Aufbau meiner VFR!!

VFR 800 FI RC46/1 Bj 1998-2001
VFR 800 FI RC46/2 Bj 2002-2013 (mit/ohne ABS)
VFR 800 FI RC46/1 Bj 1998-2001
VFR 800 FI RC46/2 Bj 2002-2013 (mit/ohne ABS)
diavolo
Forums-User

RE: offtopic - Muß grad mal rumheulen

Beitrag von diavolo » 18.11.2005, 00:03

Original von Hotfox
......
und
2. ...wie hast du damit überhaupt an der maschine basteln können ? 8o
hehe, paß auf, stell dir vor ich knie vor der Maschine, auf links, und das rechte bein ist seitlich nach hinten weggestreckt... :D glaub mir, es geht.. :laugh: die andere Variante ist vor der Maschine sitzend während beide beine gestreckt unter derselbigen liegen , dank gut trainierter Rumpfmuskulatur kein Problem.. ;)

diavolo
Forums-User

Beitrag von diavolo » 18.11.2005, 00:11

Original von Hans Friedrich
Mach' blos nen Ruhigen, Kollege. Und wenn die VFR 3 Monate später wieder fahrfähig ist, EGAL! Es geht um deine Fahrfähigkeit!

Ich hab' mir vor rund 4 Wochen beim Bau meiner Altersresidenz in der Provence den Rücken verhoben, und da ein richtiger "Mann" ja keinen Schmerz kennt, bin ich auf der VFR noch nach Hause gefahren. Ergebnis: Knochenabsplitterung zwischen 4. und 5. Wirbel, nix mehr über 10 KG heben, 12 Wochen Ruhephase (wie bei dir). Wenn sich nichts wesentliches (von selbst) bessert wahrscheinlich Berufsunfähig bzw. Arbeitsunfähigkeit und ein Schwerbehindertenausweis im nächsten Jahr. OP wird bei sowas nicht mehr gemacht wg. der Gefahr der Querschnittslähmung!

Dann gibt es hier im Forum einer 96ger VFR, gerade gut eingefahren (109.000 Km), fachmännisch selbst gewartet, mit Zubehör in Top-Zustand zu kaufen, wg. Hobbyaufgabe!

Also: Drücken wir uns gegenseitig die Daumen, dass alles wieder verheilt, tuen das, was der Arzt sagt und halten bis dahin die Füße still!
naja, ich weigere mich schlicht daran mich irgendwelchen Schicksalen zu ergeben. Habe mir heute ne Orthese bestellen lassen (sehr geiles Ding, nach aussage des chirurgs könnte man bei anliegender Orthese das Knie rausbauen ohne das es auffällt :laugh: :D , leider mit 2100 euronen auch noicht ganz günstig, Kasse hat aber schon zugestimmt :top2: ) werde nach der meniskus op wieder voll ins training einsteigen (unter ärtzlicher Betreuung) und schauen was geht, wenn ich mit der Orthese (welche sozusagen mein Kreuzband ersetzt) gut klarkomme werde ich die Band op nicht machen lassen.
Konsequenz: Ich gehe das Risiko ein bei Versagen der Orthese mein Knie zu zerstören und eine Prothese bekommen zu müssen, da aber die erfolgsauussichten der Op bei 30 - 40 % liegen werde ich diese auch nur angehen wenn ich ohne diese nicht mehr spielen kann.
Nenn es Dummheit, aber ich werde nicht meine sozialen Strukturen und einen großen Teil meiner Lebensfreude zu Gunsten eines nur mittelmäßig zufriedenen aber längeren Leben aufgeben.
Dann lieber jetzt leben und mit 40 die Konsequenzen tragen.
Wenn ich alles unter dem Aspekt Vernunft leben würde hätte ich zum Beispiel auch nie Motorrad fahren dürfen.
Wünsche Dir aber aufjedenfall alles Gute und das Du Deine Altersresidenz deinen hoffentlich langen Lebensabend geniessen kannst.

diavolo
Forums-User

Beitrag von diavolo » 18.11.2005, 00:15

Original von VFR-Reinhard
Hallo Nick,
ich fühle mit Dir. Meinen Sohn ( Du kennst ihn ja ) hat es auch am Knie erwischt. ;(
Er hatte einen Sportunfall in der Schule und wurde am Montag am Knie operiert. Man hat ihm 2 Schrauben eingesetzt. Die eine hält einen Riss im Knochen des Unterschenkels,der im Knie endet zusammen und die andere Schraube hält das vordere Kreuzband. Das Kreuzband hat nämlich ( an der Stelle wo es in den Knochen geht ) ein Stück Knochen herausgerissen. Dieses Stück Knochen mit dem Kreuzband wurde jetzt mit einer Schraube an den Hauptknochen angeschraubt. Leider hat er im Moment sehr starke Schmerzen. Gleich fahre ich wieder ins Krankenhaus.
oh scheisse, tut weh das zu hören, ich hab mein halbes Leben hintermir(und die geile andere Hälfte noch vor mir ;) ) bestell Deinem Sohn bitte ganz liebe Grüße, und sag ihm, dass es immer irgendwie weiter geht, solange man es zuläßt, alle Gedanken ehrlich zu denken. Es gibt immer einen Weg, auch wenn man ihn manchmal nicht sofort sieht :top2:
werde Deinen Sohn im nächsten Jahr wieder sehen wenn wir die erste Ausfahrt machen :winken1:

best regards, Nick

Crazyschmitti
Forums-User
Interessen: VFR fahren, DVD sehen
Sonstiges: VFR 800 RC46 V-Tec

Beitrag von Crazyschmitti » 18.11.2005, 00:28

Hi Nicky Boy,
Mensch das hört sich ja echt scheiße an mit Deinem Knie, ich schähme mich ja richtig, daß ich Dich so genickt, meine geneckt habe. Also mein Bester, komm wieder auf die Beine.

Gruß Schmitti & gute Genesung
(meine ich ehrlich):engel:
[CENTER]:wheel: VFR-OC Mitglied Nr.2205 :wheel:[/CENTER]
[CENTER]www.vfr4you.de[/CENTER]

diavolo
Forums-User

Beitrag von diavolo » 18.11.2005, 01:07

Original von Crazyschmitti
Hi Nicky Boy,
Mensch das hört sich ja echt scheiße an mit Deinem Knie, ich schähme mich ja richtig, daß ich Dich so genickt, meine geneckt habe. Also mein Bester, komm wieder auf die Beine.

Gruß Schmitti & gute Genesung
(meine ich ehrlich):engel:
:lol: :director: Für Dich reicht auch ein Bein !!!! :laugh:

VFR-Reinhard
Forums-User
Interessen: Motorradfahren,Fotographieren,Eishockey
Sonstiges: KTM 950 Supermoto , was denn sonst... ? :-)

Beitrag von VFR-Reinhard » 18.11.2005, 13:12

Original von diavolo
Original von VFR-Reinhard
Hallo Nick,
ich fühle mit Dir. Meinen Sohn ( Du kennst ihn ja ) hat es auch am Knie erwischt. ;(
Er hatte einen Sportunfall in der Schule und wurde am Montag am Knie operiert. Man hat ihm 2 Schrauben eingesetzt. Die eine hält einen Riss im Knochen des Unterschenkels,der im Knie endet zusammen und die andere Schraube hält das vordere Kreuzband. Das Kreuzband hat nämlich ( an der Stelle wo es in den Knochen geht ) ein Stück Knochen herausgerissen. Dieses Stück Knochen mit dem Kreuzband wurde jetzt mit einer Schraube an den Hauptknochen angeschraubt. Leider hat er im Moment sehr starke Schmerzen. Gleich fahre ich wieder ins Krankenhaus.
oh scheisse, tut weh das zu hören, ich hab mein halbes Leben hintermir(und die geile andere Hälfte noch vor mir ;) ) bestell Deinem Sohn bitte ganz liebe Grüße, und sag ihm, dass es immer irgendwie weiter geht, solange man es zuläßt, alle Gedanken ehrlich zu denken. Es gibt immer einen Weg, auch wenn man ihn manchmal nicht sofort sieht :top2:
werde Deinen Sohn im nächsten Jahr wieder sehen wenn wir die erste Ausfahrt machen :winken1:

best regards, Nick
Danke Nick,
ich werde es ihm ausrichten.Wenn er wieder zuhause ist, dann kann er auch selber diesen Beitrag im Forum lesen.
Gruß Reinhard..........aus dem Sauerland [ externes Bild ]

Alffred
Forums-User
Sonstiges: VFR 800 VTEC

Beitrag von Alffred » 19.11.2005, 21:42

Hallo Nick,
habe die letzte Zeit wenig ins Forum geschaut, nun lese ich die Probleme mit Deinem Knie. Hatte auf der Sauerlandtour den Eindruck, daß alles wieder so einigermaßen im Lot ist.
Wünsche Dir gute Besserung und Kopf hoch. Denk nur an die Hornet, und schnell wird klar, daß die VFR wieder laufen muß, oder???

Harzliche Grüße:prost:
Gruß Alf(ohne-fred!)
Die Ideallinie ist schwarz:top2:
Alffred 2202 ist Mitglied im VFR-OC!

Alffred
Forums-User
Sonstiges: VFR 800 VTEC

Beitrag von Alffred » 19.11.2005, 21:46

Hallo Reinhard,
ich wünsche Deinem "MC Donald Tim" :laugh: natürlich auch alles gute. Die Schrauben kommen sicherlich wieder raus bis er mit dem Moppedführerschein anfängt.:top2:
Gruß Alf(ohne-fred!)
Die Ideallinie ist schwarz:top2:
Alffred 2202 ist Mitglied im VFR-OC!

VFR-Reinhard
Forums-User
Interessen: Motorradfahren,Fotographieren,Eishockey
Sonstiges: KTM 950 Supermoto , was denn sonst... ? :-)

Beitrag von VFR-Reinhard » 20.11.2005, 22:55

Original von Alffred
Hallo Reinhard,
ich wünsche Deinem "MC Donald Tim" :laugh: natürlich auch alles gute. Die Schrauben kommen sicherlich wieder raus bis er mit dem Moppedführerschein anfängt.:top2:
Hallo Alf,
danke, ich werde es meinem Sohn ausrichten. ;)
Gruß Reinhard..........aus dem Sauerland [ externes Bild ]

diavolo
Forums-User

Beitrag von diavolo » 11.12.2005, 17:53

habe für 20 euros ne komplette "neue" Kanzel erstanden, zwar in schwarz, aber lackieren müßte ich die Überreste meiner ja auch :) .. also gehts jetzt immer entsprechend der Finanzen wieder vorwärts... einzig der doofe scheinwerfer fehlt mir immer noch, wer was weiß oder sogar einen hat bitte MELDEN!!!!!
:winken1: :director:

diavolo
Forums-User

Beitrag von diavolo » 13.02.2006, 21:32

so, da haben wirs langsam :winken1:

1) Die Felge kommt Ende der Woche
2) Verkleidung ist zusammengesucht, teilweise geschweißt und geht nächste Woche zum Lackierer (Großes Lob an Sascha von PLASTEK in Düsseldorf )
3) Fehlen tun dann nur noch so Kleinteiles wie die Aufhängungen für die Verkleidung.
4) Bremshebel liegt schon seit wochen daneben, hatte aber noch keine Lust diesen dranzubauen )

Alles zusammen hat mich einmal fliegen dann 2.500,- gekostet und meine sportliche Karriere beendet, da das Knie unwiderruflich defekt ist ;( Bin aber gerade dabei Sportarten wieder zu endecken die ich irgendwann mal aufgehört habe, sowies klettern zum Beispiel, Schwimmen und Radfahren darf ich scheints auch noch .. und: Motorrad fahren natürlich auch!! :D

Auf in den Endspurt, der Sommer kommt bestimmt .. 8)

v4jaku
Forums-User
Interessen: Motorradfahren,Segelfliegen
Sonstiges: VFR 800 ABS `06, Vfr400 Bj. 1992 leider verkauft

Beitrag von v4jaku » 13.02.2006, 21:42

Na dann mal viel Erfolg für den letzten Ruck zur Fertigstellung. Und für die neue Saison: "Immer schön sitzen bleiben"!
V4Grüße

Knuth
Forums-User
Interessen: Ski-Wasserski und natürlich Motorrad
Sonstiges: VFR800 FI Bj.98

Beitrag von Knuth » 16.02.2006, 12:06

:winken1:

Hallo Jungs und Mädels,

bin wieder in Old Germany. :D

Nick, freut mich zu hören das es Deiner Vfr besser geht, aber mit Deinem Knie, ich hatte gehofft das alles wieder ins reine kommt.

Würde mich freuen wenn wir uns dieses Jahr mal wieder sehen würden.
Habe jetzt erstmal nen Umzug vor mir, (ziehe mit meinem Schatz zusammen) :)

Lass uns mal telefonieren.

Gruß

Knuth :winken2:

P.S Außerdem ist da noch ne Rechnung offen:prost: :D

diavolo
Forums-User

Beitrag von diavolo » 16.02.2006, 14:21

jo, freue mich schon aufs anstoßen mit Dir ... Deine Teile haben damals ja den Startschuss zum Wiederaufbau gegeben :top1: THX dafür !!!! Wir sehen uns bestimmt, können ja alles weitere per pn oder telefonisch klären ..

Gast

Beitrag von Gast » 16.02.2006, 21:36

Hallo diavolo hast du schon den Scheinwerfer gekauft...wenn du wills einen idealen fur 280 euro haben melde Dich bei mir...!!
Danke fur die Foto von Geweih aber konntest du mir gleiche an mein emeil schicken?dan habe ich bessere Sicht duch bessere Auflosung...
Danke
Rafael46 aus Stettin an der Oder

diavolo
Forums-User

scheinwerfer RC 46 I

Beitrag von diavolo » 17.02.2006, 13:28

Thx, aber ichhab alle teile zusammen, schweinwerfer neu und original für 241,- € :blind: :D
Bilder schicke ich dir an deine email..

diavolo
Forums-User

RE: scheinwerfer RC 46 I

Beitrag von diavolo » 09.03.2007, 10:41

So, sie steht ja seit geraumer Zeit wieder, und allen denen ich die Vorher Nachher Bilder versprochen habe werde ich nun endlcih gerecht:

Guckst du hier

Sir Arpoc
Forums-User
Interessen: Moppeds, Squash,Indoorclimbing, ...
Sonstiges: Honda VFR 800 ABS, Bj. 04

Beitrag von Sir Arpoc » 09.03.2007, 11:04

Toi Toi Toi... take care and be save :znaika: :winken1:
before anyone did anything, Elvis does everything

diavolo
Forums-User

Aufbau meiner VFR!!

Beitrag von diavolo » 09.01.2019, 17:13

Hallo liebe VfR Gemeinde ;)

nach ca. 10 Jahren Abwesenheit melde ich mich in diesem uralten Thread zurück :) nennt es Sentimentalität, keine Ahnung :)

Ich bin mit meiner guten alten blauen VfR 800 46I damals hier bei euch eingestiegen, konnte viel lernen, habe Freunde gefunden und habe mich auch gezofft :blind: Der hier beschriebene Wiederaufbau hatte mir noch viele Jahre und über 30T km Spaß mit der Guten ermöglicht bevor ich sie 2009 mit 44.000 km an meinen Bruder verkauft habe.
Mit ihm zusammen habe ich dann wieder viele km gemeinsam mit (dann seiner ;) ) VfR gefahren.

Ende August letzten Jahres war dann leider der nun endgültige Schluss-Strich des wirklich guten Motorrades :( Nachdem nun einige Monate vergangen sind möchte ich sie für meinen Bruder als Teileträger verkaufen, vielleicht sind hier ja noch einige RC46I Treiber die ein Ersatzteillager benötigen. Der Kreis würde sich damit schließen :t

Nochmal Danke für die schönen Jahre damals, und euch allen eine schöne und sichere Zeit auf 2 Rädern. Die VfR stelle ich gleich in den Marktplatz!

Liebe Grüße, diavolo alias Nick (quicknick @Andy odd one :bussi: )