RC46/2 - LiMa kaputt ????

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Post by frauenadresse » Sat 9. Jul 2016, 09:50

DANKE Rolli für die Tipps!

Werde also ohne weitere Messung die LiMa mal zerlegen und mit Motek Kontakt aufnehmen.
Wer noch eine andere Ideen hat. Immer gern. Probieren geht über studieren. :D



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LiMa - Ausbau

Post by frauenadresse » Wed 7. Sep 2016, 22:18

So heute war's endlich soweit. Die LiMa (115mm) wurde ausgebaut und siehe da, es ist eindeutig. Hmm. Warum ist das so? Zu hohe Last? Wieso diese Verkohlung? ?(



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RE: LiMa - Ausbau

Post by frauenadresse » Wed 7. Sep 2016, 22:19

Und nun geht's ab zum Wickeln by Motek! Empfehlenswert?



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Rolli
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Post by Rolli » Thu 8. Sep 2016, 21:07

Schau doch mal in diesen Fred den Beitrag von Kradfahrer Gert an. 14 Tage bei Motek und sichtbar bessere Qualität.


Grüße Roland :winken2:

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MS_MagnaR43
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Post by MS_MagnaR43 » Sat 24. Sep 2016, 09:11

Original von Martin206
Stator 2002/03 war der keline, ab 2004 der mit 115mm.

Also den Stator bekommt man günstig auch neu gewickelt oder beim Ersatzteilhandel. Kann gut sein, daß sich da auch mal was geändert hat ...das Problem dürfte auch bei Honda inzwischen angekommen sein, wenn sie's auch nicht zugeben.

Auch der Rotor hat eine neue Nummer bekommen (2007). "Angeblich" wäre der jetzt mit etwas mehr Abstand (Luftspalt) zum Stator.

Ich hab mir - nach dem 3. Ausfall - nun einen Rotor von einer 2008er Maschine (mit der neuen Nr.) besorgt (neuwertiges Gebrauchtteil für 59 EUR ...statt mehrere hundert Euro bei Honda)
Bin aber leider noch kaum zum Fahren gekommen ...hab auch fast etwas die Lust verloren (wg. der ständigen Ausfälle/Reparaturen).
Hallo Martin,

und läuft jetzt alles und biste viele 1000km gefahren ? Du hast dich ja hier zum Fachmann zum Thema Stator entwickelt, ich hoffe mir bleibt das ganze erspart. Meine BJ 2002 mit ABS hat jetzt Ca. 78.000km gelaufen. Meine Spannungsanzeiger liegt konstant bei 14,3 V ich hoffe das bleibt so ...
Wünsche dir jetzt auch mal ein entspanntes fahren. Wann sieht man sich mal wieder, ich glaube wir kennen uns ja flüchtig von der ersten Tour im Odenwald die Michael Falter organisiert hat.

Gruß !
Last edited by MS_MagnaR43 on Sat 24. Sep 2016, 09:49, edited 5 times in total.


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Post by Martin206 » Wed 28. Sep 2016, 22:47

Nein, ich bin nicht wirklich Strecke damit gefahren seither, in Summe wohl 2.500-3.000km - alles Strecken bis ca. 50km.
Hab einfach keine Lust mehr nochmal fern der Heimat stehen zu bleiben, noch keine Alterntive (anderes Bike) gefunden und bin auch immer noch am Überlegen die VFR zu verkaufen ...erst mal anderes Hobby zu verfolgen.

PS: Odenwaldtour war ich nicht dabei. Bin eigentl. bisher meist mit Leuten aus Bekanntenkreis und näherer Region unterwegs gewesen.


-Martin-
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2013-?: Honda VFR800 VTEC ABS, Bj.05, km 27.000-...?

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RE: LiMa - Ausbau

Post by frauenadresse » Thu 3. Nov 2016, 23:08

Überarbeitet, d.h. neu gewickelt und Kontaktstecker neu, sieht die LiMa schon wieder um einiges besser aus. :bussi:



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RE: LiMa - Ausbau

Post by MS_MagnaR43 » Fri 4. Nov 2016, 15:25

Hoffe das hält dann auch für länger :respekt:


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Re: RC46/2 - LiMa kaputt ????

Post by Leryos » Fri 31. Mar 2017, 20:38

Hallo zusammen,

erster Foreneintrag und dann direkt in einem Problemthread :roll: Habe mir vor knapp 2 Wochen eine RC46/II ABS gekauft, 68.000km gerannt aus 12/04. Das Motorrad hat bisher zwei mal den ADAC Abschleppwagen sehen müssen, beim ersten mal, nahm ich an, dass es nur die Batterie wäre (die auch tatsächlich tiefenentladen war) nun bin ich nach 250km wieder liegen geblieben...

Diesmal habe ich mich direkt in eine Werkstatt schleppen lassen und siehe da. Kabelstrang zwischen Lima und Regler zum Teil verschmort, KEIN Widerstand in den Kabeln zwischen Lima und Regler...
Haben nun den Kabelbaum repariert, neuen Lichtmaschinenstator und dann hoffe ich mal das Ruhe ist...

Zum Glück passiert das alles am Anfang der Saison.



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Re: RC46/2 - LiMa kaputt ????

Post by hermann2124 » Fri 31. Mar 2017, 21:49

Hallo und willkommen im Forum.
Das ist ja nun mal kein guter Start mit dem neuen Mopped und in die Saison. :troest:
Zur Sicherheit kontrolliere den Regler auch noch einmal. Hier hast du eine Anleitung.


Gruß, Hermann

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Re: RC46/2 - LiMa kaputt ????

Post by Belo » Thu 6. Apr 2017, 22:42

Hi!
Ich bin neu hier, und ich habe nicht das ganze Forum durchgelesen. Ich habe ein VFR800A, Bj: 2008, ich bin ungarisch und lebe in Ungarn.
An dem ungarischen VFR Forum habe ich gelesen, das die Vtec LIMA seit 2003 einen Konstruktionsfehler hat. Die erste Vtec Serie hatte eine kleinere (zu schwach), aber nicht verbrennende LIMA. Im späteren Baujahren die Vtec wurde mit größerem LIMA gebaut, was bei ungefähr 50.000 km kaputt geht. Auch eine umgetauschte originale LIMA wird später kaputtgehen, denn die Kühlung der LIMA schlecht ist.
Angeblich hat die Crossrunner seit 2013 eine spezielle LIMA-Ölkühlung; das gekühlte Motorenöl (was aus dem Ölkühlerradiator zurückkommt) ist zu der LIMA geleitet, und macht hier die Kühlung. Ein ungarische Motorradmechaniker hat die Lösung ausgearbeitet, bei der Vtec eine nachträgliche Ölkühlung relative einfach auszuführen. Deswegen haben mehrere ungarische Vtec Fahrer diese umbau machen gelassen, ich werde es in drei Wochen machen lassen.
Meine Frage: habt ihr auch eine Lösung auf diese Probleme?
Gruß



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Re: RC46/2 - LiMa kaputt ????

Post by Kradfahrer » Fri 7. Apr 2017, 18:52

Hallo,
die ungarische Lösung macht mich neugierig, hast Du eventuell Bilder vom Umbau?
Dann nichts wie her damit.
Meine Lösung sieht momentan so aus -> Lima oder Regler?
Gruß Gert
 !  Moderator-Message from: hermann2124
Habe den Link auf's neue Forum angepasst.
Gruß Hermann



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Re: RC46/2 - LiMa kaputt ????

Post by Belo » Sat 8. Apr 2017, 12:14

Hi!
Leider die Bilder sind verschwunden, wegen einer "Forumupgrade"...
Gruß



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Re: RC46/2 - LiMa kaputt ????

Post by Kradfahrer » Sat 8. Apr 2017, 20:16

Hallo,
schade, aber vielleicht gibt es eine Anbieterseite im Netz, deren Webadresse du hier bekanntgeben kannst.
Gruß



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Re: RC46/2 - LiMa kaputt ????

Post by Belo » Sat 8. Apr 2017, 21:51

Hi!
Im Mai werde ich beschreiben, wie genau dieser "ungarische Umbau" ist. Nur wenige Fotos sind erreichbar. Das beste Foto holte ich.
Gruß
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Re: RC46/2 - LiMa kaputt ????

Post by Kradfahrer » Sun 9. Apr 2017, 11:08

Hallo,
naja, schön sieht dies gerade nicht aus aber wenn es funktioniert kann man das schon machen.

Gruß Gert



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Re: RC46/2 - LiMa kaputt ????

Post by Martin206 » Fri 14. Apr 2017, 01:19

Wenn das funktioniert - prima!
Sehen tut das kein Mensch ...der Lima-Deckel ist ja komplett zugebaut.
Aber bei mir hat wohl der tief eingebrannte Frust gesiegt ...ich werd das Bike wohl - obwohl es nun erst mal funktioniert - hergeben ...zugunsten eines neuen Autos.



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Re: RC46/2 - LiMa kaputt ????

Post by Belo » Sun 30. Apr 2017, 20:26

Hi!
Ich bitte euch um, die Grammatikfehler zu korrigieren :D !
Freitag wurde mein Lima-Kühlung-Umbau gemacht. Sehe die Fotos.
VFR Vtec Generator kühlung 01.jpg
VFR Vtec Generator kühlung 02.jpg
VFR Vtec Generator kühlung 03.jpg
VFR Vtec Generator kühlung 04.jpg
VFR Vtec Generator kühlung 05.jpg
VFR Vtec Generator kühlung 06.jpg
VFR Vtec Generator kühlung 07.jpg
VFR Vtec Generator kühlung 08.jpg
VFR Vtec Generator kühlung 09.jpg
VFR Vtec Generator kühlung 10.jpg
VFR Vtec Generator kühlung 11.jpg
VFR Vtec Generator kühlung 12.jpg
VFR Vtec Generator kühlung 13.jpg

Eine Düse wurde in das Rohrstück eingebaut, um den Öldruck zu halten, denn großer Bohrung bedeutete niedriger Öldruck. Das Öl spritzt jetzt auch zu Lima, und der Öldruck muss in Ordnung gewesen sein. Angeblich hat der Entwickler dieser Umbau schon 40.000 km Erfahrung mit diesem Umbau, laut seine Ergebnisse verschlechtert nicht der Limazustand seit dem Umbau. Ich weiß es nicht, ob das schon gekühlte, oder das noch warme Öl wurde zum Lima geführt.
Gruß
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Re: RC46/2 - LiMa kaputt ????

Post by hermann2124 » Sun 30. Apr 2017, 21:51

:top2:


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Re: RC46/2 - LiMa kaputt ????

Post by tettenmax » Tue 9. May 2017, 01:18

Erst mal ein Hallöchen :winken1: in die Runde geworfen um dann gleich zur Sache zu kommen. Heute war es soweit. Bin heute früh bei 9 Grad Celsius ne kurze Strecke im gemäßigten Tempo gefahren. Als ich 10 min später wieder los wollte war die Batterie (fast) tot. Nach anschieben bin ich nach hause gefahren. Da ich ahnte was da kommt, sofort durchgemessen. Ergebnis, null Ladestrom! Also Deckel der Lima ab und alle Unklarheiten waren beseitigt. Ach die Daten; VFR VTEC , Bj 2003, 47000 km

Hier noch die Fotos vom Tatort
DSCN2472.JPG
DSCN2467.JPG
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RC46/2 - LiMa kaputt ????

Post by josch13 » Mon 31. Jul 2017, 19:38

Hier das gleiche.
2004er mit 45000km. :boese03:



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RC46/2 - LiMa kaputt ????

Post by bernd03 » Mon 31. Jul 2017, 21:02

Hallo :whistle:

na da reih ich mich doch mal mit meiner auch ein :blind:

2003er 48000 km und gewechselt in Franken auf m Parkplatz als Gemeinschaftsproduktion

BERLINER UMLAND, HESSEN, FRANKEN und BW :beer zum Bier holen :gruop:

Dank an alle auch hier nochmal :respekt:

Grüßle Bernd :biggrin:


editiert, wegen Bilderauswahl
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manchmal ist das Ziel , das Ziel.... :winken1:
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RC46/2 - LiMa kaputt ????

Post by duffy » Tue 1. Aug 2017, 16:33

Schraubertreffen goes Franken :D

Insider :mml

Gruß Duffy :winken1:


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RC46/2 - LiMa kaputt ????

Post by Jomar59 » Tue 1. Aug 2017, 17:45

Ich weis wer eine mit hatte, ohne dabei gewesen zu sein, gg

Johann



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RC46/2 - LiMa kaputt ????

Post by Bernd 2 » Tue 1. Aug 2017, 21:22

Johann!


Stimmt :mml