NC 30 NH1K, MZ 125 Sm

VFR 400 Standgas

Beitrag von Zündkabel » 15.05.2015, 20:00

Moin, ich hätte eine Frage hier an die Spezialisten, Nun zu meinem Problem, ich habe mir eine VFR 400 gekauft und sie hat das Problem, dass sie im Stand wenn sie läuft und man sie über 5-8 Tausend Umdrehungen drehen lässt, sich danach erst bei ca. 4000 Umdrehungen im Stand einpendelt und es dann etwas dauert bis sie in das Standgas zurück geht. Habe schon Zündkerzen gewechselt und alles kontrolliert. Außerdem ist mir aufgefallen, dass sie recht stark qualmt als wäre sie ein bisschen zu fett eingestellt.
Kann mir einer was dazu sagen?

Danke und Gruß Nils
Honda Die schönste Form der Freiheit

Benutzeravatar
Autobahnracer
Mitglied VFR-OC
Beiträge: 530
Registriert: 13.09.2005, 16:59
Wohnort: Emsland
Motorrad: VFR 750 RC24 I und VFR 800 F RC79
Hat geliked: 18 Mal
Likes erhalten: 12 Mal

Beitrag von Autobahnracer » 15.05.2015, 20:17

Hallo Zündkabel, kenn mich zwar mit der 400 er nicht aus, aber am besten einmal
Vergaser ausbauen reinigen und eine Grundeinstllung vornehmen. Hat bisher noch
immer geholfen. Danach kannst du mit Unterdruckuhren eine Feineinstellung vornehmen,
und ich denke dann schnurrt sie wie ein Kätzchen.

Ups sehe gerade, du kommst aus Oldenburg, dann kannst du auch zum Thomas Fahren,
der hat seine Werkstatt ganz in der nähe, in Sandhatten Munderloh.
Zuletzt geändert von Autobahnracer am 15.05.2015, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Live is what happens to you while you`re busy Making other plans.


Autobahnracer ist VFR-OC Mitglied Nr. 2331

Benutzeravatar
Zündkabel
Ganz Neu
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2015, 17:37
Wohnort: Oldenburg
Interessen: Motorräder
Sonstiges: VFR 400 NC 30 NH1K, MZ 125 Sm

Beitrag von Zündkabel » 15.05.2015, 20:21

Ja das wäre sich er am sinnvollsten, aber das is bei der VFR 400 nicht so eine schnelle Aktion:D Ich hab eher das Gefühl das es was mit der Leerlaufgemischscheinstellung zusammenhängt.
Honda Die schönste Form der Freiheit

Benutzeravatar
hermann2124
Administrator
Beiträge: 2434
Registriert: 21.11.2003, 17:10
Wohnort: Grafschaft Bentheim
Name: Hermann
Motorrad: RC36/2, RC46/1 Jubi
Interessen: Moppeds, Forum
Hat geliked: 34 Mal
Likes erhalten: 72 Mal

Beitrag von hermann2124 » 15.05.2015, 21:39

Original von Zündkabel
Ja das wäre sich er am sinnvollsten, aber das is bei der VFR 400 nicht so eine schnelle Aktion . . .
Ist aber ein Versuch wert.
Er fährt seber VFR, zwar ne 750er, kennt sich aber verhältnissmäßig gut mit ner VFR aus.
Gruß, Hermann

Mitglied im VFR-OC
Stammtisch Weser-Ems

Beiträge als Administrator oder Moderator sind explizit als solche gekennzeichnet.