Preiserhöhungen der Reifenhersteller

Welcher Reifen passt zu welcher VFR?
Antworten
Blackbird
Mitglied VFR-OC

Preiserhöhungen der Reifenhersteller

Beitrag von Blackbird » Mo 20. Feb 2017, 10:21

soeben auf Mopedreifen.de gefunden. Bin mal gespannt um wie viel die Pellen steigen.

https://www.mopedreifen.de/News/Preiser ... html?id=10

Gruß
Harald
0
VFR1200F - Die wohl krasseste Kombination zwischen Klassik und Hardrock
VFR-OC 2462

Bremen1971
Forums-User

Re: Preiserhöhungen der Reifenhersteller

Beitrag von Bremen1971 » Mo 20. Feb 2017, 21:05

Durch den weltweiten Wettkampf sind die Preise jahrelang günstiger geworden oder stabil geblieben. Dann wollen wir und jetzt mal nicht wegen 8 - 10 Prozent nass machen...
0

Arni51
Mitglied VFR-OC

Re: Preiserhöhungen der Reifenhersteller

Beitrag von Arni51 » Di 21. Feb 2017, 10:37

Bremen1971 hat geschrieben:Durch den weltweiten Wettkampf sind die Preise jahrelang günstiger geworden oder stabil geblieben. Dann wollen wir und jetzt mal nicht wegen 8 - 10 Prozent nass machen...
Sorry, da habe ich eine etwas andere Meinung zu :nono: Es sind ja nicht nur die Reifenpreise, die steigen werden. Alle anderen Unternehmen und Hersteller werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch noch zulangen. Wenn man dieser Entwicklung die moderaten Lohn- und Rentensteigerungen der letzten Jahre gegenüberstellt, merkt man schon, daß das Geld im Portemonnaie immer weniger wird. Mit anderen Worten, das Hobby wird immer teurer und das dazugehörige Budget immer weniger. Natürlich wird es immer Menschen geben, die dieses schöne Hobby aus der Portokasse finanzieren können! Ich gehöre als Rentner leider nicht dazu :baw: Trotzdem fahre ich gerne Moped :wheel: und wünsche mir, das ich das auch zukünftig noch stemmen kann :builder:
0
Eifelgrüße
Arnold
VFR-OC 2425

Antworten