Aufbau meiner VFR!!

VFR 800 FI RC46/1 Bj 1998-2001
VFR 800 FI RC46/2 Bj 2002-2013 (mit/ohne ABS)
VFR 800 FI RC46/1 Bj 1998-2001
VFR 800 FI RC46/2 Bj 2002-2013 (mit/ohne ABS)
Benutzeravatar
diavolo
Forums-User
Beiträge: 115
Registriert: 10.06.2005, 09:24

Aufbau meiner VFR!!

Beitrag von diavolo » 05.10.2005, 19:22

Der Rahmen hat nichts abbekommen, auch Gabel und Lenkkopf scheinen es überlebt zu haben...
Background1
Background2

Und jetzt gehts vorwärts (Hoffentlich... :rolleyes: )
Hier die aktuelle Liste der von mir benötigten Teile:

Lenkerstummel rechts
Bowdenzüge fürs Gas
verkleidungsteil rechts incl. Blinker
verkleidungsteil links
Spoiler
Verkleidungskanzel (scheibe istz ganz geblieben)
Aufhängungsteile, auch dieses Rahmenrohrteil für die Instrumenteneinheit, für die Kanzel sowie die verkleidungsseitenteile (?)
Spiegel rechts
Scheinwerfer
Bremshebel Fuß
Instrumenteneinheit(evtl. ist die aber zu retten, sind alle Aufhängungen abgebrochen)
Abdeckung um die Instrumenteneinheit drumrum
Kühler rechts
Tank (oder kann man den ausbeulen? vllt. lass ich ihn auch so)
Vorderradfelge(wobei laut Knuth ist die vllt. zu retten )

8o

Zuerst muß ich jetzt klären lassen, ob die Felge zu richten ist (@Knuth: Kannst du mir die adresse bitte schicken?)
Dann die Frage: Kann ich einfach eine andere Instrumenteneinheit anstöpseln? (wegen der Wegfahrsperre mach ich mir Sorgen...)
Dann(vielleicht @ManfredK? :rolleyes: ): Meinen rechten Kühler hats aus der Halterung abgerissen, daher gehe ich davon aus, dass es auch ganz schön an dem dicken Schlauch gezogen hat, der dann von rechts zwischen die beiden Zylinder verschwindet. Meine Sorge: Wenn ich jetzt an diesem Schlauch wackel, wackelt es drinnen zwischen den Zylindern auch (also das Teil halt wo der dicke Schlauch drinnen dran ist) Ist das normal so oder müßte das fest sein?)

Mhmh, ansonsten wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr vielleicht Teile im Keller liegen habt die ihr nicht benötigt an mich veräußern könntet, bzw. wenn ihr auf ebay oder auch sonst über entsprechende Teile stolpert ihr mir kurz Bescheid geben würdet. Suche natürlich auch selber, aber soviele Augen sehen dann doch mehr .. :bussi:
Dann hoffe ich mal, dass sie über den Winter wieder fit kirege , sobald ich für Felge und wegen der Wegfahrsperre grünes Licht kriege gehts los..
Zuletzt geändert von diavolo am 05.10.2005, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael Falter
Moderator
Beiträge: 1114
Registriert: 15.11.2003, 20:57
Wohnort: Heppenheim
Interessen: VFR / Tischtennis / Computer
Sonstiges: RC46 I (1x)/ RC36/1 (4x) RC36 /2 (2x)
Hat geliked: 37 Mal
Likes erhalten: 44 Mal

Beitrag von Michael Falter » 06.10.2005, 12:32

Hallo,

also viele Teile die du suchst gibt es garantiert bei E-Bay.

Teile mit Rissen und auch deinen Tank würde ich mal bei Sascha in Düsseldorf nachfragen. Der repariert so was super gut ! ( http://www.verkleidungsreparatur.de ) :respekt:


Meinen Tank hat er auch ausgebeult. So wie ich bei dir sehe, ist die Beule aber genau an der Kante des Tanks, da kann es probleme geben.

Ansonsten wünsch ich dir viel Spass !! Ist ne Mords-Arbeit die du da zu machen hast !!

:winken1:


Gruß
Michael
:deal: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ! :blind:

Benutzeravatar
felle
Spezi
Beiträge: 835
Registriert: 17.11.2003, 18:36
Wohnort: Nordenham
Sonstiges: BMW R100R, TDM 900A, VFR 800

RE: Aufbau meiner VFR!!

Beitrag von felle » 06.10.2005, 18:11

Hallo,
ich vermisse in Deiner Wunschliste Bremsscheiben, sind die nicht krumm. Ich mein nur, wenn die Felge schon hin ist. Hier noch eine Adresse, ich würd ruhig anrufen, Leute sind nett und haben vielleicht nicht alles ins Netz gestellt:

http://www.mvh-online.de
040 69791692

Muß auch nicht unbedingt teurer sein als Ebay. Ehe ich eine Tank ausbeule oder so, würde ich leiber versuchen, einen gebrauchten zu bekommen.

´ne "schöne" Aufgabe, aber das Moped lohnt es ja.
Gruß
felle
Mit genug Geld kann man so sein wie man ist.

Benutzeravatar
diavolo
Forums-User
Beiträge: 115
Registriert: 10.06.2005, 09:24

RE: Aufbau meiner VFR!!

Beitrag von diavolo » 07.10.2005, 11:47

Original von felle
ich vermisse in Deiner Wunschliste Bremsscheiben, sind die nicht krumm. Ich mein nur, wenn die Felge schon hin ist. ...
...
´ne "schöne" Aufgabe, aber das Moped lohnt es ja.
Gruß
felle
ne, bremsscheiben sind ganz geblieben, die Felge hat ne kleine Delle an der rechten Seite, als ob sie beim rutschen dort kurz wo hängen geblieben ist. Kann nicht so heftig gewesen sein, die Gable ist nicht verzogen.
Die Felge läuft ansonsten problemlos auf der achse, die bremsscheiben schleifen an den belegen normal und 100% gleichmäßig..

Ob das ne schöne Aufgabe ist bezweifel ich ja noch.. aber danke für die Tips

Benutzeravatar
diavolo
Forums-User
Beiträge: 115
Registriert: 10.06.2005, 09:24

Beitrag von diavolo » 07.10.2005, 11:48

Original von Michael Falter
Hallo,

also viele Teile die du suchst gibt es garantiert bei E-Bay.

Teile mit Rissen und auch deinen Tank würde ich mal bei Sascha in Düsseldorf nachfragen. Der repariert so was super gut ! ( http://www.verkleidungsreparatur.de ) :respekt:


Meinen Tank hat er auch ausgebeult. So wie ich bei dir sehe, ist die Beule aber genau an der Kante des Tanks, da kann es probleme geben.

Ansonsten wünsch ich dir viel Spass !! Ist ne Mords-Arbeit die du da zu machen hast !!

:winken1:


Gruß
Michael
Danke für die Infos, mh, muß mal schauen ob die da nicht sogar meine rechte seite wieder flicken können, obwaohl, für 100 euros hab ich auch eine in blau mit nem kleinen riß..

Benutzeravatar
diavolo
Forums-User
Beiträge: 115
Registriert: 10.06.2005, 09:24

RE: Aufbau meiner VFR!!

Beitrag von diavolo » 09.10.2005, 13:18

Hier die aktualisierte Liste der von mir benötigten Teile:

1.) Lenkerstummel rechts Bekomme ich von Knuth, DANKE
2.) Bowdenzüge fürs Gas
3.) verkleidungsteil rechts Habe ich nen Angebot (100,- €, aber blau, kleiner riß)
4.) Blinker rechts
5.) verkleidungsteil links Kann ich reparieren lassen , DANKE an Michael
6.) Spoiler Geht der alte noch (Eins der wenigen Teile aus dem Haufen: War noch
zu retten :blind: )
7.) Verkleidungskanzel (scheibe istz ganz geblieben) Krieg ich scheints auf ebay
8.) Aufhängungsteile, auch dieses Rahmenrohrteil für die Instrumenteneinheit, für die
Kanzel
sowie die verkleidungsseitenteile (?) Bekomme ich von Knuth, DANKE, die Kleinteile für
die Seitenverkleidung muß ich mal schauen :rolleyes:
9.) Spiegel rechts
10.) Scheinwerfer
11.) Bremshebel Fuß
12.) Instrumenteneinheit(evtl. ist die aber zu retten, sind alle Aufhängungen abgebrochen)
13.) Abdeckung um die Instrumenteneinheit drumrum
14.) Kühler rechts
15.) Tank (oder kann man den ausbeulen? vllt. lass ich ihn auch so)
16.) Vorderradfelge(wobei laut Knuth ist die vllt. zu retten )

So, nochmal die Frage wegen der Wegfahrsperre sowie des Schlauchs der zwischen die Zylinderköpfe geht (vom rechten Kühler aus) Ist das normal das man an diesem Schlauch wackeln kann?
Ist die Wegfahrsperre irgendwie mit der Instrumenteneinheit gekoppelt? oder nur mit dem Dingen am Zündschloss?

Wäre super wenn mir hier wer darüber infos geben könnte.

Kennt einer von euch das Reparaturhandbuch von Bucheli Honda Vfr 800 FI? Hatte eines aus der Reihe für ne xj900 und war relativ zufrieden.
Zuletzt geändert von diavolo am 09.10.2005, 13:21, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
diavolo
Forums-User
Beiträge: 115
Registriert: 10.06.2005, 09:24

RE: Aufbau meiner VFR!!

Beitrag von diavolo » 10.10.2005, 03:05

Wegfahrsperre ist unabhängig von der Instrumenteneinheit, juhu, und der Kühlerschlauch geht an das Thermostatgehäuse welches scheints auch lose sein muß !!

weiter gehts ... :winken1:

Benutzeravatar
Andy odd one
Mitglied VFR-OC
Beiträge: 546
Registriert: 01.08.2004, 23:31
Wohnort: Hameln
Sonstiges: VFR 1200 F I will see you

RE: Aufbau meiner VFR!!

Beitrag von Andy odd one » 10.10.2005, 05:40

Wenn Du so weiter machst läuft se wieder vor Saisonende :respekt: Gruß Andy
Allet für die VFR,Allet für den Club:anbet:
Andy ist Mitglied im VFR-OC
Unsere Geschichte:whisper:
Facebook

Benutzeravatar
diavolo
Forums-User
Beiträge: 115
Registriert: 10.06.2005, 09:24

RE: Aufbau meiner VFR!!

Beitrag von diavolo » 12.10.2005, 09:27

Hier die aktualisierte Liste der von mir benötigten Teile:

1.) Lenkerstummel rechts Bekomme ich von Knuth, DANKE
2.) Bowdenzüge fürs Gas hab ich mittlerweile erobert..
3.) verkleidungsteil rechts Habe ich nen Angebot (100,- €, aber blau, kleiner riß)
4.) Blinker rechts
5.) verkleidungsteil links Kann ich reparieren lassen , DANKE an Michael
6.) Spoiler Geht der alte noch (Eins der wenigen Teile aus dem Haufen: War noch
zu retten :blind: )
7.) Verkleidungskanzel (scheibe istz ganz geblieben) Krieg ich scheints auf ebay
8.) Aufhängungsteile, auch dieses Rahmenrohrteil für die Instrumenteneinheit, für die
Kanzel
sowie die verkleidungsseitenteile (?) Bekomme ich von Knuth, DANKE, die Kleinteile für
die Seitenverkleidung muß ich mal schauen :rolleyes:
9.) Spiegel rechts
10.) Scheinwerfer
11.) Bremshebel Fuß
12.) Instrumenteneinheit(evtl. ist die aber zu retten, sind alle Aufhängungen
abgebrochen)
13.) Abdeckung um die Instrumenteneinheit drumrum (hab ich auf ebay
gefunden)
14.) Kühler rechts
15.) Tank (oder kann man den ausbeulen? vllt. lass ich ihn auch so)
16.) Vorderradfelge(wobei laut Knuth ist die vllt. zu retten )

Die Verkleidung kann vielleicht tatsächlich gerettet werden. Unglaublich eigentlich, aber angeblich soll echt aus kleinholz noch wieder was ordentliches neues geklebt werden was dann auch hält, nächste woche weiß ich mehr und liefer dann mal fotos :blind:

Die roten Teilchen brauche ich dringend und krieg sie ums verrecken nicht zusammen, also nochnichtmal irgendwo auf ebay aufgetaucht.. :P :motzen:

Kennt einer von euch das Reparaturhandbuch von Bucheli Honda Vfr 800 FI? Hatte eines aus der Reihe für ne xj900 und war relativ zufrieden.
Zuletzt geändert von diavolo am 12.10.2005, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Benjamin
Spezi
Beiträge: 1486
Registriert: 31.07.2005, 21:28
Wohnort: München
Sonstiges: VFR RC46 II ABS

Beitrag von Benjamin » 12.10.2005, 09:54

http://www.verkleidungsreparatur.de/tfaq.html#tank
die reparieren deinen Tank link ist entnommen unter Links

zum Thema Felge hier habe ich schonmal eine Hondafelge richten lassen
http://www.felgenklinik.at/
Zuletzt geändert von Benjamin am 12.10.2005, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
diavolo
Forums-User
Beiträge: 115
Registriert: 10.06.2005, 09:24

Beitrag von diavolo » 12.10.2005, 11:52

Original von Benjamin
http://www.verkleidungsreparatur.de/tfaq.html#tank
die reparieren deinen Tank link ist entnommen unter Links

zum Thema Felge hier habe ich schonmal eine Hondafelge richten lassen
http://www.felgenklinik.at/
Danke für die Tipps, scheinen beides sehr gute Adressen zu sein, da ich immer mehr Hinweise auf diese bekomme..

Passt eine 99er Instrumenteneinheit auf meine 01er Vfr? Also von den Anschlüssen her?
Zuletzt geändert von diavolo am 12.10.2005, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hotfox
Spezi
Beiträge: 893
Registriert: 03.05.2005, 10:20
Wohnort: Planet Earth
Sonstiges: RC36II Bj. ´94 ...... (Gelb... was sonst...)

Beitrag von Hotfox » 12.10.2005, 12:04

also, auf den ersten blick gesehen könnte man meinen, das es passen müßte, aber da würde ich einfach mal bei einem HH anrufen und nachfragen, der soll mal eben in seinen rechner schauen.
???

Benutzeravatar
diavolo
Forums-User
Beiträge: 115
Registriert: 10.06.2005, 09:24

Beitrag von diavolo » 12.10.2005, 12:15

sollte man meinen, iss aber nicht so :motzen: HH: mh, da kann ich im Rechner so auch nix erkennen, mußte dir mal ne 99er besorgen und direkt vergleichen ?( na herzlichen Glückwunsch: soll ich mir jetzte für 100 € eine kaufen und dann vergleichen? :nixweiss:

Benutzeravatar
Hotfox
Spezi
Beiträge: 893
Registriert: 03.05.2005, 10:20
Wohnort: Planet Earth
Sonstiges: RC36II Bj. ´94 ...... (Gelb... was sonst...)

Beitrag von Hotfox » 12.10.2005, 12:29

naja, für 100 € wenn sie passen würde, wäre es ja i.o.
aber was wenn nicht.... :(
???

Benutzeravatar
VFR-Reinhard
Forums-User
Beiträge: 79
Registriert: 13.09.2004, 13:46
Wohnort: Menden/Sauerland
Interessen: Motorradfahren,Fotographieren,Eishockey
Sonstiges: KTM 950 Supermoto , was denn sonst... ? :-)

Beitrag von VFR-Reinhard » 12.10.2005, 20:28

Original von diavolo
sollte man meinen, iss aber nicht so :motzen: HH: mh, da kann ich im Rechner so auch nix erkennen, mußte dir mal ne 99er besorgen und direkt vergleichen ?( na herzlichen Glückwunsch: soll ich mir jetzte für 100 € eine kaufen und dann vergleichen? :nixweiss:
Tip von mir: Frage doch einmal den Michael, der hat eine schwarze VFR Bj.98 :winken1:

Ich würde aber sagen, sie passt. Vom Modell ´98 bis 2001 haben sie das nicht geändert. :)
Zuletzt geändert von VFR-Reinhard am 12.10.2005, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Reinhard..........aus dem Sauerland [ externes Bild ]

Benutzeravatar
diavolo
Forums-User
Beiträge: 115
Registriert: 10.06.2005, 09:24

Beitrag von diavolo » 17.10.2005, 21:25

Die Instrumenteneinheit geht klar, vorrausgesetzt sie läuft (sehe ich Mittwoch, da darf sie das erste mal wieder laufen :klatsch: ) , entweder plastek kann mir die halterungen dranschweissen, und wenn das nicht klappt krieg ich für 125,- € den sockel einzel bei honda.. :winken1:

Damit ihr den Stand der Dinge seht hier ein Übersichtsbild über den Stand der Dinge...
Zuletzt geändert von diavolo am 17.10.2005, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Olf
Spezi
Beiträge: 882
Registriert: 19.11.2003, 15:02
Sonstiges: RC 36/I KTM Duke I
Likes erhalten: 1 Mal

Teile

Beitrag von Olf » 17.10.2005, 22:10

Hallo Diavolo,

wenn Du die dringend von Dir benötigten Teile nicht gebraucht bekommst würde ich es auf alle Fälle mal bei Wolfgang Hellemann versuchen. (Handelt mit Honda Neuteilen, aber ein gutes Stück günstiger als vom normalen HH)

Übrigens hat der auch manchmal gute Tips bezüglich Gebrauchtteile. Schließlich kennt er auch eine Menge Leute.

Ich glaube, dem tut es richtig weh, wenn er einem Geld abnehmen muss. ;)

Übrigens: Warum hast Du Deine Maschine jetzt in gelb/rot umlackiert :D....sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Weiss selbst wei es ist mit einer Baustelle in der Garage.

Viel Glück beim Wiederaufbau.

Ciao,
Olf
:DGeschwindigkeit bringt Sicherheit :D

Benutzeravatar
Hotfox
Spezi
Beiträge: 893
Registriert: 03.05.2005, 10:20
Wohnort: Planet Earth
Sonstiges: RC36II Bj. ´94 ...... (Gelb... was sonst...)

Beitrag von Hotfox » 18.10.2005, 09:38

http://www.motorrad-spaengler.de/php/index.php

da gibts auch ganz gut ersatzteile jeglicher art
???

Benutzeravatar
diavolo
Forums-User
Beiträge: 115
Registriert: 10.06.2005, 09:24

Beitrag von diavolo » 18.10.2005, 12:09

ja, weiß ich schon, aber danke für den Tipp....

heute nachmittag kommts neue Geweih dran und der neue Stummel, dann wird die alte instrumenteneinheit drangeschlossen und dann...ja dann.... darf se das erste Mal wieder brüllen..
(und wehe sie tut das nicht :motzen: :D )

Benutzeravatar
diavolo
Forums-User
Beiträge: 115
Registriert: 10.06.2005, 09:24

Beitrag von diavolo » 18.10.2005, 23:13

:happy: :klatsch: :klatsch: :fant: sie läuft !!!!!! Beim zweiten Versuch angesprungen, Motor läuft rund und wunderbar wie eh und je, Instrumenteneinheit funzelt 100%, also muß ich jetzt nur die drei aufhängungen da dran gefrickelt kriegen :D

Neues Geweih hat se auch schon, leider passen die 99er Stummel nicht an meine 01er mh, hab aber welche auf ebay gefunden...

und weiter gehts... (Brauche noch nen Scheinwerfer und nen rechten Blinker .. )

Benutzeravatar
Skyliner2
Forums-User
Beiträge: 147
Registriert: 13.07.2005, 15:14
Wohnort: Munich
Motorrad: VFR 750 F (RC36II) / XR600R SuMo
Interessen: Motorradfahren, Eislaufen, Inlineskaten...

Beitrag von Skyliner2 » 19.10.2005, 10:15

Herzlichen Glückwunsch! :respekt: Wenn sie läuft, hast Du ja eigentlich schon gewonnen! Der Rest ist ja nur noch "Schnickschnack" - wen interessiert schon ein Blinker und ein Scheinwerfer? :D Gleich draufsetzen und ne Freudenrunde drehen! :winken1:
Und bitte halt uns hier mit Bildern auf dem Laufenden!

Grüße Sky
Erfahrung ist die Summe aller Fehler, die man machen durfte, ohne sich den Hals zu brechen...

Benutzeravatar
Heiko2004
Forums-User
Beiträge: 188
Registriert: 28.07.2004, 22:03

Beitrag von Heiko2004 » 19.10.2005, 13:27

@diavolo
... schau wegen Teilen auch mal zu http://www.mrc-gmbh.de (bzw. jetzt http://www.teilweise-motorrad.de) oder auch mal bei http://www.motocenter.de vorbei. :winken1:

Benutzeravatar
diavolo
Forums-User
Beiträge: 115
Registriert: 10.06.2005, 09:24

Beitrag von diavolo » 19.10.2005, 15:00

danke, der erste link geht nicht, die zweiten kenne ich schon und die dritten habe ich mal angeschrieben..

Benutzeravatar
Hotfox
Spezi
Beiträge: 893
Registriert: 03.05.2005, 10:20
Wohnort: Planet Earth
Sonstiges: RC36II Bj. ´94 ...... (Gelb... was sonst...)

Beitrag von Hotfox » 19.10.2005, 17:20

wo ich z.b. meine soziusgriffe bekommen hatte, dass war bei dem hier:

http://www.haring.at/

der hat mir für beide griffe zusammen 30 € abgenommen..... EIN neuer originalgriff kostet 96 € beim HH 8o
Zuletzt geändert von Hotfox am 19.10.2005, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
???

Benutzeravatar
diavolo
Forums-User
Beiträge: 115
Registriert: 10.06.2005, 09:24

RE: Aufbau meiner VFR!!

Beitrag von diavolo » 22.10.2005, 17:04

Hier die aktualisierte Liste der von mir benötigten Teile:

1.) Lenkerstummel rechts paßt nur das 01er Teil, kost mich 39,- € :P
2.) Bowdenzüge fürs Gas kosten mich 20,- €
3.) verkleidungsteil rechts und links sowie Kanzel
4.) Blinker rechts
5.) Geweih Danke Knuth :bussi:
6.) Spoiler Geht der alte noch (Eins der wenigen Teile aus dem Haufen: War noch
zu retten :blind: )
7.) Aufhängungsteile = Kleinteile für die Seitenverkleidung etc. , muß ich mal
schauen :rolleyes:
8.) Spiegel rechts hab ich, zwar Schrammen aber nur 16,- €
9.) Scheinwerfer GIBTS NIRGENDS ?( ;( :wuerg: 8o :nixweiss:
10.) Bremshebel Fuß
11.) Instrumenteneinheit läuft, Aufhängungen werden wieder drangeschweißt
12.) Abdeckung um die Instrumenteneinheit drumrum kost mich 40,- €
13.) Kühler rechts kost mich 100,- €
14.) Tank den lass ich erstmal so
15.) Vorderradfelge , mh, geht Montag nach Österreich,
sieht aber nicht gut aus... ;(

Ja, so siehts aus 8) hab mir nen Zeitfenster bis Mitte November gesetzt :blind: 8o :laugh:

Danke an alle die bisher geholfen haben, hoffe das läßt nicht nach ... :winken1: :bussi:

Bilder gibts dann kommende Woche wieder ..