RC46/1 - Auspuffkrümmer und Sammler

VFR 800 FI RC46/1 Bj 1998-2001
VFR 800 FI RC46/2 Bj 2002-2013 (mit/ohne ABS)
Antworten
MichaelR1974
Forums-User
Beiträge: 14
Registriert: Di 15. Nov 2016, 22:05
Wohnort: Oberbayern

RC46/1 - Auspuffkrümmer und Sammler

Apr 2017 21 07:26

Beitrag von MichaelR1974 » Fr 21. Apr 2017, 07:26

Hallo zusammen,

der rostige Auspuffsammler und die rostanfälligen Krümmer gefallen mir an meiner VFR nicht. Im Zubehör gibt es ja auch Edelstahlanlagen. Der Katalysator befindet sich wahrscheinlich im Sammler, oder ? Aus diesem Grund passt wohl keine der Edelstahl-Zubehöranlagen. Passen Krümmer und Sammler vom Nachfolgemodel ?

Gruß
Michael

Benutzeravatar
schneekönig
Forums-User
Beiträge: 470
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 11:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Gebiet
Like erhalten: 10 Mal

Re: RC46/1 - Auspuffkrümmer und Sammler

Apr 2017 21 08:36

Beitrag von schneekönig » Fr 21. Apr 2017, 08:36

Hi,

denke auch schon länger darüber nach. Aber da an der 46/2 die Krümmerführung, der Rahmen, der Motor und auch die Endrohrführung anders sind, glaube ich nicht, dass Winkel und Befestigungspunkte passen würden. Bisher habe ich immer davon Abstand genommen, es mal auszuprobieren, weil das nämlich hieße, eine 46/2-Anlage auf Verdacht zu kaufen, die alte 46/1-Anlage mal just for fun zu demontieren und dann noch ggf. die neue Anlage umschweißen zu lassen. Das mache ich nicht mal eben so, sondern nur, wenn es wirklich nötig ist. Die Krümmeranlage an meiner ist zwar auch angerostet, aber noch relativ gut. Außerdem habe ich eine 46/1-Anlage liegen, die ich bei Gelegenheit renovieren werde. Dann tausche ich mal.

Grüße, Markus
Viele Leute stellen viele richtige Fragen. Aber die wenigsten hören zu, wenn einer was zu sagen hat...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast