aktuelle Reifenfreigaben

Welcher Reifen passt zu welcher VFR?
MartinD
Forums-User

Beitrag von MartinD » Sa 12. Apr 2008, 12:36

Original von Benjamin
wenn jemand die Einzelabnahme erfolgreich hinter sich gebracht hat kann er ja mal das Gutachten einstellen
Super Vorschlag...Guido wie wär´s, du hast das Prozedere schon hinter dir.

Gruß Martin
0
>>Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben<<

Leo Tolstoi

Guido
Mitglied VFR-OC

Beitrag von Guido » So 13. Apr 2008, 18:42

Original von MartinD
Original von Benjamin
wenn jemand die Einzelabnahme erfolgreich hinter sich gebracht hat kann er ja mal das Gutachten einstellen
RC46II: Ich habe den Text des Gutachtens bereits veröffentlicht und Hinweise zur Auswahl des Prüfers gegeben. Es ist sehr einfach, da es eine RC46II gibt, die bereits seitens Honda keine Reifenbindung mehr hat (ABE nach dem 01.10.2005), Diesen KFZ-Brief hat jeder TÜV-Prüfer auf seinem Notebook. Er braucht nur abzuschreiben ;) Und es sollte ein 21er Prüfer sein und selbst Motorrad fahren.

Zynismus on: Aber damit jeder nochmal nach Freigaben fragen kann, wir die Suche ja nunmal beharrlich ignoriert. :znaika:

Für die RC46I ist das Prozedere viel schwieriger, denn es gibt keinen KFZ-Brief seitens Honda, in dem die Reifenbindung fehlt. Hier entscheidet der Prüfer also tatsächlich in eigener Verantwortung.
Das Gutachten hat allerdings Alex1977 vorliegen und könnte es hier veröffentlichen.
0
LHzG Guido

Zuerst geht Dir das Talent aus, dann die Strasse... q.e.d.

hylee
Neuling

RC36II neue Bridgestone Freigaben 021 016 usw.

Beitrag von hylee » Mi 11. Jun 2008, 16:15

Hab grad gesehen das für die RC36II jetzt auch die neuen Bridgestones BT021 und BT016 freigegeben sind.
Hier gehts zu den Freigaben:
http://freigaben.motorrad-daten.de/Hond ... estone.pdf
0
gas!

hylee
Neuling

RC36II Freigabe Pirelli Diablo Strada

Beitrag von hylee » Mi 11. Jun 2008, 16:30

Hab grad gesehen das für die RC36II jetzt auch der Pirelli Diablo Strada freigegeben ist.
Hier gehts zur Freigabe:
Pirelli
0
gas!

bernd n
Neuling

RC24/I, Bridgestone BT012SS, BT 45, BT 54 benötigen keine Ei

Beitrag von bernd n » Sa 30. Mai 2009, 15:01

.....da eine Gutachterliche Stellungnahme des TÜV existiert, die man nur mitführen muss. Leider lässt sich das PDF nicht hochladen, hier der Link:

http://home.wolfsburg.de/neudecker/fore ... ollBRI.pdf
0
Zuletzt geändert von bernd n am Sa 30. Mai 2009, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Saarhühne
Forums-User

Beitrag von Saarhühne » So 31. Mai 2009, 11:18

Nun,

jetzt bin ich aber total verwirrt. ?(

Ich habe eine 2004 EZ und keine Reifenbindungen weder in Brief noch in der Zulassungsbescheinigung eingetragen.

Wie kann das denn sein ?

Gruß Saarhühne

P.S. Es ist auch keine Graue !
0
Linke Hand zum Gruß :winken2:

V4-Sepp
Forums-User

Beitrag von V4-Sepp » So 31. Mai 2009, 11:52

Original von Saarhühne
Nun,

jetzt bin ich aber total verwirrt. ?(

Ich habe eine 2004 EZ und keine Reifenbindungen weder in Brief noch in der Zulassungsbescheinigung eingetragen.

Wie kann das denn sein ?

Gruß Saarhühne

P.S. Es ist auch keine Graue !
Denkbar wäre in deinem Fall, dass beim Übertrag der Daten aus dem alten Brief in eine neue ZB etwas "vergessen" wurde. Der Fall ist nicht mal so selten. Wenn aufgrund irgendwelcher Eintragungen oder Umschreibungen mal neue Dokumente ausgestellt wurden, solltest du das nachprüfen. Den alten, entwerteten Brief bekommt man bei uns immer mit ausgehändigt. Theoretisch hast du jetzt zwar Narrenfreiheit bei der Reifenwahl, praktisch bewegst du dich mit nicht ausdrücklich freigegebenen Reifen jedoch in einer rechtlichen Grauzone. Also auch bei dir, wie in jedem anderen Fall, fahren, was Fahrzeug- und/oder Reifenhersteller für dein Motorrad freigeben.
0
Du bist nicht schöner als ich, du brauchst nur länger, dich zu schminken!

Saarhühne
Forums-User

Beitrag von Saarhühne » So 31. Mai 2009, 14:25

@ sepp :winken2:

danke für die Antwort.

Ich fahre ja immer nur Reifen von denen ich beim Reifenheini auch die Freigabe bekomme.

In meinem Fall waren das MPR und Dunlop Roadsmart.

Schöne Pfingsten ich dreh jetzt mal ne Runde

Gruß Saarhühne
0
Linke Hand zum Gruß :winken2:

MiO_E
Mitglied VFR-OC

Beitrag von MiO_E » So 23. Jan 2011, 18:25

Von Honda gibt es ein Dokument von 2008 mit einigen neueren Reifentypen für die RC 46 ab 2002. Kann sie leider nicht hochladen. Diese könnte doch in die datenbank, oder?
0
Viele Grüße aus Essen.
MiO

Leon
Forums-User

Beitrag von Leon » So 4. Mär 2012, 02:07

Original von Guido
Original von MartinD
Original von Benjamin
RC46II: Ich habe den Text des Gutachtens bereits veröffentlicht und Hinweise zur Auswahl des Prüfers gegeben. Es ist sehr einfach, da es eine RC46II gibt, die bereits seitens Honda keine Reifenbindung mehr hat (ABE nach dem 01.10.2005), Diesen KFZ-Brief hat jeder TÜV-Prüfer auf seinem Notebook. Er braucht nur abzuschreiben ;) Und es sollte ein 21er Prüfer sein und selbst Motorrad fahren.

Zynismus on: Aber damit jeder nochmal nach Freigaben fragen kann, wir die Suche ja nunmal beharrlich ignoriert. :znaika:
Zynismus on: Aber damit jeder nochmal langwierig suchen kann, wird das Verlinken nunmal beharrlich ignoriert. :znaika:

Hier geht es zu Guidos Post mit dem erwähnten Gutachten.

Ich werde den Spaß nächste Woche mal ausprobieren.

Gruß

Leon
0

Antworten