Sonstiges :-)

RC45, RC30, NC35, NC30, Sonstige
RC45, RC30, NC35, NC30, Sonstige
Benutzeravatar
Dutchy
Forums-User
Beiträge: 413
Registriert: 28.10.2014, 13:42
Wohnort: Niederlande
Sonstiges: VF500F2
VTR1000-SP2

Sonstiges :-)

Beitrag von Dutchy » 09.10.2019, 11:19

Ein 1951-52 Gilera!!


Kam ab Fabrik mit 'ne 125 kubik 4takt; hat ein 150'er drin.
War ~3 Jahr trocken gelagert, ubers Wochenende mal schauen of es laufen will.


Bild




Bild




Bild




"extra"
Bild


Braucht noch Prufung zum Kenzeichen aber dass werden wir wohl schaffen. Muss ja nicht EURO5 erfullen, Greta wird sich beklagen... :-)

Benutzeravatar
MacJoerg
Spezi
Beiträge: 1059
Registriert: 12.10.2017, 09:30
Wohnort: Schemmerhofen
Motorrad: XJ900N, XR600R, VFR750F (meine)
R100GS, DRZ 400 (die meiner Frau. Aber ich hab die Arbeit)
Interessen: Photographie, Motorrad fahren (wenn möglich täglich),
meine Frau.

Sonstiges :-)

Beitrag von MacJoerg » 09.10.2019, 14:24

Die Hinterradfederung ist ja der Hammer. :D
Gruß, Jörg

Benutzeravatar
Richi1968
Forums-User
Beiträge: 26
Registriert: 19.08.2018, 10:17
Wohnort: Tirol
Name: Richard
Motorrad: VFR800F RC79
VARADERO SD02 ABS '06

Sonstiges :-)

Beitrag von Richi1968 » 09.10.2019, 20:22

Netter Oldtimer, ... :klatsch:

Die nicht vorhandene Beleuchtung bzw vorne nur das Taferl für eine Startnummer deuten auf Renneinsatz hin.
Schalldämpfender Luffi ebenfalls aktuell Fehlanzeige.
Gibts eine Geschichte dazu?

Wünsche gutes Gelingen und mögest du adäquates Leuchtwerk für das KRAD finden, ... :biggrin:
die linke Hand zum Gruß und immer brav oben bleiben
Richi

Benutzeravatar
schneekönig
Spezi
Beiträge: 968
Registriert: 27.06.2011, 11:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Gebiet
Sonstiges: RC46/1

Sonstiges :-)

Beitrag von schneekönig » 10.10.2019, 14:24

Dutchy, du hast eindeutig zu viel Zeit!!! :D Weiter so!
MacJoerg hat geschrieben:  
09.10.2019, 14:24
Die Hinterradfederung ist ja der Hammer. :D
Schwinge mit gekapselten Stereofedern und separaten Reibungsdämpfern. Ja, auch damals konnte schon man "Zug- und Druckstufe" einstellen... ;)
Ist definitiv ein Wettbewerbsmodell bzw. entsprechender Umbau. Bekommt man sowas in den Niederlanden überhaupt zugelassen?

Spannend!
Grüße, Markus
Viele Leute stellen viele richtige Fragen. Aber die wenigsten hören zu, wenn einer was zu sagen hat...

Benutzeravatar
Krümel
Mitglied VFR-OC
Beiträge: 1152
Registriert: 24.06.2010, 11:15
Wohnort: Jena
Interessen: Kratzer in die Verkleidung machen
Sonstiges: RC46/2, XS650, KR51/2

Sonstiges :-)

Beitrag von Krümel » 11.10.2019, 22:15

Na wenn nicht da, wo sonst. :roll

Benutzeravatar
Dutchy
Forums-User
Beiträge: 413
Registriert: 28.10.2014, 13:42
Wohnort: Niederlande
Sonstiges: VF500F2
VTR1000-SP2

Sonstiges :-)

Beitrag von Dutchy » 13.10.2019, 11:37

Krümel hat geschrieben:  
11.10.2019, 22:15
Na wenn nicht da, wo sonst. :roll
Genau!!!

Weil es aus den 50'er stammt brauch ich nur vorne und hinter ein Licht. Bremmslicht und Blinker mussen nicht dran; aber wenn die dran sind mussen die auch funktionieren.
Die Bremsen funktioner sogar, die Federung auch.

Meine Erfahrungen mit die Prufungsbehorden sind positiv; damals mit den Auto meines Fraues als sie aus Luxemburg kamm (ihr Modell/ausfuhrung Auto war nie in Holland gefuhrt und die hatte da nicht auf 'm Computer). Und mit mein Moto Guzzi LeMans als ich aus Schottland wieder nach holland zuruck kehrte. Der Prufer war ein Motorrad Enthousiast, schwarmte von die Lafranconis. Mutterte schon das die beim Gerauschmessung vileeicht ein Problem sein Konnte. Das war es auch, aber er meinste es ware brutal die abzuschrauben. Da hat er einfach die messmikrofon ein Meter nach hinten verschoben. alles klar herr Kommissar!






Ist fuer Classic Rennen umgebaut.

Ist vor 5+ Jahre verkauft als "alles funktioniert"; aber den Kaufer hat es einfach im geheizten Garage abgestellt. Sein Idee um selber damit zu fahren kam zu nichts; er hat es selber nie gestartet.

Der 6V Generator ist ausgebaut (have 2 Stuck in Reserve) und -leider- auch der Kickstarter.

Bild

Die 6V Zundspule ist durch ein 12V ersetzt; es wird direct uber ein 12V Battrie versehen
Bild

Live schalten und ein Schwung am Hinterrad
Bild


Aber zuerst bin ich dabei den Rost aus'm Tank zu schaffen.
Bild

Mit Kupferburstel und flexibelen Dremel rein, ja dan kommt was raus. Der Tank aber ist solide...
Bild

Bild


Heute treffe ich ein sachkundigen Mann vom Gilera Club, er hat viel Dokumentation.

Prio #1 ist die Dame heiss zu kriegen....