Heizgriffe

VFR 800 FI RC46/1 Bj 1998-2001
VFR 800 FI RC46/2 Bj 2002-2013 (mit/ohne ABS)
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jkmotorrad
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Beitrag von jkmotorrad » 09.04.2013, 08:46

Hättest es ja auch wie ich machen können... ich habe mir am Samstag noch ne R1200GS geholt, da sind die Heizgriffe schon dran.... :blind: :laugh:

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ssason
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Beitrag von ssason » 09.04.2013, 09:13

Original von jkmotorrad
Hättest es ja auch wie ich machen können... ich habe mir am Samstag noch ne R1200GS geholt, da sind die Heizgriffe schon dran.... :blind: :laugh:
Äh.... lass mich kurz überlegen.... nein... :nein: Ein bisschen Würde will ich mir noch erhalten...wo ich ja schon Heizgriffe habe... :blind: :laugh:
Zuletzt geändert von ssason am 09.04.2013, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.

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frauenadresse
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RE: Heizgriffe

Beitrag von frauenadresse » 16.03.2016, 23:15

Original von alex1977
... würde ... von .. abraten und diese beiden teile in kombination vorschlagen, ...:

HEIZGRIFFE / -PATRONEN
[ externes Bild ]
CoolRide bietet jetzt die Heizgriffe mit toller Steuerung an, PCU-5 heißt das Gerätchen und incl. der Temperaturkompensation (Außentemperaturfühler und Reglerabgleich) auch nicht ein Schnäppchen. Aber eine tolle und sehr außergewöhliche Idee. Die Frage stellt sich bei der Montag:
Wie bekommt man bei einem original Honda Lenker die Leitungen raus?
:znaika: Die Bedingung ist - soweit mir bekannt - dass der Lenker/Lenkerstummel hohl sein muss. Bei den Hondas muss das im Lenker liegende Gewichtsstück entfernt werden. Die Kabel der Heizpatronen sollten durch eine 5mm-Bohrung in die Schaltereinheit führen, dann weiter durch den Isolierschlauch zusammen mit dem originalen Kabelstrang der Schaltereinheit Richtung Cockpit oder unter den Tank. Cool! 8)
Aber hat sich jemand schon mal daran gewaagt die 5mm Löcher in die Lenkerstummel zu bohren um die Leitungen der Heizpatronen raus führen zu können?

Besten DANK für Eure Erfahrungen.

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marc109
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Heizgriffe

Beitrag von marc109 » 07.01.2019, 20:12

Ich quäl mich mit dem Gedanken herum meiner VFR Heizgriffe zu spendieren, um auch wieder bei kühleren Temperaturen (idealerweise auch bis -5°, drunter werden die Klamotten zum limitierenden Faktor bei mir) fahren zu können. An meiner alten Dominator hatte ich die Saito vom Louis. War allerdings ein altes Modell von ~2007 oder so. Die Heizleistung war mir auch in Start Stellung viel zu niedrig, selbst trotz Windschutz der Handprotektoren konnte man damit unter +3°C kaum mehr als 20 Minuten ohne Finger am Motorblock aufwärmen fahren.

Die Oxfords haben es mir von den vielen positiven Berichten und des angemessen Preises angetan. Allerdings hab ich gelesen, dass die nur 34mm Außendurchmesser haben.

Hab mir im Sommer erst andere Griffe beim Louis gekauft, die 38mm Außendurchmesser haben, weil meine relativ großen Hände bei den kleinen 32mm original Griffen schnell verkrampfen.
Daher denk ich wären die Oxford für mich Unsinn da leider zu dünn.
Daytona haben scheinbar 36mm, das wär wohl etwas besser, begeistert mich aber von Steuerung, Preis und Heizleistung nicht sooo dolle.
Bleiben noch diese Coolride Heizpatronen. Hat jemand von euch die in einen Stummellenker verbaut? Wenn ja, wie habt ihr die Kabel herausgelegt? Passt das mit der Länge dann noch? Kann man die Lenkerendgewichte dadran noch montieren? Wie zufrieden seid ihr mit der Heizleistung, bzw bis zu welcher Temperatur fahrt ihr damit?
Freue mich über eure Rückmeldungen.

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Peter SH
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Oxford Heizgriffe

Beitrag von Peter SH » 02.10.2019, 18:17

tvdbong hat geschrieben:  
03.04.2013, 19:57
Hallo zusammen,

ich hätte da auch noch eine Kleinigkeit zum Thema Heizgriffe beizutragen.

Ich hab mir vor einigen Wochen die Oxford Touring Heizgriffe bestellt und vor einigen Tagen eingebaut.
Die Montage war recht einfach. Ich bin nach der Anleitung vorgegengen und hatte kaum Schwierigkeiten.
Auf der rechten Seite ging der Griff stramm auf die Nylonhülse des Gasgriffs. Aufschieben war aber kein Problem, da der mitgelieferte Kleber alles recht rutschig machte. Auf der linken Seite ließ sich der Griff nur zu einem Drittel aufschieben. Ursache war eine Kunststoffwulst im Inneren des Griffs. Dieses Problem ist auch in der Anleitung beschrieben und ließ sich leicht mit einer großen Rundfeile beheben. Die Montage des Regler war sehr einfach. Zum guten Schluss habe ich dann noch alle Stecker abgeschnitten und durch wasserdicht AMP-Superseal Stecker ersetzt. Die sollten dann auch ein echtes Sauwetter überstehen. Kurz hinter dem Anschluss an der Batterie habe ich die mitgelieferte Zuleitung nochmal mit einem AMP-Stecker unterbrochen und so eine Möglichkeit geschaffen die Griffe unter der Sitzbank sicher von der Batterie zu trennen. Ich denke das ist sinnvoll, da die Regelung auch im ausgeschalteten Zustand einen geringen Strom zieht und so bei längeren Standzeiten meiner Dicken nicht zusätzlich die Batterie leerlutschen. Außerdem habe ich so eine einfache Möglichkeit geschaffen dass Ladegerät direkt anzuschließen.

Am Montag habe ich die Griffe dann ausprobiert. 150 km durch das Wiehengebirge bei Temperaturen zwischen 0 und 4 Grad. Auch mit meine Sommerhandschuhen (mit Membran) war der Regler nie auf mehr als 40% gestellt. SUPER LUXUS!!! :D

Also, insgesamt kann die Griffe von Oxford nur "wärmstens" empfehlen. Ich denke sie werden mir im Sommer auf er Alpentour in Frankreich gute Dienste leisten.

Viele Grüße
Thomas
Hallo,
ich möchte mir auch die Oxford Heizgriffe zulegen. Wo hast du das Bedienteil positioniert?
Danke für deine Mühe
Viele Grüße, Peter

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Rainer67
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Heizgriffe

Beitrag von Rainer67 » 02.10.2019, 18:38

Auf die Antwort wirst du wohl ewig warten müssen :D

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Heizgriffe

Beitrag von Dutchy » 03.10.2019, 09:33

zb

Bild
Hab es später nach links verlegt



Und

Bild


Links kein Moglichkeit wegen andere Befestigung Galespeed Kupplung MC

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Peter SH
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Heizgriffe

Beitrag von Peter SH » 05.10.2019, 09:08

Vielen Dank!
Das sieht doch schon mal gut aus :D .

Haben noch weitere Mitglieder Bilder ?

Gruß Peter